• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Stämme

DeletedUser

Gast
Hey,

Ich hab nach einer 1,5-jährigen Pause jetzt wieder angefangen DS zu spielen und hab leider viel vergessen.
Und da ich auf zwei meiner Fragen weder durch die Such-Funktion noch im Wiki Antworten gefunden hab, versuch ich jetzt hier mein Glück. :)

Ist es sinnvoll, sich für mehrere Stämme auf einmal zu bewerben?
Und wird die erste bestätigte Bewerbung angenommen oder kann ich mir aussuchen, in welchen Stamm ich schlussendlich gehe?

Kann ich in andere Stämme eingeladen werden, wenn ich gerade in einem Stamm bin?

~ZombieDE
 

DeletedUser

Gast
Hallo ZombieDE,

schön, dass du zu DS zurückgefunden hast.

[...]Und wird die erste bestätigte Bewerbung angenommen oder kann ich mir aussuchen, in welchen Stamm ich schlussendlich gehe?[...]
Wenn deine Bewerbung von einem angenommen wird trittst du automatisch diese, Stamm bei. Was mit bestehenden Bewerbungen ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese dann automatisch zurückgezogen werden.

[...]Kann ich in andere Stämme eingeladen werden, wenn ich gerade in einem Stamm bin?[...]
Ja, das ist möglich. Du kannst diese Einladungen sogar annehmen, wenn du in ein einem Stamm bist, der Austritt erfolgt dann automatisch.


/edit:

Auf die folgenden Frage möchte ich noch einmal genauer eingehen:
[...]Ist es sinnvoll, sich für mehrere Stämme auf einmal zu bewerben? [...]
Aus den oben genannten technischen Gründen ist es nicht sinnvoll, dich über die Berwebungsfunktioon bei mehreren Stämmen gleichzeitig zu bewerben. Zumal es einen schlechten Eindruck macht, wenn du dann plötzlich sagst, du willst doch nicht mehr.

Solltest du Interesse an mehren verschiedenen Stämmen haben, solltest du erst einmal versuchen, mit den dortigen Verantwortlichen (via IGM) ins Gespräch zu kommen, um mehr über den Stamm herauszufinden. Dann hast du vielleicht eher einen Eindruck, welcher der Stämme dir mehr zusagt. Außerdem könnte es bei der Bewertung deiner Bewerbung positiv ins Gewicht fallen, dass du dich für einen Stamm interessierst und sich nicht einfach drauf los bewirbst (das gilt überall).

Das wars erst einmal von mir dazu, wenn du weitere Tipps bezüglich Bewerbungen brauchst kannst du dich jederzeit bei mir oder hier im Forum melden.

Abschließend noch ein kleiner Tipp:
Gibt dir Mühe bei deiner Bewerbung (sowohl in Bezug auf Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung als auch in Bezug auf Inhalt und Struktur). Und schreibe keine 1-Satz Bewerbungen. Die werden in der Regel kommentarlos gelöscht. (Meine Bewerbungen umfassen in der Regel so 384 bis 437 Wörter.)

Viele Grüße,

Eroberer der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben