• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#starbucketchallenge

DeletedUser

Gast
Habt ihr davon gehört? :D
Kam gestern bei "Die Anstalt" im öffentlich rechtlichen.
Find ich ja ne ganz witzige Idee. Die Frage ist ob sich so was durchsetzen kann.

Für alle die nicht wissen wovon ich rede: https://www.youtube.com/watch?v=_Am0OHuVMBM

Ein paar haben es schon durchgezogen, soweit man das auf Facebook und Co sehen kann. :p
 

DeletedUser

Gast
Und schon kapiert niemand die Ironie der ganzen Aktion. Der Mittermeier klatscht sich bestimmt die Hand vorm Kopf und schreit laut in den Himmel: "Haben sie denn gar nichts kapiert?"
 

DeletedUser

Gast
Alles publicity.
Wenn das Ding unerwartet ein Erfolg wird, dann werden sie ungemein davon profitieren.
Kann mir gut vorstellen, dass dadurch die Einschaltquoten nicht wenig ansteigen.
 

DeletedUser154367

Gast
Hallo,

Ich finde das gut. So werden die Menschen aufmerksam gemacht auf das Böse in der Welt.
 

DeletedUser

Gast
Der Threadersteller ist auf jeden Fall genau die Zielgruppe, die die werten Herren verarschen wollen. :p
 

DeletedUser

Gast
Der Threadersteller ist auf jeden Fall genau die Zielgruppe, die die werten Herren verarschen wollen. :p

Lass mich nachdenken, was genau weißt du über mich? Eigentlich nur, dass ich besagte Sendung geschaut habe und da ich in diesem Forum angemeldet bin, Stämme spiele/gespielt habe.

Rückschluss: Zielgruppe ist jeder der auch nur einmal "Die Anstalt" geschaut hat und/oder Stämme spielt.

Äußerst geistreiche und punktgenaue Zielgruppenanalyse deinerseits. :)
 

DeletedUser

Gast
Lass mich nachdenken, was genau weißt du über mich? Eigentlich nur, dass ich besagte Sendung geschaut habe und da ich in diesem Forum angemeldet bin, Stämme spiele/gespielt habe.

Rückschluss: Zielgruppe ist jeder der auch nur einmal "Die Anstalt" geschaut hat und/oder Stämme spielt.

Äußerst geistreiche und punktgenaue Zielgruppenanalyse deinerseits. :)

War eher auf deine Dummheit bezogen, die dich scheinbar glauben lässt, dass diese Bucket-Challenge auch nur 0,1% ernst gemeint ist.
 

DeletedUser

Gast
Super sympathische und gut durchdachte Antwort. Damit hast du den Thread gewonnen. :)
 

DeletedUser32288

Gast
Super sympathische und gut durchdachte Antwort. Damit hast du den Thread gewonnen. :)

Hat er auch. Aber du hast sicherlich darüber vorher nachgedacht, welche Auswirkungen es auf das Wirtschaftswachstum mancher Länder hätte, wenn es nicht so wäre, so wie es ist.
 

DeletedUser152959

Gast
Ich sympathisiere die Starbucketchallenge :)
Darin ist keine Ironie zu erkennen Leute, ich versteh gar nicht wieso ihr der Aktion so giftig gegenübersteht?
Es geht um die Versteuerung von Großkonzernen, die mit legalen Tricks ihre Gewinne abschreiben zum Teil sogar Verluste verlautbaren, somit keine Steuern zahlen.

Und genau diese Aktion macht darauf aufmerksam, das betrifft jeden in der Gesellschaft. Aber ihr regt euch wahrscheinlich lieber eher über den Hartz IV-Empfänger auf, der seinen Süßigkeitenkonsum eben aus Staatsgeldern finanziert. Wow.
 

DeletedUser32288

Gast
Die in dem Video propagierten Firmen (zur Erinnerung .. Amazon, Starbucket, Apple) sind keine deutschen Firmen. Demzufolge kann es einem dt. Bürger egal sein, wo die Firma ihre Gewinne/Verluste abschreibt. Aber das soll dir mal lieber ein Wirtschafter erklären .. sofern sich hier einer rumtreibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich sympathisiere die Starbucketchallenge :)
Darin ist keine Ironie zu erkennen Leute, ich versteh gar nicht wieso ihr der Aktion so giftig gegenübersteht?
Es geht um die Versteuerung von Großkonzernen, die mit legalen Tricks ihre Gewinne abschreiben zum Teil sogar Verluste verlautbaren, somit keine Steuern zahlen.

Und genau diese Aktion macht darauf aufmerksam, das betrifft jeden in der Gesellschaft. Aber ihr regt euch wahrscheinlich lieber eher über den Hartz IV-Empfänger auf, der seinen Süßigkeitenkonsum eben aus Staatsgeldern finanziert. Wow.

Starbucks kann es ******egal sein wie ihr Kaffee konsumiert wird, diese Aktion wäre umsatzsteigernd und offensichtlich erhofft sich niemand der Beteiligten ernsthaft, dass das so umgesetzt wird. Es handelt sich um Satire. Man macht sich über gesellschaftliche Mißstände und nebenbei auch #challenges lustig. Wenn man sich die verlinkte Ansammlung an Publikationen mit #starbucketchallenge zu Gemüte führt sieht man einige Leute, die es als gesellschaftskritisches Statement betrachten sich Kaffee über den Kopf zu kippen. Das ist dann nicht mehr lustig, sondern löst wohl eher sowas wie Abscheu oder Fremdscham aus bei Leuten die die ursprüngliche Intention kennen.
 

DeletedUser

Gast
Starbucks kann es ******egal sein wie ihr Kaffee konsumiert wird, diese Aktion wäre umsatzsteigernd und offensichtlich erhofft sich niemand der Beteiligten ernsthaft, dass das so umgesetzt wird. Es handelt sich um Satire. Man macht sich über gesellschaftliche Mißstände und nebenbei auch #challenges lustig. Wenn man sich die verlinkte Ansammlung an Publikationen mit #starbucketchallenge zu Gemüte führt sieht man einige Leute, die es als gesellschaftskritisches Statement betrachten sich Kaffee über den Kopf zu kippen. Das ist dann nicht mehr lustig, sondern löst wohl eher sowas wie Abscheu oder Fremdscham aus bei Leuten die die ursprüngliche Intention kennen.

vortrefflicher hätte ich es nicht formulieren können

#hailsultan
 

DeletedUser

Gast
Haha wollte nur mal schauen ob es Leute gemacht haben und lande wieder bei DS ^^

Es kann mir doch als deutscher Bürger nicht egal sein wo diese Unternehmen ihre Steuern zahlen? Profitieren sie ja gar nicht beispielsweise von Infrastruktur die durch Steuergelder ermöglicht wurde! Starbucks mit 160 Filialen IN Deutschland... Amazon ist im Übrigen auch keine Firma aus Luxemburg ;)

Wer hat denn hier die Deutungshoheit über Satire vergeben? Claus von Wagner, einer der Macher der Anstalt, hat bereits Zusatzregeln für die Challenge aufgestellt. So könne man natürlich auch eigenen Kaffee nehmen bzw. aus einem "Laden von nebenan". UND - worüber ich mir eher Gedanken gemacht habe^^- Zitat von seinem Twitter Acc: "Zusatzregel 1: selber aufwischen! Das Personal wird mies genug bezahlt!"
Selbst wenn jemand "echte" Starbucks Plörre nimmt würde ich es dem oder derjenigen nachsehen, wenn es der letzte war. Werden sicher einige Leute durch die Aktion den Laden meiden, die dort noch öfter konsumiert hätten. Heißt ja auch nicht das man sich nicht auch selber damit über challenges lustig machen kann, gerade weil das doch so viral gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152959

Gast
Starbucks kann es ******egal sein wie ihr Kaffee konsumiert wird, diese Aktion wäre umsatzsteigernd und offensichtlich erhofft sich niemand der Beteiligten ernsthaft, dass das so umgesetzt wird. Es handelt sich um Satire. Man macht sich über gesellschaftliche Mißstände und nebenbei auch #challenges lustig. Wenn man sich die verlinkte Ansammlung an Publikationen mit #starbucketchallenge zu Gemüte führt sieht man einige Leute, die es als gesellschaftskritisches Statement betrachten sich Kaffee über den Kopf zu kippen. Das ist dann nicht mehr lustig, sondern löst wohl eher sowas wie Abscheu oder Fremdscham aus bei Leuten die die ursprüngliche Intention kennen.

Dann doch lieber im Internet alles miesreden, das hilft ja mehr als die Leute aufzuklären ;)
Es gibt Menschen, die zünden sich an und opfern ihr Leben um auf Missstände aufmerksam zu machen, fremdschämst du dich da auch? Allerdings treten solche Ereignisse manchmal in der Summe sogar unglaubliche Prozesse los, Arabischer Frühling z.B.
Aber dir geht es hier nicht um konstruktive Diskussionen, lieber nennen wir alle Menschen "Idioten", die sich engagiert dafür einsetzen andere Menschen aufzuklären. (axt)(axt)
 

DeletedUser

Gast
Dann doch lieber im Internet alles miesreden, das hilft ja mehr als die Leute aufzuklären ;)
Es gibt Menschen, die zünden sich an und opfern ihr Leben um auf Missstände aufmerksam zu machen, fremdschämst du dich da auch? Allerdings treten solche Ereignisse manchmal in der Summe sogar unglaubliche Prozesse los, Arabischer Frühling z.B.
Aber dir geht es hier nicht um konstruktive Diskussionen, lieber nennen wir alle Menschen "Idioten", die sich engagiert dafür einsetzen andere Menschen aufzuklären. (axt)(axt)


Ala-Lein hat 'nen neuen Troll-Acc :D
 

DeletedUser

Gast
Dann doch lieber im Internet alles miesreden, das hilft ja mehr als die Leute aufzuklären ;)
Es gibt Menschen, die zünden sich an und opfern ihr Leben um auf Missstände aufmerksam zu machen, fremdschämst du dich da auch? Allerdings treten solche Ereignisse manchmal in der Summe sogar unglaubliche Prozesse los, Arabischer Frühling z.B.
Aber dir geht es hier nicht um konstruktive Diskussionen, lieber nennen wir alle Menschen "Idioten", die sich engagiert dafür einsetzen andere Menschen aufzuklären. (axt)(axt)
Dann hätte er sich gerade selbst als Idiot bezeichnet, denn er redete nix mies, er klärte auf.
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr davon gehört? :D
Kam gestern bei "Die Anstalt" im öffentlich rechtlichen.
Find ich ja ne ganz witzige Idee. Die Frage ist ob sich so was durchsetzen kann.

Für alle die nicht wissen wovon ich rede: https://www.youtube.com/watch?v=_Am0OHuVMBM

Ein paar haben es schon durchgezogen, soweit man das auf Facebook und Co sehen kann. :p


Ja mann zeig es Starbucks in dem du dir Kaffee über den Kopf kippst! Nächster Halt kommunistische Weltrevolution!
 
Oben