• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Statistik Forumsuser

DeletedUser

Gast
sers zusammen,

in verschiedenen foren wird immer wieder das sinkende desinteresse am großen forum angesprochen. zahlen zu den nutzerzahlen findet man aber nicht. unter "nützlich links" findet man eigentlich nur einen anhaltspunkt unter "wer ist online" in form der anzahl der benutzer und gäste, die gerade on sind.

was mich dabei verwunderte war dieses:

Mit 15635 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.10.08 um 14:31 Uhr).

egal wann und zu welcher zeit ich jedoch letzte woche mal reinschaute, aktuell waren es nie mehr als max zusammen 87!!!!

kann es wirklich sein, dass die nutzung des großen forums so saumäßig gering ist? und wenn das forum nur von so wenigen genutzt wird, lohnt sich dann überhaupt der aufwand?

insofern hab ich eine frage bzw. ist es eine bitte:

könnte mal iwer von inno hier eine statistik über die durchschnittlichen nutzerzahlen pro monat für die letzten jahre einstellen?

würde mich wirklich mal interessieren, ob es wirklich zu einem solchen abfall gekommen ist und auch wann.

lg
 

DeletedUser

Gast
sers zusammen,

in verschiedenen foren wird immer wieder das sinkende desinteresse am großen forum angesprochen. zahlen zu den nutzerzahlen findet man aber nicht. unter "nützlich links" findet man eigentlich nur einen anhaltspunkt unter "wer ist online" in form der anzahl der benutzer und gäste, die gerade on sind.

was mich dabei verwunderte war dieses:

Mit 15635 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.10.08 um 14:31 Uhr).

egal wann und zu welcher zeit ich jedoch letzte woche mal reinschaute, aktuell waren es nie mehr als max zusammen 87!!!!

kann es wirklich sein, dass die nutzung des großen forums so saumäßig gering ist? und wenn das forum nur von so wenigen genutzt wird, lohnt sich dann überhaupt der aufwand?

insofern hab ich eine frage bzw. ist es eine bitte:

könnte mal iwer von inno hier eine statistik über die durchschnittlichen nutzerzahlen pro monat für die letzten jahre einstellen?

würde mich wirklich mal interessieren, ob es wirklich zu einem solchen abfall gekommen ist und auch wann.

lg

Zumindest bezüglich des Extremwertes kann ich dir einen Grund nennen: An diesem Tag gab es - sofern ich mich noch korrekt erinnern kann - massive Serverprobleme, weswegen viele User im Forum nachgeschaut haben.
 

DeletedUser119146

Gast
das waren auch noch zeiten als man parallel zum ingame account auch noch einen forenaccount erstellt hat ;-)
es soll sogar menschen geben, die zuerst das forum entdeckt und schätzen gelernt und erst im anschluss einen ingame account erstellt haben sollen.

die kiddies von heute können ja weder flamen noch sinnvolle texte in deutscher sprache verfassen, da wird ein forum ad absurdum geführt. was schade ist. für die, die sich an die gute forenqualität bis vor zwei jahren erinnern können.
 
Reaktionspunktzahl
20
Sicher Eni?
Meine mich (sehr)dunkel Erinnern zu können das es ne Ankündigung war.
Ev. neue Regeln?Echt lange her...



Wär schon mal interessant so ne Statistik :)
 

DeletedUser

Gast
nun, anfrage erging an cm vor zig tagen. null rückmeldung.

ich werte das mal als desinteresse.

wenn aber schon pns nicht beantwortet werden, ist das gelaber von den mods und cms hier, sie wollten die aktivität steigern, wohl eine glatte lüge. die schlechteste art und weise auf eine anfrage zu reagieren ist, dass man eben gar nichts macht.

für mich ist es hiermit dann auch durch.

forum ist tot, iwer sollte mal nen requiem dazu schreiben.
 

DeletedUser

Gast
fakt ist:

bruthor bekam postwendend auf seinen post pn. null reaktion von ihm.

das zeigt wohl sehr deutlich, was für ein schauspiel er und auch inno hier liefern.


die aussagen von ihnen sind mit null zu werten.

null ehrlichkeit.

und daran wird ds auch zu grunde gehen. an der verlogenheit.


ein cm, der hier im forum antwort fordert, dann aber nicht mal pn öffnet und antwortet, ist eine farce.
so einen ****** brauch kein game.

und dieser ist auch noch für das ideen forum zuständig, und das bitterste ist, dass er hierfür zuständig wurde, weil ein anderer ausschied, er es besser machen sollte.

im ideenforum ist seit bruthor stillstand!!!!!

