• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Start der Welten 208 und 209

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 um 13:00 Uhr starten unsere beiden neuesten Welten 208 und 209. Bitte beachtet, dass Welt 208 ohne erweiterte Premium-Features starten wird.

Hierfür haben wir euch zwei Grundgerüste gebastelt. Für diese Grundgerüste findet ihr folgend jeweils einen Diskussions-Thread, indem ihr bis zum 18. Oktober um 20:00 Uhr eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge schreiben könnt. Basierend auf euren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen kann es dann noch zu entsprechenden Anpassungen kommen.

Änderungswünsche für Welt 208

Änderungswünsche für Welt 209

Nach der Auswertung und möglichen Anpassung werden unter diesen Thread hier dann die endgültigen Einstellungen veröffentlicht.


Zusatzinformationen für mögliche Änderungswünsche:

-Es wurde bereits für beide Welten angefragt, ob es Einlagerungswelten werden können. Leider wurde das für diese beiden Welten abgelehnt.
-Es wurde bereits für beide Welten angefragt, ob ein Start mit mehr als einem Dorf möglich wäre. Das wurde ebenfalls abgelehnt.


SpielbereichEinstellungWelt 208Welt 209
Geschwindigkeit Spiel3,21,25
Einheiten0.6250,8
Befehle Millisekundeninaktivaktiv
Zwangsabstand für Befehle-150 ms
Fakebegrenzung0,5% der Dorfpunkte1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage7 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 25 Tage20:1 für 30 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skillsaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützeninaktivinaktiv
Milizinaktivinaktiv
Forschungssystem1er-Tech1er-Tech
GebäudeKircheinaktivinaktiv
Wachturmaktivinaktiv
Festunginaktivinaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendjaja
Selbstabreißendneinnein
Punktegrenze4000 Punkte2500 Punkte
Bonusdörferjaja
Anzahl150 Barbaren- und 50 Bonusdörfer pro 100 Spieler60 Barbaren- und 60 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstrumsrate2,5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus5% aller Barbarendörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemkeine Beutekeine Beute
Basis (x)n/an/a
Höchstgrenzen/an/a
Raubzuginaktivaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzenGoldmünzen
Reichweite30 Felder20 Felder
Zustimmungsverlust pro AG25 - 3020 - 35
StammMitgliederlimit1520
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetjaja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunftja, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenjaja
Stammes-Skillsaktivaktiv
NachtbonusBeginn2323
Ende88
Verteidigungsfaktor23
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagennach 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen33
SonstigesMoralaktiv, nach 30 Tagen wird Moral entferntaktiv, zeitbasierend
Flaggeninaktivaktiv, können in den ersten 270 Tagen der Welt erhalten werden
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktivinaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktivinaktiv
Minen-Basisproduktion2-fach2-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler11
Erfolgeaktivaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentinaktivinaktiv
Account-Manageraktiv, ab 5 Dörfer nutzbaraktiv, ab 5 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktivaktiv
Bauzeitreduzierunginaktivaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktivaktiv
Händlertauschinaktivaktiv
Premium-Depotinaktivaktiv
SiegbedingungSystemDominanzDominanz
BedingungNach 180 Tagen mindestens 80% der Spielerdörfer.Nach 270 Tagen mindestens 65% der Spielerdörfer für 7 Tage.

Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen. Die Vorab-Registrierung wird ca. 7 Tage vor Weltstart geöffnet. Die Weltenforen werden in Kürze aufgesetzt.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

als Erstes erstmal ein Danke an alle Beteiligten für die vielen Ideen und Vorschläge!

Auf der Welt 208 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Der Nachtbonus wird von 23-7 auf 23-8 Uhr verlängert.
-Das Stammeslimit wird von 25 auf 15 reduziert.
-Die Wachstumsrate der Barbarendörfer wird von 3% auf 2,5% reduziert.


Auf der Welt 209 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Unterstützungen nur im eigenen Stamm wird auf Ja, Ankunft geändert.
-Das Forschungssystem wird auf 1-fach geändert.
-Die Moral wird zeitbasierend.
-Sowohl das Einladen in Freundesnähe, als auch der Versetzungsgegenstand werden auf inaktiv gestellt.
-Der Nachtbonus wird von 22-7 auf 23-8 Uhr geändert.


Auch diesmal nicht umgesetzte Vorschläge wurden gesehen. Zu Einigen, die häufiger genannt wurden noch was Kurzes:

-Für Welt 208 wurde sich vermehrt eine langsamere Welt gewünscht. Da das in diesem Fall nicht in das Gesamtkonzept gepasst hat und die Welt bewusst auf eine erhöhte Geschwindigkeit aufgebaut wurde, wurde es dieses Mal so belassen, allerdings kann die nächste Non PP Welt gerne wieder eine deutlich langsamere Welt werden.
-Für Welt 208 wurde sich mal wieder eine MS Welt gewünscht und ebenfalls war die Beute als Einstellung häufiger nachgefragt. Das sind zwei sehr ins Spielkonzept eingreifende Einstellungen, die in dieses Grundgerüst absolut nicht gepasst hätten und deshalb nicht eingefügt wurden. Da beide Einstellungen regelmäßig auf sehr viel Ablehnung stoßen müssen wir mal schauen, ob sie für die nächste Welt eine gewollte Option sind, oder nicht.
-Für Welt 208 wurde sich das Weglassen des Wachturmes gewünscht. Gerne kann die nächste Welt eine Welt ohne Wachturm werden, für diese Welt wird er aktiv bleiben.
-Für Welt 208 wurden sich weniger Barbarendörfer mit einer niedrigeren Punktegrenze gewünscht. Gerne können wir auf der nächsten Welt wieder weniger Barbarendörfer einstellen und diese auch nicht so weit ausbauen lassen. Da wir die Anzahl dieses Mal in dem Umfang genehmigt bekommen haben, ist es allerdings dabei geblieben.
-Für Welt 209 wurde sich nach 2 langsameren Welten mal wieder eine schnellere gewünscht. Gerne können wir das für die nächste Welt einbauen.
-Für Welt 209 wurden sich ein Account Manager ab 2 Dörfern, sowie mehr Barbarendörfer pro Spieler gewünscht. Gerne werde ich beides als Sonderanfrage für den nächsten Server anfragen.
-Für Welt 209 wurde sich ein Mitgliederlimit von über 20 gewünscht. Da es auf den letzten Welten ausschließlich Mitgliederlimits von 30+ Mitgliedern gegeben hat, wurde sich dieses Mal mal wieder für ein kleineres Mitgliederlimit entschieden.


Um spätere Verwirrung durch eine zweite Tabelle zu vermeiden, wurde hier keine aktuelle Tabelle mit den Einstellungen eingefügt, sondern der Original-Post entsprechend bearbeitet.

Die nach diesem Post eingetragenen Einstellungen sind damit dann die endgültig für die beiden Welten von uns vorgesehenen Einstellungen. Bitte beachtet, dass es bis zum Start der Welten noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen kann.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Die Vorab-Registrierung wurde vor wenigen Minuten für beide Welten geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Welten!

Bitte beachtet, dass die Vorab-Registrierung nur bis 1 Stunde vor dem offiziellen Weltstart genutzt werden kann.
 
Oben