Zu erst ein mall Danke für das neu eröffnen , ich möchte auch keinen Persönlich angreifen, aber ich muss auch sagen das gerade im Forum sehr Wiederspüchliche Aussagen getätigt werden was das Vertrauen doch etwas trübt.
Dann fange ich mal an, es kam die Aussage :
Aussage 1
Nicht jeder Supporter betreut jede Welt, sondern hier ist eine klare Aufteilung vorhanden.
Daher kann es gut und gerne mal passieren, dass man zwar im Forum aktiv ist aber keine Supportanfragen zur Bearbeitung vorliegen hat.
dann Aussage 2
Leider kann ich dir in deiner Behauptung, dass der Support wichtiger als das Forum wäre, nicht zustimmen.
Das Forum ist die große Infoplattform rund um das Spiel, sei es aufgrund von Updates, Fragen, oder auch nur um sich mit anderen Spielern auszutauschen.
Daher sehe ich es auch als legitim an, dass man als CM mal nur was im Forum macht, ohne sich um Ticketanfragen zu kümmern,
von welchen es täglich so viele gibt, dass es schlichtweg nicht möglich ist alle an einem Tag zu beantworten.
Wenn ich Zahlender Kunde bin, aber meiner Meinung nach ungerecht Gesperrt bin, dazu noch PA am laufen habe, erwartet wohl jeder das er schnellst möglich seine Antwort bekommt.
Wenn dein Telefon nicht geht möchtest du doch auch das der Fehler schnellstmöglich behoben wird und nicht Tage oder Wochen Grundgebühr bezahlen weil die die sich darum kümmer sollen im Forum tätig sind.
Zum Thema Strafenkatalog kann ich nur vermuten das es gar keinen , wenn es einen geben würde gäbe es keinen
Grund diesen nicht zu veröffentlichen
Aussage
Es gibt bei jedem Regelwerk Grauzonen, welche gerne mal ausgenutzt werden.
1. wenn ich in einer 100 Zone 50 km/h zu schnell fahre bekomme ich die selbe strafe wie ein anderer der zu schnell fährt.
2. gibt es grau Zonen wie du sagst, ist es für eine Firma dringend Ratsam diese mit klaren Regeln zu unterbinden,
da sonst zahlende Kunden abspringen wenn sie merken das die Regeln schwammig sind und dabei betrogen werden könnten.
3. kann es garkeine Grau Zonen geben wenn du die Regeln mal verinnerlichst
Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren
Wo soll es da Grau Zonen geben
Aussage
Bei der von dir zitierten Sperre waren eine Menge Spieler betroffen, das stimmt - und dennoch sind sie an der Sperre komplett
selbst schuld. Auf der Seite, wo das entsprechende Script (Bot) angeboten wurde, stand sogar ausdrücklich,
dass dieses Tool nicht regelkonform ist - wie nett vom Ersteller, was? - von daher habe ich da weder Mitleid mit einem Spieler,
welcher eine Sperre erhielt, noch sonst was.
Im Gegenteil fiel für mich persönlich die Strafe sogar zu milde aus.
Nun das ein oder zwei Spieler etwas verbotenes anwenden mag sein aber bei einer Vielzahl von Spielern kann ich das nicht ganz glauben da es auch einige gibt die sagen das sie kein Bot benutz haben, zumal hier im Forum von euch widersprüchliche aussagen kommen und zu dem es konsequent abgelehnt wird beweise vor zu legen.
Aussage
Warum auch hier keine Beweise vorgelegt werden ist eigentlich auch leicht zu erklären. Jeder fähige Entwickler hätte hier jegliche Beweise,
die er bekommen könnte, genutzt, um sein Tool zu 'verbessern' und für das System unerkennbar zu machen. Diese Chance wurde ihm
aber einfach nicht gegeben, da den Spielern keine Beweise vorgelegt wurden.
Jeder Entwicker der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingestzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht, also ist das auch ziemlich schwammig.
Aussage
Zu deinen 3 Fragen:
ad 1) Ist irrelevant, da einer benutzt wurde und dies einen Regelverstoß darstellt. Was interessiert es da,
welches unerlaubte Hilfsmittel hier verwendet wurde?
1. hat es der Spieler vieleich wirklich nicht gelesen wie du schon geschrieben hast
Auf der Seite, wo das entsprechende Script (Bot) angeboten wurde, stand sogar ausdrücklich, dass dieses Tool nicht regelkonform ist - wie nett vom Ersteller, was?
2. könnte es auch sein das der ein oder andere Spieler das skript von einer anderen Seite hatte, also wäre es schon nicht schlecht dem Betroffenen zu sagen was er falsch gemacht hat um dieses zu entfernen und nicht beim nächsten Spiel wieder es zu Einsatz kommt, da bekanntlich nicht jeder der DS spielt ein Entwickler ist.
Aussage
ad 2) Den Zeitpunkt mitteilen und dem Entwickler des illegalen Tools vielleicht die Chance geben, zu erkennen, ob irgendein Teil seines Tools unkenntlich blieb?
Hab ich schon erwähnt ==> Jeder Entwickler der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingesetzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht
ad 3) siehe Antwort auf die erste Frage und ja, es gibt genug Spieler, welche illegale Tools nutzen, welche nicht zwingend einen Spielvorteil mit sich bringen
Das hat mich schon Stark verwundert, somit kann man sagen das die Regeln von dem der die Regeln macht nicht eingehalten werden.
Aussage
Sämtiche Beweise werden im Falle eines Regelverstoß gerne einem Gericht vorgelegt, sollte es zu einer Klage gegen Innogames kommen.
Ich will es mal so sagen: der ein oder andere bringt hie im Forum sein Kommentare die teil weiße auch berechtigt sind,
da wäre es doch auch mal Sinnvoller sich das ein oder andere ans Herz zu legen und nicht Spieler zu verprellen und das wurde hier schon,zudem wird es nicht all so viele geben die wegen einem Browsergame vor Gericht ziehen, da für ist der Streit wehr für die einzelne Person zu gering und der Aufwand zu hoch.
Ich denke das inno auch das Forum für solche dinge nutzen sollte um auf die Spieler mal ein zu gehen.
Ich für meinen Teil finde die Strafen der Supporter nicht zu harmlos, besonders im Falle eines Multiaccounts. Strafen sind doch nichts anderes als eine Methode, um die Fairness im Spiel aufrecht zu erhalten. Zum einen dienen sie zum Schutz der Spieler die fair spielen, zum anderen natürlich als Abschreckung, dass diese nicht auch diese Regelverstöße begehen als auch natürlich soll dem Spieler gezeigt werden wo der Verstoß lag und wie man demnach fair spielen sollte, also dass es Lerneffekt beim Spieler entsteht. Ich denke, dass die aktuellen Strafen durchaus dieses Ziel verfolgen und auch erreichen. Demnach beispielsweise auch ein Dörferabzug bei Multis, anstatt einer kompletten Sperrung, der Spieler soll ja lernen, wie es richtig geht.
Zum Thema Muilti Acc kann ich nur sagen das es inno nicht möglich ist diese heraus zufiltern, da hier einige Pärchen Spielen die nicht unbeding hier sich einen vorteil verschaffen wollen (durchaus vergessen die Internetverbindung zu Teilen).
zum 2. werden die die mit bewusst mit Multi Spielen sowieso nicht erwischt, dank der Technik, Handy, PC, Tablett usw gehen diese mit verschiedenen Teilen in DS und können gar nicht heraus gefiltert werden, und hier habe ich noch nicht mal die möglichkeiten aufgelistet die man am Browser selbst hat.
Ansonsten glaube ich gehört zu haben, dass es bei der damaligen Bann-Welle die auf wohl allen Sprachversionen koordiniert stattgefunden hat um ein Tool namens "DS+" ging, welches glaube ich auch einen Farmbot beinhaltet. So war jedenfalls die Aussage einiger Freunde in Skype, die gebannt wurden ^^
Zu dem Feedback: Nach jedem Ticket, dass du auf erledigt setzt hast du die Möglichkeit ganz genau den Supporter zu bewerten, der dein Ticket beantwortet hat. Solltest du also eine sehr schnelle als auch korrekte und hilfreiche Antwort erhalten haben kannst du demnach stets ein positives Feedback abgeben. Im gegenteiligen Fall natürlich, bei einer langen Wartezeit und einer weniger hilfreichen Antwort, halt ein negatives Feedback. Dieses Feedback geht übrigens meines Wissens nach direkt an die Community Manager. Demnach könnten die durch dein Feedback dann direkt sehen, ob beispielsweise ein Supporter besonders häufig negatives Feedback erhält oder eben nicht.
