• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sinkende Spielerzahlen (konstruktiv) - Spam bitte löschen

Reaktionspunktzahl
54
und dank wem laufen solche runden wieder? :)


http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=161000

dank mir.

You - Are - The - Man!

...not. Wenig überraschend laufen sie dank Henry wieder, der die Runden geplant hat.

und für die revolution aufm sds-server wird man mal wieder gesperrt.

Nein, wegen Forenmulti, würde wetten, dass ich das in die PN geschrieben habe, wirklich. Ich schreibs in die PN für den Account aber sicherheitshalber nochmal rein, okay?
 

DeletedUser

Gast
sorry aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die runden geplant habe. wenn ihr nicht lesen könnt, dann frag ich mich wirklich wie ihr supporter geworden seid.


ich habe lediglich gesagt, dass die runden DANK MIR geplant worden sind und das stimmt auch, denn ich habe in dem thread dort gesagt, man sollte stammesmemberlimit wieder auf 30 bzw 40 setzen, stamm verlassen soll aktiv sein und das es keine wachsenden babas geben soll und das die rundenbeschreibungen dadurch kurz und knapp sein sollen und was passiert? achja genau das, was ich geschrieben habe, komischer zufall, oder? :)


also bitte versucht nicht meine ideen als deine auszugeben, sowas ist einfach arm. wenn ihr das nicht alleine hinbekommt muss man euch halt helfen und was macht ihr? ihr sperrt mich und meint ihr hattet die idee diese runden zu planen :D:D:D einfach lächerlich.
 

DeletedUser16650

Gast
lass ihn sich doch ein hobeln wenn er meint er wäre so toll... :rolleyes:
 

redenaxela

Gast
Spam bitte löschen

So der Zusatz im titel.

Frage:

Was ist Spam in den Augen der MOD ? o_O

Das wohl nicht, mmmh;-)
Heute 14:55
5444 Jaaaa!!!!!!!!!
Heute 13:23
thunerr xDDD
sds forum ist so köstlich
Heute 08:54
4811 lass ihn sich doch ein hobeln wenn er meint er wäre so toll...

ein hobeln ....nun hat meine Tochter gegoogelt und dazu das Thema Sauerkraut gefunden. Weißkohl wird eingehobelt in Fässern, man sagt auch ein hobeln dazu.

Nun erschließt sich mir nicht die Bemerkung der Teamleitung, der angesprochene User soll sich also in ein Fass (ein hobeln) stecken, wenn er sich so toll findet ?:mrgreen:

Oscar aus dem Mülleimer der Sesamstrasse ruft gerate meine Tochter..ja nee is klar...der ist natürlich toll.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Spam = Offtopic u.a.

Deshalb sind die Beiträge jetzt auch weg. Hoffe ihr kommt wieder zum Thema zurück, danke.
 

DeletedUser132525

Gast
Ich hab mal in meiner Schuklasse gefragt ob jemand das Stämme kennt, ein paar haben ja gesagt , und dann habe ich auch weiter gefragt ob sie noch spielen, und sie sagten nein, wegen dem teuren Premium Acc.


--> macht sie billiger oder wie früher.....
 

DeletedUser

Gast
Nadine, ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler, aber es heisst DIE Stämme ;)

Zum Speed: Wer 400er spielen will, soll meiner Meinug nach ch zocken gehen. .DE war immer bekannt für 150-maximal 300er Speed und das war auch gut so!
 

DeletedUser

Gast
meine meinung zu dem ganzen...

ob ich nun bissel mehr zahl oda nicht ist mir wayne ...

das die Spielerzahlen sinken is halt so, das Stämme einfach keine Spieler mehr bekommt weil innogames zu geizig ist werbung dafür zu machen^^

und neue browsergames macht wo alle drauf gehen ^^

und die spieler die noch spielen werden vertrieben weil innogames lauter ******* neue dinge bringt so ist es und so wird es bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser132525

Gast
Nadine, ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler, aber es heisst DIE Stämme ;)

Zum Speed: Wer 400er spielen will, soll meiner Meinug nach ch zocken gehen. .DE war immer bekannt für 150-maximal 300er Speed und das war auch gut so!

danke dass du mich darauf hinweist :D
ich wollte eig schreiben : das Spiel stämme, aber dann habe ich mich für das andere entschlossen, aber den artikel vergessen zu ändern :(
 

DeletedUser

Gast
Auch mal was sagen...

