• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Themen dieses Forums

Sollte/könnte sich hier etwas ändern?

  • Ja, ein paar andere Themen wären toll.

    Abstimmungen: 52 85,2%
  • Nein, alles soll so bleiben.

    Abstimmungen: 9 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

DeletedUser

Gast
Hallo.
Eins vorweg. Mir ist bewusst das dieses Forum dazu dient Themen abzudecken, die sonst nirgendwo hinein passen.
Nur manchmal denke ich, dass zwischen all diesen "Ipod umsonst", "suche Liedtitel" usw. usf. vielleicht ein paar ernsthafte Themen fehlen.

Ja, dies ist ein Forum für ein Spiel, das primär Spaß machen soll (und es meistens auch tut;) ) und eventuell wollen ja auch die meisten keine Themen hier sehen, die einem die meist etwas karge Lust am Leben noch weiter vermiesen könnten.
Ich möchte auch nicht darauf hinaus, daß hier eventuell Grabesthemen Einzug erhalten.

Mich würde einfach mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist.
Gerade in so einem Forum hat man so viele Möglichkeiten, wie auf dem ganzen Board nicht.
Mir geisterten da solche Sachen, wie z.B. permanente Sport-Threads, Threads mit aktuellen Games oder Programm Neuheiten, aktuelle politische Umfragen oder vielleicht so etwas wie eine eventuell monatlich erscheinende "Zeitung" über die News oder Geschehnisse vom Stämme Spiel vor.

Eventuell soll ja aber auch eurer Meinung nach alles so bleiben wie es ist.
Ich habe mal einen Poll mit eingebaut um eure Stimmungslage zu ersehen.

Und seid so nett und schreibt, wenn ihr wollt, auch eure Meinung hier mit rein warum dieses oder jenes anders werden könnte oder was ihr vielleicht für eigene Ideen habt....also nicht nur stumpf den Poll klicken;)

mik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
is nit schlecht deine idee / dein vorschlag.... allerdings gibts dann immer noch ein paar die dann meinen das thema dann niedermachen oder zuspammen zu müssen...und dann kommen die mods und closen das ganze :(

lg sachmet

p.s. hab mit dafür gestimmt :)
 

DeletedUser

Gast
@sachmet
Solche gibt es nunmal überall in eigentlich jedem Forum.
Aber ich denke, das man mit einer vernünftigen Moderation auch zu vernünftigen Themen kommen kann.
Mann muss ja nicht alles nur "closen" wenn mal etwas aus dem Ruder läuft.
Und ich glaube, dazu ist hier jeder MOD fähig. (denke ich jedenfalls;) )

Wie gesagt, es sind nur ein paar Ideen, die mir durch den Kopf gingen.
Schaun mer mal, was daraus werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gute idee:)

Hi
deine Idee ist gut und wäre für viele warscheinlich komfortabel.
Doch wenn es welche kaput machen durch unötiges spaming is das schon ......
naja hoffen wir das die mods ein auge zudrücken und spamer spams:) löschen
 

DeletedUser

Gast
[moderation an]Spams wie hier schon vorgekommen wurden gelöscht und werden! gelöscht werden.[moderation aus] :)

Ich bin überzeugt das sinnhafte Threads ihren Anklang finden werden und durch ein wenig Selbstkontrolle sollte dies auch nicht zur Hauptaufgabe des Mods werden.

G.
 

DeletedUser

Gast
es gibt einen thread für die MAGIC-fans. geht doch so in die richtung, ne?
es gab auch nen kino und nen buchthread, die sind aber irgendwie untergegabgen...

/E: bin auf jeden fall dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
es gibt einen thread für die MAGIC-fans. geht doch so in die richtung, ne?
...

Ja, so etwas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt.
Oder was mich persönlich am meisten Ansprach, eine Art Stämmezeitung, die hier alle 2 Wochen oder einmal im Monat erscheinen könnte, wo dann die wichtigsten oder lustigsten Threads zusammengefasst sind, die in anderen Foren erstellt wurden.
Das wäre eventuell auch für die interessant, die nicht immer in alle Foren guggen und so wüssten was allgemein so passiert.

...wie gesagt, natürlich wäre es erstmal interessant ob ihr so etwas überhaupt haben wollt.
Der Poll sieht aber doch schonmal recht interessant aus :)
 

DeletedUser

Gast
eine stämmezeitung wäre natürlich was ganz feines. ;-) wegen den themen, das stimmt. es sind wirklich wenige da, aber das können wir ja alle ändern. :) mal gucken, vllt erstelle ich heute einen thread. ^^
 

DeletedUser

Gast
also für eine ''stämmezeitung'' wär ich auch... die könnte dann ja z.b. als rm gesendet werden...
 

DeletedUser

Gast
für die stämme zeitung und auch für die erweiterung des forums...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin auch für die Stämmezeitung.
[OT]Außerdem bin ich dafür, dass Mik111 seine Signatur ändert. Bei diesem Englisch vergehts einem ja o_O [/OT]
 

DeletedUser

Gast
ahm...ich mag euch jetzt nich den spaß nehmen,aber das mit den festen themen ist,meiner meinung nach nich so das wahre...ich mein,ich fands gerade immer gut,dass alle themen frei bestimmbar und nicht allzu sehr eingeordnet werden mussten,gerade bei gudw...
hab jetzt zwar nichts gegen veränderungen und sowas,bloß,dann find ich mich gar nicht mehr zurecht,bzw find nich mehr,was ich schreiben mag^^
ich mag das forum ehrlich so,wies ist
aber,gegen so ne zeitung hätt ich nix...:) ist bestimmt ganz interessant :)
allein schon die bewertung :)

OT:eek:ch yama du machsts einem aber auch nich leicht :D
was soll man sonst lustiges in seine signi schreiben? *räusper*
 

Rip van winkle

Gast
die ideee mit der stämmezeitung,da bräuchten wir erstmal jemanden,der die zeit und lust dazu hat.
P.s haste die idee mit der zeitung von travian?
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
die ideee mit der stämmezeitung,da bräuchten wir erstmal jemanden,der die zeit und lust dazu hat.
P.s haste die idee mit der zeitung von travian?

Nein, ich mache so etwas auf einem anderen Board auch und habe und hätte auch die Zeit und Lust eventuell hier so etwas zu machen...sofern es natürlich überhaupt gewollt ist. Aber es scheint doch schonmal eine postive Stimmung für so etwas zu geben:)
 

DeletedUser

Gast
Mik111 schrieb:
Nein, ich mache so etwas auf einem anderen Board auch und habe und hätte auch die Zeit und Lust eventuell hier so etwas zu machen...sofern es natürlich überhaupt gewollt ist. Aber es scheint doch schonmal eine postive Stimmung für so etwas zu geben:)


wie lange spielst du denn schon DS und auf welchen Servern? Eine gewisse Erfahrung wäre für diesen Job sicher sehr sinnvoll.

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
Solid Snake schrieb:
wie lange spielst du denn schon DS und auf welchen Servern? Eine gewisse Erfahrung wäre für diesen Job sicher sehr sinnvoll.
:mrgreen:

es geht ums forum, und nicht um die server. ;) und er macht seine sache in dem anderen forum, mehr als gut, kann ich bestätigen.
 

DeletedUser

Gast
zum Bereich Themen: die Themen bestimmen eigentlich ja nur die Spieler bzw Forenuser. Wenn diese die Regeln überschreiten (Spam etc) müssen wir Mods unseren Job machen. Die Themen hier im GudW liegen also größtenteils in der Hand der User.
zum Bereich Zeitung: wenn sich jemand findet, der Zeit hat, solch ein Projekt zu starten, kann er es ruhig machen und auch hier veröffentlichen. Ich, und sicher auch die Admins und anderen Mods haben nichts dagegen.
 
Oben