• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spys neu gemacht?

DeletedUser

Gast
Wie es im in der Überschrift zu erkennen ist möchte ich gerne wissen ob da was geändert wurde...Ich kann die Einheiten außerhalb nicht sehen und das is bei mehreren der Fall...nur hab ich oder andere bis jetz dazu nichts gefunden das daran was geändert wurde...

Wenn jetz jemand kommt dann hast du zu wenig spys gehabt...ich hab schon 15 auf ein dorf geschickt ohne verluste und trotzdem seh ich draußen nichts! ;-):p
 

DeletedUser

Gast
is bei den neuen servern so was ich weiß. seit 20 oder so...
 

DeletedUser

Gast
ahh...ok danke...das is wohl mein problem das es mein erster ganz neuer server ist ^^

aber was heißt das dann?
Kalids Fernrohr

Späher: Sehen in jedem Fall alle auswärtigen Truppen.

das heißt doch das man auf jedem fall die truppen draußen sieht...das heißt dann aber doch auch das man sie doch auch anders draußen sehen kann oder?
 

DeletedUser

Gast
Die Beschreibung ist etwas unklar formuliert, aber um die Truppen ausserhalb zu sehen brauchst du das Fernrohr.

Hilfe schrieb:
Spähen

Mit Hilfe von Spähern kannst du Informationen über das gegnerische Dorf erhalten. Um einen Gegner auszuspähen musst du einfach nur, wie mit jeder anderen Einheit auch, das gegnerische Dorf angreifen.

Du kannst dich gegen feindliche Spähangriffe verteidigen, indem du selbst Späher baust. Wenn du von feindlichen Spähern angegriffen wirst, sterben keine deiner eigenen Späher bei der Verteidigung, sondern nur die angreifenden Späher erleiden Verluste.
Du kannst mit den Spähern nur Informationen über die Truppen erlangen, die zum Zeitpunkt des Spähens im Dorf stehen.
Um einen Spähangriff erfolgreich abzuwehren muss der Verteidiger mindestens doppelt soviele Späher haben, wie der Angreifer (Vorausgesetzt, dass das Glück 0 ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ok danke leute für die schnelle hilfe :)

So leben meine Farmen halt nun doch länger weil ich nachts nicht angreifen kann weil ich nicht weiß ob sie neu gebaut haben :p ^^
 

DeletedUser54599

Gast
holla, das wußte ich aber auch nicht mit den weißen höttis.
hatte mich auch schon gewundert.

na ja, man lernt nie aus. das wird dann ja später mal richtig interessant wenn man ein paar hundert dörfer hat und nur den einen mickrigen paladin mit seinem fernglas^^

auf den nächsten welten gibts bestimmt nen turm zu bauen wo man den armen kerl draufstellen kann und er grandiose 20 felder weit blicken kann
 

DeletedUser66788

Gast
Das ist ja alles schön und gut und auch verständlich.

Meine Frage geht jetzt aber dahin. Bisher musste ich nur eine bestimmte Menge an Spähern schicken und bekam meinen vollständigen Bericht, auch wenn andere Truppen im Dorf standen. Späher wurden ja nur von Spähern gekillt. Da musste ich mir über eventuelle Deff im feindlichen Dorf keine Gedanken machen. Nun muss ich den Paladin mitschicken. Das ist aber eine andere Truppeneinheit und wird ja von der feindlichen Deff getötet.
Heißt das also nun das ich keinen reinen Spähangriff mehr machen kann um alle Einheiten erblicken zu können? Oder zählt der Pala mit dem Fernrohr auch nur als Späher und kann von der feindlichen Deff nicht gekillt werden?
 

DeletedUser53598

Gast
Das ist ja alles schön und gut und auch verständlich.

Meine Frage geht jetzt aber dahin. Bisher musste ich nur eine bestimmte Menge an Spähern schicken und bekam meinen vollständigen Bericht, auch wenn andere Truppen im Dorf standen. Späher wurden ja nur von Spähern gekillt. Da musste ich mir über eventuelle Deff im feindlichen Dorf keine Gedanken machen. Nun muss ich den Paladin mitschicken. Das ist aber eine andere Truppeneinheit und wird ja von der feindlichen Deff getötet.
Heißt das also nun das ich keinen reinen Spähangriff mehr machen kann um alle Einheiten erblicken zu können? Oder zählt der Pala mit dem Fernrohr auch nur als Späher und kann von der feindlichen Deff nicht gekillt werden?

der pala zählt als späher wenn er das fernrorh trägt ;-)
 
Oben