• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Starttaktik

DeletedUser

Gast
Benachbarte Dörfer würde ich sogar folgendermaßen hergehen, falls man genug hat, mit (schwert) zu farmen.

(schwert) haben folgende Vorteile:

1) Sie können immerhin 15 Rohstoffe tragen. Das ist 50% mehr als bei einem (axt) oder :bogen:

2) Sie haben von allen Verteidigern den besten Angriffswert. Sprich, wenn die Dörfer in deiner unmittelbaren Umgebung bereits einen hohen Wall haben, hat man mit (schwert) beim Farmen kaum Verluste im Vergleich zu (speer).


Ansonsten würde ich benachbarte Dörfer, die einen niedrigen Wall, bzw. gar keinen Wall haben nur mit (speer) plündern, wenn gerade deine (lkav) schon komplett andere Dörfer, die weiter weg sind abfarmt.

Die (lkav) würde ich also erstmal auf die entfernteren Dörfer schicken.

Somit kann man als Deffer, sehr aggressiv farmen. Spätestens, wenn ihr bei einem Plus-Account, Gebäude in der Warteschlange habt und 12 Stunden lang nichts bauen könnt. Infanterie für einen ganzen Tag im Voraus in der Warteschleife habt, und trotzdem stetig eure (lkav) verbessern könnt, und Euer Speicher trotz ständigem Ausbau überquillt, dann merkt ihr, dass das Farmen sehr erfolgreich auch als Deffer sein kann.
 

DeletedUser

Gast
Benachbarte Dörfer würde ich sogar folgendermaßen hergehen, falls man genug hat, mit (schwert) zu farmen.

(schwert) haben folgende Vorteile:

1) Sie können immerhin 15 Rohstoffe tragen. Das ist 50% mehr als bei einem (axt) oder :bogen:

schwert läuft langsamer als Axt bzw. Bogen
 

DeletedUser91211

Gast
10/6/2 so gehört sichs statt 7 7 7 :) man kriegt eisen dann erstmal geschenkt weil viele holz brauchen...

sagen mir alle,aber ich farme nie eisen,meine farmen haben immer nur holz und lehm :-(
und weil ich zu viele lkavs baue hab ich trotzdem immer eisenmangel^^
auch wenn ich eisen im markt einlagere ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nur 1-3 Felder laufen muss, würde ich (schwert) miteinbeziehen.

(schwert) Läuft zwar am langsamsten von allen. Bei bis zu 2 Feldern kann man mit (schwert) mehr Rohstoffe und in kürzerer Zeit einheimsen als ein (axt) oder :bogen: .

Und wenn das Dorf auch noch einen Wall von Stufe 2 bis 6 hat. Dann lohnt es sich wirklich die (schwert) zu schicken, wenn die (lkav) gerade unterwegs sind. Zu den (schwert) kann man noch ein paar (axt) mitschicken.

Die definitiv schlechteste Einheit zum Farmen ist der :bogen: .

Hier treffen alle Negativkriterien zu. Kann wenig tragen, ist relativ langsam, hat nen schlechten Angriffswert. Folge wären Verluste bei einem Wall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91211

Gast
jetzt kommst du schon wieder mit deinen schwertern.vergiss es einfach^^.
das eisen braucht man für die lkavs ;-)
man farmt am anfang mit speeren(& manchmal auch axt)und später mit lkavs.
schwerter haben in so nem dorf nix verlorn o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich machs so:

Statue,Paladin
Hauptgebäude s 3
Kaserne 5
Minen bis 15 ( oder mehr ;-)), Danach tüftig off und deff bauen
Schmiede 5
Stall 3
Ab 5000 Pkt deff schrotten und off bauen xP
Naja nicht die beste Taktik wenigstens inert 1 woche bis zu 1000 pkt :p
 

DeletedUser91211

Gast
jup.....
wenn ich stall baue hab ich die minen normalerweise so 9/8/6.
bzw. jetzt auf w41 hatte ich sie 7/7/7.danach kannste die auf 15 hochbaun.aber auch erst ab 50 lkav ;-)
 

DeletedUser

Gast
jetzt kommst du schon wieder mit deinen schwertern.vergiss es einfach^^.
das eisen braucht man für die lkavs ;-)
man farmt am anfang mit speeren(& manchmal auch axt)und später mit lkavs.
schwerter haben in so nem dorf nix verlorn o_O
Jaja und dann haut man Farmtrupps aus (speer) mit (schwert) in der Def. weg und die man nicht so erwischt:twisted: besucht man mit(axt) und haut ihre desolate (speer) def weg. Selbst farmt man dann in Ruhe mit(lkav) und(speer):mrgreen:. Das Ergebnis nach ein paar Tagen herrscht im näheren Umkreis Ruhe.
Für Progamer natürlich überflüssig aber ich bin kein Pro.
 

DeletedUser91211

Gast
wenn mich wer angreift,kann ich auch truppen rausstellen und ressies verbaun o_O
und dann die angreifer in der deff bashen.
 

DeletedUser

Gast
wenn mich wer angreift,kann ich auch truppen rausstellen und ressies verbaun o_O
und dann die angreifer in der deff bashen.
Jep und läufst dann in die (schwert) mit deinen (axt):cool: und den Wall:eek:
Aber ne so spielt man ja nicht..., als Offer braucht ja keinen Wall in der Def.
Was im übrigen diese armen (speer) + (axt) (lkav) Dorftruppen dann trotz Nachtbonus übel aussehen lässt wenn (axt) hallo sagt:)
Aber Pro´s sind ja 24/7 online betrifft euch also nicht.;-)
:pala:
 

DeletedUser91211

Gast
schonmal was von mehreren leuten im account und truppen rausschicken gehört?o_O
und wenn ich in schwerter laufe bash ich die eben :twisted:
 

DeletedUser

Gast
schonmal was von mehreren leuten im account :
Wer lesen kann..., so mancher "Pro" gibt grundsätzlich Tipps, die den normalen Spieler regelmäßig an die Wand fahren lassen. Ich schrieb bereits
Für Progamer natürlich überflüssig aber ich bin kein Pro.
und
Aber Pro´s sind ja 24/7 online betrifft euch also nicht.
Jetzt kommt als "Gegenargument" von Dir
schonmal was von mehreren leuten im account und truppen rausschicken gehört?
Bist mein Held <= Ironie
Ich = Noob = Nix Pro = nix mehrere Nutzer im Account und die Anzahl der Pro´s scheint wenn ich mir die Welten anschaue doch gering im Verhältnis zu den Noobs.

und truppen rausschicken gehört?o_O
und wenn ich in schwerter laufe bash ich die eben :twisted
Genau simulier mal am Ende des 5 Tages Wall 10 XY Schwerter + Pala
vs. XY Äxte, ups es kommen dann ja wohl sowieso eigentlich (speer)

Soll ich es nochmal wiederholen?
Ich = .
 

DeletedUser91211

Gast
ich gebs auf.
wenn ich von meiner spielweise rede,rede ich nicht von deiner.
das heißt ich spiele meine spielweise und du deine.
wenn du nach 5 tagen noch keine lkavs hast mit denen (schwert) kein problem sind,dann is es nicht mein prob.
und zum thema "progamer" gehörst du mit zu den letzten die sowas noch erwähnen....es gibt genügend threads in denen ich welchen,die sich darüber lustig machen wollen,erklärt hab wieso ich so heiße.
aber ein P@ladin muss ja nicht lesen,er weiß ja alles besser :S
 

DeletedUser

Gast
Ich habe kein "genormtes" Startphasenschema, da man sich ja auch ein bissel seinen gegebenen logistischen Startvoraussetzungen anpassen sollte..


Ich baue natürlich auch zuerst Statue -->> Pala -->> farmen -->> Minen Prio 1/Holz Prio 2/Lehm dann Eisen -->> sofort auf Kaserne/Axt -->> Spielquadranten systematisch unterjochen -->> Minen bissel hoch und Eisen die höchste Prio geben, da man genug lehm und Holz erfarmt (Beispiel W - 41 momentan 16/13/20 Holz/lehm/Eisen) -->> Stall 3 für Späher und Lkavs -->> ordentlich Späher prodden -->< alle Grauen und sonstige potenzielle Farmen auskundschaften und via Berichtegruppenoption kategorisieren und in temporären intervallen updaten ergo sich ein Farmpool schaffen, um effizient und erfolgreich farmen zu können -->> Truppenproddung höchste Prio und dann die Truppengebäude leveln, die Minen sind zu vernachlässigen, wenn man effizient farmt -->> irgendwann auf AH -->> Konti und dann letztendlich den Server respektive die Welt zu seinem Spielball machen...That`s it.........:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich gebs auf.
wenn ich von meiner spielweise rede,rede ich nicht von deiner.
das heißt ich spiele meine spielweise und du deine.
wenn du nach 5 tagen noch keine lkavs hast mit denen (schwert) kein problem sind,dann is es nicht mein prob.
und zum thema "progamer" gehörst du mit zu den letzten die sowas noch erwähnen....es gibt genügend threads in denen ich welchen,die sich darüber lustig machen wollen,erklärt hab wieso ich so heiße.
aber ein P@ladin muss ja nicht lesen,er weiß ja alles besser :S
Dein Fehler
1. Auf deinen "Namen" habe ich mich nicht bezogen
Pro = viel Onlinezeit oder mehrere Spieler im Account Noob solo oder eben weniger Onlinezeit. Auch eine allgemeine glaube ich anerkannte Definition.
Wer die Regeln von DS nicht versteht oder nicht hier, in der Hilfe, Wiki etc. liest ist kein Noob sondern ein Depp.
2. Wenn Du deine/eure Spielweise beschreibst, benutzt Du die falschen Formulierungen denn dieses
jetzt kommst du schon wieder mit deinen schwertern.vergiss es einfach^^.
das eisen braucht man für die lkavs
Sagt nichts anderes als das Schwerter grundsätzlich Unsinn wären und nicht das ihr keine Schwerter brauchst weil ihr.
Also keine ultimativen Wahrheiten verkünden wollen...
Sich jetzt rausreden mit irgendwelchen Begründungen:)
wenn du nach 5 tagen noch keine lkavs hast mit denen kein problem sind,dann is es nicht mein prob.
Hüstel, die wenigsten Solo/Gelegenheitspieler haben nach 5 Tage Lkav;-)
aber ein P@ladin muss ja nicht lesen,er weiß ja alles besser
Hm wenn ich mir den Truppenaufbau der überrannten nach den ersten 5 Tage ansehe, denke Schwerter hätten denen gut getan.
Ansonsten ich lese viel, lasse mir aber den Sinn von Geschriebenen nicht umdeuten. :)
 

DeletedUser49878

Gast
Dein Fehler
1. Auf deinen "Namen" habe ich mich nicht bezogen
Pro = viel Onlinezeit oder mehrere Spieler im Account Noob solo oder eben weniger Onlinezeit. Auch eine allgemeine glaube ich anerkannte Definition.

noob gleich alleine oder wenig online zeit das heisst wenn ich nach 7 monatiger pause wieder alleine im account anfange nachdem ich zuvor dreieinhalb jahre gezockt habe bin ich ein noob???
o_O

progamer hat nicht viel mit onlinezeit oder mit mehreren accountbesitzern zu tun pro is nämlich die abkürzung für profi oder proffesienell und noob kommt von newby oder eben neuer unerfahrener spieler

also bitte wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also bitte wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten
Hm, wenn Du eine Klappe hat, meinetwegen keine Ahnung welcher Abstammung Du bist....
Aber
Wer denkt das für DS eine besondere Qualifikation, irgendein taktiksches Verständnis oder anderes höher als für Monopoly oder Dame benötigt wirdo_O
Lol, welche Erfahrung braucht man für DS?
Das einzigste wofür Pro stehen kann bei DS ist:
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach......
Quelle wiki.
Was bei DS lediglich die Zeit sein kann... im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten (Noob)der eben nicht diese um auf Dauer erfolgreich zusein notwendige Zeit aufbringt.
Einfaches evtl. auch für Typen mit Klappen verständliches Beispiel, unabhängig von einer möglichen Bezahlung, unterscheidet den Profisportler vom Amateursportler nur der zeitliche Aufwand für seinen Sport.
wieder alleine im account anfange nachdem ich zuvor dreieinhalb jahre gezockt habe bin ich ein noob???
o_O
Logik ist nicht dein Ding, oder?
Pro definiert sich über die in DS investierbare Zeit, hast DU viel Zeit oder, eben zum xten mal, teilen sich mehrere Nutzer einen Account, ist man ein Pro
nichts anderes ist notwendig in DS für ein dauerhaft erfolgreiches Spiel.
Zum Glück gibt es immer wesentlich weniger Pro´s auf den Welten als mich und die anderen Noobs und ohne Nachtbonus würde ich bspw. überhaupt kein DS spielen.
Der ganze Timing Mist, AG ´s blocken/filtern, Laufzeiten berechnen, Offs durchlaufen lassen können ist alles keine Hexerei sondern schlicht die logische Folge der wesentlich höheren Onlinezeit der Prospieler.

EoD.
 

DeletedUser

Gast
So sehe ich das auch. Man kann nur Pro sein, wenn man eine besonders hohe Onlinezeit aufbringt. Das ist überall so.

Beispielsweise heißt jede Stunde, die man on ist 1/24 Ausnutzung der Truppen (Wir ignorieren in der Berechnung mal die Laufzeit und ev. gesplittete Onlinezeiten).

Es gibt Leute die nutzen sie zu 2/24 oder zu 10/24. Und es gibt welche die arbeiten zusammen und schaffen über 20/24.

Wenn man nun so wenig zeit hat und nur 5/24 ausnutzt, dann hilft selbst die beste jahrelange Erfahrung nicht viel gegen einen Anfänger, der 24/24 nutzt.
Gruß
CC
 

DeletedUser

Gast
Hm, wenn Du eine Klappe hat, meinetwegen keine Ahnung welcher Abstammung Du bist....
Aber
Wer denkt das für DS eine besondere Qualifikation, irgendein taktiksches Verständnis oder anderes höher als für Monopoly oder Dame benötigt wirdo_O
Lol, welche Erfahrung braucht man für DS?
Das einzigste wofür Pro stehen kann bei DS ist:

Quelle wiki.
Was bei DS lediglich die Zeit sein kann... im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten (Noob)der eben nicht diese um auf Dauer erfolgreich zusein notwendige Zeit aufbringt.
Einfaches evtl. auch für Typen mit Klappen verständliches Beispiel, unabhängig von einer möglichen Bezahlung, unterscheidet den Profisportler vom Amateursportler nur der zeitliche Aufwand für seinen Sport.

Logik ist nicht dein Ding, oder?
Pro definiert sich über die in DS investierbare Zeit, hast DU viel Zeit oder, eben zum xten mal, teilen sich mehrere Nutzer einen Account, ist man ein Pro
nichts anderes ist notwendig in DS für ein dauerhaft erfolgreiches Spiel.
Zum Glück gibt es immer wesentlich weniger Pro´s auf den Welten als mich und die anderen Noobs und ohne Nachtbonus würde ich bspw. überhaupt kein DS spielen.
Der ganze Timing Mist, AG ´s blocken/filtern, Laufzeiten berechnen, Offs durchlaufen lassen können ist alles keine Hexerei sondern schlicht die logische Folge der wesentlich höheren Onlinezeit der Prospieler.

EoD.

Da fällt mir spontan dazu ein: Einfach mal die Fr....

Welche Erfahrung man für DS braucht?! Du machst dich einfach nur lächerlich, wenn du behauptest, gut zu sein bei Die Stämme beruht nur auf Aktivität. Nebst diesem Aspekt braucht man vor allem eines, nämlich Können. DS ist ein Spiel, das auf viel Taktik beruht, was hier im Thread zu sehen ist, wo schon unterschiedlichste Starttaktiken gepostet wurden. Nebst der idealen Taktik zum Start muss man auch Sachen wie z.B. Timen, Retimen, Faken etc. können. Auch die optimale Deff bzw. Off muss auf jeden Server individuell angepasst und auch richtig eingesetzt werden können. Auch muss man ein möglichst gutes Mittel finden, um effektiv zu farmen. Erst im weiteren Verlauf eines Server trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Und dass ein blutiger Anfänger, der 24 Stunden am Tag online ist, besser ist, als ein Spieler mit jahrelanger Erfahrung der nur 5 Stunden am Tag online ist, glaubt du ja selbst nicht, Kohlenstoffkarbid.


Aber mach du dir nur weiter vor, du seist nur deswegen schlecht, weil die andern viel aktiver sind als du... ;-)

Und nun zurück zum Thema dieses Threads, der optimalen Taktik zum Start!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91211

Gast
jetzt mal meine einschätzung dazu:
ds beruht zu:
75% auf aktivität
20% auf taktischem können(timen,retimen etc.)
5% auf erfahrung(wie time7retime ich am besten etc.)

aber ein richtiger profi kann man nur sein,wenn man mind. 90 % erfüllt.
die fehlenden 10% fallen auf die aktivität.denn selbst mit 3 spielern oder mehr wird 24/7 schwierig.denn wer geht freiwillig jede nacht an den pc?
somit wird jemand, der zwar 75% des spiels beherrscht(durch 24/7),aber die restlichen 25% nicht hat,nie jemanden schlagen der nicht ganz so aktiv ist,aber dafür skill hat.
sowas kann man sich mit diesen prozentwerten ganz einfach ausrechnen.
dann kommt das ungefähre ergebnis heraus.
und die optimale taktik zum start muss man auf die umgebung abstimmen
der begriff progamer ist die abkürzung für "professional gamer" zu deutsch "professioneller spieler",was mehrere bedeutungen haben kann:
1.:das sehr gute/perfekte spielen eines oder mehrerer spiele
2.:das "für das spielen eines spielens bezahlt werden"
 
Oben