• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Support & Co.

DeletedUser

Gast
[...]Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zudem sollte man sich im klaren sein, dass die Reihenfolge genau andersrum zu sein hat. Die Spielregeln gelten für das Spiel. Man kann also nicht spielen, ohne dass die Regeln für einen gelten. Insofern wäre es dann vor Allem im Hinblick auf ersteren Satz natürlich logisch die Regeln zu lesen bevor man spielt.[...]
Word. Ist ja im echten leben auch nicht anders. Und im Gegensatz zu den ganzen Gesetzen (allein in Deutschland) sind die Regel und auch die AGBs extrem kurz und wirklich leicht verständlich.


Jeder muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben bzw. bestätigt sie gelesen zu haben, dort befindet sich der Satz "Zusätzlich zu diesen AGB gelten – soweit vorhanden – die jeweilig anwendbaren Spielregeln und die Spielanleitung des Spiels, die über die jeweilige heruntergeladene App verfügbar oder auf den Webseiten aufgeführt sind.". Insofern kann niemand behaupten nicht von den Regeln gewusst zu haben und sollte sich meines Erachtens auch nciht darauf hinausreden können, dass man die AGB ja eh nicht liest. Im Prinzip würde er sich also dadurch entschuldigen können schon bei der Registrierung gelogen zu haben. Eine Entschuldigung (bzw. Ausrede) die auf einer Lüge basiert ist vielleicht nicht die beste Entschuldigung (bzw. Ausrede)[...]
genauso das wollte ich gerade schreiben:) Man muss nicht umsonst den Haken bei "Mit der Anmeldung akzeptiere ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen." setzen. Ich hätte nur noch einen Idee, um sicher zu gehen, dass die AGB (die ja eigentlich auch die Regeln beinhalten) gelesen werden: Man muss die AGBs (und evtl zu den Regeln) Fragen beantworten (z. B. nach dem Multiple Choice Prinzip).
Und das ist jetzt kein reiner Witz. Mir ist klar, dass das die Leute abschrecken würde, aber im Prinzip wäre das die optimale Lösung.
 

DeletedUser

Gast
Zu erst ein mall Danke für das neu eröffnen , ich möchte auch keinen Persönlich angreifen, aber ich muss auch sagen das gerade im Forum sehr Wiederspüchliche Aussagen getätigt werden was das Vertrauen doch etwas trübt.

Dann fange ich mal an, es kam die Aussage :

Aussage 1

Nicht jeder Supporter betreut jede Welt, sondern hier ist eine klare Aufteilung vorhanden.
Daher kann es gut und gerne mal passieren, dass man zwar im Forum aktiv ist aber keine Supportanfragen zur Bearbeitung vorliegen hat.

dann Aussage 2
Leider kann ich dir in deiner Behauptung, dass der Support wichtiger als das Forum wäre, nicht zustimmen.
Das Forum ist die große Infoplattform rund um das Spiel, sei es aufgrund von Updates, Fragen, oder auch nur um sich mit anderen Spielern auszutauschen.
Daher sehe ich es auch als legitim an, dass man als CM mal nur was im Forum macht, ohne sich um Ticketanfragen zu kümmern,
von welchen es täglich so viele gibt, dass es schlichtweg nicht möglich ist alle an einem Tag zu beantworten.

Wenn ich Zahlender Kunde bin, aber meiner Meinung nach ungerecht Gesperrt bin, dazu noch PA am laufen habe, erwartet wohl jeder das er schnellst möglich seine Antwort bekommt.
Wenn dein Telefon nicht geht möchtest du doch auch das der Fehler schnellstmöglich behoben wird und nicht Tage oder Wochen Grundgebühr bezahlen weil die die sich darum kümmer sollen im Forum tätig sind.

Zum Thema Strafenkatalog kann ich nur vermuten das es gar keinen , wenn es einen geben würde gäbe es keinen
Grund diesen nicht zu veröffentlichen


Aussage
Es gibt bei jedem Regelwerk Grauzonen, welche gerne mal ausgenutzt werden.

1. wenn ich in einer 100 Zone 50 km/h zu schnell fahre bekomme ich die selbe strafe wie ein anderer der zu schnell fährt.
2. gibt es grau Zonen wie du sagst, ist es für eine Firma dringend Ratsam diese mit klaren Regeln zu unterbinden,
da sonst zahlende Kunden abspringen wenn sie merken das die Regeln schwammig sind und dabei betrogen werden könnten.
3. kann es garkeine Grau Zonen geben wenn du die Regeln mal verinnerlichst

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren

Wo soll es da Grau Zonen geben

Aussage

Bei der von dir zitierten Sperre waren eine Menge Spieler betroffen, das stimmt - und dennoch sind sie an der Sperre komplett
selbst schuld. Auf der Seite, wo das entsprechende Script (Bot) angeboten wurde, stand sogar ausdrücklich,
dass dieses Tool nicht regelkonform ist - wie nett vom Ersteller, was? - von daher habe ich da weder Mitleid mit einem Spieler,
welcher eine Sperre erhielt, noch sonst was.
Im Gegenteil fiel für mich persönlich die Strafe sogar zu milde aus.

Nun das ein oder zwei Spieler etwas verbotenes anwenden mag sein aber bei einer Vielzahl von Spielern kann ich das nicht ganz glauben da es auch einige gibt die sagen das sie kein Bot benutz haben, zumal hier im Forum von euch widersprüchliche aussagen kommen und zu dem es konsequent abgelehnt wird beweise vor zu legen.

Aussage

Warum auch hier keine Beweise vorgelegt werden ist eigentlich auch leicht zu erklären. Jeder fähige Entwickler hätte hier jegliche Beweise,
die er bekommen könnte, genutzt, um sein Tool zu 'verbessern' und für das System unerkennbar zu machen. Diese Chance wurde ihm
aber einfach nicht gegeben, da den Spielern keine Beweise vorgelegt wurden.

Jeder Entwicker der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingestzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht, also ist das auch ziemlich schwammig.


Aussage

Zu deinen 3 Fragen:
ad 1) Ist irrelevant, da einer benutzt wurde und dies einen Regelverstoß darstellt. Was interessiert es da,
welches unerlaubte Hilfsmittel hier verwendet wurde?

1. hat es der Spieler vieleich wirklich nicht gelesen wie du schon geschrieben hast

Auf der Seite, wo das entsprechende Script (Bot) angeboten wurde, stand sogar ausdrücklich, dass dieses Tool nicht regelkonform ist - wie nett vom Ersteller, was?

2. könnte es auch sein das der ein oder andere Spieler das skript von einer anderen Seite hatte, also wäre es schon nicht schlecht dem Betroffenen zu sagen was er falsch gemacht hat um dieses zu entfernen und nicht beim nächsten Spiel wieder es zu Einsatz kommt, da bekanntlich nicht jeder der DS spielt ein Entwickler ist.


Aussage

ad 2) Den Zeitpunkt mitteilen und dem Entwickler des illegalen Tools vielleicht die Chance geben, zu erkennen, ob irgendein Teil seines Tools unkenntlich blieb?

Hab ich schon erwähnt ==> Jeder Entwickler der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingesetzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht

ad 3) siehe Antwort auf die erste Frage und ja, es gibt genug Spieler, welche illegale Tools nutzen, welche nicht zwingend einen Spielvorteil mit sich bringen

Das hat mich schon Stark verwundert, somit kann man sagen das die Regeln von dem der die Regeln macht nicht eingehalten werden.


Aussage

Sämtiche Beweise werden im Falle eines Regelverstoß gerne einem Gericht vorgelegt, sollte es zu einer Klage gegen Innogames kommen.



Ich will es mal so sagen: der ein oder andere bringt hie im Forum sein Kommentare die teil weiße auch berechtigt sind,
da wäre es doch auch mal Sinnvoller sich das ein oder andere ans Herz zu legen und nicht Spieler zu verprellen und das wurde hier schon,zudem wird es nicht all so viele geben die wegen einem Browsergame vor Gericht ziehen, da für ist der Streit wehr für die einzelne Person zu gering und der Aufwand zu hoch.
Ich denke das inno auch das Forum für solche dinge nutzen sollte um auf die Spieler mal ein zu gehen.


Ich für meinen Teil finde die Strafen der Supporter nicht zu harmlos, besonders im Falle eines Multiaccounts. Strafen sind doch nichts anderes als eine Methode, um die Fairness im Spiel aufrecht zu erhalten. Zum einen dienen sie zum Schutz der Spieler die fair spielen, zum anderen natürlich als Abschreckung, dass diese nicht auch diese Regelverstöße begehen als auch natürlich soll dem Spieler gezeigt werden wo der Verstoß lag und wie man demnach fair spielen sollte, also dass es Lerneffekt beim Spieler entsteht. Ich denke, dass die aktuellen Strafen durchaus dieses Ziel verfolgen und auch erreichen. Demnach beispielsweise auch ein Dörferabzug bei Multis, anstatt einer kompletten Sperrung, der Spieler soll ja lernen, wie es richtig geht.

Zum Thema Muilti Acc kann ich nur sagen das es inno nicht möglich ist diese heraus zufiltern, da hier einige Pärchen Spielen die nicht unbeding hier sich einen vorteil verschaffen wollen (durchaus vergessen die Internetverbindung zu Teilen).

zum 2. werden die die mit bewusst mit Multi Spielen sowieso nicht erwischt, dank der Technik, Handy, PC, Tablett usw gehen diese mit verschiedenen Teilen in DS und können gar nicht heraus gefiltert werden, und hier habe ich noch nicht mal die möglichkeiten aufgelistet die man am Browser selbst hat.



Ansonsten glaube ich gehört zu haben, dass es bei der damaligen Bann-Welle die auf wohl allen Sprachversionen koordiniert stattgefunden hat um ein Tool namens "DS+" ging, welches glaube ich auch einen Farmbot beinhaltet. So war jedenfalls die Aussage einiger Freunde in Skype, die gebannt wurden ^^

Zu dem Feedback: Nach jedem Ticket, dass du auf erledigt setzt hast du die Möglichkeit ganz genau den Supporter zu bewerten, der dein Ticket beantwortet hat. Solltest du also eine sehr schnelle als auch korrekte und hilfreiche Antwort erhalten haben kannst du demnach stets ein positives Feedback abgeben. Im gegenteiligen Fall natürlich, bei einer langen Wartezeit und einer weniger hilfreichen Antwort, halt ein negatives Feedback. Dieses Feedback geht übrigens meines Wissens nach direkt an die Community Manager. Demnach könnten die durch dein Feedback dann direkt sehen, ob beispielsweise ein Supporter besonders häufig negatives Feedback erhält oder eben nicht.

Das mit dem Feedback ist nach außen eine schöne Sache aber das da wirklich was dahinter Steck mag ich bezweifeln (mir ist es nicht bekannt das man ein Feedback geben kann).
Zu dem auch die Community Manager Support anfragen bearbeiten und auch keine Beweise im Fall einer Sperre vorlegen.


Stimmt, das öffentliche Jammern ist ein allgegenwärtiger Zustand und das gabs eigentlich auch schon immer, nur in der aktuellen Intensität (natürlich v.a. bei der letzten groß angelegten 'Säuberungswelle) kam es nicht allzu oft vor bisher.
Auch dieser Thread wurde ja eigentlich eröffnet, da es mit dem Jammern über den Support begonnen hat - auch wenn sich inzwischen eine in meinen Augen interessante Diskussion daraus entwickelt hat, so hätten wir es streng genommen auch direkt ignorieren können ... warum also haben wir das nicht gemacht? - Das unser Ruf nicht der Beste ist, ist allgemein bekannt, aber man muss sich natürlich immer fragen wie es zu einem derartigen Ruf kommt und daher ist eine kleine Diskussion vielleicht ab und zu mal ganz nützlich.

Ich möchte es jetzt mal nicht so sehr bewehrten das man hier von Jammern Spricht (finde es etwas unglücklich ausgedrückt).
Der Ruf ist schon länger nicht so gut und ich bin auch Froh und erstaunt das man sich dem jetzt einmal stellt.

Wir sperren Spieler aufgrund von Regelverstöße und bei den zig Sperren die hier täglich ausgesprochen werden, ist es leider nur eine logische Folge, dass sich hier irgendwer zu Unrecht gesperrt fühlt und dies dementsprechend zu vielen Spielern, die er kennt so rüberbringt, als hätte er wirklich nichts getan. Dies mag vielleicht ab und zu auch stimmen, doch großteils ist das nur heiße Luft, da er einfach seinem Frust freien Lauf lassen will, bzw. den Support schädigen will.

Ich möchte gar nicht widersprechen das die ein oder andere Sperre berechtigt ist aber es darf euch auch nicht Wundern, man kann nicht einen Spieler sperren und mit der aussage kommen du hast was benutzt was nicht erlaubt ist und auf die frage was /wann /wie nicht im geringsten eingehen, ich denke man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und nicht nur mit den Worten du hast was verbotenes getan.

