• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ska Punk

DeletedUser

Gast
Einen schönen guten Abend,
ich höre nun schon Jahre gerne Ska Punk Musik.

Jedoch kenne ich sogut wie keinen (RL wie auch Cybermässig) Leute
die es auch mögen, ergo frage ich mich, ob es wirklich so unbeliebt ist
oder es hier den ein oder anderen Ska Fan gibt. (klassischer ska geht natürlich auch)

Für alle anderen: WAS IST SKA?

Ska-Punk verbindet Punkrock mit Stilelementen des Ska, wie beispielsweise dem Einsatz von Bläsern oder dem Offbeat-Rhythmus. Die Spielarten von Ska-Punk sind unterschiedlich. Die mehr Punk-beeinflusste Variante beinhaltet meist ein schnelles Tempo, verzerrte Gitarrenklänge, im Rhythmus befindliche Einspielungen im klassischen Punk-Stil (oft im Refrain), rauer und geschriener Gesang.

Bei der mehr Ska-beeinflussten Variante des Ska-Punk werden die Instrumente meistens „sauberer“ gespielt; der Gesang ist hier wenig rau bis „normal“ (clean). Als Instrumente werden normalerweise E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug, Saxofone, Posaunen, Trompeten und andere Blasinstrumente benutzt. Aufgrund der Verbindung mit der Punk-Bewegung sind die Liedtexte traditionell politisch links anzusiedeln.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, ich kenn eigentlich ziemlich viele Leute, die Ska hören. Weis nicht was du falsch machst^^
Also mittlerweile hab ich zwar nur noch gelegentlich Ska im Player, aber auf Konzerte geh ich immer noch gern.
Was hörst n so?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Streetlight Manifesto, Less Than Jake, Reel Big Fish, Ska-P,
Mad Caddies, Mighty Mighty Bosstones, bisschen Sondaschule und Skatoons

usw. Rancid, The Clash

Leider wird wohl selten eine der nicht deutschen Bands irgendwo
zum Konzert gehen werden... ( außer Ska-P, die hab ich bereits gehört :p )
 

DeletedUser79028

Gast
die es auch mögen, ergo frage ich mich, ob es wirklich so unbeliebt ist
oder es hier den ein oder anderen Ska Fan gibt. (klassischer ska geht natürlich auch)

Ska unbeliebt. o_O


Streetlight Manifesto, Less Than Jake, Reel Big Fish, Ska-P,
Mad Caddies, Mighty Mighty Bosstones, bisschen Sondaschule und Skatoons

usw. Rancid, The Clash

Leider wird wohl selten eine der nicht deutschen Bands irgendwo
zum Konzert gehen werden... ( außer Ska-P, die hab ich bereits gehört :p )


Schöne Auflistung und fast alle schon live gesehen. :)
 

DeletedUser

Gast
Ach das tut jetzt not, das reinzuwürgen. ^^

Bin ich auf den falschen seiten, oder wann sind jene Bands
in Deutschland (bzw. österreich wäre mir lieber) unterwegs?
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab früher viel Skatalites, Madness, The Busters, Desmond Dekker, Laurel Aitken, Ska-P, Reel Big Fish, Mad Caddies, Tokyo Ska Paradise Orchestra, Karamelo Santo, Rantanplan, Sondaschule, Skatoons, Benuts, Los Skalameros und Skaos gehört.

Konzerttechnisch geh ich eigentlich nur zu Skaos und anderen regionalen Ska-Bands. Zum Glück gibts da bei uns n paar ganz ordentliche wie Crashbones oder Sassafrass.
Ska-P hab ich letztes Jahr am Taubertal gesehen, fand ich aber ziemlich enttäuschend.
Mein bestes Ska-Konzert waren bisher Dallax aus Japan, die damals als Vorband von Skaos auf Deutschlandtour waren. Die gingen echt übel ab und haben danach trotzdem noch mit dem Publikum zu Skaos geskankt und gepogt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ja ich höre Ska. Jedoch hab ich bisher nur mal ne Ska-Vorband bei Broilers gesehen. Ansonsten nie live gesehen. Im Dezember gehts aber auf The Busters. :)
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3290979 schrieb:
Hab früher viel Skatalites, Madness, The Busters, Desmond Dekker, Laurel Aitken, Ska-P, Reel Big Fish, Mad Caddies, Tokyo Ska Paradise Orchestra, Karamelo Santo, Rantanplan, Sondaschule, Skatoons, Benuts, Los Skalameros und Skaos gehört.

gute liste :p

gibt ja doch ein paar ska fans hier,
sehr fein :p
 

DeletedUser119555

Gast
Hab einmal die Skatoons so halb live gesehen...aber auch nur, weil ich umsonst reingekommen bin. Wollte nur draußen auf ne Freundin warten und schwupps war ich drin.^^
Höre so eigentlich überhaupt kein Ska(-Punk).

Zu deiner These, dass Ska unbeliebt sei:
Vllt liegt es daran, wo du wohnst? Ich komme aus Hamburg und kenne hier etliche Leute die Ska hören...
Wenn du jetzt aber aus irgendeinem Dorf in Österreich kommst, kann ich es schon verstehen, wenn du net so viele Leute kennst. Und was deine Bekanntschaften "cybermässig" betrifft...schau einmal in 'n Ska-Forum da findest du genug.

gibt ja doch ein paar ska fans hier,
sehr fein :p

Vllt musste es einfach nur mal jemand ansprechen, bis sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen.^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Vllt liegt es daran, wo du wohnst? Ich komme aus Hamburg und kenne hier etliche Leute die Ska hören...
Wenn du jetzt aber aus irgendeinem Dorf in Österreich kommst, kann ich es schon verstehen, wenn du net so viele Leute kennst.
Ach laber net, ich komm auch aus nem kleinen Dorf in Bayern und kenn trotzdem genug Leute, die Ska hören.
Immer diese Vorurteile...

Was hat "Oi!" mit rechts zu tun? ja ich höre "Oi!"
Hat ja auch niemand behauptet. Und wer Ska hört wird das auch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser119555

Gast
[SuO]xdickx;3291153 schrieb:
Ach laber net, ich komm auch aus nem kleinen Dorf in Bayern und kenn trotzdem genug Leute, die Ska hören.
Immer diese Vorurteile...

Was war an meiner Aussage ein Vorurteil?
Es war nicht so gemeint, dass Leute auf dem Dorf sowas nicht hören, sondern dass es dort einfach weniger Leute gibt. Heißt automatisch auch weniger Leute die Ska hören.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, kam irgendwie so rüber...
Klar, du hast so gesehen schon recht, in Hamburg gibts natürlich viel mehr Menschen und somit auch mehr Leute die Ska hören. Aber wer sucht, der findet - auch im kleinsten Dorf. Vor allem jetzt, wo Ska doch wieder ziemlich bekannt und beliebt ist.
 

DeletedUser

Gast
Nujoa, so ein kleiner Ort ist es auch nicht...
vielleicht einfach nur die falschen Freunde in Punkto Musik gefunden :p
 
Oben