- Reaktionspunktzahl
- 106
BND
bereits aufgelöstes Verhältnis
Feindschaft
unklar ob NAP oder BND
Feindschaft
unklar ob NAP oder BND
Rang 1: TRINK!
Sehr breit aufgestellter Stamm durch die Zusammenlegung von Wing und Main, sowie die meisten Dörfer. Immer wieder Potential für Nachschub an Accounts. Diese sind mittlerweile hoch besetzt, allerdings bleibt die Qualität abzuwarten. Goofy001 hier mMn der beste Spieler. Starke Front gegen VIK und solide Verteilung der eigenen Dörfer. Vor kurzem wurden diverse Buden von NSFW an Spieler von TRINK! abgegeben, welche nun zwischen VIK und Simp liegen. Bleibt vorerst abzuwarten in welcher Form diese sinnvoll sein können und was aus dieser Stellung gemacht wird. Zusätzlicher Stamm möhö am östlichen KR, welcher ebenfalls innerhalb der Kriegskonstellation zu finden ist, allerdings ist dies die einzige Front, welche durch TRINK! bespielt wird. V/NINE und Wing wurden nun die ersten Spieler aufgenommen und es besteht ein BND zwischen beiden Parteien, wohingegen vor einigen Tagen noch Krieg zwischen genannten Parteien geführt wurde. Guter Puffer für TRINK! wenn hier die Front weiter ausgebaut werden kann und schnell Dörfer geadelt werden. Aufadelmaterial sowohl am KR als auch Richtung Zentrum.
19.245.194 (3.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:
16 | TRINK! | 386 |
Fazit: aktuell vernünftige Diplomatie mit vielen Möglichkeiten Fronten zu öffnen, oder aber sich weiter den KR zu sichern und Richtung Zentrum eine stabile Front zu sichern, sowie gegen VIK aushalten. Spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei, da sehe ich noch Luft nach oben, nur vereinzelt starke Spieler, aber man bleibt gespannt, da aktuell nur ca. 20 Grad Front gegen VIK und Simp besteht und es sich hier nicht um eine eingespielte Truppe handelt. Manko in dem Fall, dass sich trotz einer persönlichen Verfeindung hier auf ein BND mit V/NINE geeinigt wurde, dennoch denke ich, dass es TRINK! in die Karten spielt. 7/10 Punkten
Rang 2: Simp
Größtes Territorium, welches nicht nur viele Möglichkeiten und Chancen bietet, sondern auch zum Verhängnis werden könnte. Frühes Weltenbündnis mit VIK zur Absicherung des Kartenrandes und Erschließung eines Safes auf K55. Vorabregistrierung daher ausgewählte Spielerschaft. Im Norden und Südwesten sind aktuell die Fronten aufgestellt. Gegen V/NINE kommt man flott durch, wohingegen es gegen TRINK! und SOS eher stagniert. Das ständige Wachstum, sowie Aufnahmen im Süden, lässt den Stamm nach außen stark wirken, allerdingst birgt dies auch die Gefahr, dass ähnlich wie SOS nun viele Stämme in Gesprächen sind hier anzugreifen. Simp wird jetzt in eine weitere Phase kommen, in welcher sich zeigen wird, ob man dem Druck standhalten, oder aber ebenfalls durch Gespräche diplomatische Gegebenheiten anpassen kann oder sollte. Aktuell ist noch viel zu adeln und zu bekämpfen, was bedeutet, dass die Unterschiede in Masse zu anderen Stämmen nicht klar zu definieren ist. Simp wird sehr kontrovers betrachtet. Die kommenden Wochen werden spannend.
