• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

strafen, support und regeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser109128

Gast
das habe ich mir auch schon überlegt, wenn man hier nur auf dem Holzweg ist, gehen wir halt auf den guten alten Schriftverkehr zurück und zur Not lege ich noch ne Unterschriftensammlung bei - vllt bekommt man dann endlich mal Antworten mit denen man etwas anfangen kann oder Hand und Fuß haben und nicht frisch gehekelt wurden.
 

DeletedUser

Gast
jo, dann ist man angefressen und schreibt mal inno an. manche von denen können anscheinend doch denken und aus der permanenten Sperre wird auf einmal die minimal Strafe.

Lass mich raten, diese Strafe hättest du auch bekommen, wenn du die Strafe gleich angenommen hättest anstatt zu diskutieren? Davon sind mir auch schon 3 Fälle bekannt ^^

Ich persönlich hatte seit 2005 noch keine Probleme mit dem Support.
Wenn man sachlich und höflich mit denen umgeht, bekommt man auch normale Antworten.
Das der Support auch auf unfreundliche User eigentlich höflich reagieren muss ist eine andere Geschichte...

Allein die tatsache, dass du eine Strafe bekommst zeigt übrigens, dass du einen regelverstoß begangen hast.
Beim Fußball wirst du dafür auch ohne wenn und aber spätestens nach dem 2. verstoß vom Platz gestellt.
Jedes Spiel braucht regeln, wenn ihr euch daran nicht halten könnt, spielt Singleplayerspiele und ercheatet euch Panzer -.-
Erst gegen die regeln verstoßen und dann über ne Strafe beschweren ... tzzz..
 

DeletedUser109128

Gast
Döner[Molch];2197896 schrieb:
Lass mich raten, diese Strafe hättest du auch bekommen, wenn du die Strafe gleich angenommen hättest anstatt zu diskutieren? Davon sind mir auch schon 3 Fälle bekannt ^^

Ich persönlich hatte seit 2005 noch keine Probleme mit dem Support.
Wenn man sachlich und höflich mit denen umgeht, bekommt man auch normale Antworten.
Das der Support auch auf unfreundliche User eigentlich höflich reagieren muss ist eine andere Geschichte...

Allein die tatsache, dass du eine Strafe bekommst zeigt übrigens, dass du einen regelverstoß begangen hast.
Beim Fußball wirst du dafür auch ohne wenn und aber spätestens nach dem 2. verstoß vom Platz gestellt.
Jedes Spiel braucht regeln, wenn ihr euch daran nicht halten könnt, spielt Singleplayerspiele und ercheatet euch Panzer -.-
Erst gegen die regeln verstoßen und dann über ne Strafe beschweren ... tzzz..


beim Fussball sind Regeln und was passiert beim Verstoss auch allen bekannt - ausser es gibt korrupte Schiedsrichter, die die Regeln so auslegen wie es ihnen ins Portmonaie oder in den Kram passt ^^
 

DeletedUser

Gast
du vergisst die fälle wo der engstirnige und überhaupt nicht logisch denkende support einfach alles ignoriert was der user als fakten bringt und einfach auf permanenter sperrung beharrt.
das geht über alle instanzen, die wiederrum nur wiederholen was die erste sagte, bis zur support leitung der sowieso nur schreibt, dass es bei der Strafe bleibt...

Das sind auch meine aktuellen Erfahrungen. Es wird willkürlich gesperrt. Keine meiner Aussagen wurde widerlegt und keine meiner Fragen wurde beantwortet. Eine Hexenjagd treibt die Supporter in den Wahnsinn, dass sie jeden sperren, wenn sie es nicht verstehen. Es wird jeder verbrannt, der sich schneller als ein Pferd bewegt, weil das ja nur mit Hexerei gehen kann.

In deinem Fall hast du ja wenigstens einen Verstoß begangen und kannst deshalb mit einer kleiner Strafe ja leben. Wenn du aber nichts falsch gemacht hast, geht einem da schon das Messer in der Tasche auf.
 

DeletedUser

Gast
Regeln sind immer Auslegungssache, das ist sogar im deutschen Gesetz so ;).

Es mag ja Fälle geben, wo der Support sich vertut, aber man beachte, auch im Support sitzen leute, die sich das ganze Überlegen. Und was haben die für einen Grund, einfach irgendwen zu sperren?
Sadistische Anlagen? Ich glaube kaum :).

Und es wurde auf der 1. Seite gesagt, die Ausrede wäre wohl besser gewesen.

Mag ja sein. Eins stört mich nur daran.

Wie kann man sich einerseits beschweren, dass der Support zuviel sperrt und nicht auf Argumente achtet und andererseits, dass Argumente, die subjektiv eventuell gelogen sein könnten, anerkannt werden?
Wenn man eine gute Ausrede hat, kann es ja auch die Wahrheit (und somit keine Ausrede) sein. Und solange das nicht eindeutig ist -> Im Zweifelsfalle für den Angeklagten!

Auch ich bin nicht immer zufrieden mit dem Support, aber ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich mich bisher öfter aus Unwissenheit als zurecht aufgeregt habe.
Und man neigt ja auch dazu, sich selbst immer im Recht zu sehen ;).

Letztendlich würde ich doch behaupten, dass der Support seine Arbeit gut macht. Alles kann man verbessern, aber vll. wäre es angebracht, nicht über alles zu meckern, wenn man nur Hörensagen und Einzelfälle kennt.

Denn es gibt sicherlich viele mehr Fälle, die korrekt gelöst wurden, von denen man aber (deswegen) nie etwas hört.


Mein Fazit:
Jeder macht Fehler, aber muss man darauf auch noch herumreiten?
Sicher darf man sich beschweren, aber man sollte es nicht übertreiben ;). halte diese Diskussion somit eig. für unnütz :p.
 

DeletedUser

Gast
Denn es gibt sicherlich viele mehr Fälle, die korrekt gelöst wurden, von denen man aber (deswegen) nie etwas hört.

gibt es da jetzt quoten? xD 70 % der vom support verurteilten waren wirklich schuldig ist doch ein supper schnitt xD
Jeder macht zwar fehler aber ein fehler is schon einer zu viel^^

Wir bei uns im stamm haben zuzeit das problem, das einer unserer feinde multi spielt. Wir wissen das. Das Problem, melden hat nix gebracht weil er 2 internetleitungen benutzt. Da lässt sich nix nachweisen. Auch der Support ist nicht allmächtig damit muss man leben
 

DeletedUser

Gast
zum Beispiel aus zwei Gründen:
1. Durch die Offenlegung würden Spieler, die gar nicht daran denken zu bescheißen erst auf die Möglichkeiten, wo man überhaupt bescheißen kann, dazu gebracht, Regelverstöße zu begehen.

achso dann lieber die spieler unwissendhaft in eine falle tappen lassen?
davon ab wer ließt sich den bitte die regeln durch um dann zu schauen welche regel er brechen kann? was hat den das für einen sinn???



2. Würden endlose (und das meine ich wörtlich) Diskussionen bei Bestrafungen beginnen á la "Das steht aber nicht wortwörtlich im Strafenkatalog, dass das verboten ist".
Die Supporter wären wieder die Bösen, aber das sind sie in jedem Fall und da ist mir persönlich der aktuelle Weg lieber.

was den das für eine aussage? das steht net wörtlich im strafenkatalog? entweder ist etwas verboten oder nicht! aber so kann NIEMAND nachvollziehen ob der support richtig oder nicht richtig arbeitet!
und momentan glaubt wohl der größteil das der support größtenteils nicht richtig arbeitet!

also kann man das verstehen das es dir lieber ist das der support im allgemeinen als inkompetent gehandelt wird? das wöllte ich als support nicht!!


Und die Regeln was erlaubt ist und was nicht, sind eindeutig genug, um Regelverstöße als Spieler genau einzugrenzen.

dies bestreitet ja auch keiner! es wird nur gefordert das ihr die strafen nicht nach ein "laune" vollzieht sondern diese für jeden nachvollziehbar sind!




davon ab von wegen ihr habt hir hausrecht! natürlich habt ihr das! deswegen darf ich trotzdem frei meine meinugn äußern!

das wäre wie wenn ich klamotten einkaufe und sage der pullover gefällt mir net dann kommt der besitzer das darfst du nicht sagen!



mfg
 

DeletedUser60972

Gast
[...]Die Erfahrung zeigt jedoch leider, dass grundsätzlich, nach spätestens 2 Seiten sinnvoller Diskussion, die oben erwähnten notorischen Nörgler kommen und meinen mit ihrer Propaganda Stimmung gegen alles machen zu müssen. [...]

Grüßle N

w0rd an den gesamten Inhalt des Posings ;-)

Wir sind hier schon bei der 2. Seite und es sind schon einige Innogames Flamer da. Supporter zu sein ist ein Ehrenamt, sie verdienen nichts. Und wenn man freundlich zu ihnen ist, dann sind sie es auch. Im Forum hier kann man nicht über einen Verstoß diskutieren, denn wer sich hier beschwert der hat 99,9...% was begangen und lässt natürlich das Meiste weg. zB bei so Fällen mit Internetverbindung angemeldet, aber auf dem gleichen PC alle 1 Minute ein und ausloggen, das muss ja der gleiche sein, im Forum beschweren sich diejenigen aber dann wieder.

Ich spiele schon seit mehr als 2 Jahren und hatte noch nie was zu tun mit dem Support wegen Regelverstößen, wer fair spielen will dem wird es genau so gehen.

Gruß
Phönix
 

DeletedUser

Gast
gibt es da jetzt quoten? xD 70 % der vom support verurteilten waren wirklich schuldig ist doch ein supper schnitt xD
Jeder macht zwar fehler aber ein fehler is schon einer zu viel^^

Wir bei uns im stamm haben zuzeit das problem, das einer unserer feinde multi spielt. Wir wissen das. Das Problem, melden hat nix gebracht weil er 2 internetleitungen benutzt. Da lässt sich nix nachweisen. Auch der Support ist nicht allmächtig damit muss man leben

Und soweit ich weiss, bügelt der Support seine Fehler ja auch wieder aus, wenn er welche begeht ;).
Hatten wir nicht noch das Beispiel, von jemandem, der wieder entsperrt wurde, weil er überzeugender war, als die Beweise?
Interessanterweise wird sich da ja auch wieder beschwert.

Man kann es nicht jedem recht machen, wie du auch sagtest, manchmal muss man damit leben.

Und zu den Innogames-Flamern - imho ist es Zeit, diese Diskussion zu schließen, eig. wurde alles wichtige bereits gesagt :).
 

DeletedUser109128

Gast
Ich spiele schon seit mehr als 2 Jahren und hatte noch nie was zu tun mit dem Support wegen Regelverstößen, wer fair spielen will dem wird es genau so gehen.

Gruß
Phönix

na dann bist du ja nen Held, aber wenn Du in der Schule aufgepasst hast, sind wir Individuen und die machen Fehler und zwar auf beiden Seiten und von daher kann es rein mathematisch nicht angehen, dass hier immer nur die Fehler der Spieler geahndet werden, der Support aber fehlerfrei durchs Leben schreitet. Und was das Haaresträubenste an der ganzen Sache ist, jemand der sich zu Unrecht verurteilt fühlt, natürlich sauer ist und das zum Ausdruck bringen möchte, dass aber diese dann hier von Helden auch komisch angemacht werden ist ja mal wieder die Höhe, aber solche Mitläufer kennt man ja schon, ja nicht mal Kritik üben, ansonsten könnte man ja auffallen.
Würde der Support sich mal in die Spieler hineindenken, die vllt gar nicht wissen warum sie gesperrt wurden oder was sie falsch gemacht haben und ihnen jedes Mal ihren Fehler detailliert darlegen, wäre die positive Resonanz erheblich besser - aber meist kommt rein gar nicht, was einem irgendetwas darlegt, sondern nur banale Ansage. Du bist Schuld - fertig aus.

Wenn jedem, wie hier eindeutig hingeschrieben, unterstellt wird, dass er beim Spielen vorsätzlich schummelt, dann sollte sich dieses Spiel vielleicht mal eine neue Grundlage suchen, den Teamplay setzt Vertrauen vorraus und hier lese ich nichts davon.
 

DeletedUser83251

Gast
Döner[Molch];2197896 schrieb:
Lass mich raten, diese Strafe hättest du auch bekommen, wenn du die Strafe gleich angenommen hättest anstatt zu diskutieren? Davon sind mir auch schon 3 Fälle bekannt ^^

nein hätte ich nicht. der acc wäre weg gewesen. ich war auch ganz sachlich und habe sogar einen sehr bürokratischen text verfasst.
mitlerweile hab ich gelernt, dass man mit etwas nachdruck mehr beachtung und anhören findet, als mit höflichkeit...

die minimal strafe gabs nur weil der verstoß gemeldet wurde und die jetzt nicht sagen konnten/wollten das war nichts.

damals wurde ich übrigens von einem feindesstamm reingelegt der ganz bewusst auf die sperrung aus war (wenn man nicht anders kann...)

das weckte übrigens auch den verdacht von korruption des entsprechenden supporters (der keiner mehr ist), weil es eben kein vergehen war, dass zu permanten Sperrung führt (normalerweise) und weil der mod von anfang an meine erklärungen in den wind geschossen hatte... dazu kommen 1-2 tage bis er mal antwortete und eine ewigkeit bis es weitergereicht wurde...

zum glück war inno selbst kooperativer


Ps:

wenn man nur wegen der diskussion härter bestraft wird, ist das ganze ja noch schlimmer...
durch eine diskussion wird der verstoß ja keinesfalls beeinflusst...
symphatien beeinflussen also entscheidungen?? soso...
 

DeletedUser109540

Gast
zum Beispiel aus zwei Gründen:
1. Durch die Offenlegung würden Spieler, die gar nicht daran denken zu bescheißen erst auf die Möglichkeiten, wo man überhaupt bescheißen kann, dazu gebracht, Regelverstöße zu begehen.
Hier kann man streiten, ich denke zu sehen bei welchem Verstoss es welche Massnahme gibt ist teils interessant oder schrekt auch ab diese "Straftat" zu begehen.
2. Würden endlose (und das meine ich wörtlich) Diskussionen bei Bestrafungen beginnen á la "Das steht aber nicht wortwörtlich im Strafenkatalog, dass das verboten ist".
Die Supporter wären wieder die Bösen, aber das sind sie in jedem Fall und da ist mir persönlich der aktuelle Weg lieber.
Da muss ich Dir 200% zustimmen, wenn man nun beide Post sich im Kopf zusammen reimt, ist es klar das der Strafenkatalog nicht veröffentlich sollte.

Und die Regeln was erlaubt ist und was nicht, sind eindeutig genug, um Regelverstöße als Spieler genau einzugrenzen.
Wenn sie erneuert werden steht das doch im Forum oder??

...

nein hätte ich nicht. der acc wäre weg gewesen. ich war auch ganz sachlich und habe sogar einen sehr bürokratischen text verfasst.

Den hätte ich gerne mal gelesen.(Ohne das Du Ihn durch die RechtschreibKontrolle geschickt hättest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109540

Gast
Und die Regeln was erlaubt ist und was nicht, sind eindeutig genug, um Regelverstöße als Spieler genau einzugrenzen.


Nicht unbedingt - ich habe gehört (Ja, ich weis gehört, aber von vielen Spielern) dass sie wegen Internet Teilungsregeln gesperrt wurden bzw bestraft :S

Hast Du dir mal die Regeln durchgelesen??



§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit dritten Spielern nur dann erlaubt, wenn 48 Stunden nach Ankunft der vorangegangenen Aktion vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Eine regelmäßige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden. Natürlich sind auch Interaktionen zwischen den Spielern am selben Computer / der selben Internetverbindung strengstens verboten. Dies wird teilweise durch technische Hilfsmittel unterbunden, eine Umgehung dieser Sperren wird auch bestraft.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als an 3 Tagen in der Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
Beispiele:

* Bei regelmäßiger Internetteilung müssen alle dir bekannten Spieler an diesem Rechner unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" eingetragen werden.
* Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen.Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Angriffe von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Angriffe losschickt.
* Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen den gleichen Stamm angreifen.
* Es ist verboten der Urlaubsvertretung eines Mitspielers im gleichen Haushalt Rohstoffe oder Unterstützungstruppen zu schicken.
* Zwei Spieler teilen sich eine Internetverbindung. Beide möchten nun einem dritten Spieler, der in einer anderen Stadt wohnt, Rohstoffe schicken. Erst 48 Stunden, nachdem die Rohstoffe des ersten Spielers angekommen sind, darf der zweite Spieler seine Transporte losschicken.
* SDS: Es ist verboten mit mehreren Spielern an einem PC zu spielen.
* Für SDS gelten abweichende Fristen, diese werden im SDS-Forum angekündigt.

Wenn man gegen diesen §2 bei einer Internetteilung verstösst, dann wird man bestraft.
Und das haben Sie "Die Spieler" die bestraft bzw gespert wurden sind sicher; warum sollte der Suppi aus "Lust" und "Laune" Spieler löschen??
Innogames will verdienen A)Durch PA's und B) Durch die Werbung die bei jedem Spieler sichtbar ist (ohne PA).Wenn sie welche löschen, geht der umsatz nach unten, und ich denke dieses Spiel wurde entwickelt um Spass zu haben, und nicht das hier MR.100'000 Spieler löscht.


