• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

taktische frage

DeletedUser111427

Gast
hallo dies ist mein erster beitrag aber ich lese schon eine ganze weile im forum aber ich hab jetzt ein echtes problem und brauche mal rat:

bitte nur antworten wenn ihr ahnung habt weil von leuten die selber nur so halbahnung haben brauche ich keine hilfe.

ich spiele seit ca 6 wochen stämme aber ich bin nicht dumm und habe einen im rl der hat auch ahnung und kann schon einiges und ich kann lesen :)

ich spiele bei einem wing von einem top20 stamm und habe einen account übernommen mit 3 dörfer und habe jetzt 16 dörfer.

ich hab nur off und greife nur rote dörfer an und das ist soweit ganz ok aber jetzt bekomme ich fast täglich streit weil ganz viele vom main adeln nur graue dörfer und sagen mir fast täglich ich soll das auch tun und heute hat einer aus der sf sich ganz schön ausgelassen und mich mehrfach beleidigt das ich zu faul bin und nicht nachdenke aber er selber ist wenig on und adelt nur freunde und graue und iuch glaube meine taktik ist richtig und er meint seine taktik ist richtig und dann war er extrem böse

und dann hat er keine deff geschickt obwohl er mehrere hundert dörfer hat und angeblich nur deff und hat im forum einfach meine anfrage geschlossen und jetzt hab ich die schnauze voll und hab den stamm verlassen und jetzt frag ich mich wer recht hat und hoffe das sich mal ein paar gute spieler dazu melden weil ich das nicht verstehe wie man das spiel gewinnen will wenn man nur graue dörfer adelt und der feind uns dann ausgebaute dörfer wegnimmt aber bei uns sagen alle das ist gut so aber ihre argumente sind unlogisch oder bin ich zu dumm?

lg ANNE
 

DeletedUser90022

Gast
Eines vorweg.
Die SF hat immer recht. Vor allem wenn du erst 16 Dörfer hast ;)

Der Rest ist reine auslegungs Sache.
Ein Stamm sagt, die BB´s müssen schnell weg, um das Save und die deff zu vergrößern. Andere sagen, die BB´s müssen bleiben damit man Farmen kann.
Eine Patentlösung gibt es in diesem Fall nicht.
Fakt ist aber das du das Spielchen am Kartenrand noch einmal probieren darfst ;)
 

DeletedUser90022

Gast
Deswegen ist euer stamm auch nicht so erfolgreich wie unser :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn das wirklich so ist, wie du es beschreibst, macht das Spielen auf Dauer auch keinen Spaß...
(16 Dörfer hat man auf irgendeiner anderen Welt ja auch ganz schnell wieder^^)

ganz viele vom main adeln nur graue dörfer und sagen mir fast täglich ich soll das auch tun
o_O
Ich behaupte einfach mal, dass das nicht stimmt, denn wenn es wirklich so ist, wäre euer Main sicher nicht in den Top20 ;-)

Wenn es natürlich nur um BBs an der Front etc. geht, ok... aber meiner Meinung nach bist du da echt im falschen Stamm gelandet!

lg anonym327
 

DeletedUser111427

Gast
warum sollte ich lügen?

mir hat heute einer aus dem stamm dies geschrieben:

ich bin deiner meinung dass man lieber feinde adeln sollte aber der großteil des stammes will es nich einsehen... früher gab es mal ein striktes grau-adel-verbot was mit dem abgang der aktiven spieler gleich gelockert wurde und später ganz abgeschaft wurde... es sieht leider auch nicht so aus als ob jetzt noch was dran geändert wird deshalb möchte ich dir sagen dass du die babas wo du farmst reservieren solltest und dann daft niemand anders die adeln... somit stellst du sicher dass du in ruhe farmen gehen kannst... das is leider der einzige sinnvolle weg den ich sehe...

und sie adeln nicht an der front oder so sondern sie nennen das save verdichten und gleichzeitig verlieren sie ganze accounts an der front und früher waren sie mal rang 5 glaub ich und jetzt sind sie viele abgesackt und was soll ich nur tun? einfach löschen und neu anfangen?

am schlimmsten finde ich den umgang wenn man von der sf schon beleidigt wird ist das bei stämme immer so?
 

DeletedUser

Gast
Sry, ich wollte dir jetzt nicht vorwerfen, dass du lügst, ich fand es erst nur etwas unrealistisch...
Eigentlich sollte gerade die Sf niemanden beleidigen!

Du kannst ja erstmal bis Neujahr abwarten, und dann gucken, was sinnvoll ist. In 2 Wochen ändert sich fast immer eine ganze Menge :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
klingt fast so als würdest du von -ApR- rden :mrgreen:

wie bereits von eingen gesagt/angedeuted gibt es bezüglich Babas "keine Patentlösung", oder anders gesagt bezüglich Babaadelungen gibt es immer verschiedene Argumente. Häufig kann man dazu 3 Meinungskreise finden:
1. Baba-adelungen: nein
2. Baba-adelungen: nur an der Front
3. Baba-adelungen: ja

Für alle drei Stelung gibt es natürlich Argumente, von denen man auch nicht sagen kann das sie falsch sind. Es ist wichtig welchen du mehr Priorität zuordnest. Argumente:
1. Babas dienen als Farm; ausbau dauert zulange/ist zu teuer;verschwendung von AGs...
2. Dienen bald als Dorf mit kurzen Angrifszeiten; holt sich sonst der Feind...
3. Babas sind nach einem Monat aufgebaut und funktionieren wie alle anderen Dörfer auch; ungeadelte babas schicken keine Truppen...

Ich denke mit 16 Dörfern hat man noch die Chance durch Farmen einen entscheidenden Ressi-zuwachs zu erhalten, sodass es für dich sicher besser ist wenn es Babas gibt. Mit mehreren hundert Dörfern wird das Farmen sehr Zeitaufwändig, du brauchst pro AG 100 und mehr Münzen, die bekommst du durch farmen nicht rein. Adelst du die Dörfer kommen die ressis auch so in deinen acc, und du kannst sogar die Minen ausbauen.


Soviel zu den verschiedenen Stellungen zum baba-adeln.

Was du jetzt machen kannst...ich fürchte nicht viel, wenn du aus dem Stamm draußen bist, nur off hast und dein Top 20 Stamm dich adeln will. Einzige Möglichkeit das zu überleben ist von Feinden deines Ex-Stammes Fremddeff zu bekommen. dafür musst du die einfach mal anschreiben, vlt. finden sie deine offs in Mitten ihres Gebietes ja lukrativ, und Moralvorteile hast du auch. Ansonsten: neu anfangen


SF sollte nie Beleidigen, aber als nicht SF sollte man immer mit der Vormeinung in Zweifelsfälle gehen das die SF was wissen könnte was man nicht weiß und dann auch mal, wieder der eigenen Meinung die entscheidungen der SF akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte die helfen.

mfg fox
 

DeletedUser

Gast
jaja, da hat die liebe queen of wixland wiedermal was angerichtet :mrgreen: (axt)
 

DeletedUser

Gast
So schnell ist man Stammes los. Aber keine Sorge, es findet sich schon was für Dich.

Und zu den Babas, manchmal sinnvoll sie wegzuadeln, aber sollte nicht das ausschließliche Ziel eines Stammes sein.

Ansonsten, es gibt. Stämme, die nur auf Punkte spielen und Stämme, die bashen.
 

DeletedUser

Gast
1) und sie adeln nicht an der front oder so sondern sie nennen das save verdichten und gleichzeitig verlieren sie ganze accounts an der front und früher waren sie mal rang 5 glaub ich und jetzt sind sie viele abgesackt



2)am schlimmsten finde ich den umgang wenn man von der sf schon beleidigt wird ist das bei stämme immer so?



1) das kann nur APR sein!!^^


2) das sollte eine SF seinen mitgliedern gegenüber nie machen...denn schließlich ohne mitglieder kein stamm...ohne stamm keine SF!

leider gibt es aber immer wieder einige hirnlose zeitgenossen, die von der evolution vernachläßigt, nicht in der lage sind sich einigermaßen zu artikulieren!

schade das dir durch solche vollpfosten der spaß an diesem spiel genommen wird....stellt scheinbar aber keinen einzelfall dar!

ich für meinen teil kann sagen das es sowas in unseren reihen nicht gibt....und auch nicht geben wird!
 

DeletedUser91379

Gast
Anne...wenn man 13 Jahre alt ist, versteht man es nicht...Ich weiß nicht ob du ApR die ganze Zeit verarscht hast oder ob du wirklich 13 bist.
Ich meine ich wäre mit 13 viel Reifer gewesen.

Tut mir Leid, aber ich muss es einfach Online stellen, aber du warst bisher die/der Unqualifizierte Spielerin/Spieler die ich bei ApR gesehen habe :D


Tim der Schlächter schrieb:
war der nikolaus bei euch und wenn ja was habt ihr bekommen?

ich habe handcreme, ein dreckspatzbad, einen neuen wecker weil ich den alten gegen die wand geworfen habe einen 20€ gutschein für mediamarkt und die neue live dvd von peter fox und viel süßes und ihr?

Tim der Schlächter schrieb:
ach das tut mir leid für euch, ich finde nikolaus lustig und ich muss tatsächlich noch schuhe putzen und die rausstellen sonst gibt es nichts



Tim der Schlächter schrieb:
musst du gedichte aufsagen ich muss das zu weihnachten und hab noch nichts und darf nicht dasselbe wie letztes jahr hat jemand eine idee?

