• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Taktik gegen Miliz

  • Themenstarter DeletedUser113651
  • Startdatum

DeletedUser76255

Gast
kattern war auch schon vor der miliz in der anfangsphase wichtig. ;-)
 

==Nobody==

Gast
(kata) war zwar schon immer wichtig aber es war nicht besonders vielen klar
 

DeletedUser120779

Gast
miliz sind absolut sinnlos und desshalb isses gut das man mit 3 dörfern keine mehr hat.
 

TheGold4me

Späher
Reaktionspunktzahl
246
@Fla Tiger
warum forscht du axt wenn du dafür nen ganzen tag für die ressis brauchst?
ich bau, auch wenn ich offer bin, erstmal 20-30 speere zum farmen der BB´s und sobald der noobschutz weg ist bau ich erst axt. Dann erwirtschafte ich die ressis zum forschen in ein paar stunden
 

DeletedUser

Gast
Als offer habe ich meist den Wall auf Stufe 10 oder etwas höher gebracht, das reicht gegen Noobs. Bis man katas bauen kann, dauert es ja ein bisschen. Falls jemand auf die Idee kommen sollte meine Dörfer zu farmen, dann gibts Verluste. Meine res und Truppen(außer den pala) hatte ich bei Angriffen immer rausgestellt. Milizen würde ich prinzipiell erschaffen, denn die Kosten sind nur minimal und dementsprechend kaum relevant.
Direkt nach dem Noobschutz ergab es also keinen Sinn zu mir zu kommen, mit Miliz dauert es bis es Sinn macht aktive Spieler anzugreifen(leider).
 

DeletedUser76255

Gast
wall brauchst null. wenn man einen inc hat, stellt man eh raus. was bringt dann da der wall? der ist so prall wie die miliz, um beim thema zu bleiben. :p
 

DeletedUser

Gast
Hatte letztes mal mehrmals von def Besuch, da war der Wall praktisch. Die gekosteten res brachte er locker rein.
 

DeletedUser

Gast
Sorry Leute ihr habt z.T. echt keine Ahnung was ihr redet.

Wenn ich höre dass man für die Produktion von Axt 2 Tage braucht und man ja nicht Gegner farmen muss höre ich eigentlich auf zu lesen.

Ich spiele immer als Offer, habe mit meiner Strategie am 2. oder 3. Tag LC und habe nie Probleme mit Milizen, falls doch fake ich einfach ein wenig und fertig ist. Später dann Katas und runter mit dem BH, einfach jedes mal paar mit und die Sache ist gegessen.
Deffer farmen am Anfang einfach zu schlecht, nicht mal mit Milizen und hohem Wall können sie gegen aktive Offer bestehen, Milizen können in Kombination mit Schwert nervig sein, ich amchs meistens so:

x-Mal 1Speer+5Späher aufn Dorf, wenn Miliz aufgestellt wird ist mir auch recht, kommt er kaum vorwärts
Wenn nicht komme ich nach ner Weile wenn ein paar Rohstoffe da sind mit ner Off und farme alles weg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich verstehe den Trubel absolut nicht, ich bin gegen Milizen, weil ich sie für absolut unwichtig und teilweise nervig halte^^. Nicht, weil Offer "voll den Nachteil haben".

Passt doch eure Taktik ein wenig an, DS verändert sich mit der Zeit, also verändert sich auch das Spiel.

Wenn man Off spielt wie es gedacht ist, sind Milizen nie ein Problem. Ich habe dieses "Dilemma" so gelöst, dass ich Spielerfarmen nur noch mit Äxten gefarmt habe. Milizen haben wie Speere gegen Äxte miserable Kampfwerte und man somit selbst kaum Verluste. Wenn nach mehreren Tage absolut keine Reaktion gekommen ist, darf man auch mal mit lkav.

Zudem reden wir auch nicht immer über 300 Milizen die man auf einmal cleanen muss. Die typische Noobfarm hat, wenn man sie anfängt zu bashen, hat gerade mal BH4 oder so, entsprechend wenige Milizen, falls der Spieler überhaupt online war/ist um diese zu klicken.


Für Offer hat es zudem noch den Vorteil immer ne Mindestdeff zur Verfügung zu haben, mehr als die anderen, da man im Vergleich meist den höheren BH hat und der Ressenausfall egal ist, weil die Minen low sind.

Wer sich trotz allem hin und her immer noch mit Milizen herumschlägt, sollte mal schwer darüber nachdenken, ob er nicht zu wenig Truppen baut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schon oft geschafft, zuletzt auf der US welt, nun mit neuer Strategie noch einiges schneller.
Tut nichts um Thema.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele immer als Offer, habe mit meiner Strategie am 2. oder 3. Tag LC und habe nie Probleme mit Milizen, falls doch fake ich einfach ein wenig und fertig ist. Später dann Katas und runter mit dem BH, einfach jedes mal paar mit und die Sache ist gegessen.
Katas mitschicken ist teuer.

Wer sich trotz allem hin und her immer noch mit Milizen herumschlägt, sollte mal schwer darüber nachdenken, ob er nicht zu wenig Truppen baut.
Bei Deffern kann es schon passieren, dass der Bauernhof auf 15 ist, der Wall auf Stufe 10 oder höher ist. Nicht selten ist auch die Moral niedrig und es werden Truppen gebaut. Da kommen dann schnell ein paar hundert Einheiten weniger zurück. Ich habe keine Probleme mit den Milizen, aber ich möchte nicht wieder auf jemanden stoßen, der sich mit allen Mitteln einbaut.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du nen aktiven Deffer hast, der sich mit Händen und Füßen wehrt, dann sind die Milizen dein geringstes Übel^^

Und wenn ein Deffer mal BH15 hat ist man als aktiv farmender Offer da doch schon längst drüber und hat die viel größere Off. Wenn man nur halbaktiv ist wird man natürlich seine Probleme haben. Aber die haben die nur halbaktiven so oder so mit aktiven Deffern. Da machen die Milizen auch nicht den Unterschied.

Mein Fazit: Ich finde diese ganze Diskussion mehr als uninteressant und werde da jetzt auch nichts mehr zu schreiben^^ Dass Kattern bei denen effektiv ist, die sich konsequent wehren wurde auch schon vor der Einführung von Milizen erkannt und wurde hier auch schon erwähnt^^

In dem Sinne nen schönen Abend :)
 

DeletedUser

Gast
wie ist es eigentlich, wenn man als offer die gegn. miliz komplett auslöscht und 10 min ein weiterer angriff eintrifft, kann der deffer dann sofort neue mili herbeirufen ?
 

DeletedUser105688

Gast
Wenn die Miliz stirbt, muß er auch warten bis die 6-Stunden-Frist (nach Aufstellung der Miliz) abgelaufen ist, um sie erneut aufzustellen.

Kannst natürlich Pech haben, daß die Frist genau zwischen den beiden Angriffen um ist und er sie sofort wieder aufstellen kann. ^^
 
Oben