LG
 
Reaktionspunktzahl
7
Das sind auch meine aktuellen Erfahrungen. Es wird willkürlich gesperrt. Keine meiner Aussagen wurde widerlegt und keine meiner Fragen wurde beantwortet. Eine Hexenjagd treibt die Supporter in den Wahnsinn, dass sie jeden sperren, wenn sie es nicht verstehen. Es wird jeder verbrannt, der sich schneller als ein Pferd bewegt, weil das ja nur mit Hexerei gehen kann.
Schön, dass wir wieder bei haltlosen Unterstellungen angekommen sind - freut immer wieder zu lesen, wie durch reine Propagandaposts versucht wird Stimmung zu machen.
Das ist dann der Grund, warum solche Threads irgendwann geschlossen werden. Weil manche Forenteilnehmer sich schlichtweg nicht an einer sachlichen Diskussion beteiligen können / wollen. Hetzen macht ja viel mehr Spaß :S

Wer im Widerspruch fragt, wo denn genau der Verstoß lag, der bekommt auch eine sinnvolle Antwort. Das ist die gängige Praxis, die in allen mir bekannten Fällen eingehalten wird.

gibt es da jetzt quoten? xD 70 % der vom support verurteilten waren wirklich schuldig ist doch ein supper schnitt xD
Jeder macht zwar fehler aber ein fehler is schon einer zu viel^^
Ja, Fehler macht jeder, diese liegen aber im absoluten Minimalbereich. Wenn ich überlege, wie viele Fälle hier im Forum diskutiert werden - das sind vielleicht 1-2 pro Monat. Wenn ich überlege, dass von diesen der Großteil korrekt gesperrt war und wir ca 2000 Sperren im Monat haben, dann liegen wir in kleinsten Promillbereichen mit Fehlentscheidungen.

By the way - es gibt Fälle, in denen haben Spieler trotz Fehlentscheidung die Strafe angenommen. Diesen Spielern wurden dann die Dörfer, die ihnen abgezogen wurden zurückgegeben.

Würde der Support sich mal in die Spieler hineindenken, die vllt gar nicht wissen warum sie gesperrt wurden oder was sie falsch gemacht haben und ihnen jedes Mal ihren Fehler detailliert darlegen, wäre die positive Resonanz erheblich besser - aber meist kommt rein gar nicht, was einem irgendetwas darlegt, sondern nur banale Ansage. Du bist Schuld - fertig aus.
Ich kann mich eigentlich an keinen Widerspruch erinnern, der so klingt - es wird grundsätzlich versucht dem Spieler den Verstoß zu erläutern, vorausgesetzt seitens des Spielers ist eine gewisse Akzeptanz da.

Grüßle
 

DeletedUser105688

Gast
davon ab von wegen ihr habt hir hausrecht! natürlich habt ihr das! deswegen darf ich trotzdem frei meine meinugn äußern!

das wäre wie wenn ich klamotten einkaufe und sage der pullover gefällt mir net dann kommt der besitzer das darfst du nicht sagen!



mfg

Natürlich darfst Du frei Deine Meinung äußern, sofern Du dabei die Regeln einhälst. Besagen die Regeln, daß bestimmte Diskussionen, Beschwerden etc. nicht erwünscht sind, dann kann Inno, wie im übrigen jeder Forenbetreiber, von seinem virtuellem Hausrecht Gebrauch machen und Deine Beiträge zensieren, löschen oder Dich sperren. Und das ist dann definitiv kein Verstoß gegen Art. 5 Abs. 1 GG. ;-)
 

DeletedUser86497

Gast
Hast Du dir mal die Regeln durchgelesen??
Ja, desöfteren :eek:

Wenn man gegen diesen §2 bei einer Internetteilung verstösst, dann wird man bestraft.
Echt? o_O


Und das haben Sie "Die Spieler" die bestraft bzw gespert wurden sind sicher; warum sollte der Suppi aus "Lust" und "Laune" Spieler löschen??
Das habe ich jetzt nicht gesagt :S

Innogames will verdienen A)Durch PA's und B) Durch die Werbung die bei jedem Spieler sichtbar ist (ohne PA).Wenn sie welche löschen, geht der umsatz nach unten,
Was du nicht sagst o_O

und ich denke dieses Spiel wurde entwickelt um Spass zu haben,
You Fail! Das Spiel wurde als Hobbyprojekt entwickelt höchstens Spaß für die Entwickler
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben