• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Stämme Gadget für Vista Sidebar

DeletedUser

Gast
Hallo ihr lieben,

also im Haitech Forum hab ich schonmal einen Thread erstellt zu diesem Thema.
Die Frage hierbei ist, ob es vllt möglich ist ein Vista Gadget für die Stämme zu erstellen, man hat also die wichtigsten Sachen immer im Blick.
Mir ist dann mehr oder weniger klar geworden, dass das von unserer Seite garnicht umsetzbar ist, weil ihr ja sicher diesbezüglich genug Sicherheitsvorkehrungen getroffen habt, und diese Gadget würde sich ja dann von selbst einloggen, ähnlich wie ein Bot.
Daher verlege ih meine Anfrage mal in diesen thread hier,
wäre es denn vllt möglich das ihr soetwas herausbringt?
Mir fehlt da auch leider die nötige Kenntnis in Sachen Java und HTML.
Aber ich dachte mir das wäre doch ein schöner Verbesserungsvorschlag der denke ich mal relativ leicht umzusetzen ist.
Von seiten Microsoft gibt es da genug Anleitungen wie ein Gadget aufgebaut ist und das ich so gelesen habe scheint das nicht sehr schwer zu sein.
Also würde mich mal über ein paar interessante Meinungen dazu freuen.

LG
 

DeletedUser21456

Gast
Erstmal verschoben zu den Spielerprojekten, da unsere Entwickler sich dem erstmal nicht zuwenden können.

Grundsätzlich fände ich sowas aber schon toll, auch wenn ich Vista nicht mag, was mich aber nicht von einer Sidebar abbringt :)
 

DeletedUser

Gast
Wenn es von InnoGames keine Sondererlaubnis gibt, wird das nicht umsetzbar sein. Weil Zugriffe auf das Spiel nur vom Browser aus gestattet sind.
 

DeletedUser

Gast
Hallo ihr lieben,

also im Haitech Forum hab ich schonmal einen Thread erstellt zu diesem Thema.
Die Frage hierbei ist, ob es vllt möglich ist ein Vista Gadget für die Stämme zu erstellen, man hat also die wichtigsten Sachen immer im Blick.
Mir ist dann mehr oder weniger klar geworden, dass das von unserer Seite garnicht umsetzbar ist, weil ihr ja sicher diesbezüglich genug Sicherheitsvorkehrungen getroffen habt, und diese Gadget würde sich ja dann von selbst einloggen, ähnlich wie ein Bot.
Daher verlege ih meine Anfrage mal in diesen thread hier,
wäre es denn vllt möglich das ihr soetwas herausbringt?
Mir fehlt da auch leider die nötige Kenntnis in Sachen Java und HTML.
Aber ich dachte mir das wäre doch ein schöner Verbesserungsvorschlag der denke ich mal relativ leicht umzusetzen ist.
Von seiten Microsoft gibt es da genug Anleitungen wie ein Gadget aufgebaut ist und das ich so gelesen habe scheint das nicht sehr schwer zu sein.
Also würde mich mal über ein paar interessante Meinungen dazu freuen.

LG

was zählst du zu den "wichtigstens Sachen" ?
 

DeletedUser

Gast
Ja da bin ich mir noch nicht im Klaren drüber.
Das war so das zweite Ziel warum ich das hier poste ob es vllt einige Gute ideen gibt.
Ich dachte so an eine Dörferübersicht, oder wenn man angegriffen wird, dass dieses Dorf dann in der Liste mackiert erscheint.
Nur ne ganze Dörferübersicht würde auch nicht gehen, da das ja viel zu viel Platz erfordert, wenn man beispielsweise 20 30 Dörfer hat...
Von daher...
Oder eben zumindest das es die Dörfer anzeigt die angegriffen werden oder wo die Speicher voll sind, und über neue Nachrichten Berichte und Beiträge im Forum informiert... Viel mehr ist ja in so einem kleinen Ding garnicht machbar...

LG
 

DeletedUser

Gast
öhhhm

das einzige was meiner meinung nach sinn machen würde wäre doch:

sind neue berichte vorhanden?
sind neue nachrichten vorhanden?
werde ich angegriffen? -> wenn ja wann?
[€]noch ne idee:
neuer stammesforeneintrag?
[/€]

und ne nette sache wäre noch ein timer den man einstellen kann, zB um im Blick zu haben wie lange man beim timen noch warten muss bis man den nächsten angriff losschicken muss o.ä.

wenn mit diesen gadgets auch sounds mögl sind wäre ja noch nett wenn man zB bei ner neuen nachricht nen sound gespielt kriegt oder so... (das sollte man aber auf JEDEN fall auch ausschalten können^^)

sehr viel mehr sollte da nicht drin sein denke ich, da manche leute inner sidebar ja noch was anderes haben wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja das klingt schon ganz Plausibel, so dachte ich mir das auch ;)
nur das wir jetzt natürlich in irgendeiner Form mal nene Feedback von den Betreibern brauchen ob wir sowas machen dürfen etc...
 

DeletedUser

Gast
ja das klingt schon ganz Plausibel, so dachte ich mir das auch ;)
nur das wir jetzt natürlich in irgendeiner Form mal nene Feedback von den Betreibern brauchen ob wir sowas machen dürfen etc...
Ich würde sagen das du am besten ein Ticket schreibst.
Btw ich hab mal was schnell programmiert (Python@Kommandozeile, weil ich das am besten kann^^), und funktionieren tut es (also Anzeigen von neuen Nachrichten, Berichten oder Forumbeiträgen). Natürlich benutze ich es nicht
 

DeletedUser

Gast
bei xp kann man auch eine sidebar instalieren.
man könnte auch ein kleines programm schreiben, dass in der taskleiste sitzt und meldet, wenn es was neues gibt, ähnlich, wie neue mails.
 

DeletedUser

Gast
was meinst du denn mit ticket???
kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen....
 

DeletedUser

Gast
bei der Supportanfrage steht, das wir unsere Ideen im Ideen-Forum (also hier) veröffentlichen sollen...
also nichts mit direkt an den Support wenden...
 

DeletedUser

Gast
Kannst du mal die Meldung vom Support posten?

Ihr kennt doch den Notizblock von der Sidebar. Wie währe es wenn man was proggt das da eben nur die Symbole(neue Nachricht,neuer Bericht,Neuer Foreneintrag, Angriff) Da reingibt und mit denen einen Link zu den Sachen macht.

Für XP währe eine Sidebar schon besser. Aber wenn das nicht machbar währe dann tuts auch die Taskleiste.

lg emoser
 

DeletedUser

Gast
naja das is mehr nen Hinweis. ich habe jetzt einfach trotzdem mal an den Support geschrieben, mal sehen wie lange das dauert...
 

DeletedUser

Gast
ja folgende:


Hallo RT-Racer,

leider kann dieser Bot nicht mit unseren Regeln vereinbart werden. Es werden durch den Bot Funktionen selbstständig aufgerufen, diese Erweiterung wird also von uns nicht erlaubt.

Mit freundlichem Gruß

Tim Werner
Stellvertr. Communitymanager





------
damit wärs wohl beendet...
 

DeletedUser

Gast
speilverderber :twisted:

Was soll ich dazu noch sagen??

Ich weiß:SPIELVERDERBER:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
 
Oben