Wie gesagt: Die Sups werden denke ich immer als Deppen o.ä. dastehen, da sie es auch sind, die zum einen Sperren aussprechen und zum anderen die Widersprüche bearbeiten. Es liegt wohl einfach in der Natur einiger Spieler, dass sie sich dann daran aufgeilen müssen, den Support öffentlich zu beschimpfen oder in ein schlechtes Licht zu rücken.

Nun wie gesagt, etwas Transparenz in das Spiel und ihr hab es leichter.
Ich rede hier auch nicht von aufgeilen oder den Support ins schlechte licht zu rücken, hier geht es ja mehr darum wie DS arbeitet dazu gehört auch der Support (der auch von oben Regeln aufgesetzt bekommt).
Wenn ich den Support ins schlechte lich rücken wollte würde ich hier andere Sachen (aus dem Forum) Posten.

Es gab keine Zufriedenstellende Antwort auf die Fragen warum es Sperren nicht ein Beweis vorgelegt werden.
Ein Regelwerk das es geben soll aber zu Diskussionen Führen könnte und was auch vom Support bei gewissen tools oder was auch immer nicht immer eingehalten wird.

Die aussage mit dem Jammern finde ich auch etwas unglücklich, da hier fragen gestellt wurden die bis jetzt un zufriedenstellend beantwortet wurden.

Widersprüchliche aussagen gab es auch

Man sollte sich bewusst sein das inno Geld damit verdient und der Kunde nicht zu jeder Bedingung bereit ist sein Geld hierfür aus zu geben.

Auch hier möchte ich noch mals sagen das ich hier keinen Persönlich angreifen möchte, da ich keinen kenne
 
Reaktionspunktzahl
5
Lieber vaself.

Du hebst in deinem Beitrag gefühlte 1000x auf deinen Status als "zahlender Kunde" ab.

Ich als zahlender Kunde fühle mich erheblich im Spielfluß beeinträchtigt und um mein Geld betrogen, durch Spieler die nicht erlaubte Scripte verwenden, Pärchen die ihre Internetteilung "vergessen" einzutragen und Leute die mit Richtern drohen weil ihnen Dörfer abgezogen werden und sonstigem mehr.

Wenn der Support jemanden sperrt, dann zu 98% weil irgendetwas nicht in Ordnung ist. Es gibt die vereinzelten Fälle die deswegen auch mal ungerecht zum Handkuss kommen, das nennt man dann wohl Kollateralschaden.

Aber ich als zahlender Kunde erwarte vom Spielbetreiber dass er sich um Regelverstöße kümmert - und wenn dabei auch einmal einer zuviel bestraft werden sollte der es eigentlich nicht verdient hat - und dieser jener dann dem Spiel deswegen den Rücken kehrt - nunja - besser als wenn man hier dem Support Glacehandschuhe verpasst und so 1000ende Regelverstöße ungeahndet bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

DersichdenWolftanzt
 
Reaktionspunktzahl
0
Jeder Entwicker der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingestzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht, also ist das auch ziemlich schwammig.

2. könnte es auch sein das der ein oder andere Spieler das skript von einer anderen Seite hatte, also wäre es schon nicht schlecht dem Betroffenen zu sagen was er falsch gemacht hat um dieses zu entfernen und nicht beim nächsten Spiel wieder es zu Einsatz kommt, da bekanntlich nicht jeder der DS spielt ein Entwickler ist.

Hab ich schon erwähnt ==> Jeder Entwickler der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingesetzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht

Zum Thema Muilti Acc kann ich nur sagen das es inno nicht möglich ist diese heraus zufiltern, da hier einige Pärchen Spielen die nicht unbeding hier sich einen vorteil verschaffen wollen (durchaus vergessen die Internetverbindung zu Teilen).
Das es hier ja wohl hauptsächlich um DS+ geht habe ich gerade noch mal in die dazugehörige Internetseite aufgerufen.
Der Autor hat nach eigenem Bekunden auch Tage später noch nicht gewusst wie die User überführt werden konnten. Vermutungen gab es mehrere.

Das Laden von anderen Seiten als der Offiziellen verbietet sich nach dem Lesen der Spielregeln ($8). Diskussion dazu unmittelbar vor Deinem Beitrag. Beschwerdestelle ist der Kumpel, von dem der Tip stammt.
Das das Script regelwidrig war stand auch im dazugehörigen Wiki (direkt aus den Einstellungen abrufbar).

Wie kann man das Eintragen der geteilten Internetverbindung vergessen wenn man sich mit den Spielregeln wenigstens überflogen hat (sollte man bei jedem Spiel). Spätestens wenn man sich mal mit dem Menüpunkt "Einstellungen" beschäftigt muss so einem Pärchen ein Licht aufgehen.
 

DeletedUser125262

Gast
Wenn ich Zahlender Kunde bin, aber meiner Meinung nach ungerecht Gesperrt bin, dazu noch PA am laufen habe, erwartet wohl jeder das er schnellst möglich seine Antwort bekommt.

Ein Supportticket wird in der Regel innerhalb von 24h bearbeitet. Dauert es mal länger, kann es z.B. daran liegen, dass man den Fall mit den Kollegen durchsprechen möchte, um die Richtigkeit der Sperre nochmal bestätigt zu bekommen.

Auch wenn du deiner Meinung nach ungerecht gesperrt wurdest, so gibt es aus unserer Sicht dennoch einen handfesten Grund, wieso wir dich gesperrt haben. Der Grund für die Sperre liegt bei dir und nicht bei uns, weshalb dein Argument nicht wirklich zieht, zumal wir bei Regelverstößen ohnehin keinen Unterschied zwischen PA-Spieler und nicht PA-Spieler machen!
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn ich Zahlender Kunde bin, aber meiner Meinung nach ungerecht Gesperrt bin, dazu noch PA am laufen habe, erwartet wohl jeder das er schnellst möglich seine Antwort bekommt.
Wenn dein Telefon nicht geht möchtest du doch auch das der Fehler schnellstmöglich behoben wird und nicht Tage oder Wochen Grundgebühr bezahlen weil die die sich darum kümmer sollen im Forum tätig sind.
Kein Anbieter kann dir einen Service bieten, der sofort reagiert, dazu sind die Probleme wohl zu komplex. Ansonsten ist dein Vergleich auch eher unpassend, da du hier einen Widerspruch wegen eine Sperre bei DS, mit einem Widerspruch wegen Funktionsstörung beim Telefon vergleichst. SPrich du vergleichst etwas woran mit hoher Wahrscheinlichkeit der Spieler Schuld ist (Sperre) mit etwas woran mit hoher Wahrscheinlichkeit der Anbieter Schuld (Funktionsstörung beim Telefon). Wenn überhaupt würde sich ein Vergleich mit Ermittlungen im RL anbieten. Diesen kannst ja mal selbst heranziehen...


1. wenn ich in einer 100 Zone 50 km/h zu schnell fahre bekomme ich die selbe strafe wie ein anderer der zu schnell fährt.
2. gibt es grau Zonen wie du sagst, ist es für eine Firma dringend Ratsam diese mit klaren Regeln zu unterbinden,
da sonst zahlende Kunden abspringen wenn sie merken das die Regeln schwammig sind und dabei betrogen werden könnten.
Jedes Regelwerk kann umgangen werden, da der Regelschreiber nie alle möglichen abstrusen Gedankengänge und Ideen derer, die die Regeln brechen wollen nachvollziehen kann. Da ist schlicht und ergreifend die "Denkleistung" unterschiedlich verteilt und zwar sehr zu Ungunsten des Regelschreibers.
Im Übrigen haben auch Gesetze im realen Leben Lücken. Insofern kann ich deine Empörung bei einem Spiel, dass es Regelungslücken geben könnte nicht unbedingt nachvollziehen, wenn es in wesentlich wichtigeren Bereichen deines Lebens diese auch gibt du sie da aber scheinbar ignorierst.

3. kann es garkeine Grau Zonen geben wenn du die Regeln mal verinnerlichst

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren

Wo soll es da Grau Zonen geben

Naja. Letzten Endes ist das eben die Regel durch die ungebetenen die Tür gezeigt werden kann. Hier schreibt InnoGames nur nochmal das explizit auf, was eigtl.selbstverständlich ist und schon aus den AGB hervorgeht. Dass sie deinen Nutzungsvertrag kündigen können und der Account ihnen gehört. Ich glaube kaum, dass sich ein normaler Supporter oft auf diese Klausel berufen wird und auch bei der höchsten Ebene gehe ich nicht davon aus, dass Sperren die auf dieses Klausel gestützt werden so häufig sind.

