• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

So macht es keinen Spaß mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Innerhalb einer Woche wurde mein Passwort zwei mal geknackt. Das erste Mal, während ich online war. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Aber jemand hat aus meinem Acc aus einen feindlichen Spieler in den Stamm eingeladen, und ich war es definitiv nicht. Ich habs 6 Minuten später gemerkt, als ich zufällig in die Stammesübersicht geguckt hab. Passwort geändert, Ticket an den Support.

Montag, während ich unterwegs war, hat jemand das neue Passwort wieder geknackt und von meinem Acc aus einen anderen Spieler beleidigt.

Nein, ich hab mein Passwort an niemanden weitergegeben. Und nein, es war auch keine UV. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann - so macht es keinen Spaß mehr. Das führt doch das ganze Spiel ad absurdum, wenn jemand unbestraft und ohne Spuren zu hinterlassen einfach so mit meinem Acc rumhantieren kann. Ich gucke die ganze Zeit ob irgendwo eine IP mitreinrutscht, die ich nicht kenne. Ich finde aber nie was. Und auch die Nachrichten an die Leute die ich beleidigt hab, sind bei mir nicht mit drin.

Um das mal zusammenzufassen - das ist zwar nur ein Spiel, aber scheinbar nehmen das einige hier viel zu ernst. Und da ist man als jemand, der nur aus Spaß spielt und sich keine Gedanken darüber macht, wie ich fremde Passwörter knacke und mit dem Acc Mist anstelle, so ziemlich aufgeschmissen.
 

DeletedUser

Gast
frag mal bei gelb nach, da hat manchg einer ahnung was pw-hacken betrifft...
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
wie "kreativ" war denn Dein PW? Relativ sichere PW bestehen sicher nicht aus einem Wort oder einer Zahlenkette.
Versuch es doch einfach mal mit sowas hier: $ikmmpnm4711!
Für die Buchstabenkombi kann man sich dann ja einen einprägsamen Satz einfallen lassen, z.B. für den oberen Fall:
$ichkannmirmeinpasswortnichtmerken4711!
 

DeletedUser

Gast
Buchstaben und Zahlen waren bisher bei jedem meiner Passwörter gemischt. Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, wie sich jemand einloggen kann während ich selbst noch online bin.

Was kann man denn sonst dagegen machen außer öfters das Passwort ändern? Gibt es überhaupt eine Chance mal festzustellen wer dahinter steckt?
 

DeletedUser

Gast
dann kann es nur einer vom support sein... ist da etwa einer abtrünnig?
 

DeletedUser

Gast
Innerhalb einer Woche wurde mein Passwort zwei mal geknackt. Das erste Mal, während ich online war. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Aber jemand hat aus meinem Acc aus einen feindlichen Spieler in den Stamm eingeladen, und ich war es definitiv nicht. Ich habs 6 Minuten später gemerkt, als ich zufällig in die Stammesübersicht geguckt hab. Passwort geändert, Ticket an den Support.

Montag, während ich unterwegs war, hat jemand das neue Passwort wieder geknackt und von meinem Acc aus einen anderen Spieler beleidigt.

Nein, ich hab mein Passwort an niemanden weitergegeben. Und nein, es war auch keine UV. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann - so macht es keinen Spaß mehr. Das führt doch das ganze Spiel ad absurdum, wenn jemand unbestraft und ohne Spuren zu hinterlassen einfach so mit meinem Acc rumhantieren kann. Ich gucke die ganze Zeit ob irgendwo eine IP mitreinrutscht, die ich nicht kenne. Ich finde aber nie was. Und auch die Nachrichten an die Leute die ich beleidigt hab, sind bei mir nicht mit drin.

Um das mal zusammenzufassen - das ist zwar nur ein Spiel, aber scheinbar nehmen das einige hier viel zu ernst. Und da ist man als jemand, der nur aus Spaß spielt und sich keine Gedanken darüber macht, wie ich fremde Passwörter knacke und mit dem Acc Mist anstelle, so ziemlich aufgeschmissen.

Das kann nicht sein , entweder er hinterläßt eine IP bei dir die du nicht hast oder hmm frag mal in deinem Dunstkreis nach wer noch an deinen PC kann . Man hat bekanntlich schon Pferde ******* ;-)

Buchstaben und Zahlen waren bisher bei jedem meiner Passwörter gemischt. Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, wie sich jemand einloggen kann während ich selbst noch online bin.

Was kann man denn sonst dagegen machen außer öfters das Passwort ändern? Gibt es überhaupt eine Chance mal festzustellen wer dahinter steckt?

Wie meinst du das bitte ? Bist du rausgeschmissen worden ?
Hast oder hattest du einen Partner der mit dir zusammen spielt ?

dann kann es nur einer vom support sein... ist da etwa einer abtrünnig?

nö siehe oben ;-)
 

DeletedUser

Gast
@ mac:

hier geschehen so viele sachen, ich halte alles für möglich... und allein die strafe fürs hacken ist doch sowas von lächerlich... bei 5 mio nen punkte verlust von 1!!! mio ^^ da fühlt man sich doch gleich motiviert...

und meinung äußern darf ich doch? oder werde ich auch verhaftet wenn ich in der Stadt behaupte, dass die Erde ne scheibe ist?
 

DeletedUser

Gast
Hab mich eben mit dem Support unterhalten, die ganzen Beleidigungen kamen von meiner Home-IP. Zu einer Zeit wo ich definitiv nicht zu Hause war und schon gar nicht eingeloggt. Also wirds nicht das Passwort sein, sondern der gesamte Rechner, der gehackt wurde. Wo auch genug andere Daten drauf sind die bisschen wichtiger sind als Stämme.

Ich werde daraus meine Konsequenz ziehen und meinen Acc abmelden. Wer auch immer das gemacht hat - du hast erreicht was du wolltest.

Leute, es ist immer noch ein gottverdammtes Spiel. Deswegen einen fremden Rechner zu hacken und damit Straftat zu begehen ist einfach nur krank.
 

DeletedUser

Gast
Hab mich eben mit dem Support unterhalten, die ganzen Beleidigungen kamen von meiner Home-IP. Zu einer Zeit wo ich definitiv nicht zu Hause war und schon gar nicht eingeloggt. Also wirds nicht das Passwort sein, sondern der gesamte Rechner, der gehackt wurde. Wo auch genug andere Daten drauf sind die bisschen wichtiger sind als Stämme.

Ich werde daraus meine Konsequenz ziehen und meinen Acc abmelden. Wer auch immer das gemacht hat - du hast erreicht was du wolltest.

Leute, es ist immer noch ein gottverdammtes Spiel. Deswegen einen fremden Rechner zu hacken und damit Straftat zu begehen ist einfach nur krank.

Und du bist dir sicher das das keiner aus deinem Dunstkreis gewesen sein könnte ??
Lebst du alleine ... Eltern/Kinder/Freund/Freundin bla bla ..
 

DeletedUser

Gast
An meinen Rechner kommt aus meinem Haushalt keiner dran, weil keiner außer mir das Passwort kennt. Ich bin die einzige die den Rechner überhaupt anschalten kann.
 

DeletedUser

Gast
An meinen Rechner kommt aus meinem Haushalt keiner dran, weil keiner außer mir das Passwort kennt. Ich bin die einzige die den Rechner überhaupt anschalten kann.


Hmm dann überleg mal ob du in letzter zeit was angenommen hast über ICQ/Skype oder oder .. einfach nur so kommt auch keiner auf deinen PC ... du mußt denen schon ihrgendwie eine lücke offen gelassen haben .
 

DeletedUser

Gast
Meine ICQ kennt keiner von den Leuten hier. Skype hab ich nicht. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Wenns tatsächlich der Rechner ist, dann muss ich erstmal alle meine Passwörter aus dem Real Life ändern.
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn mich mit solchen ja nicht wirklich aus. Hat man nicht im Regelfall einen Provider, bei dem man sich anmelden muss und der einem eine freie IP zuweist?
 

DeletedUser

Gast
IP vom Rechenr ist soweit ich weiß immer die gleiche, obwohl ich mich in der Materie auch nicht wirklich auskenne. Ich hab im Moment nur noch Angst um meine Daten.
 

DeletedUser

Gast
Also ich würde mal bei Deinem Anbieter anfragen, ob du zu den Zeiten bei dem die Beleidigungen ausgetauscht wurden bei ihm im Netz angemeldet warst.

Ist dem nicht so, dann kannst du zumindest ausschließen, dass jemand im haushalt am PC war.
 

DeletedUser

Gast
frag mal bei gelb nach, da hat manchg einer ahnung was pw-hacken betrifft...

in gewohnt unsachlicher und diffamierender Weise verleumdest Du hiermit Spieler eines Stammes mit denen Du gerade im Krieg bist. Fein sowas.

Und natuerlich darfst Du Dich auf offener Straße hinstellen und Die Erde ist eine Scheibe rufen. Wenn Du allerdings oeffentlich jemanden ohne Beweise einer Straftat bezichtigst beschneidest Du damit seine im Grundgesetz verankerten Rechte und das waere durchaus strafbar.
 

DeletedUser

Gast
IP vom Rechenr ist soweit ich weiß immer die gleiche, obwohl ich mich in der Materie auch nicht wirklich auskenne. Ich hab im Moment nur noch Angst um meine Daten.

Na ja Anna aber hmm ein wenig selbst schuld hast du doch auch oder nicht ?

Also entweder man hat einen eigenden Spielerechner oder man hat geeignete Software um das zu verhindern.
Wenn du allerdings jedem der dir per ICQ oder was weiß ich erlaubst dir was zu schicken und du prüfst das nicht mal , dann fass dir mal an die eigende Nase und gib nicht anderen die Schuld wenn es brennt bei dir . ;-)
 

DeletedUser

Gast
Haushalt kann ich so oder so ausschließen. Meine Eltern gehen nicht an meinen Rechner und der Hund genauso wenig.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
das ganze driftet hier jetzt eher in den Bereich Technik ab:

1.: Virenprogramm und AntiSpy Programm laufen lassen, bei Befunde Rechner neu instalieren und PW ändern.

2.: Im Normalfall hast du eine dynamische IP, die du bei jeder Einwahl von deinem Provider bekommst. Es gibt auch Provider, die statische IPs vergeben, ist aber seltener.

3.: Diesen Thread mache ich hier jetzt dicht, da er weder was mit dem Welt7 Forum zu tun hat, noch mit dem ursprünglichen Startposting.

Anna: Wenn du weitere Ratschläge benötigst, dann schau bitte ins Haitech-Forum, dort bist du mit solchen Fragen sicher besser aufgehoben.

MacDougal

P.S.: Nur als Anmerkung noch: Nur, weil evtl. es Dir zufällig in Bezug auf DS aufgefallen ist, bedeutet das nicht automatisch, dass der "Täter", sofern es überhaupt einen gibt, unbedingt hier zu suchen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben