• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Späher abwehren

DeletedUser53104

Gast
würde gerne mal wissen, ob die möglichkeit besteht späher direkt anzugreifen um die spionge meines dorfes zu verhindern!ich weiss nämlich das ein trupp süäher auf dem weg zu mir ist!weiss da jemand bescheid???
danke....!!oder gibt es vielleicht eine möglichkeit seine truppen durch verlagerung oder ähnlichem zu verstecken??
 

DeletedUser

Gast
also späher kämpfen generell für sich. einen angriff mit spähern kannst du generell nur mit spähern abwehren. ab welt 10 gilt dabei das verhältnis 1:1, d.h. dass der angreifer mindestens genau soviel späher schicken muss, wie der verteidiger im dorf stehen hat. bei einem spähangriff verliert immer nur der angreifer späher, der verteidiger nie!
eine möglichkeit, seine truppen zu verstecken gibt es (speziell auf den neuen servern ab welt 10) nicht, da späher immer die einheiten außerhalb sehen können (sofern >90% der späher zurückkehren)
wenn du sicher bist, dass du nur mit spähern angegriffen wirst: --> späher reinstellen, um den angriff abzuwehren.
gezieltes bashen von feindlichen spähern geht nur, wenn du entweder selber genug späher hast, um alle feindlichen späher zu blocken, oder mit einem gegenangriff, die feindlichen späher plättest.
 

DeletedUser53104

Gast
ahh ok, und wie genau mache ich das?wohin muss ich meine späher schicken, um die gegnerischen zu zerströren?etwa zu dem verfeindeten dorf?
 

DeletedUser

Gast
Naja wo kommen die Späher denn wohl her ??

Genau aus dem Dorf das angreift. Ich finds am besten einfach ne Menge Späher reinstellen un warten wieviel ankommen. Wie Knut das so schön erklärt hat.

/edit: Nein du kannst nich mit angreifenden Spähern andere Späher vernichten:

knutwalker schrieb:
bei einem spähangriff verliert immer nur der angreifer späher, der verteidiger nie!

Also musste andere Truppen schicken, vorzugsweise Axtkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
späher schicken um feindliche zu zerstören, wird nie klappen. wenn, dann musst du genu eingene späher in dem von spähern angeriffenem dorf haben, um die feindlichen zu zerstören. oder du schickst genügend off-einheiten((axt) /(lkav) /(ramme) ) auf das angreifende dorf, uim alle darin befindlichen truppen (inklusive späher) zu zerstören.
 

DeletedUser53104

Gast
mit "reinstellen" meinst du im dorf lassen bzw. produzieren...???
 

DeletedUser53104

Gast
späher schicken um feindliche zu zerstören, wird nie klappen. wenn, dann musst du genu eingene späher in dem von spähern angeriffenem dorf haben, um die feindlichen zu zerstören. oder du schickst genügend off-einheiten((axt) /(lkav) /(ramme) ) auf das angreifende dorf, uim alle darin befindlichen truppen (inklusive späher) zu zerstören.


mhmm dazu dürfte der angriff aber noch nicht im gange sein oder?!
 

DeletedUser

Gast
mit "reinstellen" meinst du im dorf lassen bzw. produzieren...???

mit "reinstellen" meint man, dass man eigene truppen zur unterstützung in das eigene dorf schickt (über versammlungsplatz). oder aber stammesmitglieder schicken dir einheiten. das hat auch was mit reinstellen zu tun.
 

DeletedUser

Gast
wuestenfuchs88 schrieb:
mhmm dazu dürfte der angriff aber noch nicht im gange sein oder?dachte ich könnte den gegnerischen spähern evt. späher entgegen schicken?!

Nein laufende Truppen kann man nicht angreifen.

wuestenfuchs88 schrieb:
mit "reinstellen" meinst du im dorf lassen bzw. produzieren...???

Oder von anderen dir Späher schicken lassen als Unterstützung.
 

DeletedUser

Gast
mhmm dazu dürfte der angriff aber noch nicht im gange sein oder?!

meinst du das mit dem angriff aus diesem dorf?
wenn du deine off-einheiten schickst, kommen sie zu einem bestimmten zeitpunkt an (ist beim losschicken ersichtlich).
wenn du sicher bist, dass alle späher dieses dorfes zu der ankunftszeit deiner truppen im dorf sind und du genug off hast um die deff des gegner zu zerstören, dann ist so ein gegenangrif die beste alternative :)
 

DeletedUser53104

Gast
ja so meinte ich das...!naja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mich ausspionieren zu laßen.meine späher habe ich gestern leider verloren und seitdem habe ich mich auf die produktion von dev. einheiten konzentriert da ich auf den angriff warte.

also vielen dank für eure hilfe!!!
 

DeletedUser53104

Gast
habe nocheinmal ne andere frage.ich warte im mom. auf einen angriff, ahbe eigentlcih vermutet, dass es späher sind..jetzt kommt mir aber einfall, dass der andere evt. versuchen könnte mich zu adeln?!was kann ich denn dagegen tun?
 

DeletedUser

Gast
Naja grosse Spieler machen es meisst so das ersma ein Kataangriff kommt um zu zu cleanen, im zweiten Angriff kommt dann ers das AG. Das AG kannste blocken in dem de alle Einheiten raus schickst un so wieder zurückholst das sie pünktlich kurz vor dem zweiten Angriff wieder im Dorf sind. Somit wird das AG vernichtet un deine Truppen sin noch heile. ^^
 

DeletedUser

Gast
gegen angriffe allgemein (außer spähangriffe) hilft nur deff ((speer) /(schwert) /(skav) /(bogen)) ins dorf zu stellen. wie du spähangriffe abwehrst wurde ja grade durchgekaut ;-)
wenn du merkst, dass deine deff gegen die off des gegeners nicht ausreicht, dann stell sie raus (ein verlassenes dorf farmen lassen oder unterstützen) und hol sie so wieder zurück,so dass sie mit der eventuellen stammes deff wieder im dorf steht.
 

DeletedUser53104

Gast
ok hättte ich mir auch denken können^^
also, vielen dank nochmal für die hilfe...ma schauen was bei rauskommt:)
grüsse
 
Oben