• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Strafenkatalog

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Sodelle,

ich will auch mal kurz was sagen...

Also ich war nun eine ganze weile nicht on, weil ich probleme mit dem internetanbieter hatte und muss nun feststellen, das 2 sehr gute Spieler weg sind von der Bildfläche.. OK.. schön und gut... Kann passieren... Strafen sehe ich ein.. ich könnte auch damit leben.. Doch womit ich wirklich mein problem habe ist:

Es gibt öffentlich den Strafenkatalog für: (Auszug aus dem Katalog)
Alphabetisches Verzeichnis des Auszugs aus dem Bußgeld- und Punktekatalog

* Abbiegen - Abstand - Alkohol - Autobahn

* Bahnübergänge

* Fahrerflucht - Fahrzeugmängel - Fußgängerüberweg

* Geschwindigkeit - Grünpfeil - Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht

* Handyverbot - Hauptuntersuchung

* Rechtsfahrgebot - Rote Ampel

* Sonntagsfahrverbot Lkw

* Überholen

* Vorfahrt

Es gibt den europäischen Bußenkatalog:

Siehe Seite: http://209.85.129.132/search?q=cache:lW0S-5EbyeQJ:www.oeamtc.at/netautor/download/document/recht/strafenkatalog_europa.pdf+strafenkatalog+steuer&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de&client=firefox-a

auch der HSV hat einen Strafenkatalog veröffentlicht:

Einzahlungen und Strafenkatalog Saison 2004/2005 (alle Angaben in €)

Einstand
- Spieler des letzten Jahres: 100,-
- Neue Spieler (Profi): 250,-
- Neue Spieler (Amateur): 150,-

Verspätungen
- zum Training (bis zu 15 Minuten): 100,-
- zum Training (ab der 16. Minute): 250,-
- zu Besprechungen: 100,-
- zu anderen Terminen: 50,-
- nicht eingehaltene Termine (z.B. Massage): 100,-
- zur Busabfahrt (vor einem Spiel): 100,-
- zur Busabfahrt (vor sonstigen Anlässen): 50,-

Handy (klingeln, vibrieren, SMS)
- in der Kabine: 100,-
- im Bus vor jedem Pflichtspiel: HANDY AUS!!! sonst: 250,-
- Essen, Besprechungen oder sonstigen mannschaftliche Auftritte: 150,-

Sonstiges
- Pinkeln während des Trainings: 50,-
- Trainingsbekleidung (auch Schuhe) auf dem Platz bzw. im Wald vergessen: 20,-
- Parken auf dem falschen Platz: 50,-
- zu spätes Unterschreiben von Postern, Bällen, Autogrammkarten etc.: 50,-
- falsche Kleidung zu offiziellen Anlässen (Essen, Abfahrt): 20,-

Wird eine Strafe nicht oder zu spät eingezahlt, so kostet dies zusätzlich 10 € pro Tag !!!

Diese und andere Strafen können jederzeit durch den Trainer sowie den Mannschaftsrat erhöht bzw. neu verhängt werden!!!

Ich könnte hier noch viele andere aufzählen, alle öffentlich!!!


Jeder hat einen Strafkatalog veröffentlicht und ich ZAHLE noch nichtmal für "JEDER" aber ich zahle bares GELD für DS und finde, also wenigstens den STRAFENKATALOG kann ich verlangen, wenn ich DS durch meinen PA irgendwo schon reich :mrgreen: mache... Aber nein..

Nun an den Support... Ich nehme gerne eine Gelbe Karte für die Weiterführung dieses Themas in Kauf, denn irgendwo sehe ich es nicht ein, dass ich BLIND in meinen Untergang rennen gelassen werde, ohne groß zu wissen, was passieren könnte!!!! SIEHE DIBOSS: HÄTTE ER GEWUSST, WAS AUF IHN ZUKOMMEN KÖNNTE, HÄTTE ER SOWAS IN SEIN PROFIL GESCHRIEBEN??? Bestimmt nicht..

Ich bin nicht befreundet mit -FC-, ja ich muss sie nicht leiden können.. Doch selbst ich finde dieses Verhalten vom Support unakzeptabel!!! Es zeigt nur, dass man versucht (verzweifelt würde ich nun behaupten) alles im Griff zu haben, doch was die Mehrheit davon hält.. Zählt das nichts??? Nein??? Dann will ich wenigstens wissen, was auf mich bei gewissen taten zukommt, denn selbst über meine Strafen durch die deutschen gesetzte kann ich mich informieren... Aber für ein Spiel, wo ich, genauso wie für den Staat meine Steuer, gute Summe auf den Tisch lege, bekomme ich keinen!! Warum?? Schämt ihr euch für die Strafen?? Dann ändert sie!! Wollt ihr nicht, dass darüber diskutiert wird?? Dann lebt ihr im falschen Land.. Ich glaube kaum, dass ihr in einem Land leben wollt, wo keine Meinungsfreiheit vorhanden ist.. Oder?? Überlegt euch mal, ob ihr einen Katalog veröffentlichen wollt.. Es wird diskusionen geben, ja, doch diese werden euch auch zeigen, was die meisten (vorallem auch gute Spieler, die im Forum häufig vertreten sind) von gewissen Dingen halten und man kann sie ändern um das Spiel noch besser zu machen..