Es ist doch völlig Birne,wessen Verdienst es ist,daß es wieder Runden wie früher gibt: Hauptsache es gibt wieder große Stämme und man kann sie verlassen,auflösen und man kann wieder vernünftig auf Verräter schimpfen.Wer will schon in einem 1-Mann Stamm spielen? So weit waren wir doch schon fast,oder?Ich finde die Runden jetzt wieder gut...weiter so.

LG Antek
 

DeletedUser

Gast
Es ist ,wie eine schlechte Party ,alles wird vorgeschrieben und reglementiert. 20 Personen dürfen kommen,aber niemand darf vorher gehen,wenns ihm nicht gefällt. Man würde ja gern mal andere Leute kennenlernen ,aber eine Einladung von nem neuen Stamm annehmen geht so nicht.

Je mehr Regeln, um so geringer der Spielspass.

Warum sind denn nun wieder ALLE Runden ohne Stamm verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114585

Gast
Es ist ,wie eine schlechte Party ,alles wird vorgeschrieben und reglementiert. 20 Personen dürfen kommen,aber niemand darf vorher gehen,wenns ihm nicht gefällt. Man würde ja gern mal andere Leute kennenlernen ,aber eine Einladung von nem neuen Stamm annehmen geht so nicht.

Je mehr Regeln, um so geringer der Spielspass.

Warum sind denn nun wieder ALLE Runden ohne Stamm verlassen?

Weils bei den Spielern zu gut ankam und die supps ihren ruf aufrecht halten müssen
 

DeletedUser

Gast
Runden sind im Moment sehr gut.. Man peilt auch mal endlich was da steht und nicht 120 Extra-Settings. Jetzt noch nen bisschen Werbung auf den Hauptwelten dann wärs Top.
 

DeletedUser28109

Gast
als erstes freut es mich mal, das dieser Thread noch offen ist, vorallem das kein Spam hier überhand genommen hat, dennoch ist die Resonanz ähm bescheiden. Ich weiss die Marketingabteilung von Inno ist vielleicht nicht überall präsent, dennoch würde ich mich mal wirklich freuen, wenn von den offiziellen hier was erhalten das sich Feedback nennt. Es gibt jetzt hier nicht soviele Threads gerade im SDS Bereich, die konstruktiv Vorschläge einbringen, daher finde ich es angebracht zu antworten. Jedoch und das ist meine Befürchtung, werde ich wahrscheinlich keine Antwort erhalten, da dies ein Vorschlag ist, der Inno rein Geldmässig für den Anfang nichts bringt, jedoch eine Belebung und in weiterer Folge sich auch finanziell Wiederspiegeln würde.

Ebenfalls sind die hohen Kosten von SDS einfach ein Gerücht, weil Personal kostet nichts, sorry Server hat sich entweder bereits rentiert (und das man wie früher, wo es noch teuer war, sich auch dauernd leistungsstarke Server gekauft hat, beweisst das dies einfach so nicht stimmt bzw. das es sich wahrscheinlich lohnt) und somit sind die Kosten eher wie gesamt DS nicht hoch (mal abgesehen von der Firma Inno die natürrlich Kosten durch Lohn, usw. hat).

Ich möchte auch darauf hinweisen das SDS also die Speedrunden in de zur ältesten noch laufenden (da s1+s2 geschlossen wurde) Stämmeerfindungen gehört und man sich daher wirklich mal hinsetzen könnte und versucht das ganze wieder (und davon bin ich überzeugt) zu beleben bzw. wirtschaftlich auch besser zu machen.
 

