• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Soll ich das BB-Dorf farmen?

DeletedUser

Gast
Hallo,
Mein Dorf hat 122 Punkte.
Ich habe 10 Speere und 10 Schwerter und 1 Paladin.
Kann ich damit ein BB-Dorf mit 34 Punkten angreifen?
Oder sollte ich vorher noch rekrutieren (Kann aber lange dauern)?

mfg Helikaon
 
Reaktionspunktzahl
70
34 pt dorf hat keine kaserne,können also keine tuttruppen stehen-im normalfall (sofern nicht fremgedefft) also farmbar ohne großes risiko
 

DeletedUser

Gast
Okay, habe meine Truppen losgeschickt :)
Und wenn schon: No Risk, No Fun ;)
 

DeletedUser

Gast
Mit dem Paladin dabei kannst du bedenkenlos angreifen.

Sobald du die ersten Äxte mit dem nächsten Quest bekommst, kannst du deine Trupps auch schon halbieren, indem du ein paar Einheiten mit Pala und ein paar andere Einheiten mit den Äxten laufen lässt.

Sobald du dann statt mit zwei Trupps, mit drei Trupps farmen willst, genügen für den Anfang 5 Äxte als Begleitung um Verluste zu vermeiden.

Die füllst du am Besten nach und nach immer ein bissl auf, bis du aus 3 Trupps 4 machen kannst und so weiter.

Die Kombination 5-10 Äxte und 20 Speer fand ich für den Anfang gut. nach und nach Speere dazu und wenn du 30 hast, machste aus 2 Trupps wieder 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Mit 34 Punkten kann das Baba keinen Wall haben. Am einfachsten kannst du im Simulator testen, wieviele Truppen du schicken musst, um nichts zu verlieren. Natürlich vorausgesetzt, dass nicht irgendein humorvoller Nachbar seine Scherter dort reingestellt hat ;)
 

DeletedUser

Gast
Hat alles reibungslos funktioniert :)
Hab aber leider so gut wie kein Lehm erbeuten können (war eigentlich der Hauptgrund der Plünderung) :(
Es herrscht regelrechter Lehmmangel bei mir.
 
Reaktionspunktzahl
70
Hat alles reibungslos funktioniert :)
Hab aber leider so gut wie kein Lehm erbeuten können (war eigentlich der Hauptgrund der Plünderung) :(
Es herrscht regelrechter Lehmmangel bei mir.

da empfiehlt sich,ggf lehm 1-2 stufen höher zu ziehen,wenn deine farmen mehr holz abwerfen
eisenüberschuß versuchen,über markt loszuwerden,sobald du ihn stehen hast-eisen wird erst ab lk produktion interessant,bis dahin hat man normalerweise immer eisenüberschuß
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Mit 34 Punkten kann das Baba keinen Wall haben.
Doch kanns, da die Barbaren um einen Wall zu bauen, keine Kaserne brauchen und um eine Kaserne zu bauen brauchen sie kein Hauptgebäude auf Stufe 1 usw.

Hauptgebäude, Bauernhof, Speicher, Versteck und Wall auf 1 ergibt 34 Punkte.
 
Reaktionspunktzahl
70
Doch kanns, da die Barbaren um einen Wall zu bauen, keine Kaserne brauchen und um eine Kaserne zu bauen brauchen sie kein Hauptgebäude auf Stufe 1 usw.

Hauptgebäude, Bauernhof, Speicher, Versteck und Wall auf 1 ergibt 34 Punkte.

ähm nein
zumindest nach meinen kenntnisstand sind zwar bb´s nicht an tatsächlich vorhandensein der ressies gebunden,aber sehr wohl wie auch der spieler an den baumindestvoraussetzungen-heißt ohne kaserne kein wallbau möglich
nicht umsonst ist das kasi-kattern bei bbs recht verbreitet bei gleichzeitigen wallabriss^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Also ich habs schon mehrfach erlebt, dass auf einmal ein Wall da war ohne Kaserne oder mit Hauptgebäude auf 1...
 

DeletedUser147058

Gast
Schonmal was von kattern gehört? :D bei mir gibts kurzeitig auchn Dorf mit HG 1 Kasi0 und wall 10 und all sowas oder wall 1 gibts alles.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Schonmal was von kattern gehört? :D bei mir gibts kurzeitig auchn Dorf mit HG 1 Kasi0 und wall 10 und all sowas oder wall 1 gibts alles.
Ja hab ich und wenn ich alles bis auf die Minen und den Speicher runtergekattert habe stand am nächsten Tag ein Wall drin.
 

DeletedUser147058

Gast
schwöööööööööööööööööööööööööööööör auf sds evtl :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Selbstausbauende Dörfer

Für den Bau werden dabei keine Rohstoffe benötigt, die Gebäudevorraussetzungen müssen allerdings erfüllt sein. Was gebaut wird ist zufällig, es wird ein beliebiges Gebäude gebaut, für das die Gebäudevorraussetzungen erfüllt sind. Wann gebaut wird, wird zufällig bestimmt.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nun auch schon Baba-Dörfer mit über 130 Punkten gefarmt und die hatten keinen Wall und keine Männer!
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Ich weiß nicht mehr genau, ob ein Baba beim selbstständigen Aufbau die nötige Baureihenfolge auch beachtet. Irgendwas war da mal. Wäre dem so, dann braucht es also nicht unbedingt eine Kaserne, um einen Wall zu errichten.

Dennoch hat ein Baba ja min. 26 Punkte mit dem Standard-Aufbau, den jeder Spieler auch zu Beginn beim ersten Loggen hat. Wenn dem so ist und das Baba direkt einen Wall bauen würde, wäre es bei genau 34 Punkten. Andernfalls müsst es mindestens zweimal sein HG ausbauen und einmal die Kaserne, wodurch wir zusammen mit dem Wall dann bei 54 Punkten wären.

/ JD.
 
Oben