• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Strafmaß Versus Regelverstoß

  • Themenstarter DeletedUser62813
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser62813

Gast
Wir haben auf einer Welt einen Spieler, der sich mit meheren ACC auf einer Welt befunden hat. Er wurde gesperrt und hat nur so um die 10 Dörfer verloren....von seinen Ursprünglich 35 Dörfern....


Meine Frage ist jetzt... Wie kann es sein, dass wenn jemand gegen die gröbste Regel wohlweißlich verstößt, dann doch nur ein so geringes Strafmaß bekommt?
 

DeletedUser62813

Gast
Ich kenne diesen Threat... bin schon lange aufmersame Forumsleserinn...


Mir geht es nur darum, dass jedes Spiel Regeln hat... dieses ja auch... nur finde ich, dass sich mir es nicht erschließt, warum einer so eine Strafe bekommt und der andere so...

Wo ist da die Gesetzmäßigkeit?

Wenn es einen Regelkatalog gibt, dann würde es unterschiedliche Strafen geben...

Wie kann der erwähnte Spieler... mehere ACC spielen... dann noch mit einem Zusammen mittels PW weitergabe in einem seiner ACC spielen und wie kann er dann noch spieler einfach so adeln... ohne das es Ihn Truppenverluste bringt...

Ich denke er hat gegen mehr als eine Regel verstoßen... und ich finde ein faires Spiel ist das somit nicht, wenn man als fairer Spieler solch Regelverstöße erkennt... und dann das Strafmaß dazu sieht...

Aber ich werde es mir merken... mehere ACC zulegen, dann mir immer schön nen Vorteil verschaffen... und wenn es mal rauskommt... was passiert denn da schon groß?

Ich kann ja immer noch sagen... ich kannte das nicht... keine Ahnung... aber ich werde mich bessern... darf ich betteln das ich weiterspiele...

Sorry aber anders läuft das doch nicht... es würde zumindest anders aussehen, wenn es diesen ominösen Strafenkatalog geben würde...
 

DeletedUser62813

Gast
P.S.

Ich sehe die Strafe, die dieser Spieler bekommen hat als zu schwach...
 

DeletedUser

Gast
Da kannst du nichts dagegen machen ;-)
Das Staemme-Team entscheidet, was geschieht und nicht irgendwelche Mitspieler...
 

DeletedUser

Gast
P.S.

Ich sehe die Strafe, die dieser Spieler bekommen hat als zu schwach...

setze es in ideen: bei Multi sollte meines erachtens GLEICH gespeert werden.
Vorallem wenn jemand von solchen vernichtet wird.:)

den Strafkatalog muss man sich mehr als "mündliche" abschprache des Teams sehen alla das und dsa = Löschung, dies und jenes keine Löschung/Dorfabzug
 

DeletedUser62813

Gast
Ich weiß auch, dass ich damit nichts bewirke... wie auch...

Aber meine Meinung ist, dass gerade so etwas wie Strafen auch für uns öffentlich gemacht bzw. dargelegt werden sollten.

Denn mir stellt sich doch die Frage... wie fair dieses spiel ist... wie objektiv.. und vor allem wo denn die Changengleichheit ist?... diese Changengleichheit ist für mich nicht mehr gegeben... denn wer sich nicht an die Regeln hält und ein wirklich geringes Strafmaß bekommt ist eindeutig im Vorteil.

Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die Admins dieses spiels unparteiisch sind... aber ich weiß, dass man mit denen Reden kann... über die Strafe verhandeln... ich denke dass ist legitim... bei so harmlosen Dingen wie PW tauschen und sich mal Resis schicken...

Wenn jemand bewusst einen zweiten... oder was weiß ich wieviel ACC hat ... dann kann mir keiner erklären, dass das unwissenheit ist und nicht genutzt wird um sich zu übervorteilen... Ich würde da rigoros den Spieler bzw. den ACC und auch alle seine anderen ACC löschen... aber gut meine Meinung... und die darf ich ja auch haben...

Ich werde die Idee aufgreifen und als Ideen für eine härter Bestrafung und ein öffentliches Strafsystem plädieren... für mehr Fairplay in diesem Spiel...
 
Reaktionspunktzahl
7
Fragen wir mal so: was ist schlimmer?
1 Spieler legt sich 2 Accounts an und spielt diese vollkommen unabhängig voneinander.
Er schädigt niemanden, er hat nur das Risiko von uns bestraft zu werden.

1 Spieler loggt sich in den Account eines Freundes ein, weil er das Passwort hat und greift mit beiden Accounts einen anderen Spieler an.
Er schädigt einen anderen Spieler, zieht Vorteile aus seinem Verstoß.

In meinen Augen ist Fall 2 deutlisch schlimmer.
Eine Kombination aus beidem ist dann der Extremfall. Dies wird logischwerweise bei der Bestrafung berücksichtigt.

Wer auch immer geschrieben hat, dass der Strafenkatalog reine mündliche Absprachen wären: er liegt in schriftlicher Form vor ;-)


Im Strafenkatalog stecken schon gewisse Überlegungen drin und er hat seinen Sinn.
Außerdem sind für euch auch die exakten Sachverhalte nicht einsehbar. Wir dagegen haben unsere Logs anhand deren, wir Regelverstöße nachvollziehen können und somit auch eher ein Urteil fällen können, als unbeteiligte, womit der Sinn solcher Strafendiskussionsthreads gegen 0 führt.

Weitere solche Threads werde ich ohne weitere Begründung closen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben