• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tipps für praktische Führerscheinprüfung

  • Themenstarter DeletedUser30780
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Bester Tip überhaupt: langsam fahren o_O
1.Mal: perfekt gefahren, bis auf in einer doofen Kreuzung 30er-Schild gesehn -> 50 gefahren -> Ende
2.Mal: unsicher ohne Ende durch die Gegend gezuckelt -> keine gröberen Fehler -> bestanden

@moadl: Schnaps

MfG Dömel
 

DeletedUser30780

Gast
[...]
2.Mal: unsicher ohne Ende durch die Gegend gezuckelt -> keine gröberen Fehler -> bestanden
[...]

So war es in meiner Prüfung auch, nach der Fahrt
hat der Prüfer erst mit mir die Fahrt analysiert. Er meinte ich sollte
drauf achten nicht zu langsam zu sein, aber wenn ich 'ne Kurve nicht
gut einsehen kann, fahr ick halt bissl langsamer.

Hatte sogesehen einen eher "sportlichen" Prüfer :)

Aber einparken (2x) und Gefahrenbremsung (1x) sowie Autobahn und alles andere lief einwandfrei :)
 

DeletedUser

Gast
ich hab da mal ne Frage

Ab welchem Alter sollte man anfangen,d en LAppen zu machen? Schon mit 17 oder 18?
 

DeletedUser

Gast
auf jeden fall mit 17
zum einen haste mehr übung dadurch, außer du kannst deine eltern net leiden, und außerdem wird der lappen immer teurer, je später du ihn machst
 

DeletedUser30780

Gast
ich hab da mal ne Frage

Ab welchem Alter sollte man anfangen,d en LAppen zu machen? Schon mit 17 oder 18?

solltest du für dich selbst entscheiden.

Ich hab meine Fahrschulausbildung letztes Jahr Ende Februar begonnen.

Durch unfreiwillige Pause wegen Krankheit bzw Ferien hier und Urlaub da,
hat es sich dann etwas hingezogen.

Wenn du mit 17 machst und dadurch mit Begleitung fahren darfst,
so würd ich behaupten ist dies gewiss vorteilhaft. Da du ja dann
mit den "Begleitern" über deine Fahrweise reden kannst, etc...

Auch kann ich von mir sagen, dass ich mich nun erst an das "neue" Auto
gewöhnen muss und dementsprechend vorsichtiger fahre. Man muss
es ja nun erstmal kennenlernen, wie es sich beim Bremsen/Beschleunigen/Anfahren, etc... verhält.

Wenn ich nochmals die Wahl hätte mit 17 oder mit 18 den Führerschein zu machen, würd ich es gewiss mit 17 machen.
Ich hab ihn erst später gemacht, da mir vorher - so muss ich gestehen - die
Motivation fehlte und auch die Mittel. Meine Oma hat sich nämlich später bereit erklärt, mir meine Fahrschulausbildung zu 90% zu bezahlen.
Ich habe nur die Gebühr für die eigentliche Prüfung selber bezahlt,
den Rest hat meine Oma übernommen.
 

DeletedUser

Gast
Führerschein hab ich im Alter von 16 Jahren und 10 Monate angefangen. 1 Tag nach meinem 17. Geburtstag dann die praktische Prüfung bestanden und Lappen auf die Hand gekriegt. Das hat sich für mich schon allein vom Preis her gelohnt. Wenn ich jetzt sehe, das sind noch keine 1,5 Jahre her, das mein Cousin schon 10% mehr für den Führerschein zahlen musste, wird mir übel :eek:
 

DeletedUser30780

Gast
Führerschein hab ich im Alter von 16 Jahren und 10 Monate angefangen. 1 Tag nach meinem 17. Geburtstag dann die praktische Prüfung bestanden und Lappen auf die Hand gekriegt.
[...]

und anschließend deinen "Begleitern" Angst und Schrecken eingejagt? *g*
 

trplaya

Gast
Mit 14 lernen, wie man Auto fährt.

Während der Prüfung, lieber zwei mal fragen, und immer Augen schön weit auf - am besten Botox spritzen !
 
Oben