Nun das ein oder zwei Spieler etwas verbotenes anwenden mag sein aber bei einer Vielzahl von Spielern kann ich das nicht ganz glauben da es auch einige gibt die sagen das sie kein Bot benutz haben, zumal hier im Forum von euch widersprüchliche aussagen kommen und zu dem es konsequent abgelehnt wird beweise vor zu legen.
Wenn ich mich da richtig erinnere, dann wurde irgendwo mal was von 100 Accounts (kann hier auch total daneben liegen) geschrieben. 100 Accounts hört sich zwar erst mal viel an, verglichen mit der Zahl derer, die es theoretisch Nutzen könnten (Gesamtnutzer von Die-Staemme) ist das aber eine eher kleine Anzahl.

Jeder Entwicker der hier Spielt und gesperrt wird weiß warum, wegen was und wann er ein Bot eingestzt hat und deswegen gesperrt wurde also könnte er es so einstellen wie er es braucht, also ist das auch ziemlich schwammig.
Wie kommst du zu so einer Aussage? Nur weil einer, der einen Bot gebaut hat gesperrt wird heißt das nicht, dass er weiß, woran es gefehlt hat. Woher sollte er diese Information haben? Er weiß dann, dass etwas noch nicht passt, aber nicht was. Hätte er Kenntnis von dem "Was" wäre er wohl kaum gesperrt worden.

1. hat es der Spieler vieleich wirklich nicht gelesen wie du schon geschrieben hast
Jeder Nutzer akzeptiert die AGB, diese enthalten einen Satz der die Regeln für ebenfalls gültig erklärt. Sprich jeder wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Regeln gibt und sollte daher in der Lage sein sie auch entsprechend zu lesen und befolgen. Und falls wieder die Argumentation kommt, dass der Haken bei AGB gelesen einfach so gesetzt wird, dann verweise ich nach oben: Eine Entschuldigung (bzw. Ausrede) die auf einer Lüge basiert ist vielleicht nicht die beste Entschuldigung (bzw. Ausrede).

2. könnte es auch sein das der ein oder andere Spieler das skript von einer anderen Seite hatte, also wäre es schon nicht schlecht dem Betroffenen zu sagen was er falsch gemacht hat um dieses zu entfernen und nicht beim nächsten Spiel wieder es zu Einsatz kommt, da bekanntlich nicht jeder der DS spielt ein Entwickler ist.
Auch hier genügt ein Blick in die Spielregeln, auf die - ich wiederhole mich - jeder hingewiesen wurde, denn dort heißt es klipp und klar, dass Scripte nur aus einer einzigen Quelle zugelassen sind, nämlich der Skriptdatenbank (scripts.die-staemme.de). Inwiefern es da eine Relevanz haben soll, dass der Spieler es nicht von einer Seite geladen hat, die ihm erklärt, dass es verboten ist verstehe ich nicht ganz. Aber vielleicht kannst du das ja etwas näher ausführen...


Das hat mich schon Stark verwundert, somit kann man sagen das die Regeln von dem der die Regeln macht nicht eingehalten werden.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Ich will es mal so sagen: der ein oder andere bringt hie im Forum sein Kommentare die teil weiße auch berechtigt sind,
da wäre es doch auch mal Sinnvoller sich das ein oder andere ans Herz zu legen und nicht Spieler zu verprellen und das wurde hier schon,zudem wird es nicht all so viele geben die wegen einem Browsergame vor Gericht ziehen, da für ist der Streit wehr für die einzelne Person zu gering und der Aufwand zu hoch.
Ich denke das inno auch das Forum für solche dinge nutzen sollte um auf die Spieler mal ein zu gehen.
Zumeist sind es die hoffnungslosen Fälle, die einfach stupides InnoBashing betreiben, die mit Gericht drohen. In diesen Fällen halte ich persönlich es für durchaus berechtigt, sie auf den gerichtlichen Weg zu verweisen.

Zum Thema Muilti Acc kann ich nur sagen das es inno nicht möglich ist diese heraus zufiltern, da hier einige Pärchen Spielen die nicht unbeding hier sich einen vorteil verschaffen wollen (durchaus vergessen die Internetverbindung zu Teilen).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so einfach ist das. Wobei es im Falle der Regeln sogar eine Form der Unwissenheit ist, die ich als doppelt schlimm ansehen würde, da eben nicht nur "nichts davon gewusst wird" sondern sogar der explizite Hinweis auf die Regeln missachtet wird, es also aktiv nicht gewusst wird, statt passiv nicht gewusst.

Das mit dem Feedback ist nach außen eine schöne Sache aber das da wirklich was dahinter Steck mag ich bezweifeln (mir ist es nicht bekannt das man ein Feedback geben kann).
Zu dem auch die Community Manager Support anfragen bearbeiten und auch keine Beweise im Fall einer Sperre vorlegen.
Zum einen kannst du einen Supporter nach dem Ticket bewerten. Zum andern kannst du dich auch direkt über einen Supporter beschweren (die richtige Ansprechpartnerin bzw. der richtige Ansprechpartner dafür steht in der neuesten Ankündigung zur CM-AUfgabenverteilung dürfte m.W.n. aber Anchesa sein). Darüber hinaus hast du noch die Möglichkeit bei Umfragen die es von Zeit zu Zeit gibt den gebotenen Service (also auch den Support) als Ganzes zu bewerten.

Ich möchte es jetzt mal nicht so sehr bewehrten das man hier von Jammern Spricht (finde es etwas unglücklich ausgedrückt).
In den meisten Fällen trifft es dieser Begriff wohl ziemlich gut. Der schlechte Ruf von InnoGames ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass eher dem bockigen Spieler, der sich absolut ungerecht behandelt sieht, von seinen Kumpels, Stammesmitgliedern und anderen geglaubt wird, als InnoGames. Dazu kommt dann noch, dass es Spieler gibt, die gegen alles sind hauptsache man kann auf InnoGames draufhaun und eine solcher Spieler wird immer etwas finden, was man kritisieren kann. (Ich sage es nicht gerne, aber zu eben jenen Spielern gehörte ich auch, weshalb ich weiß, wovon ich rede).

Ich möchte gar nicht widersprechen das die ein oder andere Sperre berechtigt ist aber es darf euch auch nicht Wundern, man kann nicht einen Spieler sperren und mit der aussage kommen du hast was benutzt was nicht erlaubt ist und auf die frage was /wann /wie nicht im geringsten eingehen, ich denke man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und nicht nur mit den Worten du hast was verbotenes getan.
Der Hinweis auf "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" hilft dir hier nicht weiter. InnoGames handelt hier in Form aller 3 Gewalten, sich machen die Regeln, sie setzen sie durch und sie behandeln "Klagen" dagegen. Das ist mit einem System, das auf einem unabhängigen Richter basiert nicht vergleichbar. Das hört sich zwar furchtbar schlimm an, ist aber letztlich nunmal so und ich für meinen Teil sehe die Gründe die Seitens InnoGames gegen eine Veröffentlichung der Grundes sprechen als sehr gewichtig an, wenn man das Gesamtziel eines geordneten und ordentlichen Spielablaufs für alle Spieler sieht. Denn jede begründete Stellungnahme zu einem Bot würde im Wettrüsten InnoGames vs. Botschreiber letzteren einen Vorteil geben. Dass InnoGames sich nicht ihr eigenes Grab schaufelt sollte doch - auch für dich - verständlich sein, oder?

Nun wie gesagt, etwas Transparenz in das Spiel und ihr hab es leichter.
Das bitte genauer ausführen, es scheint mir nämlich äußerst undurchdacht zu sein, eine solche Aussage zu tätigen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Zu erst ein mall Danke für das neu eröffnen , ich möchte auch keinen Persönlich angreifen, aber ich muss auch sagen das gerade im Forum sehr Wiederspüchliche Aussagen getätigt werden was das Vertrauen doch etwas trübt.
Dann fange ich mal an, es kam die Aussage :

Aussage 1

dann Aussage 2

[...]

Ist jetzt etwas blöd, da es von dir getätigte Zitate nicht mit kopiert aber man kanns ja oben nachlesen - ich gehe nurmal auf diesen ersten Punkt ein, da den Rest Klabauter eigentlich schon ganz gut geschrieben hat mMn.

Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Widerspruch in meinen beiden Aussagen.
Bei Aussage 1 schreibe ich klar vom Support, d.h. alle im Support tätigen Teammitglieder, während ich bei Aussage 2 über Comunitymanager schreibe. Ich bitte dich hier die Unterscheidung zwischen freiwilliger Teamtätigkeit und bezahlter Tätigkeit durch Innogames klar zu beachten.
 
Oben