DeletedUser

Gast
als erstes freut es mich mal, das dieser Thread noch offen ist, vorallem das kein Spam hier überhand genommen hat, dennoch ist die Resonanz ähm bescheiden. Ich weiss die Marketingabteilung von Inno ist vielleicht nicht überall präsent, dennoch würde ich mich mal wirklich freuen, wenn von den offiziellen hier was erhalten das sich Feedback nennt. Es gibt jetzt hier nicht soviele Threads gerade im SDS Bereich, die konstruktiv Vorschläge einbringen, daher finde ich es angebracht zu antworten. Jedoch und das ist meine Befürchtung, werde ich wahrscheinlich keine Antwort erhalten, da dies ein Vorschlag ist, der Inno rein Geldmässig für den Anfang nichts bringt, jedoch eine Belebung und in weiterer Folge sich auch finanziell Wiederspiegeln würde.

Ebenfalls sind die hohen Kosten von SDS einfach ein Gerücht, weil Personal kostet nichts, sorry Server hat sich entweder bereits rentiert (und das man wie früher, wo es noch teuer war, sich auch dauernd leistungsstarke Server gekauft hat, beweisst das dies einfach so nicht stimmt bzw. das es sich wahrscheinlich lohnt) und somit sind die Kosten eher wie gesamt DS nicht hoch (mal abgesehen von der Firma Inno die natürrlich Kosten durch Lohn, usw. hat).

Ich möchte auch darauf hinweisen das SDS also die Speedrunden in de zur ältesten noch laufenden (da s1+s2 geschlossen wurde) Stämmeerfindungen gehört und man sich daher wirklich mal hinsetzen könnte und versucht das ganze wieder (und davon bin ich überzeugt) zu beleben bzw. wirtschaftlich auch besser zu machen.



dann kannst fetti mal schnell bitten meinen post im thread "Was ist aus SDS geworden (Feedback)" wieder einzublenden, denn dort habe ich ebenfalls konstruktive vorschläge zur rundenplanung, zur aufbesserung der spielerzahlen und zum speed geposted. sieh es ein, die community wird nicht eingebunden, es bleibt alles so wie vor der pause, nichts ändert sich. wenn sds1 in einer wochenrunde mal wieder über 2500 spieler aufweist oder die runde nicht nach einer nacht entschieden ist, dann nehm ich die komplette kritik ans sds-team zurück. aber wayned eh, da dies niemals zustande kommen wird, außer es wird jetzt mal richtig umgeplant und ich schreibs gerne nochmal für dich fetti.


- runden mit stamm verlassen und memberlimit 30-40, damit man auch noch weiterspielen kann, wenn der rest des stammes geadelt worden ist, denn alleine als "noob" steht man ziemlich blöd da
- sds2 soll geschlossen werden, die sds2-leute können wochenrunden spielen, wenn sie auf lowspeed stehen. dadurch würde man erstmal wieder paar leute auf sds1 dazu gewinnen ;)
- die cms sollen mit den zuständigen von innogames reden, damit der welten-pa auch wieder auf sds gilt, so wie früher.
- rundmail auf allen servern, dass es eine welt gibt, die nur über mehrere stunden/tage läuft, extrem hohen speed aufweist (im gegenteil zu hauptwelten) und auf denen man taktiken für welten trainieren kann, timen üben kann etc ;).


und wenn man den letzten + vorletzten punkt zusammenfasst und diese RM macht + den welten-pa auch auf sds geltend macht, haben wir direkt wieder 3000-4000 spieler aufm sds-server :)


und nun fetti, viel spaß beim post löschen, ich komme wieder
 
Reaktionspunktzahl
54
dann kannst fetti mal schnell bitten meinen post im thread "Was ist aus SDS geworden (Feedback)" wieder einzublenden, denn dort habe ich ebenfalls konstruktive vorschläge zur rundenplanung, zur aufbesserung der spielerzahlen und zum speed geposted. sieh es ein, die community wird nicht eingebunden, es bleibt alles so wie vor der pause, nichts ändert sich. wenn sds1 in einer wochenrunde mal wieder über 2500 spieler aufweist oder die runde nicht nach einer nacht entschieden ist, dann nehm ich die komplette kritik ans sds-team zurück. aber wayned eh, da dies niemals zustande kommen wird, außer es wird jetzt mal richtig umgeplant und ich schreibs gerne nochmal für dich fetti.


