• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Strafen nach Beleidigungen

Reaktionspunktzahl
22
Moin.

Ich habe gestern von einem Spieler der von uns angegriffen wurde, ein nettes

H U R E N S O H N

als Nachricht bekommen. Genau die Schreibweise. Habe ich direkt gemeldet, da wir mit adeln nahezu fertig waren und es gut gewesen wäre, wenn der Account gesperrt wird. Naja, anstelle einer Sperre wurde der Account von einem anderen Spieler über Nacht aufgeadelt (anderes Thema, zu dem ich hier nix sagen kann/darf).

Was muss einem im Spiel geschrieben werden, damit jemand ein paar Tage Denkpause bekommt?
 
Reaktionspunktzahl
22
Danke.

Ich denke, die o.g. Beleidigung ist durchaus berechtigt für eine Sperrung zu sorgen. Mit geht es vor allem darum, was passiert, wenn gesperrt wird und inwiefern der Account (nicht) angreifbar wird. Der in der Nacht adelnden Person traue ich es durchaus zu, vorher/währenddessen den Account in Betreuung gehabt zu haben. (natürlich nicht via UV, sondern eher "illegal", aber das führt hier zu weit ;))
 
Reaktionspunktzahl
312
Danke.

Ich denke, die o.g. Beleidigung ist durchaus berechtigt für eine Sperrung zu sorgen. Mit geht es vor allem darum, was passiert, wenn gesperrt wird und inwiefern der Account (nicht) angreifbar wird. Der in der Nacht adelnden Person traue ich es durchaus zu, vorher/währenddessen den Account in Betreuung gehabt zu haben. (natürlich nicht via UV, sondern eher "illegal", aber das führt hier zu weit ;))

Wenn du den Verdacht hast, dass etwas nicht regelkonform abgelaufen ist wäre es das vernünftigste den Support zu kontaktieren.
 
Reaktionspunktzahl
5
Mit geht es vor allem darum, was passiert, wenn gesperrt wird und inwiefern der Account (nicht) angreifbar wird.

Das kann dir hier keiner sagen, da es keinen öffentlichen Strafenkatalog gibt. Es kann angreifbar gesperrt werden wie auch nicht angreifbar.

Bei dem beschriebenen Szenario könnte es natürlich auch sein, dass der Spieler die beleidigende Nachricht erst geschrieben hat, als die AG zur Aufadelung bereits unterwegs waren - es ihm also egal war ob er gesperrt wird oder nicht. Und eine Sperre erfolgt auch nicht immer innerhalb von 5 Minuten nach dem Schreiben eines Tickets ;)

Und wegen sosntigen Verdacht den du hast bist du ja offenbar schon mit dem Support in Kontakt.
 
Oben