• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

shortcuts + press x to hit ok

DeletedUser

Gast
es gibt ja das shortcut dass man mit Strg + Tab ein Tab weiterspringen kann und mir ist bekannt, dass man mit x per skrip ok klicken kann.
Beim adeln tritt bei mir meist folgendes Problem auf:

4 AGs -> 4 Tabs offen -> losschicken -> 3 laufen auf eine sekunde und irgendeins startet einfach nicht
bis ich es nun hingekrieg habe die AGs loszuschicken ist der Gegner natürlich (gerade bei SDS) schon vorgewarnt.

nun möchte ich mich erkundigen ob es die Möglichkeit gibt und ob diese erlaubt ist beide Befehle auf x zu legen, wäre ja theoretisch nur 1 Spieleraktion (da zum nächten Tab schalten ja wohl kaum als Spieleraktion angerechnet werden könnte), sodass als erstes auf ok geklickt wird und sofort darauf zum nächsten Tab übergesprungen.
 

DeletedUser83251

Gast
dann bräuchte man ja nur mehr x drücken...

ich glaube nicht, dass das erlaubt ist...
 

DeletedUser

Gast
nein nicht ganz

ich muss 4 tabs öffnen mit rechts auf ok klicken und dann eben strg + tab und ok drücken

durch "press x to hit ok" muss ich eben x drücken statt ok

meine frage wäre aber ob man mit x das tab dann ebenfalls umschalten könnte/dürfte

omg als nächstes soll ds automatisch nen bot einbauen
kein kommentar >.<

für mich wäre es auch schon ok wenn man für beides extra x klicken müsste also

x -> ok , x -> tab umschalten, x -> ok etc.

sollte das mit den 2 Spieleraktionen dennoch ein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ah mein Freund^^

Natürlich ist das warscheinlich technisch möglich ... aber man kann auch fenster öffnen und wenn es nur auf eine sec ankommt dann schafft man das so... ;)

edit:
Du würdest die tastatur natürlich nicht mehr normal verwenden können ;)
 

DeletedUser

Gast
kein kommentar >.<

für mich wäre es auch schon ok wenn man für beides extra x klicken müsste also

x -> ok , x -> tab umschalten, x -> ok etc.

sollte das mit den 2 Spieleraktionen dennoch ein problem sein.

was ist der unterschied zwischen x x x x x x x x drücken und nem bot? gar keiner den xxxxxxxxx kann jeder vollpfosten drücken. deswegen ist ein bot am besten, dann müsst ihr nichtmal mehr xxxx drücken...
 

DeletedUser

Gast
was ist der unterschied zwischen x x x x x x x x drücken und nem bot? gar keiner den xxxxxxxxx kann jeder vollpfosten drücken. deswegen ist ein bot am besten, dann müsst ihr nichtmal mehr xxxx drücken...

weil xxxxx drücken erlaubt ist ?
vollpfosten ftw >.<
 

DeletedUser

Gast
jaja auch noch den trick verraten!! ^^

Und der Bot macht folgendes:
Der macht nicht einfach xxxxxxxxxx
der mach 10101010000111110001 ;-)
 

DeletedUser

Gast
deswegen sag ich ja ds soll einen einbauen. ist für leute wie dich dann besser, xxxx kann nämlich irgendwann richtig anstrengend werden...

warum gehst du mit deinen überfüssigen sinnfreien kommentaren nicht dahin zurück wo du hergekommen bist oder stürzt dich kopfüber vom kirchturm oder so
Leute wie dich gibts hier nämlich schon genug >.<


gibts das auch noch auf deutsch (bzw für firefox ab v2.0) damit ichs auch versteh xD
 

DeletedUser

Gast
warum gehst du mit deinen überfüssigen sinnfreien kommentaren nicht dahin zurück wo du hergekommen bist oder stürzt dich kopfüber vom kirchturm oder so
Leute wie dich gibts hier nämlich schon genug >.<

wieso sinnfreie posts? ich hab doch nur ne gute idee vorgeschlagen für leute wie dich. am besten er baut noch automatisch aus baut ag gm truppen usw. er sollte alles tun man muss ihn nur an und ausschalten. ich hoffe das würde dich nicht überfordern... :mrgreen: naja ich geh mal vom kirchenturm springen :(
 

DeletedUser

Gast
viel spass

um mich nun wieder denen zuzuwenden, die meine Aufmerksamkeit verdienen:

ich denke mal so wie ich mir das wünsche gibts das nicht, weshalb ich lieber mal im Forum für Scripte und Tools nachfragen werde ;-)
 

DeletedUser17641

Gast
[...]gibts das auch noch auf deutsch (bzw für firefox ab v2.0) damit ichs auch versteh xD
SwiftTabs 0.3.6–Compatible with Firefox 3.5 now

Krass ey, man bekommt den Mod-Mangel immer mehr zu spüren ... Hilfe ey :S

Musst aber aufpassen, habs auch nicht sofort gemerkt, deshalb sag ich es mal: Wenn du "SwiftTabs" und "press-x" zusammen verwendest, reagiert das Addon vor dem GM-Skript. Also er wechselt erst den Tab und drückt dann auf >>OK<< ;-) Ist gut zu wissen, wenns auf die Reihenfolge oder so ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ok habs gecheckt xD

also funktionieren tuts, isses denn auch erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17641

Gast
Womit wir wieder bei dem Thema "Was sind Spielaktionen?" und "Darf man Addons wirklich verbieten?" und evtl kommt ja gleich noch "Darf man Basisfunktionen verbieten?" Ist ja immer wieder 'ne heftige Diskussion :-D

Also zur Not knallst du das Tab-Wechseln eben auf 'y'. Dann drückst du eben xyxyxy ... dann sollte es 100pro erlaubt sein - hab ich nämlich irgendwo hier schonmal im Forum gesehen ... irgendwo :-D.

Und ich meine, ich zumindest benutze das nicht nur für DS - und habs auch nicht nur dafür installiert. Ich finds halt praktischer, wenn man mit einer Taste den Tab wechseln kann (ist bei Opera ja Basisfunktion ;-)) und obs jetzt auf der 2, dem X oder sonst wo liegt ... ich hab meine Finger nunmal meist auf den Buchstaben und nicht am Rand bei Strg-TAB oder oben auf der 2 ... ist halt bequemer und wie gesagt, ist auch außerhalb der Stämme Welt äußerst praktisch ... die GM-Skripte ja eher weniger ;-)

just my two cents :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Der hacken ist das man mit einer "Bewegung" einem "klick" wie du es auch immer nennen willst 2 Simuliert bzw. 2 Ausführt ... wenn man yxyxyxyx drückt hat man ja für jeden befehl auch wirklich nur ein klick ;)
 

DeletedUser

Gast
Der hacken ist das man mit einer "Bewegung" einem "klick" wie du es auch immer nennen willst 2 Simuliert bzw. 2 Ausführt ... wenn man yxyxyxyx drückt hat man ja für jeden befehl auch wirklich nur ein klick ;)

das stimmt nich, man muss 1 x "klicken" um den tab zu wechseln und einmal um auf ok zu klicken, also wird immer nur eine spielaktion ausgeführt.

So hab ichs zumindest verstanden


Edit: habs ausprobiert und muss mich korrigieren, es werden zwei spielaktionen durchs X drücken ausgelöst, da der tab gewechselt und dann sofort noch die truppen weggeschickt werden, was verboten ist, also muss man das add-on auf einen anderen buchstaben legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wenn man direkt hintereinander die linke und rechte maustaste klickt wechselt der Tab dann muss man nur nochmal links klicken also:

links(auf ok) - links,rechts(Tab wechseln) - links(aus ok) ect.

ka ob das bei mir durch ein addon geht oder ob das standard is^^:|

e: für Spieler die keine scripte verwenden können da sie keinen PA haben:D
 

DeletedUser

Gast
Edit: habs ausprobiert und muss mich korrigieren, es werden zwei spielaktionen durchs X drücken ausgelöst, da der tab gewechselt und dann sofort noch die truppen weggeschickt werden, was verboten ist, also muss man das add-on auf einen anderen buchstaben legen

ehm aber den Tab wechseln ist doch keine Spielaktion oder?
 
Oben