- runden mit stamm verlassen und memberlimit 30-40, damit man auch noch weiterspielen kann, wenn der rest des stammes geadelt worden ist, denn alleine als "noob" steht man ziemlich blöd da
- sds2 soll geschlossen werden, die sds2-leute können wochenrunden spielen, wenn sie auf lowspeed stehen. dadurch würde man erstmal wieder paar leute auf sds1 dazu gewinnen ;)
- die cms sollen mit den zuständigen von innogames reden, damit der welten-pa auch wieder auf sds gilt, so wie früher.
- rundmail auf allen servern, dass es eine welt gibt, die nur über mehrere stunden/tage läuft, extrem hohen speed aufweist (im gegenteil zu hauptwelten) und auf denen man taktiken für welten trainieren kann, timen üben kann etc ;).


und wenn man den letzten + vorletzten punkt zusammenfasst und diese RM macht + den welten-pa auch auf sds geltend macht, haben wir direkt wieder 3000-4000 spieler aufm sds-server :)


und nun fetti, viel spaß beim post löschen, ich komme wieder

Imho reichen Stammeslimits von 20 Personen derzeit vollkommen aus, wegen der PA-Sache ist Maerlex am deichseln, ich werd hier keine Werbung schieben mit dem Inhalt "Zockt SDS! - Aber PA müsst ihr extra kaufen", das wäre wohl gnadenlos hohl. SDS 2 schliess ich nicht so ohne weiteres, jedenfalls nicht ohne das ordentlich durchleuchtet zu haben. Ob die Leute, die SDS 2 spielen, dann lieber auf SDS 1 wechseln, das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Denn wenn sie SDS 1 spielen wollten, würden sie es ja jetzt schon tun, oder?

Wir können den Dialog über:

  • SDS 2 schliessen
  • höhere Memberlimits
  • selten Stamm nicht verlassen

aber gerne führen, seh ich kein Problem drin, der Rest liegt aber schlicht nicht in meiner Hand bzw. entbehrt derzeit einfach jeder Notwdenigkeit.

Der Rest ist halbwegs inhaltbefreit, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du nur stinkig bist, weil du nicht ins Team durftest.

Lg
 

DeletedUser37773

Gast
und nun fetti, viel spaß beim post löschen, ich komme wieder

Bla Bla Bla minderwertigkeitskomplexe ftw!
Kaum ist Cul-ti weg ist Mark da ...

Fetti lass du erstmal alles so laufen wie es derzeit läuft ;) eventuell etwas mehr Werbung für SDS und vorallem DS aber sonst würde ich es erstmal so lassen ;)
und mark wenns dir nicht passt dann hör doch auf zu spielen?
 

DeletedUser28109

Gast
  • SDS 2 schliessen
  • höhere Memberlimits
  • selten Stamm nicht verlassen

aber gerne führen, seh ich kein Problem drin, der Rest liegt aber schlicht nicht in meiner Hand bzw. entbehrt derzeit einfach jeder Notwdenigkeit.

Der Rest ist halbwegs inhaltbefreit, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du nur stinkig bist, weil du nicht ins Team durftest.

Lg


ad 1: SDS 2 schliessen:
ist eine Überlegung wert, aber wenn, dann muss man dies so regeln, das der Classic Server ev. auch mal kürzer läuft. Grundsätzlich wäre ich dafür, warum? Der Speed auf SDS 1 nimmt ausmaße an die zu einer gesellschaftlichen Problematik führen. Was heisst das jetzt genau? Die Highspeedspezialisten sind es gewohnt diesen Speed so zu klicken (für die ist es fast fad) während neueinsteiger oder Weltenspieler total überfordert sind. Es wird nichts angeboten um Einsteiger etc. an den Speed zu gewöhnen sondern nach der Marke "Friss oder Stirb" läuft der Speed auf meistens über 200. Auch wenn es für die die länger spielen sicherlich angenehm ist, die Chance als Neuling werden dadurch akut eingeschränkt, der Neuling kennt keine Leute und umso höher der Speed umso weniger möglich ist es eine vernünftige Pn zu formulieren bzw. Kontakt mit anderen aufzunehmen und gerade das hält einen ja auf SDS, Leute die mit einem spielen, mit denen man professionell Teamwork betreibt. Also wenn man wirklich runter gehen würde mit dem Speed vorallem unter der Woche, kann ich mir eine Schliessung von SDS 2 vorstellen, wohingegen man da aber auch anbieten soll, das das eine oder andere Wochenende auch eine Runde drüberläuft. Das würde dazu führen, das die Runde welche mit Highspeed laufen, vom Niveau her höher werden bzw. sich die besseren eben auf diese Runden konzentrieren und so entsteht dort auch ein Kampf der Spass machen würde.

ad 2: höhere Mitgliederzahl:
das zweischneidige Schwert schlägt zurück, auf der einen Seite wollte man mit dieser Funktion eig. auch aus breiter Userfront raus, die Stammeszahl senken, es dürfte wohl die Zeit gekommen sein das man es jetzt wieder in die Gegenrichtung haben will. Halte ich für sinnvoll, ein Prostamm hat sowieso nicht mehr als 10-15 bzw. warum nicht. Ein klares ja dafür.

ad 3: Stamm nicht verlassen:
auch hier war der Trend dazu: Stamm nicht verlassen, jedoch zeigt es sich, diese Einstellung gibt dem Spieler die Sicherheit das der andere Account nicht den Stamm verlässt, daher hier würde ich wirklich das ganze wieder großzügiger machen. Verrat etc. gehört doch ein bissl zum Game und Vertrauen wäre dann eine echte keine erzwungene.
 
Reaktionspunktzahl
192
ad 1: SDS 2 schliessen:
Was heisst das jetzt genau? Die Highspeedspezialisten sind es gewohnt diesen Speed so zu klicken (für die ist es fast fad) während neueinsteiger oder Weltenspieler total überfordert sind. Es wird nichts angeboten um Einsteiger etc. an den Speed zu gewöhnen sondern nach der Marke "Friss oder Stirb" läuft der Speed auf meistens über 200. Auch wenn es für die die länger spielen sicherlich angenehm ist, die Chance als Neuling werden dadurch akut eingeschränkt, der Neuling kennt keine Leute und umso höher der Speed umso weniger möglich ist es eine vernünftige Pn zu formulieren bzw. Kontakt mit anderen aufzunehmen und gerade das hält einen ja auf SDS, Leute die mit einem spielen, mit denen man professionell Teamwork betreibt

jung, haben wir nich genau so damals gelernt sds zu spielen?
so und genau so muss das da am anfang laufen
 

DeletedUser28109

Gast
thread kann wegen mangelnder konstruktive Beiträge der CMs geschlossen werden (was sicherlich wieder schnell geht ...). Kampf gegen Windmühlen wird eingestellt.
 

DeletedUser42439

Gast
sds 2 schließen

SDS 2 schliess ich nicht so ohne weiteres, jedenfalls nicht ohne das ordentlich durchleuchtet zu haben. Ob die Leute, die SDS 2 spielen, dann lieber auf SDS 1 wechseln, das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Die beiden z.Z. laufenden Runden entsprechen zwar nicht der Regel, zeigt aber doch, dass zum einen auf dem Sds 2 Server fast genauso viele spielen wie auf dem 1. Server und zum anderen die Geschwindigkeit gerade mal um 30 langsamer ist. Alles andere ist so gut wie identisch, nur dass die eine Runde um eine Woche länger läuft. Das heißt, dass solche Runden dort gespielt werden. Bevor es Sds2 gab, waren die Wochenrunden meist nie schneller als 120fach. Bei einer Schließung des 2. Servers könnte man die Wochenrunden wieder runterschrauben. Aber der Speedpunkt ist halt nur einer von vielen.

Vielleicht wäre es hilfreich eine feste Struktur in der Rundenplanung zu haben. Wochenrunden Montags bis Freitags. Samstags alter oder neuer sds Style und Sonntags Modrunden. Das ist eine spontane Idee und ein willkürliches Beispiel.
 
Oben