Tim der Schlächter schrieb:
etwas aufsagen oder ein lied singen oder sowas sonst gibt es keine geschenke und ich kann aber nichts und weiß nicht was

am besten etwas lustiges

vorschläge nehme ich entgegen

Tim der Schlächter schrieb:
meine mum hab ich gesagt das es albern ist mit 14 jahren noch etwas aufzusagen und da hat sie gesagt das weihnachtsgeschenke auch albern sind und zack ich kenne sie die macht das wahr und wenn ich nichts aufsage dann kann ich das vergessen mit weihnachtsgeschenke also muss ich besser was aufsagen aber das von monoton ist zu lang das kann ich nicht auswendig lernen glaub ich also muss was kürzeres her


Desweiteren warst du, liebe Anne, ja auch ganz groß dabei, wenns um die Nachricht, die wir alle an UdO schicken sollten ging...sowas kindisches...


Ich glaube eher du bist einfach nur sauer, das du den HN Account nicht bekommen hast ;)




achja dann war da ja noch das hier:

Tim der Schlächter heute um 00:26 Uhr schrieb:
was hast du gegen den nikolaus?

Finde es aller unterste Sau über Nacht aus dem Stamm auszutreten und dann Safe Dörfer zu adeln, womit ich die ganze ApR Front defe, manche Leute gehen hier halt Arbeiten.


Das von mir dazu
 

DeletedUser111427

Gast
ich weiß nicht wie man forum aus dem internen veröffentlich kann und darf?

du machsat dich lustig und das macht mich ganz schön sauer aber wenn du falsche sachen schreibst dann kann ich das auch berichtigen und wenn du sachen nicht schreibst dann schreib ich die


ich wollte deinen acc. weil du inaktiv warst und das ist doch wohl ok oder?

dann warst du wieder da und als ich wissen wollte was los ist hast du nichts gesagt und die sf auch nicht und eindfach die threads geschlossen und fertig und ist das richtig?
und da waren noch einige ungereimheiten aber das lass ich hier weg

und das mit der nachricht an udo finde ich 2xdumm

weil ich finde es dumm und habe da nichts zu geschrieben weil ich dachte wie kindisch ist das denn und bei mir ging das nicht weg und dann finde ich es jetzt noch dümmer das duschreibst ich soll da geschrieben haben oder es soll von mir sein das ist doch die höhe

und warum ich dich angreife sollte dir doch klar sein so wie du deine basher behandelst

ich habe dich um deff für ein dorf gebeten und du hast geantwortet

Hallo Nachbar am 03.12. um 14:46 Uhr
Meinst du nicht auch das die Def woanders eher gebraucht wird?
Wenn dieser Loli-Taliban ein Dorf von dir adelt, kannst du es dir ja immer noch readeln oder mit lkav zwischen die AG's timen...wie wärs damit?
Ich hab gerade echt besseres zu tun als 350 Def Dörfer die ich besitze nach ein paar Defs für diese ungefährdeten Dörfer durchzusuchen...tut mir Leid, aber die Front braucht mehr Def!

und dann habe ich das dorf verloren und das hättest du leicht verhindern können mit 350 deffdörfern wie du sagst aber die brauchst du selber

und das ist total daneben von dir und glaub nicht das nur ich das so sehe sondern da sind fast alle sauer aber wenn der king sagt du hast viele dörfer dann ist das richtig und dann darf man auch mitspieler beleidigen wenn man viele dörfer hat auch wenn man selber kaum ahnung hat und nur freunde und bbs adeln kann

und basher ohne deff die man vorher rausekelt!!!!!111elf


und ich weiß sehr wohl das du auch nichts kannst und das es nicht dein account ist sondern du den auch nur bekommen hast und jetzt machst du ein auf oberschlau und du hast seit 3 wochen kein dorf geadelt und ich 17 und das sagt alles du ....
freu.gif


und deine dörfer sind total dumm ausgebaut obwohl du sie schon monate hast und der stall nur auf stufe 8 was soll das denn? o_O
 

DeletedUser

Gast
Es tut mir Leid für ApR, aber hier muss ich mich einfach zu Wort melden!

1. Nico war zu meiner Zeit einer der besseren, denn er hat nur Feinde geadelt und ebenso sehr viel Zeit in DS investiert.
Btw: Nico, seit wann arbeitest du?

2. Anne, wer bist du? Welcher Account etc. ?

3. Wenn Nico im Hallo Nachbar Account immer noch einer der besseren ist, was ist dann mit dem Rest los? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KoW jemanden beleidigt! Was ich mir gut vorstellen kann, ist das die SF im Allgemeinen nicht so aktiv ist und einige, naja ich will es mal umfangreichere Kompetenzen haben, als andere.
 