Das mit dem Feedback ist nach außen eine schöne Sache aber das da wirklich was dahinter Steck mag ich bezweifeln (mir ist es nicht bekannt das man ein Feedback geben kann).
Zu dem auch die Community Manager Support anfragen bearbeiten und auch keine Beweise im Fall einer Sperre vorlegen.
Stimmt, das öffentliche Jammern ist ein allgegenwärtiger Zustand und das gabs eigentlich auch schon immer, nur in der aktuellen Intensität (natürlich v.a. bei der letzten groß angelegten 'Säuberungswelle) kam es nicht allzu oft vor bisher.
Auch dieser Thread wurde ja eigentlich eröffnet, da es mit dem Jammern über den Support begonnen hat - auch wenn sich inzwischen eine in meinen Augen interessante Diskussion daraus entwickelt hat, so hätten wir es streng genommen auch direkt ignorieren können ... warum also haben wir das nicht gemacht? - Das unser Ruf nicht der Beste ist, ist allgemein bekannt, aber man muss sich natürlich immer fragen wie es zu einem derartigen Ruf kommt und daher ist eine kleine Diskussion vielleicht ab und zu mal ganz nützlich.
Ich möchte es jetzt mal nicht so sehr bewehrten das man hier von Jammern Spricht (finde es etwas unglücklich ausgedrückt).
Der Ruf ist schon länger nicht so gut und ich bin auch Froh und erstaunt das man sich dem jetzt einmal stellt.
Wir sperren Spieler aufgrund von Regelverstöße und bei den zig Sperren die hier täglich ausgesprochen werden, ist es leider nur eine logische Folge, dass sich hier irgendwer zu Unrecht gesperrt fühlt und dies dementsprechend zu vielen Spielern, die er kennt so rüberbringt, als hätte er wirklich nichts getan. Dies mag vielleicht ab und zu auch stimmen, doch großteils ist das nur heiße Luft, da er einfach seinem Frust freien Lauf lassen will, bzw. den Support schädigen will.
Ich möchte gar nicht widersprechen das die ein oder andere Sperre berechtigt ist aber es darf euch auch nicht Wundern, man kann nicht einen Spieler sperren und mit der aussage kommen du hast was benutzt was nicht erlaubt ist und auf die frage was /wann /wie nicht im geringsten eingehen, ich denke man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und nicht nur mit den Worten du hast was verbotenes getan.
Wie gesagt: Die Sups werden denke ich immer als Deppen o.ä. dastehen, da sie es auch sind, die zum einen Sperren aussprechen und zum anderen die Widersprüche bearbeiten. Es liegt wohl einfach in der Natur einiger Spieler, dass sie sich dann daran aufgeilen müssen, den Support öffentlich zu beschimpfen oder in ein schlechtes Licht zu rücken.
Nun wie gesagt, etwas Transparenz in das Spiel und ihr hab es leichter.
Ich rede hier auch nicht von aufgeilen oder den Support ins schlechte licht zu rücken, hier geht es ja mehr darum wie DS arbeitet dazu gehört auch der Support (der auch von oben Regeln aufgesetzt bekommt).
Wenn ich den Support ins schlechte lich rücken wollte würde ich hier andere Sachen (aus dem Forum) Posten.
Es gab keine Zufriedenstellende Antwort auf die Fragen warum es Sperren nicht ein Beweis vorgelegt werden.
Ein Regelwerk das es geben soll aber zu Diskussionen Führen könnte und was auch vom Support bei gewissen tools oder was auch immer nicht immer eingehalten wird.
Die aussage mit dem Jammern finde ich auch etwas unglücklich, da hier fragen gestellt wurden die bis jetzt un zufriedenstellend beantwortet wurden.
Widersprüchliche aussagen gab es auch
Man sollte sich bewusst sein das inno Geld damit verdient und der Kunde nicht zu jeder Bedingung bereit ist sein Geld hierfür aus zu geben.
Auch hier möchte ich noch mals sagen das ich hier keinen Persönlich angreifen möchte, da ich keinen kenne