• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

tischtennisschläger

  • Themenstarter stormbreaker.der.brecher
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
ich suche einen neuen tischtennisschläger. ich bitte alle die tischtennis spielen und mit dem ihr Erfahrung habt zu helfen. mein schläger ist kapput gegangen.

ich bin eher ein defensiver spieler. mein voriger schläger war ein donic waldner excludive ar + und beläge hatte ich einen donic wario soft und der andere ein donic wario. ich bekomm jetzt schnellere beläge die weiß ich nicht genau wie sie heißen und ich suche dazu einen schläger. ich will nur nicht den gleichen schläger wieder nehmen. es wär schön wenn er leichter wäre. also ich bitte alle die mit tischtennis erfahrung haben mir bei meiner suche helfen.

lg stormbreaker.der.brecher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
wo haste dein deine Beläge her. Da bekommste du ja auch mit Sicherheit die Schläger her und die können dich dann warscheinlich ausreichen beraten.
Wenn nicht frag doch einfach mal deinen Trainer oder höre dich im verein um wo die ihre sachen beziehen.

Solltest auf jedenfall drauf achten das es die gleiche form ist wie dein vorheriger schläger oder zumindest eine form mit der du gut zurecht kommst.
 

DeletedUser

Gast
Spielst du im Verein oder just 4 fun ?
Falls du im Verein spielst red mal mit deinem Trainer, die haben da grundsätzlich mehr Ahnung als User eines Internetforums :p
 

DeletedUser

Gast
meine empfehlung: frage einen trainer

oder probiere mal schläger in deinem verein von anderen durch mit welchem du gut zurecht kommts


und als beläge eventuell noppen oder antitop als deffensiv spieler?



ich selbst lasse mich immer beraten und mache keine experiment

brauche auch bald nene neuen^^
 

DeletedUser

Gast
Spielst du im Verein oder just 4 fun ?
Falls du im Verein spielst red mal mit deinem Trainer, die haben da grundsätzlich mehr Ahnung als User eines Internetforums :p

ich spiele tt beim wttv(wiener tischtennis verband) spiele da bei schüler und mein verein ist wuw ( wirtschafst universität wien) ich bin nicht sehr gut leider
aber ich spiel auch erst ein jahr tischtennis

siehe anderer theadt
 

DeletedUser

Gast
also wenn du nochnicht solange spielst dann tuts was billigeres auf jeden fall auch..
ich würde auch den trainer fragen - allerding kann ich für defensivere spieler grundsetzlich eine billige empfehlunge aussprechen http://www.spinfactory.de/shop/friendship-orangener-schwamm-c-21_305_312.html ich spiele mit dem seit 4 jahren (also immerwieder dein gleichen neu gekauft, da er bei 2 wöchentlichem training und einem spiel am sa sich nach einer runde abbauen beginnt)
is echt n geiler zum schnittabwehr spieln und gefährlichem blockspiel (zur not kann er auch anziehn.. aber das kann ich nicht ;-P )
 

DeletedUser37357

Gast
also wenn du nochnicht solange spielst dann tuts was billigeres auf jeden fall auch..
ich würde auch den trainer fragen - allerding kann ich für defensivere spieler grundsetzlich eine billige empfehlunge aussprechen http://www.spinfactory.de/shop/friendship-orangener-schwamm-c-21_305_312.html ich spiele mit dem seit 4 jahren (also immerwieder dein gleichen neu gekauft, da er bei 2 wöchentlichem training und einem spiel am sa sich nach einer runde abbauen beginnt)
is echt n geiler zum schnittabwehr spieln und gefährlichem blockspiel (zur not kann er auch anziehn.. aber das kann ich nicht ;-P )

er hat beläge und braucht n Holz ihr nappels ;)

Erkundige dich nach den Belägen, wenn man die Beläge nicht weiss, ist es Sinnfrei zu sagen du nimmst das und das Holz :)
Auch sollte bekannt sein in welcher Preis/Leistungsklasse sich der Schläger(-Holz) befinden soll. Wen du das sagst, lässt sich da leicht was finden, was auch dem entspricht!
 

DeletedUser

Gast
Wie die meisten schon sagten:

Frage einen trainer, Jugendwahrt etc. (mich dann auch, wenn deine zu unsympatisch sind) :)

Meiner Meinung nach, sollte man mit der Auswahl des ersten Schlägers recht vorsichtig sein. Jedoch sollte man sich nicht viele Gedanken über irgendwelche Bewertungen von "profis" oder "Stars" machen. Das erste problem fängt bei den meisten beim Holz an. Hierzu kann ich nur eines sagen: Das ist nicht so wichtig, da man meist keinen unterschied merkt. Ich spiele zur Zeit meinen 5. Schläger und probiere immer ein anderes Holz aus. Jedoch habe ich noch nie einen Unterschied gemerkt!

Man sollte hier jedoch schon auf Grunddinge wie Griffform, Versiegelung etc. achten, da das dein Spiel beeinflussen könnte.

Etwas ganz und gar anderes ist das Thema Beläge. Hier muss man, wie schon von einigen gesagt, viel Probieren. Im Katalog zu schauen, ob da ein Belag nun mit 1oo tempo etc. bewertet wurde ist Schwachsinn! ;-)

Du solltest dir klar machen, ob du lieber auf Angriff, Allround oder Verteidigung gehen möchtest.

Bei Angriffsbelägen kann man schon auf die Angabe des Tempos achten, da man hierdran ja auch erkennt, ob er schnell ist oder nicht.
Hier kann man noch unter viel effet oder wenig entscheiden (oberfläche), also ob man viel schnitt in den Ball hineinbekommen möchte oder nicht! Ich würde dir immer einen Balag mit viel effet vorschlagen!
Bei den Allroundern muss man nicht viel beachten. Probier vieles aus, denn Unterschiede gibt es, wenn nicht nur kleine sehr wenig.
Zur Verteidigung sage ich nichts. Auf diesen Wegen gehe ich nicht. Aber hier könntest du auch Noppen- Aussen nehmen...

Wichtig ist noch die Schwammdicke, also das was unter dem "Gummi" ist. Umso breiter diese ist, desto mehr "gräbt" sich der Ball in den Belag und man spielt den Ball recht ausgeglichen und mit einem Federnden Gefühl zurück. Umso dünner er wird, desto härter prallt er ab und man kann so sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, wenn man nur ordentlich druffhaut :)

Jo Ich hoffe dir hat das geholfen und nun noch 2 Pages, wo du auch schläger zum testen bestellen kannst. Aber einfach ist es immer noch, wenn du mal Schläger deiner Vereinskameraden ausprobierst.

http://www.contra.de/
http://schoeler-micke.tabletennis-shop.de/

Gruß KM, und viel Spaß beim aussuchen ;-)
 

DeletedUser37357

Gast
Selten son Schwachsinn gelesen KM :)

Je dünner desto schneller?
FAIL!!!

Je dicker desto schneller, je dünner desto langsamer. Schnelle Beläge haben den Vorteil des Tempos, aber dafür weniger Kontrolle!

Und auch das mit dem Holz versiegeln, dass man dort draufachten muss ist schwachsinn. Da Frischkleben verboten wurde, spielt es keine Rolle mehr, ob jetzt versiegelt oder nicht. Erst recht im Amateurbereich. Dort wird der Belag einmal draufgeklebt, wenn man das nächste mal n neuen braucht auch meist das Holz gewechselt. Die Versiegelung ist nur dazu da, dass man den Belag ohne Probleme lösen kann, d.h. keine Holzfasern an dem Belag bleiben!
 

DeletedUser

Gast
Stimmt. Hatte mich da wohl etwas verschrieben. Meinte es so wie dus berichtigt hattest :)

Irgendwie ja auch logisch, dass der Ball bei höherer Schwammdicke schneller "herausgeschossen" kommt ;-)

Zu der Versiegelung kann ich nur soviel sagen, dass es ja jedem selbst überlassen ist wie er finanziell beglückt worden ist. Hölzer sind nicht billig, wenn du was gutes haben willst. Vielleicht wars auch für die Gefilde in denen du dich befindest etwas zu hoch gegriffen. Jedoch würde ich dir die versiegelung raten. Ist wenig Geld und neue Beläge klebst du zu 100% häufiger auf das alte holz. Zumindest kann man bei mir schon sagen. Jährlich 1 Holz und 4*Beläge :S

@ kleiner Zwerg:

Hälst du dich drann? ;-)
Wo spielst du denn, dass man das bei dir ernst nimmt?^^
 

DeletedUser37357

Gast
Ich hab auch mein altes Holz und nehm es öfters, hat dementsprechend aber auch 100 Eus gekostet :D

Ne versiegelung ist sinnvoll, aber nicht zwingend ;-)
Ich darf nur Kreisliga bei den Herren spielen, aber hab mich damit mal ausführlicher beschäftigt, daher weiß ich wie der Hase springt -.-
 
Oben