18.055.445 (4.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:
1 | Simp | 12.762 |
Fazit: Simp sollte aufpassen sich nicht zu übernehmen und auf zu viele Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Eine frühe Diplopolitik kann auch nach Hinten los gehen. Spielerisch gibts teilweise Potential nach oben und der Stamm ist nicht 100% eingespielt, was Punkte sind die schleunigst in den Griff zu bekommen sind. Die Ausgangslage im Zentrum ist nicht einfach zu spielen und Diplomatie entscheidet über Fressen oder Gefressen werden, genau wie die Ausdauer auch mal schwierige Phasen aushalten zu können. 7,5/10 Punkten
Rang 3: VIK
Sehr gute Ausgangsposition mit einem Safe welches stätig wächst. Die Spielerschaft ist hier ebenfalls zusammengewürfelt, aber auch das wird nach meinem Gefühl immer mehr unter Kontrolle gebracht und gegen TRINK! musste anfänglich eingesteckt werden, aber auf allen Seiten konnte zurückgeschlagen werden, sofern alle Mitglieder koordiniert werden und an einem Strang ziehen. Außenwirkungstechnisch lebt sich Phil aktuell an der DC-Front aus und sammelt erste Erfahrungen, ansonsten recht dezent und zurückhaltend. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich in der Erschließung des Kartenrandes und der Breite zur Nordfront, um das volle Potential ausschöpfen zu können.
19.738.926 (2.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:
Fazit: solider Stamm am Kartenrand wie viele andere auch mit einer ähnlichen Verteilung der Breite wie TRINK!. Einige starke Spieler in ihren Reihen, aber auch Accounts, welche eher im mittleren Drittel anzusiedeln sind. Der Krieg mit TRINK! wird zeigen wie gut die jeweiligen Parteien sind. 7,5/10 Punkten
Rang 4: honey?
Ein äußerst guter Stamm, was man außenwirkungstechnisch sagen kann. DC-Front hier bespielt durch Robin und Steffen, welche einen korrekten Eindruck vermitteln und bescheiden wirken. Durch den Krieg mit A-Team wurde der erste Stamm gnadenlos geschlagen und dem Ziel den Kartenrand zu erschließen, somit einen Schritt näher gekommen. Die Absicherung Richtung Norden mit BAD und Süden FM*** gibt den nötigen Schutz, um das Wichtigste zuerst zu erledigen.. an den KR adeln. Durch die Bündnisse können interessante Fusionen und Möglichkeiten Accounts besser zu besetzen, entstehen. Aktuell besteht noch ein NAP zu HAiOS, welches aber demnächst ausläuft. Hier sind viele Möglichkeiten offen.
17.716.492 (6.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:
12 | honey? | 518 |
Fazit: die Strategie scheint voll aufzugehen, sowie man alles von Außen betrachten darf. Die Ausrichtung des Stammes setzt Prioritäten, welche für die Lage völlig richtig sind. Durch die Bank weg positiv, allerdings zeigt sich erst gegen größere Stämme wie viel Potential wirklich in jedem einzelnen Spieler steckt. 9/10 Punkten
Rang 5: Krabs
Die Krabbencrew bietet einen schönen Namen, wo viele von uns evtl. in Nostalgie verfallen. Hier wird ähnlich wie honey? mit Absicherungen am Kartenrand gearbeitet um Richtung Zentrum vorgehen zu können. Diverse Sprungdörfer im Westen zu BAD bieten die Möglichkeit den Büdnispartner IA zu unterstützen. 1 bis 2 bekannte Spieler, viel Potential aufgrund zahlreicher Internadelungen, an Truppen. Aktuelle Adelsrichtungen ARR und der Kartenrand. Hier werden die richtigen Akzente gesetzt. Die Krabben wirken auf mich ein wenig schüchtern, wenn es ums Kämpfen geht, oder aber es steckt eine ausgeklügelte Strategie dahinter, welche bisher noch nicht geleakt wurde. Wenn dem so ist, bleibt der Server gespannt auf weitere Vorhaben.
11.636.281 (9.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:
Fazit: bereits sehr weit ins Zentrum geadelt und vorsichtig an ein Projekt nach dem anderen gewagt. Zurückhaltung kann ebenfalls ein Mittel zum Sieg sein. Es bleibt vielversprechend, was solch ein Stamm noch alles aus sich rausholen wird. Aktuell im Mittelfeld einzuordnen. 6/10 Punkten