ka, ob der typ überfordert ist, ist mir auch völlig egal. wenn er zuständig ist, hat der was zu schaffen.

und wenn er es nicht schafft, ist er eichfach fehl am platz und gehört gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Lass ihn erstmal zur Gänze in die Materie einsteigen, die sich ihm hier eröffnet ... ist ja nicht so, als wäre das Spiel erst vor kurzem erschienen.
Hier sind eine Menge Dinge zu erledigen, um sich ordentlich einzuarbeiten und ich denke es sollte im Interesse eines jeden Forenteilnehmers sein, dass sich ein CM erstmal ordentlich mit der Thematik auseinander setzt, bevor er sich entsprechend dazu äußert, bzw. bevor Änderungen in Angriff genommen werden.

Ist ja nicht so, dass er nur DS.de machen müsste als CM und daher sollte man dem Ganzen hier erstmal etwas Vorlaufzeit geben - oder hättest du dir erwartet, dass mit einem neuen CM sofort alles anders wird? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
.wtf,

ich denke mal, bruthor brauch nicht so einen speichellecker wie dich, um sich zu rechtfertigen. wenn der schon cm ist, sollte er es hier auch im forum allein schaffen. und wenn er es nicht schafft, ist es beweis, dass er fehl am platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
im ideenforum ist seit bruthor stillstand!!!!!

Auf den Rest des bestenfalls "minderwertigen" Postings gehe ich mal nicht ein, aber das hier kann man so nicht stehen lassen. Im Ideenforum bewegt sich zur Zeit sehr wohl etwas, auch wenn du das nicht mitbekommst.
 

DeletedUser

Gast
was denn herr enigma?

wird der postkasten mal durchgeschaut?

scheint ja ein saumäßiges geheimnis zu sein, was die änderung betrifft.

und ich wette, es dauert dann mal locker 9 monate, bis die änderung evtl durchgeführt wird. ^^

und das minderwertig geb ich mal an dich zurück. bist ja nicht gerade mit geist bestückt.

wer schon eier im pic hat, hat wohl nicht mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
.wtf,

ich denke mal, bruthor brauch nicht so einen speichellecker wie dich, um sich zu rechtfertigen. wenn der schon cm ist, sollte er es hier auch im forum allein schaffen. und wenn er es nicht schafft, ist es beweis, dass er fehl am platz ist.

Du merkst echt nicht, wie weltfremd du deinen Aussagen zufolge bist, oder? - Wenn Bruthor sich mit jedem ach so intelligenten deiner Posts auseinander setzen würde, und es kämen vielleicht noch drei weitere tolle Forenuser wie du hinzu, dann wäre er wohl den ganzen Tag damit beschäftigt auf geistigen Müll zu antworten, anstatt sich um die wichtigen Dinge dieses Spiels zu kümmern.

Aber ich weiß schon: Moderatoren oder Supporter sind doch auf keinen Fall dazu da, um den CMs einen Großteil der Betreuungsarbeit abzunehmen ... wie kam ich nur dazu, das zu denken :0

Nur so nebenbei: Ich hab es nicht nötig mich hier bei irgendwem einzuschleimen ... würde denke ich kaum was an meinem Teamaustritt ändern, aber ich weiß schon -> du weißt sowieso wieder alles besser ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen. Ich habe es dir bereits in der PN geschrieben ;)

Zum Sachverhalt ansich (und somit auch zum eigentlichen Thema) habe ich derzeit leider keine kommunizierbaren Informationen. Sobald ich welche habe, werde ich dies hier mitteilen.
 

DeletedUser

Gast
deine pn hab ich gelesen. aber wenn du hier im forum anfragst, poste dann auch im forum. und ich nehm mir für zukunft raus, antworten die von dir zu diesem thema kommen , hier im forum zu posten. und zeitnah seh ich innerhalb von 3 tagen an. ne woche oder länger warte ich nicht auf antwort.

aber ruf mal die schergen , die ja hier rechtfertigungen für dich posten, zurück.

es ist mehr als unerträglich, dass sich so hiwis in derartiger weise aufspielen.
oder haste es als cm nötig, dass so leuts dich rechtfertigen müssen? so nen wtf und eni?
wenn, dann fahr bitte welche auf, die man akzeptieren kann. bei wtf ist es ausgeschlossen, eni geht ja teils noch.


gilt besonders für wtf - btw. nomen est omen-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich halte vor allem OT-Postings nicht für hilfreich. Bitte nur noch Themenrelevantes hier posten oder der Thread wird geschlossen. Danke!
 
Oben