• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tastatur

DeletedUser

Gast
Hi,
ich bräuchte mal eure Erfahrung/ Meinung/ Rat!
Ich bin schon länger auf der suche nach einer Tastatur!
Preislich sollte sie nicht über 80€ rausschiesen!
Was muss sie können?
-Tasten haben ^^
-Tasten für den Musikplayer (Pause, Mute, laut/leiser, vor- und zurückschalten)
-Andere kleine Extratasten wie z.B. Taschenrechner, Suchen, usw.
-Tastenaufteilung sollts normal sein und nicht geteilt oder mit Wellen drin!
-Darf auch größer sein (ja el hat einen grooooßen Schreibttisch^^ )

Hab mal bissle rumgesucht und recht berümt ist ja die G15
von Logitech. Preislich in ordnung aber viele raten davon ab da zu unübresichtlich und zu viel unnützens. Diesen Bildschirm z.B. bräucht ich nicht unbedingt... auch diese G-Tasten sind nicht unbedingt nötig!
Die restlichen sachen wie z.B. die USB-Anschlüssen gefallen mir super an dem ding!

Was meint ihr? Kaufen nicht kaufen? Oder habt ihr eine andere Supertastatur die draufhat was ich will? ^^

Würde mich über euern Rat freuen!

Danke =)
 

DeletedUser

Gast
Hmm.. wozu brauchst du sie denn? Den USB-Anschluss halte ich für relativ überflüssig, mein OC hat genug und jenachdem, was du da anschliesst, könnte ich mir auch vorstellen, dass der STrom knapp wird.. warscheinlich auch die Datenübertragung bei USB-Sticks..

Also ich habe irgendeine "billig-Tastatur" für.. 15€?^^ reicht mir total, falls du sie zum chatten/schreiben verwendest, solltest du sie vielleicht im Geschäft "ausprobieren".. ich zum Beispiel komme mit zu hohen Tasten nicht zurecht [vielleicht auch aus Gewohnheit..], dafür kenne ich gnügend Menshcen, die diese hohen Tasten brauchen.. falls du sie für Ego-Shooter oder irgendwelche anderen Spiele verwendest, kann ich dir leider nciht helfen^^
 

DeletedUser

Gast
wenn du den Bildschirm nicht brauchst dann kauf dir doch die Logitech G11 ist sonst glaub ich fast genauso wie die G15 aber da müssteste nochmal googln
 

DeletedUser

Gast
Eig ist sie für den "Queerbeetgebrauch" da... also I-net, Office, Games, Proggen.
G11 hab ich mir jetzt mal angeschaut! Echt gute Alternative, oder was meint ihr?
Danke schonmal für die ersten Kommentare!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nen paar freunde, die die G11 haben, und die ist wirklich gut!
Die sind alle fasziniert davon ;)
 

DeletedUser

Gast
also ich bin mit miener ganz zufrieden...
ich habe eine von saitek(nich berühmt)
hat halt stinknormale tasten anordnung auch rechts neben den feil tasten noch deises zahlen feld ...
dann hat es noch mediaplayer tasten(die auch sofort funktionieren ohne erst was einzustellen) dann noch allen möglichen schnik shcnak
-nen skrolrad(ja an der tasta)
-i net hilfs tasten (favourieten; seite zurück; seite vor)
-pc herunterfahren taste
-taschenrechner
-word öffnen
-kopieren
-browser öffnen
-auschneiden
lautstärke regeler(der ist aber nicht so gut)
und noch nen paar schnik schnak sachen

versuche das ma abzubilden ...

(s)(sssssss) (mmmm) (l) (s)
(s)(normale tasten) (nt) (zb)(s)
(s)(normale tasten) (^) (zb)(s)


s=sondertasten
l=lautstärke regler
zb= zahlen block
nt=normale tasten
normale tasten=dürfte wohl klar sein
m=media player einstellungen


das ganze hat mich 15 euro gekostet im sb und ist keine perfekte qualität aber alle 2 jahre ma 15 euro finde ich akzeptabel

ps:hoffe meine abildung is nicht zu grottig

mfg Hanf Dieter
 

DeletedUser

Gast
vllt könnteste ja mal nen Foto machen oder nen Bild googln (hab keins gefunden was deinem Schema entspricht) das wäre echt hilfreich ^^
 

DeletedUser

Gast
das ganze hat mich 15 euro gekostet im sb und ist keine perfekte qualität aber alle 2 jahre ma 15 euro finde ich akzeptabel

ps:hoffe meine abildung is nicht zu grottig

mfg Hanf Dieter

Bin keiner der 10ma was kauft! Will was anständiges des auch mal n paar Jahre hebt!
Ansonsten super Bild! *daumenhoch* ^^
 

DeletedUser

Gast
Eig ist sie für den "Queerbeetgebrauch" da... also I-net, Office, Games, Proggen.
G11 hab ich mir jetzt mal angeschaut! Echt gute Alternative, oder was meint ihr?
Danke schonmal für die ersten Kommentare!

Gerade für das Proggen kann ich dir die G11 bzw. G15 nur ans Herz legen. Ich habe die G15 und bin sehr zufrieden:
Es gibt die G-Tasten (18 an der Zahl). Diese kannst du sehr bequem per Knopfdruck 3x umschalten. Du kannst also ohne irgendetwas in der Software zu verändern 54 Makros bedienen. Diese Makros können sowohl ein öffnen eines Programmes, mit etwas know-how auch das herunterfahren des PC's oder auch - und das ist wichtig fürs Programmieren. Ich kann z.B. auf eine der G-Tasten legen, dass ich nur "G1" drücken muss und [html ] dort steht. Wenn ich nun z.B. "G2" mit [/html ] belege, geht das programmieren unheimlich fix.
Du musst natürlich erstmal etwas Zeit dafür investieren die Tasten zu belegen. Du kannst z.B. auch, wenn du CounterStrike spielst "B -> 1 -> 4" auf eine Taste legen und so eine Waffe kaufen. Selbst Verzögerungen lassen sich zwischen den einzelnen Tasten einstellen.

Zu der Ausstattung: Der Tastendruck ist sehr angenehm, die Mediatasten funktionieren sowohl mit WMP, Winamp als auch iTunes. Die Lautstärkenregelung ist ordentlich. Das 2x verstellbare Licht sieht cool aus. Die Windows-Taste kann man per Schalter ausschalten. Einfache Makros können auch per "Quicksave" gespeichert werden.
Das einzig doofe ist das man Staub darauf schnell sieht und daher oft sauber machen muss oder zumindest sollte^^
Das Display ist für mich überflüssig. Das was gut ist ist eine Zeitanzeige, eine Stoppuhr und CPU- sowie Ram-Auslastung. Ich könnte diverse kleine gimmicks installieren um weitere sachen anzuzeigen, das dauert jedoch ein bisschen für einen wie mich! Wenns irgend welche Fragen gibt stehe ich dazu bereit!

€: Achja, die USB-Anschlüsse benutze ich kaum, da sie leider nur USB 1.1 sind und keine ausreichende Stromversorgung für z.B. einen iPod besitzen!
 

Swiss-Soldier

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Ich kann die G15 auch nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn sie fürs gamen gebraucht wird ist sie unübertrefflich!

Und das sie unübersichtlich ist, denke ich nicht wirklich, klar am Anfang ist es halt eine Gewöhnungssache, aber das ist bei allen andern Tastaturen wahrschenlich auch so.
 

DeletedUser

Gast
Bin keiner der 10ma was kauft! Will was anständiges des auch mal n paar Jahre hebt!
Ansonsten super Bild! *daumenhoch* ^^

hab auch schon von Fällen gehört, in denen die g11 schon nach ein paar Wochen kaputt war.. kp, was der getan hat xD,ist halt auch nicht unkaputtbar, hat nur den ganzen Schnickschnack..
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Tipps / Anregungen / Meinungen!
Ich habe mich jetzt für die G11 entschieden da sie von den Funktionen gleich ist wie die G15, aber da ist für mich ja der Bildschirm überflüssig! :D

Sorry wenn ich euch beim zocken unterbrochen hab! :mrgreen:

Gruß el :)
 

