• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

Sinnvolle Dorfnamen

Reaktionspunktzahl
1
Hey,
Ich habe im Forum etwas nachgelesen... Es gibt wohl eine sinnvolle Variante die Dörfer zu benennen. Dadurch weiß man wohl anhand des Dorfnamens wo das Dorf liegen soll.

Immer wieder habe ich aber was von alten Koordinaten Gelesen. Wie ist das denn mit den "neuen"?
Wie müsste Beispielsweise mein Dorfname aussehen, wenn ich die Dörfer von der Kartenmitte zum nördlichen-östlichen Kartenrand (also von der Mitte nach rechts oben) sortiert haben möchte?
Bzw. Ist das möglich oder ist lediglich die Sortieren von Süd nach Nord oder ost nach West möglich?

Also Beispiel: Dorf XYZ|ABC zum Dorfnamen: AX:YZ:BC (so ist's meine aktuelle Idee) würde mir sagen: welcher Kontinent und dann von links nach rechts sortiert... Allerdings sind nah beieinander liegende Dörfer nicht in der Dorfübersicht nah zusammen...
 
Reaktionspunktzahl
100
Von der mitte nach außen wird schwer, weil nun mal ganz oben im Nordwesten 000|000 ist und ganz unten im südosten 999|999.

AX macht sinn, aber YZ ist doch dann ein komplettes durcheinander. Das geht dann innerhalb des Kontinents von links oben nach unten (alle X00|YYY) Dörfer und dann zum nächsten Streifen.

Mach lieber AX:BY:CZ. Dann hast den den Kontinent in kleinere 10x10 Sektoren unterteilt ein denen dann jeweils die Dörfer von links oben nach rechts unten sortiert sind.
Das ist wenigstens einheitlich. Erst die 100 Kontinente von links oben nach rechts unten, dann die 100 Sektoren im Kontinent und dann die (100 möglichen) Dörfer. Da kann man sich dann einigermaßen vorstellen wo das dorf liegt.
 
Oben