• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Tab Mix Plus vom Firefox

DeletedUser

Gast
Hallo und guten Morgen zusammen,

kurze Frage, ist das eigentlich erlaubt, mit dem Tab Mix Plus Addon von Firefox zu spielen bzw zu Timen? Man öffnet ja mehrere Tabs, schaltet alle Befehle scharf und man braucht nur noch Enter drücken und mit der Maus über die Tabs ziehen. Ist das erlaubt?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Vielen Dank.
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
auf s66 verboten, auf s70 erlaubt ..

schreib einfach den Support an auf deiner Welt.
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne viele, die es benutzen, und spielen immer noch... :)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir gerade mal den Part durchgelesen (unter Hilfe -> timen) da steht drinne wie man richtig timt. Opera macht fast genau das gleiche wie Tab Mix Plus.

Ein Auszug: Mit der Taste 1 und 2 kann man die einzelnen Tabs wechseln. Ob ich das jetzt mit der Maus mache oder mit der Taste 1 und 2, kommt das gleiche raus. Oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir gerade mal den Part durchgelesen (unter Hilfe -> timen) da steht drinne wie man richtig timt. Opera macht fast genau das gleiche wie Tab Mix Plus.

Ein Auszug: Mit der Taste 1 und 2 kann man die einzelnen Tabs wechseln. Ob ich das jetzt mit der Maus mache oder mit der Taste 1 und 2, kommt das gleiche raus. Oder sehe ich das falsch?
NEIN, ist nicht dasselbe

Bei FF Mix Plus streichst du nur noch über die TABs,

Bei Opera musst du immer noch jeden TAB besuchen und die entsprechenden Buttons anklicken. Das Weiterschalten mit den Ziffern 1 (1 TAB zurück) und 2 (1TAB vorwärts) entspricht der Nutzung von Shift+TAB im normalen FF.

Das man einen aktivierten Button mit Enter bedient ist eh vollkommen normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser73592

Gast
Dann sag das mal den Support auf s70, ich hab es schriftlich :wink:

Lies Dir das Ticket bitte noch einmal durch, es wurde Dir _nicht_ erlaubt den Tab Mix für das Timen zu nutzen.
Der Tab Mix ist und bleibt verboten, das gilt sowohl für FireFox als auch Opera und für jeden anderen Browser
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
auszug von der Support antwort.

"auf welche Art und Weise du deine Tab wechselst ist uns eigentlich egal."

ergo, es wurde nicht eindeutig verboten :wink:

Mir ist das erlich gesagt auch egal, ich Time mit Opera und gut ist. Aber es gibt soviele die damit Timen und wen man nicht von den Supprt eine eindeutig antwort bekommt. Ist das auch nicht sonderlich toll.
 

DeletedUser73592

Gast
Wenn Du schon den ersten Satz gelesen hast, dann hättest Du auch den zweiten Satz im Ticket lesen sollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
Den hab ich auch gelesen, spielt aber jetzt keine Rolle. Es geht mir darum, dass der Support nicht von vorne rein gesagt hat, es sei verboten. Sondern nur drauf hingewiesen hat, dass es verboten sein könnte. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Den hab ich auch gelesen, spielt aber jetzt keine Rolle. Es geht mir darum, dass der Support nicht von vorne rein gesagt hat, es sei verboten. Sondern nur drauf hingewiesen hat, dass es verboten sein könnte. :wink:

Wo ist denn da der Unterschied? Ob das nun im ersten oder im zweiten Satz steht, ist doch vollkommen egal? Ist es mehr "vorne rein" wenn er es im ersten Satz genannt hätte, und dann den anderen als den zweiten Satz? Deine Argumentation hinkt etwas o_O
Und jetzt gibst du ja doch zu, dass er darauf "hingewiesen" hat. Mehr kann der Support doch auch nicht, "auf etwas hinweisen" heißt nichts anders als "sagen", und das bedeutet, der Support hat es dir "gesagt" - von mir aus kann man da auch ein "von vorne rein gesagt" draus machen.
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
verdreh mir mal nicht meine wöter in den Mund. ;-)

Wen das verboten ist, will ich das auch so erfahren von den Support. Mir wurde lediglich gesagt, wen ich es ausnutze / missbrauche sei es verboten.

Laut Support aussage, darf ich das theoretisch gesagt benutzen. Aber nicht missbrauchen.
 

DeletedUser

Gast
Was der Support damit meinte ist denke ich folgendes: Wir können dir die Nutzung im generellen natürlich nicht verbieten, du kannst es so viel du willst auf Facebook etc verwenden (wozu auch immer) - du darfst es nur nicht auf der DS-Seite benutzen. In Verbindung mit DS ist es verboten.
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
Jetzt mal erlich, ich hab den Support gefragt ob man das zum Timen benutzen kann ( für das Spiel Stämme). Wen der mir sagt es sei erlaubt, darf dies aber nicht missbrauchen. Können sie mir jetzt nicht damit kommen, dass es für Stämme verboten ist. (logisch denken ) - dennoch erlaubt, aber für andere seiten. :rolleyes:

Gibt doch einfach zu, dass der Support (der meine frage beantwortet hat), sich falsch ausgedrückt hat. Mehr will ich doch garnicht. Will nur mein recht bekommen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Nu hört doch mal auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen; davon gibt es hier doch schon genug. Ich kann richtig sehen, wie Mr-Tunichtgut2.0 (nomen est omen?) bei jedem "ja, aber..." mit dem Füßchen aufstapft.

Sollte dir die Antwort per Ticket unklar gewesen sein, so hat spätestens Anchesa für Klarheit gesorgt. Jeder weitere Post ist Haarspalterei. Würde ich als Teamer gar nicht mehr drauf eingehen.
 

DeletedUser73592

Gast
Dann wollen wir diese Angelegenheit ein für alle mal klären.

Du hast eine Anfrage gestellt und diese wurde Dir Deiner Meinung nach unklar beantwortet.
Es gibt zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren, im Ticket die Unklarheit ansprechen oder die Anfrage schließen.

Um weitere Fragen, die jetzt noch im Raum stehen könnten endgültig zu beseitigen, Du hast sowohl hier als auch über das Ticketsystem eine Antwort erhalten und somit sollte das Thema, was den Tab Mix Plus betrifft jetzt geklärt sein.
 

DeletedUser

Gast
Selbst für mich als "nur Spieler" ist es offensichtlich dass einige Funktionen von TabMixPlus eindeutig erlaubt sind, andere jedoch nicht.

Ist wie mit dem Autofahren:
Der gesunde Menschenverstand sagt dass an der roten Ampel stehen erlaubt ist, darüber fahren jedoch nicht!

Natürlich darfst Du TabMix plus dazu verwenden den Tab mit einer Taste zu wechseln, aber ebenso natürlich ist es dass dies nicht mit derselben Taste wie "OK" oder durch blosses "rüberfahren" mit der Maus passieren darf!

Du versuchst nur Unfrieden zu stiften indem Du den Supp, Mod und "uns" Forenmitglieder auf's Glatteis führst!
 

DeletedUser

Gast
Hmmm

Er hat auf eine eindeutige Frage demnach eine schwammige Antwort bekommen. Es gibt keine dummen Fragen.
Wieso wurde denn nicht drauf hingewiesen das es fürs Timen verboten ist?

War da grad der "schwammige Antwort Tag" ? Wenn er ihn dann benutzt isser grau. Kann ihn schon verstehen das er dann nun drauf herumhackt. Wenn ich eine Fernbedienung für die Ampeln habe damit die sofort grün werden und einen Polizisten Frage ob ich die benutzen darf und der Polizist ganz genau weis für was ich es benutzen will, bringt mir ein "ja kannst nutzen was du willst" und später ein "für umschalten von Ampeln ist es aber verboten ich dachte du wolltest dir damit nen Brot schmieren" absolut garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
er hat sich nur einen Satz aus der Antwort raus gepickt der allein stehend schwammig klingt. Machen gewisse "Medien" auch immer gern :)

Die Methode mit TabMixPlus zu Timen ist seit nun bald 2 Jahren Verboten und dies steht auch recht deutlich in den Regeln.
Es ist verboten Scripte, externe Programme oder Programmfunktionen zu nutzen, welche mit einem Klick oder durch das gedrückthalten einer Taste oder ähnlicher Aktionen mehrere Angriffe abschicken.
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
er hat sich nur einen Satz aus der Antwort raus gepickt der allein stehend schwammig klingt. Machen gewisse "Medien" auch immer gern :)


Dan lese dir alles durch. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Support sich falsch ausgedrückt hat.

Das es verboten ist, ist mir eigentlich egal, da ich dies ja nicht benutze. Ich hab indiekert recht bekommen (leider nur per mail) aber immerhin.

@ mods, macht hier ein schloss dran. Es wurde ja jetzt mehrfach gesagt, dass es verboten sein :mrgreen:
 
Oben