• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server schließen

DeletedUser

Gast
So, wir haben unter 250 Spieler auf dem Server, die 1 Mio Punkte haben.

Cirka 150 haben über 5 Millionen Punkte.

Und wir haben massig Graue und es werden nicht unbedingt weniger.

Klartext: Es werden immer weniger Spieler, die sich aktiv beteiligen, viele spielen ihren eigenen und mindestens einen anderen Acc (wie groß der auch immer sein mag...).
Von großen Aktionen habe ich schon länger nichts mehr mitbekommen, Grenzscharmützel mal ausgenommen. Aber das will ich hier auch gar nicht sehen in den Posts wer wem wie viel abgenommen hat oder wer der beste Offer/Deffer ist.
Viele Spieler/Accs warten drauf, dass der Server zu Ende geht und wollen nur noch bis zum Ende dabei sein (Warum sollten sich Mini-Acs immer noch wieder ein neues Dorf aufbauen? Weil SimCity so viel Spaß macht?)

Klartext ist, es geht mit unserem Server dem Ende entgegen. Frage ist, wie gehen wir damit um?
Aktive Herangehensweise ist immer besser als passive.

Hier die Kernfrage und Diskussionpunkt: Wann wollen wir den Server gemeinsam beenden?

Mein Vorschlag wäre die Mods zu fragen, wann die letzten PAs auslaufen und dann ca. einen Zeitpunkt zu setzen. Das halte ich für fair.

Was meinen die anderen, wie und wann wollen wir den Server beenden?
 

DeletedUser

Gast
Server schließen??? Wenn du keine Lust mehr hast dann hör halt auf^^ Es gibt noch genug Leutz die Lust haben s5 zu spielen. Ich für meinen Teil will hier noch lange nicht aufhören ;)
 

DeletedUser

Gast
Der Server ist heute genau 3 Jahre alt geworden und meiner Meinung nach noch lange nicht reif für ein Ende!

Es gibt ab und zu immer wieder Durchhänger weil viele graue Dörfer aufgeadelt werden müssen, weil es Unstimmigkeiten in einigen Stämmen gibt, weil manche Spieler aus Gründen auch immer fusionieren, aber das ist noch lange kein Grund den Server vorzeitig zu schließen!

Ich kenne hier genug Spieler, die noch sehr aktiv bei der Sache sind, die immer wieder Aktionen starten, mal kleinere, mal größere, die noch mit sehr viel Lust und Elan in ihren Accounts arbeiten!

Also sehe ich derzeit und auch in naher Zukunft sicherlich keinen Grund den Server zu schließen!
 

DeletedUser

Gast
Genau.....jetzt wo es wieder ein wenig Spass macht und die Grauen ein Ende nehmen :mrgreen: Schauen wir mal nächstes Jahr um die selbe Zeit wie es dann aussieht.
 

DeletedUser34241

Gast
caesarius hat dieses wochenende 60 millionen deff kills gemacht
damit hat er jetzt knapp 170 millionen

soviele deff kills hat soweit ich weiß kein anderer spieler auf irgenteinem anderen server gemacht

deshalb bin ich der meinung der server ist noch lange nicht am ende und es wäre ein fehler jetzt schon über sein ende zu sprechen

wenn du nichts von aktionen hörst wasgen musste vll mal die augen aufmachen !!!

mfg crowley

ps: das einzig sinnvolle wäre die abschaffung von moral bzw eine zeitliche begrenzung
 

DeletedUser

Gast
caesarius hat dieses wochenende 60 millionen deff kills gemacht
damit hat er jetzt knapp 170 millionen

soviele deff kills hat soweit ich weiß kein anderer spieler auf irgenteinem anderen server gemacht

WORD!

Starke Deffleistung liebe 72er (insbesondere Caesarius fürs AGs raustimen). Aber war wohl letztlich nicht genug ;-)

Und wenn ich mich erinnere gab es vor ca 3 Wochen ne Aktion von VA gegen uns und kurz davor eine von uns gegen VA.

Also warum close?
 

x1x2

Gast
naja weiß nit bin noch aktiv aber ich weiß das es genug gibt die eig wenig aktiv sind und die gibts denke in jedem stamm bis auf hard
 

DeletedUser48604

Gast
Blödsinn! Noch hat kein Stamm den Server unbesiegbar im Griff, also weiter. Die nächsten 5 Jahre hab ich noch Zeit:)
 

DeletedUser

Gast
Öhmm, freut mich ja, dass es hier so schnell Feedback gibt, ebenfalls per IGM.

und nein,ich verfolge nicht alle Veränderungen in den Deffer oder Offerstatistiken. Die einzelnen Spieler/stämmeranglisten müssen da reichen.

Aber freut mich noch so viele Leute hier zu sehen!
 

DeletedUser

Gast
Also da ich ja nicht mehr Spiele, will ich mich eigentlich aus euerer Entscheidung raushalten ob ihr schließt oder nicht.
Aber meiner Meinung nach ist S5 einer der aktivsten älteren Server. Zumindestens aktiver als S3 - S4 und vielleicht sogar aktiver als W6.
 

DeletedUser

Gast
Woher ihr nur immer diese Informationen habt, ist mir ein Rätsel. :|

dito

das mit dem s6 kann ich nicht bestätigen, da ist nämlich so gut wie nix grau.

objektiv von aussen betrachtet nimmt der grauanteil auf s5 stetig ab, und das ist eigentlich ein zeichen das hier noch was geht.

*push* 170mio deff kills, nice
 

DeletedUser

Gast
haha ich warte auf das ende aber bis dahin gibbet noch viele sachen die ich erledigen wollte ^^:cool:
 

DeletedUser

Gast
Das auf W6 nichts grau ist heißt noch lange nciht das aktiv gespielt wird ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das auf W6 nichts grau ist heißt noch lange nciht das aktiv gespielt wird ;-)

s6 bitte, w erst ab 7 ^^

nö aber da ist schon noch was los, aber denke dafür ist hier der falsche thread.

ihr müsst mal alle aufruhr machen bei den mods, damit mal wieder so ein server kommt mit alten einstellungen nur halt ohne BH Regel (also nciht wie 34), ich denke dann seht ihr alles auch wieder bisschen lockerer..
 

DeletedUser28775

Gast
Welt ab W6, da bin ich mir sicher, W6 ist aus meiner Sicht vielleicht offener, aber dafür doch auch ziemlich ruhig, von dem aus betrachtet, was ich da teilweise sehen kann, wenn ich das PuP lese oder mich kurz in einen Account einlogge.

S5 zu beenden wäre Blödsinn, jetzt, wo ich mich zu HARD geadelt habe und endlich mal mehr Spaß am Offen bekommen kann als bei Theo auf K25, das war einfach nur jämmerlich von Hgbrd und Cap. Balu.
 

DeletedUser40105

Gast
Welt ab W6, da bin ich mir sicher, W6 ist aus meiner Sicht vielleicht offener, aber dafür doch auch ziemlich ruhig, von dem aus betrachtet, was ich da teilweise sehen kann, wenn ich das PuP lese oder mich kurz in einen Account einlogge.

S5 zu beenden wäre Blödsinn, jetzt, wo ich mich zu HARD geadelt habe und endlich mal mehr Spaß am Offen bekommen kann als bei Theo auf K25, das war einfach nur jämmerlich von Hgbrd und Cap. Balu.



hm... da muss ich wohl was verpasst ahebn glaube ich muss bei cap oder hgbrd wieder als uv rein.. dann sagst das gegenteil....
;-)
war ja immer sehr nett mit dir zu fighten... *g*
 

DeletedUser

Gast
solange ich nicht auf JEDEM kontinent mindestene eine base habe, wird hier nix geschlossen! ^^
 

DeletedUser28775

Gast
hm... da muss ich wohl was verpasst ahebn glaube ich muss bei cap oder hgbrd wieder als uv rein.. dann sagst das gegenteil....
;-)
war ja immer sehr nett mit dir zu fighten... *g*

ohne deine UV-Power bekommen die nix auf die Reihe, sieht man schön an der Akte, wann du UV warst^^
 

DeletedUser22427

Gast
WORD!

Starke Deffleistung liebe 72er (insbesondere Caesarius fürs AGs raustimen). Aber war wohl letztlich nicht genug ;-)

um genau zu sein waren es 189 AGs bis jetz.
Bin auh fürs weiter spielen hier

Da meine ih auh das es andere Welten gibt wo weniger los ist
 

DeletedUser

Gast
Da meine ih auh das es andere Welten gibt wo weniger los ist
auf anderen Welten bzw Servern, gibt es eben noch Spieler mit rL :mrgreen:

na Spass beiseite: Macht S5 endlich zu, ohne Paladin und Bogenschützen geht da gar nichts mehr, nur noch grau Geadel, Theo hat immer noch nicht kollektiven Suizid begangen (nach der wievielten Ankündigung eigentlich? ^^) und 72er oder wie das Monstersavegebiet sich nennt, kann auch nichts. Nur niknik und gamestarter sind die einzigen wirklichen Helden. :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil man übrigens im S6 PuP kaum noch Propaganda liest, heißt das nicht dass der Server schläft, die Stammeskonstellation dort zeigt von Masse und Karte immer Parallelen zu S5, von daher beginnt jetzt die heiße Phase (von versch. Seiten wird dort aber schon seit Wochen nur feindlich geadelt und Accs zerlegt, deshalb alle die keine Ahnung haben: stfu.)
 

DeletedUser

Gast
Nur weil man übrigens im S6 PuP kaum noch Propaganda liest, heißt das nicht dass der Server schläft, die Stammeskonstellation dort zeigt von Masse und Karte immer Parallelen zu S5, von daher beginnt jetzt die heiße Phase (von versch. Seiten wird dort aber schon seit Wochen nur feindlich geadelt und Accs zerlegt, deshalb alle die keine Ahnung haben: stfu.)

Hat doch keiner Behauptet das auf W6 ncihts los ist, ich hab nur gesagt das dort weniger los ist wie auf S5^^





S5
Stammesakte für Die verwirrt geilen Theobauter

Besiegte Gegner

Rang Anzahl
Als Angreifer 1 829,671,693
Als Verteidiger 1 710,679,887
Gesamt 1 1,540,351,580

Wenn man das jetzt pro Mitglied umlegt sind das 37569550 Bashpunkte pro Spieler. Um ein vergleich mit W6 zu machen den Server gibt es nun seit genau 1100 Tagen (Hoffe ich hab kein Tag vergessen^^). Das macht pro Mitglied des Stammes und Tag rund 34154 Bashpunkte pro Tag.


W6

New Born

Besiegte Gegner

Rang Anzahl
Als Angreifer 1 591,152,457
Als Verteidiger 1 500,172,666
Gesamt 1 1,091,325,123

Wenn man das pro Mitglied umrechnet sind das 28719082 Bashpunkte pro Spieler.Die Welt gibt es seit 945 Tagen. Das macht pro Spieler und Tag 30390 Bashs.

Das ist ein Unterschied von 3763 Bashs am TAG!!!
Ich finde diese Zahl läst auch auf die Aktivität des Servers schließen und ich denke wenn man die Statistiken von den 2,3 und 4 platzierten nimmt wird es nicht anderst aussehn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30129

Gast
Hat doch keiner Behauptet das auf W6 ncihts los ist, ich hab nur gesagt das dort weniger los ist wie auf S5^^





S5
Stammesakte für Die verwirrt geilen Theobauter

Besiegte Gegner

Rang Anzahl
Als Angreifer 1 829,671,693
Als Verteidiger 1 710,679,887
Gesamt 1 1,540,351,580

Wenn man das jetzt pro Mitglied umlegt sind das 37569550 Bashpunkte pro Spieler. Um ein vergleich mit W6 zu machen den Server gibt es nun seit genau 1100 Tagen (Hoffe ich hab kein Tag vergessen^^). Das macht pro Mitglied des Stammes und Tag rund 34154 Bashpunkte pro Tag.


W6

New Born

Besiegte Gegner

Rang Anzahl
Als Angreifer 1 591,152,457
Als Verteidiger 1 500,172,666
Gesamt 1 1,091,325,123

Wenn man das pro Mitglied umrechnet sind das 28719082 Bashpunkte pro Spieler.Die Welt gibt es seit 945 Tagen. Das macht pro Spieler und Tag 30390 Bashs.

Das ist ein Unterschied von 3763 Bashs am TAG!!!
Ich finde diese Zahl läst auch auf die Aktivität des Servers schließen und ich denke wenn man die Statistiken von den 2,3 und 4 platzierten nimmt wird es nicht anderst aussehn ;-)

nur 1 problem warum deine schöne rechnung nicht klappt

die bash punkte werden dem stamm erst zugerechnet wenn der jenige der basht IM stamm ist, er nimmt nicht seine alten bash punkte mit => kein vergleich möglich wenn die stämme nicht beide von anfang an existieren ^^
 
Oben