DeletedUser91379

Gast
Anne, du willst es wohl nicht verstehen oder?

Ich geh Arbeiten, ich weiß ja nicht wie das bei dir in der (ich vermute mal) 6ten Klasse ist, ich hab halt nichtmehr soviel freizeit wie früher...falls dus nicht wusstest, ich erklärs dir mal, ich habe früher den mtotheax Account gespielt, bis auf 1.9 Mio Punkte, das war lange vor deiner Zeit ;)

Dann habe ich meinen Account abgegeben und den HN Account übernommen (hatte damals mehr Freizeit) ziemlich genau an dem Tag nach meiner Zeit in mto. gings mit mtotheax bergab, ich hatte mit mtotheax wie aqua es schon geschrieben hat fast nur Feind geadelt (danke das du mich unterstützt:)) sozusagen mit HN kamen dann auch mehr Probleme und ich konnte nicht so viel in DS aktiv sein wie mit mto. bzw. hatte danach auch eigentlich gar keine Lust mehr.

Als dann mein PC kaputt ging und ich inaktiv war wolltest du halt meinen Account haben.

Zu der Sache mit der Nachricht, das erklärt sich eig. alles oben, keine Zeit/Lust die Def Dörfer für ein Dorf durchzusuchen ;)
 

DeletedUser97292

Gast
omg -.-

Wie wärs wenn ihr eure Schlammschlachten auf dem Schlachtfeld austragen würdet, anstatt hier so rum zu flammen o_O
 

DeletedUser

Gast
Zu der Sache mit der Nachricht, das erklärt sich eig. alles oben, keine Zeit/Lust die Def Dörfer für ein Dorf durchzusuchen ;)

Dann solltest du vielleicht irgendein Spiel spielen, bei dem es nicht um Teamarbeit, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung geht. Es wird ja wohl noch drin sein für seinen Basher ne Deff zu verschicken, was, falls dein Account ordentlich ist, maximal ne halbe Minute in Anspruch nimmt!
 

DeletedUser111427

Gast
omg -.-

Wie wärs wenn ihr eure Schlammschlachten auf dem Schlachtfeld austragen würdet, anstatt hier so rum zu flammen o_O

sry du hast recht aber ich konnte das nicht so stehen lassen und bin nun leise

Dann solltest du vielleicht irgendein Spiel spielen, bei dem es nicht um Teamarbeit, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung geht. Es wird ja wohl noch drin sein für seinen Basher ne Deff zu verschicken, was, falls dein Account ordentlich ist, maximal ne halbe Minute in Anspruch nimmt!

danke
icon14.gif
einer der mich versteht und ich meine damit ist alles gesagt
 

DeletedUser

Gast
@ bolly:
wir lieben doch alle den nikolaus :)

naja aber ich muss anne recht geben..
...
kaum zu glauben, das wir immernoch hinter euch liegen im dörfer adeln, echt ne schande...
wenn man sieht wie das bei euch abgeht...
interne beleidigungen die dann hir ins forum übergehen, sowas gibt es bei uns nischt...!!!
 

DeletedUser103421

Gast
Go -ApR- go....

ihr macht euch hier echt alle zum Affen aber mir soll es ja recht sein ;).

Sitze hier gerade mit ner Tüte Chips und en Bierchen und finde es lustig wie ihr hier am flamen seit!:)
 

DeletedUser

Gast
Go -ApR- go....

ihr macht euch hier echt alle zum Affen aber mir soll es ja recht sein ;).

Sitze hier gerade mit ner Tüte Chips und en Bierchen und finde es lustig wie ihr hier am flamen seit!:)

naja, affen sind mit sicherheit intelligenter als 90% der udo spieler, da zählen du und steffi dazu ;-)

@ steffi liegt wohl daran, dass ihr absolut nix drauf habt, mit ausnahme von roobysix und mit ein paar abstrichen fox ;-)
 

DeletedUser96628

Gast
Go -ApR- go....

ihr macht euch hier echt alle zum Affen aber mir soll es ja recht sein ;).

Sitze hier gerade mit ner Tüte Chips und en Bierchen und finde es lustig wie ihr hier am flamen seit!:)



herzlichen glückwunsch,du darfst dich jetzt eingraben ;)
 

DeletedUser

Gast
naja, affen sind mit sicherheit intelligenter als 90% der udo spieler, da zählen du und steffi dazu ;-)

@ steffi liegt wohl daran, dass ihr absolut nix drauf habt, mit ausnahme von roobysix und mit ein paar abstrichen fox ;-)


danke dazu. bei euch ind es auch nur 2 spieler von denen man mitbekommt was sie drauf haben (positives drauf haben). von daher...
 
Oben