• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tippspiel 2016/17

victor regis

Gast
Hey,

da schon lange kein Tippspiel mehr hier stattgefunden hat, hab ich mir gedacht, ich könnte noch mal eins veranstalten. Habe daran gedacht, dass pro Spieltag 3 Ligen oder Pokalrunden oder was auch immer (verhandelbar) getippt werden. Darunter die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und eine wöchentlich wechselnde Liga (wie die englische, spanische, italienische Liga etc)

Punktevergabe würde ich einfach halten:
3 Punkte für ein komplett richtiges Ergebnis
2 Punkte für den richtigen Abstand (Tipp: 2:0, Endstand 3:1)
1 Punkt für die richtige Tendenz

Dazu würde ich dann wöchentlich EIN Spiel auswählen (im Vorhinein), für das es doppelte Punkte gibt.

Tippabgabe würde ich sagen hier im Thread, damit das ganze auch für jeden ersichtlich ist. Allerdings sofern das nicht gewünscht ist, ist auch per Foren-PN möglich.

Wenn Interesse besteht, dann schreibt einfach mal in den Thread, ich würde dann zeitnah die ersten zu tippenden Spiele veröffentlichen.

Gruß
 

DeletedUser99418

Gast
Fände ich aufjeden Fall eine coole Idee und wäre selber auch dabei befürchte allerdings das sich nicht allzu viele Leute finden werden.
 

DeletedUser99418

Gast
Wäre cool wenn es wie bei dem EM-Tippspiel eine Ankündigung dafür von offizieller Seite gibt. Das erreicht dann bestimmt mehr Leute als dieses Unterforum . Selbstverständlich dann mit Hinweis das dieses Tippspiel nicht von Inno ist es keine Gewinne gibt etc.
 

victor regis

Gast
Wäre cool wenn es wie bei dem EM-Tippspiel eine Ankündigung dafür von offizieller Seite gibt. Das erreicht dann bestimmt mehr Leute als dieses Unterforum . Selbstverständlich dann mit Hinweis das dieses Tippspiel nicht von Inno ist es keine Gewinne gibt etc.
übertreib mal nicht :D Das kann ich nicht stämmen :D 20-50 Leute fänd ich gut, aber nicht viel mehr :D
 
Wenn du das auf 20-50 Leute auslegst, würde ich dir empfehlen, eventuell auf externe Anbieter wie Kicktipp oder ähnliche zurückzugreifen. Macht es für dich von der Verwaltung her am einfachsten ;)
 

victor regis

Gast
Wenn du das auf 20-50 Leute auslegst, würde ich dir empfehlen, eventuell auf externe Anbieter wie Kicktipp oder ähnliche zurückzugreifen. Macht es für dich von der Verwaltung her am einfachsten ;)
Nein ich würd das schon ganz gern hier machen, Verwaltung ist eher nicht das Problem, dürfen nur nicht zuviele werden hier :D
 

victor regis

Gast
Erste Runde - Hoffe es tippen einige mit! Tippabgabe hier im Thread bis Spielbeginn!


1. Spieltag - 2. Bundesliga
05.08.2016 20:30 1. FC Kaiserslautern
-
Hannover 96 -:-
06.08.2016 13:00 VfL Bochum
-
1. FC Union Berlin -:-
06.08.2016 15:30 SV Sandhausen
-
Fortuna Düsseldorf -:-
06.08.2016 15:30 Dynamo Dresden
-
1. FC Nürnberg -:-
07.08.2016 13:30 SpVgg Greuther Fürth
-
TSV 1860 München -:-
07.08.2016 15:30 Eintracht Braunschweig
-
Würzburger Kickers -:-
07.08.2016 15:30 1. FC Heidenheim 1846
-
Erzgebirge Aue -:-
07.08.2016 15:30 Arminia Bielefeld
-
Karlsruher SC -:-
08.08.2016 20:15 VfB Stuttgart
-
FC St. Pauli -:-

3. Spieltag - Österreichische Bundesliga
06.08.2016 16:00 SV Mattersburg - Sturm Graz -:-
06.08.2016 18:30 RB Salzburg - SKN St. Pölten -:-
06.08.2016 18:30 FC Admira Wacker - SCR Altach -:-
06.08.2016 18:30 Wolfsberger AC - SV Ried -:-
07.08.2016 16:30 Austria Wien - Rapid Wien -:-

3. Spieltag - Super League (Schweiz)
06.08.2016 17:45 BSC Young Boys - FC Thun -:-
06.08.2016 20:00 FC Sion - FC Lausanne-Sport -:-
07.08.2016 13:45 FC Lugano - FC Vaduz -:-
07.08.2016 13:45 FC Luzern - FC Basel -:-
07.08.2016 16:00 FC St. Gallen - Grasshoppers Zürich -:-


Top-Ligen leider noch nicht im Geschehen dabei :)