Euer jetztiges Verhalten zeigt mir bloß, dass man krampfhaft versucht an etwas, was irgendwann jemand verfasst hat, festzuhalten, ohne die Mehrheit darüber entscheiden zu lassen.... Fandet ihr es toll, als man den Euro eingeführt hat und ihr nichts dagegen machen konntet?? Nein?? Wieso werden dann die User von euch genauso behandelt...??? Wir zahlen für das Spiel, wir wollen mitentscheiden... Und wenn soooo viele (sogar Feinde von Diboss) es nicht OK finden, evl, weil er einfach keine Ahnung hatte, was auf ihn zu kommen könnte, solltet ihr euch eure Gedanken machen...


MfG Jano
 

DeletedUser

Gast
wenn du dich mit den regeln und der art wie sie gehandhabt werden nicht arrangieren kannst, meld dich doch einfach ab. es zwingt dich keiner dieses spiel zu spielen. nicht mal im dfb gibt es meinungsfreiheit, siehe ballack.
wenn man sich einfach an die regeln hält, passiert nichts. dass der strafenkatalog veröffentlicht werden muss damit man abschätzen kann, was einen erwartet, wenn man wissentlich gegen die regeln verstößt hat für mich keinen sinn.
 

DeletedUser71732

Gast
Ich finde den Beitrag auch sehr gelungen und nachvollziehbar erläutert. Ich kann auch verstehen, dass man ein blödes Gefühl hat, wenn man einem Strafmass ausgeliefert ist, das keiner kennt, aber eine strikte und eindeutige Befolgung aller Regeln, die klar definiert sind, lässt einen eh nie mit diesem Katalog in Kontakt kommen.

Eine Veröffentlichung wäre sicherlich interessant, aber was würde das ändern?

Man würde kalkulierte Risiken eingehen?

Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Wir müssen die Regel befolgen, die wir schliesslich alle akzeptiert haben, als wir unsere Registrierung getätigt haben.

Überall akzeptieren wir irgendwelche AGB´s und sind denen dann auch ausgeliefert.

Trotzdem finde ich den ersten Beitrag hier sehr genial geschrieben, aber ich fürchte das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
 

DeletedUser

Gast
Das der Strafenkatalog nicht veröffentlicht wird, hat einen einfachen Grund:

Wenn du dir jede Strafe, für regelwiedrige Aktionen ansehen kannst, kannst du auch in etwa abschätzen, ob du diese Strafe verkraften kannst, dafür aber einen koordinierten Angriff, von meinetwegen drei UV´s startest. Du wusstest ja vorher, was dich erwartet, konntest es mit deinem Account vereinbaren, und verstößt gezielt gegen die Regeln, um dir einen Vorteil zu verschaffen. Damit so etwas nicht passieren kann, hat die Öffentlichkeit keinen Zugang zu diesem. So weißt du nicht, was dir für eine Strafe beim Verstoß droht, und wirst es dir mehrmals überlegen, gegen die Regeln zu verstoßen.

Generell, wer sich schlicht an die Regeln hält, sollte keine Probleme mit den Strafen haben. :eek:
 

DeletedUser13297

Gast
Und das wird auch jetzt nicht wieder diskutiert, es wurden schon zig Threads dazu eröffnet und es gibt eine ganz klare Linie, die bleibt auch so.

Strafenkatalog wird nicht veröffentlicht. Punkt. Close.
 

DeletedUser

Gast
SK part 2

Erstmal finde ich es schade, dass man hier nicht angehört werden will, denn jeder darf seine meinung sagen.. nun weiß ich warum sich viele aufregen.. einfach schließen.. naja.. ich will wenigstens noch meine antwort auf das geschriebene geben und sach dann nichts mehr, denn es hat ja eh keine Wirkung.. Schade..


Danke, das ist natürlich ein sehr guter Grund ihn nicht zu veröffentlichen... Ich bin einsichtig ;) Aber ich denke auch, wenn es um so ein schwierieges Thema wie LÖSCHUNG geht, hätte man erstmal paar Sachen überprüfen müssen: Hat der Spieler, der PAS geschickt hat kontakt zu dem, der es dem Support gemeldet hat?? Stecken die unter einer Decke??? (wenn sowas überhaupt von Seiten des Support möglich ist) Wenn sie es wirklich gemeinsam "geplant" hatten würde ich mich als Support auch um diese 2 Spieler "kümmern". Denn ich finde solche haben keine Ehre!! Irgendwelche geschriebenen Regeln dazu zu verwenden, sich stärkere Feinde einfach vom Halse zu schaffen, nur weil man "Angst" hat... Naja.. Irgendwo kindisch... Ich spiele DS, um Spass am "Krieg" zu haben, den ich im RL nicht unbedingt begegnen will und es virtuell "ausleben" :D kann!! Ich wäre dann wenigstens dafür eine Regel aufzustellen, die besagt, dass man bei Handlungen, die einen Spieler gefährden, weil andere versuchen, spezifisch Regeln gegen ihn zu benutzten um ihn auszuschalten, auch mit Strafen rechnen muss (kann man sowas überprüfen??) *Sorry wenn das Thema weiter geht, doch ich war eine lange Zeit nicht da und wollte Diboss eig selber in den Arsch treten und nun beschäftigt mich das Thema doch ein bisschen... Irgendwann mal :D :D *


MfG Jano
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben