• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sprich mit dem Dev

DeletedUser

Gast
Also ich war bei dem Spring-Event gerade in der Anfangsphase und fand es geil. Ich weiß nicht ganz wie die Gegneranzahl berechnet wurde, aber in Gegenden mit kleinen Spielern (~1-3 Dörfer oder so) war es top und es hat mich echt extrem gepushed, weil ich meistens als erster bei den Dörfern war als sie aufgetaucht sind.
 

DeletedUser

Gast
Guten Abend, die Herren und Damen

Ich möchte auch mal noch meine Meinung wegen der Angriffssperre während dem DS-Geburtstag aussprechen:
Eine Angriffssperre wurde während des DS-Geburtstag verhängt, damit sich der Geburtstag nicht zu einer LAN-Party entwickelt. Ist ja schön und gut, dass es mobiles Internet gibt und dementsprechende Smartphones, aber es ist doch nicht zumutbar, dass man während des Geburtstag dauerhaft am Smartphone hängt, nur weil man angegriffen werden könnte. Ich finde, der DS-Geburtstag soll auch mal zur Entspannung da sein. Auch wenn ich jetzt aufgrund meiner geographischen Ausrichtung nicht in der Lage bin, dem DS-Geburtstag beizuwohnen. Dennoch finde ich, dass man die Angriffssperre während dem DS-Geburtstag hochhalten sollte, damit die Teilnehmer auch mal verschnaufen können und einfach mal Freude am DS-Geburtstag haben können.

Freundliche Grüsse
FalkenaugeMihawk
 

DeletedUser

Gast
Das klingt finde ich als wenn man sowas wie Hitzefrei in DS will ^^
Ich finde eine Angriffssperre wird von den Spielern einfach viel zu sehr als Nutzen noch betrachtet.
Auf s89 habe ich es selbst erlebt, dass direkt 2 Tage lang bevor die Sperre losging hunderte von Offs und AG's auf einen Gegner fielen. Und später dann waren die Dörfer durch die Sperre gleich abgesichert und es war einfach Zeit diese zuzustellen...
Ich finde je weniger Angriffssperren es gibt, desto besser.
Ich muss ehrlich sagen, es gibt na klar ein paar Tage wo man gerne eine pause von DS will. Aber sowas kann man nicht für alle Spieler gleichzeitig behaupten.
Daher freut mich auch die Antwort von Maerlex sehr.

dann bist wohl einer, der das RL wohl "*******e" findet, und nur auf angreifen und bashen aus ist - oder wieo_O

im gegenteil ich würde solche angriffsperren sogar noch ausdehnen, von mir aus auch verschieden auf einzelne server oder global - egal.

viele hier haben familie und/oder abreit, und wären froh mal den einen oder anderen tag unbeschwert das RL gegebenfalls mit familie "angstfrei" zu geniesen
 

DeletedUser

Gast
dann bist wohl einer, der das RL wohl "*******e" findet, und nur auf angreifen und bashen aus ist - oder wieo_O

im gegenteil ich würde solche angriffsperren sogar noch ausdehnen, von mir aus auch verschieden auf einzelne server oder global - egal.

viele hier haben familie und/oder abreit, und wären froh mal den einen oder anderen tag unbeschwert das RL gegebenfalls mit familie "angstfrei" zu geniesen

Irgendwie klingt dein Post eher so, als ob du DS zu wichtig nimmst.
Wer schon "in Angst leben muss" nach deiner Aussage, nur weil er jederzeit angreifbar ist in DS... nun gut, belassen wir es mal dabei...
Wer wie du eine Angriffssperre benötigt nur um mal vom PC und DS wegzukommen, na dann ist das wohl ein Problem deiner Lebenseinstellung würde ich sagen. Ich bin davon überzeugt, dass viele andere Spieler kein Problem damit haben DS zu spielen ohne "in ständiger Angst zu leben", nur weil sie mal offline sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312

Meinst du das Ernst? DU sagst hier, der andere würde DS zu sehr in sein Leben lassen, DU? Derjenige der hier schrieb, dass doch die Angriffssperre nicht gerechtfertigt sei? Wirkt ziemlich lächerlich...

Naja, die ganze Diskussion ist sowieso ziemlich sinnfrei. Maerlex hat sich dazu geäußert und ich denke mal, egal was wir schreiben so wird es sein und nicht anders.

Wir werden jedoch künftig nur noch an der Angriffssperre an Weihnachten und Silvester fest halten - erzwungene Friedenszeiten für andere, ggfs. offizielle, Veranstaltungen sind nicht mehr geplant.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie klingt dein Post eher so, als ob du DS zu wichtig nimmst.
Wer schon "in Angst leben muss" nach deiner Aussage, nur weil er jederzeit angreifbar ist in DS... nun gut, belassen wir es mal dabei...
Wer wie du eine Angriffssperre benötigt nur um mal vom PC und DS wegzukommen, na dann ist das wohl ein Problem deiner Lebenseinstellung würde ich sagen. Ich bin davon überzeugt, dass viele andere Spieler kein Problem damit haben DS zu spielen ohne "in ständiger Angst zu leben", nur weil sie mal offline sind.


scheinbar ist dir bedeutung von anführungszeichen nicht bekannt - wenn man was unter anfrührungszeichen setzt, dann meint man das nicht wort wörtlich sonder nur im übertragenen sinne :mrgreen:


ausserdem wenn ich mir angucke wo du bis jetzt spielst, bzw gespielt hast (zumindest unter diesen nickname), denke ich, hast du keine ahnung, wies auf einer ältern welt im finalen stadium zugeht.

aber lassen wir das, jedem das seine.

auf den welten, wo ich spiele, machen wir zu weihnacht und ostern sogar erweiterte angriffssperren, sprich zeitlich begrenzte NAPs mit allen stämmen um in aller ruhe und ohne DS diese tage zu geniesen.
 

DeletedUser

Gast
Schön und gut wenn ihr das so gemeinsam als einzigen Spieler einer Welt organisiert.
Wäre an sich von dir eine interessante Idee, ob man zeitliche Angriffssperren auf bestimmten Servern nach einer Abstimmung durchführen könnte. Besonders auf alten Welten wo gerade mal unter 80 Accounts noch vorhanden sind könnte ich mir sowas vorstellen.
Aber globale Angriffssperren, auf allen Welten wo auf einigen mehrere tausende Spieler vorhanden sind - ich sehe da keine Chance einen gemeinsamen Nenner zu finden zu sagen "Die Mehrheit will eine Pause".

Und meine Erfahrung mit alten Welten habe ich, kämpfe ja auch seit einer halben Ewigkeit um den Serversieg auf .ch1 nach wie vor. Dort spielen auch nur (wenn ich mal Cole abziehe) gerade mal 78 Accounts noch. Dort denke ich würde eine Umfrage echt noch Sinn machen. Gibt ja auch Umfragen bezüglich Minimierung von Goldmünzen, da denke ich wäre das vielleicht mal ein interessanter Ansatz. Zu sagen "86% der auf der Welt vorhandenen Spieler haben für eine Angriffspserre vom 15.07 bis 31.07 positiv abgestimmt. Wir freuen uns zu verkünden, dass wir diese auch umgesetzen werden."
 

DeletedUser

Gast
@Kosuke-Kira
Das mit den Wikingern war im Winter, die Ostereier suche war das Spring (Frühlings event)
Aus was für Einheiten bestand denn deine Off und hast du vorher gescoutet?

@Wikinger-Rob
zu a) das sind schonmal ein paar gute Vorschläge, das Problem ist, das wir ja nur def units brauchen bei den Events, da sie ja nicht angreifen. Aber über eine Phalanx hab ich auch schon nachgedacht, wobei dann die Leute zu schnell wissen, gegen was die gut ist ;)

zu b) die Idee ist sehr interessant, ich sehe allerdings Probleme darin, das wir dann viele Einheiten zum bashen zur Verfügung stellen müssen, damit möglichst viele Spieler teilnehmen können. Das ist schwer zu balancen, das es nicht zuviele Einheiten werden.

@dots
hattest du das Gefühl, das die anderen um dich rum auch die Dörfer plündern? In welcher Form hat es dich gepusht? (aslo welche Buffs hast du benutzt?)

@alle Angriffssperre
Ich weiß, das das ein heißes Thema ist, aber soll bitte nicht hier diskutiert werden, ausserdem ist es eine endlos Diskussion, da beide Seiten richtige und gute Argumente anführen kann. Es ist einfach ein Thema, bei dem es nicht wirklich ein Falsch oder Richtig gibt.
 

DeletedUser

Gast
@Wikinger-Rob
Also ich habe wegen dem Limit angefragt und es scheint ein technisches Ding zu sein. Aber das Developer Team wird es sich vielleicht mal anschauen, ob es geändert werden kann.
 

DeletedUser

Gast
@Wikinger-Rob
Also ich habe wegen dem Limit angefragt und es scheint ein technisches Ding zu sein. Aber das Developer Team wird es sich vielleicht mal anschauen, ob es geändert werden kann.

vielen Dank, das macht ja schonmal Hoffnung:)
 

DeletedUser

Gast
@Kosuke-Kira
Das mit den Wikingern war im Winter, die Ostereier suche war das Spring (Frühlings event)
Aus was für Einheiten bestand denn deine Off und hast du vorher gescoutet?

Meine Offs bestehen eig. immer round about aus 6k Äxten und 3k Leichten. Da es bei dem Wikinger-Farmen ja oft um Schnelligkeit ging als erster dort zu sein hatte ich keine Rammböcke mitgesendet.
Gespäht hatte ich nicht, ich ging an dem Morgen wo die Wikingerdörfer erschienen davon aus, dass dort ja nicht alszu viel drinne sein kann. Jedoch kamen dann Berichte rein wo ich über 1600 Äxte oder auch mal 1000 Leichte Kavas verlor.
(Handelt sich übrigens um Welt 89 und meine Techs waren auf Stufe 3 für Äxte als auch LKavs)

Mir ist selbstverständlich klar, dass nun der ein oder andere argumentieren wird wie "Hättest ja vorher spähen können und dementsprechend nur mit Äxten oder Leichten angreifen sollen". Muss da aber sagen, dass ich niemals mit sovielen Verlusten gerechnet habe bei vollen Offs.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mir gefielen die Events bisher eigtl. eher weniger (das Geburtstagsevent war okay).
Recht gut finde ich hingegen das Eventkonzept von FoE. Vielleicht könnte man das ja auf DS übertragen, wenn man unbedingt Events bei DS bringen will...
 

DeletedUser

Gast
@Wikinger-Rob
Also ich habe wegen dem Limit angefragt und es scheint ein technisches Ding zu sein. Aber das Developer Team wird es sich vielleicht mal anschauen, ob es geändert werden kann.

gibt es hier schon Neuigkeiten?

wir machen immo pro Woche ca. 100-200 Mille Deffkills, da kann man sich ja ausrechnen, wann das Ende der Fahnen(Berechnungs)-stange erreicht ist.

Wenn da nix geändert wird, wäre das für uns tatsächlich nen Grund nach vielen Jahren und nen Haufen guter Schlachten, mal über den Abschied doch verschärfter nachzudenken. Wenn man alles erreicht hat, wo bleibt denn da die Motivation?

Danke vorab fürs Engagement und das Nachhaken Kmork

Grüssle
Rob
 

DeletedUser

Gast
Push^^

langsam pressiert es wirklich.

seit meiner ersten Anfrage hierzu:


.........................
Eine weitere Frage/Bitte, die ich noch hab, wäre die Darstellung der Kills mal bitte zu überarbeiten.

Es ist wirklich unbefriedigend, wenn man vom Support die Mitteilung bekommt, das man das Maximum erreicht hat und mehr nicht darstellbar ist. Da geht die Motivation weiterzuspielen schon ziemlich in den Keller. Vor allem da bei Gesamtstämmen ja deutlich grössere Zahlen dargestellt werden können, erschliesst sich mir die Logik dahinter nicht so ganz.

Grüssle
Rob

also vor ca. 5 Wochen, haben wir

~70 Mille ODA
~850 Mille ODD

gemacht, mit Budenplus und mit relativ geringen Katta und Truppenschäden insgesamt (Ist ja alles nachprodbar^^)

Gesamtstatus aktuell siehe Signatur.

Mir erschliesst es sich ehrlich gesagt nicht, dass das Maximum der darstellbaren Kills bei so einem kleinen Wert wie 4.294,97 Mio. festgelegt ist.

An oben genanntem Bsp. sollte erkennbar sein, dass solch kleine Werte bei entsprechendem Lebensdauer des Servers
in ca. 20 Wochen also 4 Monaten erreicht werden können, selbst wenn man vorher nix an ODD hatte.

Denke da ist eine Nachbearbeitung/Verbesserung fast schon Pflicht!

Danke und Grüssle
Rob
 
Reaktionspunktzahl
312
Push^^

langsam pressiert es wirklich.

seit meiner ersten Anfrage hierzu:



also vor ca. 5 Wochen, haben wir

~70 Mille ODA
~850 Mille ODD

gemacht, mit Budenplus und mit relativ geringen Katta und Truppenschäden insgesamt (Ist ja alles nachprodbar^^)

Gesamtstatus aktuell siehe Signatur.

Mir erschliesst es sich ehrlich gesagt nicht, dass das Maximum der darstellbaren Kills bei so einem kleinen Wert wie 4.294,97 Mio. festgelegt ist.

An oben genanntem Bsp. sollte erkennbar sein, dass solch kleine Werte bei entsprechendem Lebensdauer des Servers
in ca. 20 Wochen also 4 Monaten erreicht werden können, selbst wenn man vorher nix an ODD hatte.

Denke da ist eine Nachbearbeitung/Verbesserung fast schon Pflicht!

Danke und Grüssle
Rob

1. Wurde dir doch schon erklärt warum das auf genau diese Zahl begrenzt ist.
2. Die Nachbesserung kommt mit V 8.16 (wie man dem Beta-Forum entnehmen kann)
 

DeletedUser

Gast
zu 1. Weiss ich, dennoch schwachsinn
zu 2. Wusste ich nicht, weil nix Beta Forum Gucker^^-->Danke für die Info;-)

Edit: da wird ja scheinbar nur die darstellbare OD erhöht, wäre schick wenn die Gesamt auch dementsprechend angepasst werden könnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Wikinger-Rob
Also ich habe wegen dem Limit angefragt und es scheint ein technisches Ding zu sein. Aber das Developer Team wird es sich vielleicht mal anschauen, ob es geändert werden kann.
Also ich weiss ja nicht, wie das gelöst ist, aber der maximale Zahlenbereich von Integer unsigned ist etwa von 0 - 4'294'967'295. Nun, man müsste mal schauen, wie das ganze gespeichert wird und so. Ansonsten müsste man mal darüber nachdenken, eine alternative Speichermöglichkeit zu ergründen.
 

DeletedUser

Gast
Einen schönen guten Mittag zusammen, vielleicht erinnern sich ja noch einige an diesen Thread. Ich wollte ihn nutzen, um mit euch über etwas zu diskutieren.
Ich hab den Beitrag zum Weltstart 105/106 gelesen, darin wird viel über das neue Premium Handel System gesprochen, deswegen habe ich eine Frage an euch:

Welche Premium Features würdet ihr einbauen, wenn ihr ein Spiel machen würdet?
(Dabei ist zu beachten, keine ist kein Antwort, ich weiß, das wir gerne Spiele hätten, die alles haben und nichts kosten, aber das geht leider nicht...)
Oder welche Premium Features würdet ihr aussuchen, wenn ihr eine Welt bestimmen könntet?

viele grüße
Kmork
 
Reaktionspunktzahl
102
Einen schönen guten Mittag zusammen, vielleicht erinnern sich ja noch einige an diesen Thread. Ich wollte ihn nutzen, um mit euch über etwas zu diskutieren.
Ich hab den Beitrag zum Weltstart 105/106 gelesen, darin wird viel über das neue Premium Handel System gesprochen, deswegen habe ich eine Frage an euch:

Welche Premium Features würdet ihr einbauen, wenn ihr ein Spiel machen würdet?
(Dabei ist zu beachten, keine ist kein Antwort, ich weiß, das wir gerne Spiele hätten, die alles haben und nichts kosten, aber das geht leider nicht...)
Oder welche Premium Features würdet ihr aussuchen, wenn ihr eine Welt bestimmen könntet?

viele grüße
Kmork

Der AM ist toll... mit bissl besseren FM und einer exportier/importiermöglichkeit vorallem beim DM ideal...
Bei dem was der PA tut gibt es nun seit 10Jahren die ich miterleben durfte nichts auszusetzen...
Flaggen finde ich auch noch annehmbar...
die 30% ressis und kaufbaren "Events" sind hauptknackpunkt, ebenso wie das flaggen global sind... das gefällt einfach nicht...

Ich werde auf s106 zum PA farmen starten - danke für die Möglichkeit :)

Beitrag um 13:37... das finde ich mal ziemlich getroffen ;)

Eigenlob stinkt bekanntlich... 1337 passt nur wenn ihr von inno alles geil machen würdet:p

e/ schon geplant in eure neue Muckibude zu gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Welche Premium Features würdet ihr einbauen, wenn ihr ein Spiel machen würdet?

Der Premium-Account ist in Ordnung, alles was darüber hinausgeht nicht.

(Dabei ist zu beachten, keine ist kein Antwort, ich weiß, das wir gerne Spiele hätten, die alles haben und nichts kosten, aber das geht leider nicht...)

Das ginge sehr leicht sogar, wenn man sich zurückerinnert an Zeiten in denen es nur den Premium-Account gab (oder zählst du den auch als Premium-Feature?)

Oder welche Premium Features würdet ihr aussuchen, wenn ihr eine Welt bestimmen könntet?

PA + maximal noch Flaggen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Heereslager - schon allein um zu sehen ob es, nach dem es beim letzten mal wegen technischer Probleme wieder abgeschafft wurde, gegen Bezahlung funktioniert :)
Ihr könntet sie ja etwas stutzen um auf die Kritikern ein Schritt zuzugehen.
 

Deleted User - 9619197

Gast
Moin, ich weiß nicht, ob es direkt deinen Bereich betrifft, falls nicht, könntest du es ja weitergeben, die Frage würde mich brennend interessieren :)

Und zwar, wenn man sich den HTML Quellcode des Games anschaut, sieht man bereits in den ersten Zeilen Einbindungen von JavaScript, würde es den Code nicht viel schneller machen, dieses an das Ende des Codes zu schieben? :eek:

Gruß,
Julien
 

DeletedUser

Gast
es freut mich, das direkt einiges geschrieben wird.

Das ginge sehr leicht sogar, wenn man sich zurückerinnert an Zeiten in denen es nur den Premium-Account gab (oder zählst du den auch als Premium-Feature?)

Der PA ist ein Premium Feature, wobei ich ihn auch kritisch betrachte, da er viele Funktionen beinhaltet, dich eigentlich auch gerne so hätte, also ohne zu zahlen. Was wäre also wenn der PA umsonst wäre und die anderen Funktionen bleiben, oder welche sollte man einsetzen?
Ich persönlich mag den PA, sehe aber auch die Schwierigkeit, das man damit bei einem großen Spiel (und das ist Stämme) schwerlich alles finanzieren kann.

Heereslager... interessant :D (aber das liegt irgendwo tief vergraben, glaube ich)

HTML code: ich werde mal fragen, aber das ist nicht wirklich mein Gebiet

Dota 2: Kosmetisch Dinge sind so eine Sache, das einzige was gehen würde, wären vielleicht verschiedene Stadtgrafiken, aber da steht der Aufwand einfach nicht im Verhältnis. Da ist Dota und Stämme einfach schwer vergleichbar.
Und damit alles schöner aussieht, kommt ja jetzt TW2 ;)
 
Oben