• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Seriöse Internetseite?

int806

Gast
Seriös hin oder her - wichtiger ist der Umstand, das amerikanische Geräte für das dortige 120V/60HZ Stromnetz ausgelegt sind und an unserem Netz (230V/50Hz) zerstört würden. Es würde also nicht reichen, das Netzkabel mit einem deutschen Stecker zu versehen. Bei einigen Geräten, die für den Weltmarkt konzipiert sind,kann man vielleicht den Wert der Netzspannung einstellen, aber hierzu liefert die Seite keine Angaben.

Bei Geräten, die keine eigene Stromversorgung benötigen - wie z.B. Kopfhörer - ist das natürlich egal, die kannst du gefahrlos auch bei uns betreiben, wobei aber in diesem Fall z.B. die Impedanz zu beachten ist. Lautsprecherboxen haben meist eine Impedanz von 4 ~ 8 Ohm, Kopfhörer für mp3 Player häufig 200 Ohm. Auch dies kann zu Problemen führen (Defekt der Endstufen oder umgekehrt viel zu geringe Lautstärke). Auch hierzu finden sich keine Angaben.

Ich würds lassen. Der Minderpreis wiegt die Gefahr für auftretende Schwierigkeiten nicht auf.