Ja$cha

Gast
muss zu der G15 was sagen
mir leigen diese relativ hohen tasten von der G15 nicht und daher habe ich auf die Razer Tarantula zurückgegriffen.
auch diese findest du in deiner preisklasse(am oberen rand zwar aber du findest sie)
erstmal nen testbericht zwischen den beiden:
http://www.netzwelt.de/news/74968-razer-tarantula-und-logitech-g15.html#a1

hab ihn net gelsen bin mir aber sicher dass da einiges drinne steht vorallem negative sachen die nciht stimmen

technische daten:
Razer Tarantula Gaming Keyboard German

Erweitere deine Gaming-Hardware um eine zusätzliche tödliche Waffe. Ein ausgewähltes Team bestehend aus Entwicklern und Gamern gleichermaßen hat diese Tastatur speziell dafür entworfen, dein Spiel zu beflügeln. Dieses Keyboard stellt in Sachen Funktionalität, Ergonomie und Flexibilität alles in den Schatten.

Anti-Ghosting für eine unbegrenzte Anzahl gleichzeitig gedrückter Tasten
Optimierte Hyperesponse™ Gaming-Tasten für schnelleren Tastendruck und mnimale Reaktionszeit
32 kB Onboard-Speicher powered by Razer Synapse™ mit bis zu 99 individuellen Profilen (5 Onboard)
10 programmierbare Gaming-Tasten zum Speichern von Makros und Tastenkombinationen
Integriertes Battledock™ für Battledock™-Zubehör
Das On-The-Fly Gaming-Profil aktiviert sich automatisch, sobald ein Spiel/Programm geladen wird
Kopfhörer-Ausgang und Mikrofon-Eingang für einfachen Zugang
Zwei USB-Schnittstellen zum Anschluss weiterer Geräte



bin total von dieser tastatur überzeugt und sage dir dass es auf jedenfall kein fehlkauf sein würde wenn du sie hohlst.
die austauschbaren tasten sind ein luxus für jeden zocker und diese programierbaren tasten erleichtert dir manche spiele.
außerdem kannst du sie mit dem razer battle light aufrüsten damit die tastatur auch noch richtig gut beleuchetet wird.
aber auch so leuchtet die nicht schon.
deine gewünschten tasten hat sie natürlich fast alle.
diesen bildschirm hat die razer nicht da er wirklich unnötig ist.
in das battle dock kannst du entweder wie schon gesagt as licht oder eine webcam von razer aufstecken beides liegt bei ungefähr 15 euro.
noch fragen zu der tastatur ??
wenn ja melde dich doch bei mir.

€: sorry hab nicht bis zum letzten post gelsen also dann vergiss es was ich geschrieben habe wenn du jetz schon die g11 hast
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21163

Gast
Meine 10 bis 15 Euro "teure" Tastatur hält schon seit 2001 und ist für all meine Zwecke weitaus gut genug. Alles andere wäre bloß zum Angeben vor irgendwelchen 14jähigen Kumpeln - und solche hab ich ja nicht mehr. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Meine 10 bis 15 Euro "teure" Tastatur hält schon seit 2001 und ist für all meine Zwecke weitaus gut genug. Alles andere wäre bloß zum Angeben vor irgendwelchen 14jähigen Kumpeln - und solche hab ich ja nicht mehr. ;-)

oO
Des hab ich echt net nötig... hab gerade nur n bissle Kohle über und da ich sonst son schäbigen Pc hab wollt ich mir da wenigstens mal was gescheites gönnen und nicht so komische "Tasten" die eh nicht funzen! :S
 

DeletedUser

Gast
Also gut sollen sein(wenn du zocken willst damit)

Die beiden von Logitech G11 und G15(die mag ich zwar net besonders aber naja)

und die Raptor Gaming K2

Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich dir da leider net behilflich sein den ich benutze ne Logitech standart Tastatur für 15€

Achja wenn du die Tastatur nur zum ganz normalen gebrauch und nen bissel zum zocken benutz brauchste keine besonders gute.... da reicht auch schon eine im preisbereich 15-30€
 

DeletedUser

Gast
ebay *grins* da gibts gebrauchte mit allem möglichen oder media markt also wen ich ne neue tasta haben will dann würde ich zu media gehen da gibts tastas von 5-200euro und noch witer...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Jo würde ich auhc nur das der Mediamarkt der mir am nähsten liegt in Berlin is und da brauch ich mit Zug 1h und 30 min hin :(
 
Oben