• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielverzerrungen durch Multis, Inetteilung ...

DeletedUser

Gast
Der Hauptgrund warum Multis entdeckt werden ist halt petzen.. Aufg diese sind wir halt leider weiterhin angewiesen. Und doch Möglichkeiten gibt es genug, wie IP log & Co.
 

DeletedUser

Gast
2. Nein, leider ist es technisch/juristisch nicht kontrollierbar (auch wenn mehr kontrollierbar ist als der normale Spieler denkt...)


wenn es wer wirklich anlegt nicht wegen mehrerer ACCs entdeckt zu werden, gibt es tausende wege dies zu bewerkstelligen - aktio de reaktio - ist ein alter hut, und verbote haben nur sinn wenn man sie auch durchsetzen und kontrolieren kann.

mittlerweile gibt es soviele technische möglichkeiten sowas zu verschleiern, und ob da ein riesen aufwand das zu blocken/entdecken lohnt, sei mal dahingestellt.

ausserdem würdest du mit nem generellen verbot von dualis/inetteilung nur das erreichen, das es ganz im geheimen abläuft - aber ganz sicher nicht verschwinden würde^^

fakt ist es, das es auch unfair gegen familien oder ahnliches (firma, schule etc) die eine inet-teilung dem zweck entsprechend einsetzen.
es wird immer leute geben die ein system ausnützen, auch im RL (hartz4 usw) aber deshalb kann und darf man solche sachen nicht einfach abschaffen, damit sie nicht missbraucht werden

ausserdem ganz ehrlich, wer kann auf dauer auf einen fortgeschrittenen server wirklich 2-3 acc spielen, wenn angriffe usw reinkommen - alleine die koordination wäre sehr schwierig bis unmöglich
 

DeletedUser100965

Gast
andere verzerrungen

Aktuell haben wir es auf der 95 mit einer Verzerrung der anderen Art zu tun.

Wir stehen im Krieg mit einem "Reststamm" der nicht komplett mit uns zusammen gegen größere Gegner spielen wollte. SO haben wir einige der Spieler dort aufgenommen und andere eben nicht^^... diese werden entsprechend dem Sinn des Spieles von uns angegriffen und auch geadelt (nicht zu knapp). Daraufhin sind nun mehrere Spieler ausgetreten (was sie dennoch nicht schützt) und spielen stammlos oder eben in neuen Stämmen die aus einem Spieler bestehen.
Nun zu der eigentlichen Verzerrung:

einer dieser allein spielenden Spieler ist, wie auch immer, (wir vermuten eine Absprache unter den Acc Inhabern mit böswilligem Hintergrund der Sperrung durch den Support) an das pw eines anderen ehemaligen Stammeskollegen gekommen und hat:

- alle bei uns stationierten Truppen abgezogen
- alle verfügbaren Truppen auf uns geschickt

ebenso hat er mit seinen eigenen Acc Truppen verfahren... sicherlich unter Missachtung einiger Regeln ^^

Möglicherweise hat er sich dann auch noch selbst angezeigt beim Support, der diese beiden Acc sogleich gesperrt hat.

Da liegt nun der Hase im Pfeffer begraben: die abgezogenen Truppen laufen wieder zurück in die Heimatdörfer, die zu 90% clean und ohne Truppen waren, bzw kurz vor der Aufadelung standen! Aufgrund der Sperre sind unsererseits keine Angriffe mehr möglich! Die auf uns laufenden Truppen richten sehr wohl noch Schaden an!

Eine Nachfrage beim Support erbrachte eine nichtssagende Standardantwort (a la da reden wir nicht mit unbeteiligten drüber)

Doch die Nachfrage war nicht zu dem Zweck, die Hintergründe usw. der Sperrung zu erfragen (denn die sind uns ja klar) sondern darauf hinzuweisen, dass mit dieser Maßnahme mehr der angreifende Stamm (wir) als die Spieler, die den Regelverstoß beginngen, bestraft werden und es sicher noch andere Möglichkeiten einer richtigen und gerechten Bestrafung der Spieler gibt. (was im übrigen verneint wurde vom Support, obwohl ich und auch andere es besser wissen ;-))

Ich denke auch so kann eine Spielverzerrung stattfinden, bzw findet ein Eingriff ins Spiel statt, der nicht wirklich den eigentlichen Sinn erfüllt :)


so das wars auch schon...
 

DeletedUser71771

Gast
Das hatten wir auf der 24 vor etlichen Jahren auch einmal. Dort wurde mit PW absichtlich in mehrere Accounts gegangen, nachdem sie keine Chance mehr hatten. Sie wollten gesperrt werden und gelöscht, was ja nach sich gezogen hätte, dass die gelöschten Dörfer auch noch mit Truppen vollgestopft werden.

Damals war der Support besser auf Zack. Die Accounts wurden für die Spieler gesperrt, konnten aber angegriffen und geadelt werden. Nichts wurde grau, nichts wurde mit Truppen vollgestellt.

Schade, dass dich der Support hier in dieses Foulspiel mit hineinziehen lässt und den angreifenden Stamm bestraft und die Loser sich auch noch freuen, vor ihrem Abgang den Angreifern noch eine reingewischt zu haben.

Der Sachverhalt sollte noch mal angeschaut und die Beweggründe nachvollzogen werden. Ansonsten wird das die Runde machen, was wohl nicht im Sinne des Spiels sein sollte
 

DeletedUser73592

Gast
Aktuell haben wir es auf der 95 mit einer Verzerrung der anderen Art zu tun.

Wir stehen im Krieg mit einem "Reststamm" der nicht komplett mit uns zusammen gegen größere Gegner spielen wollte. SO haben wir einige der Spieler dort aufgenommen und andere eben nicht^^... diese werden entsprechend dem Sinn des Spieles von uns angegriffen und auch geadelt (nicht zu knapp). Daraufhin sind nun mehrere Spieler ausgetreten (was sie dennoch nicht schützt) und spielen stammlos oder eben in neuen Stämmen die aus einem Spieler bestehen.
Nun zu der eigentlichen Verzerrung:

einer dieser allein spielenden Spieler ist, wie auch immer, (wir vermuten eine Absprache unter den Acc Inhabern mit böswilligem Hintergrund der Sperrung durch den Support) an das pw eines anderen ehemaligen Stammeskollegen gekommen und hat:

- alle bei uns stationierten Truppen abgezogen
- alle verfügbaren Truppen auf uns geschickt

ebenso hat er mit seinen eigenen Acc Truppen verfahren... sicherlich unter Missachtung einiger Regeln ^^

Möglicherweise hat er sich dann auch noch selbst angezeigt beim Support, der diese beiden Acc sogleich gesperrt hat.

Da liegt nun der Hase im Pfeffer begraben: die abgezogenen Truppen laufen wieder zurück in die Heimatdörfer, die zu 90% clean und ohne Truppen waren, bzw kurz vor der Aufadelung standen! Aufgrund der Sperre sind unsererseits keine Angriffe mehr möglich! Die auf uns laufenden Truppen richten sehr wohl noch Schaden an!

Eine Nachfrage beim Support erbrachte eine nichtssagende Standardantwort (a la da reden wir nicht mit unbeteiligten drüber)

Doch die Nachfrage war nicht zu dem Zweck, die Hintergründe usw. der Sperrung zu erfragen (denn die sind uns ja klar) sondern darauf hinzuweisen, dass mit dieser Maßnahme mehr der angreifende Stamm (wir) als die Spieler, die den Regelverstoß beginngen, bestraft werden und es sicher noch andere Möglichkeiten einer richtigen und gerechten Bestrafung der Spieler gibt. (was im übrigen verneint wurde vom Support, obwohl ich und auch andere es besser wissen ;-))

Ich denke auch so kann eine Spielverzerrung stattfinden, bzw findet ein Eingriff ins Spiel statt, der nicht wirklich den eigentlichen Sinn erfüllt :)


so das wars auch schon...

Sei doch bitte einmal so nett und schreibe mir eine PN mit den Nicknamen, ich schaue mir das gerne einmal an.
Leider kann man bei einer Meldung nicht sehen, ob eine Sperre absichtlich provoziert wurde.
Darüber möchte ich mir gerne selber ein Bild machen.
 

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,

ich lebe mit meinen 3 Kindern (14-17 Jahre jung) zusammen, und wir benutzen alle den Family-PC. Wir sind zwar eher Fans von Warhammer, Battletech und anderen Tabletops, und absolute Siedler-von-Catan-Fetischisten. Aber so ein Browsergame ab und zu ist ja auch mal nett.

Nun lese ich dass man anscheinend so gut wie sicher ein (oder eine Bande von) Betrüger/n ist wenn man ganz unwissend 4 Leute gleichzeitig hier anmeldet, und ich überlege schon ob ich die Accounts vielleicht lieber wieder lösche bevor man Geld ausgibt und es dann Streit gibt.

Was kann man tun um sich nicht pauschal dem Verdacht auszusetzen dass man cheatet?
 

DeletedUser

Gast
Was kann man tun um sich nicht pauschal dem Verdacht auszusetzen dass man cheatet?

Hallo Dennis11,

die beste Möglichkeit wäre an dieser Stelle, mit dieser Frage an den Support zu treten, da dieser dir einerseits wichtige Tipps und Informationen geben kann, wie du einem vorschnellen Verdacht entgehen kannst und andererseits durch deine Frage eben schon direkt "Bescheid weiß" und sich intern Notizen machen kann, dass hier "wirklich eine Familie spielt". So wärst/wärt ihr quasi doppelt abgesichert. Als erste Tipps kann ich dir/euch unbedingt verschiedene Passwörter für die Accounts und ein unbedingtes Benutzen der "Internetverbindung teilen"-Funktion in den Einstellungen empfehlen (beide Tipps findest du auch in den Spielregeln).

Klärt am besten weitere Fragen über den Support.
 
Reaktionspunktzahl
312
Was kann man tun um sich nicht pauschal dem Verdacht auszusetzen dass man cheatet?

Internetverbindung teilen eintragen ist ein Muss, sofern ihr auf einer Welt spielt.

Ansonsten behauptet der Support hin und wieder sie würden schon erkennen, wann jmd. der über geteilte Internetverbindung spielt eine Person ist und wann es mehrere Personen sind.

Noch einige Tipps insgesamt:
- Auf Nummer sicher könnt ihr indem ihr unterschiedliche Welten spielt.
- Wenn ihr eine Welt spielt, dann startet nicht gemeinsam, da ihr durch die Internetverbindung teilen bzw. durch die damit einhergehenden Beschränkungen eh kaum einen Vorteil habt.
- Stattdessen macht es mehr Sinn normal zu starten und zu schauen wo ihr landet
- Zu den Stämmen denen ihr beitretet solltet ihr ehrlich sein und auch darauf achten, dass ihr vielleicht nicht sofort bei verfeindeten Stämmen landet...
 
Oben