- Reaktionspunktzahl
- 70
So wie gewünscht eine aktuelle Analyse:
So auf Platz 1 & 2 alte Bekannte und ehemalige Weggefährten
JoD und Pirat mit lauter bekannten Namen.
Natürlich vom Start weggepusht wie man es von ihnen erwartet.
Sehr gut dabei was Anzahl der Dörfer angeht allerdings sehr verteilt.
Pirat hat es hier am KR noch etwas besser als JoD.
Zum Kampfverhalten kann ich aktuell noch nicht viel sagen nur das einige Accounts bei JoD von der Aktivität nicht ganz an der Spitze mithalten können.
Wachstum und Ausbau der Dörf lässt gutes investieren von pp vermuten.
Platz 3 aktuell Bunga
Teilweise doch etwas später gestartet als die ersten 2 Plätze und daher auch mit etwas Abstand trotzdem der härteste Verfolger der Spitze.
Von der Anzahl der Dörfer wird schon im Windschatten von Pirat gelauert aber hier wird beim Ausbau wohl etwas weniger pp ausgegeben.
Die Lage ist wesentlich Kompakter als bei Platz 1 & 2 was sicherlich mehr Planung bei Korridoren zum KR erfordert aber sich im Verlauf des Spiels als sehr nützlich erweisen könnte.
Platz 4 - 7 würde ich aktuell noch so ein bisschen außen vorlassen.
Sie haben eine Gewisse Größe das man sie absolut nicht abschreiben darf.
Zugang zum KR ist vorhanden und damit auch potential auf der Welt.
Aber von der Anzahl Dörfer schon deutlich hinter den Top 3
Platz 8 kurz und knapp. Hier sehe ich wenig potential da sehr zentral und meines Wissens kein Kontakt zum KR auch keine Möglichkeit mehr hinzu springen
Platz 9 und 10 haben Kontakt zum KR müssen sich aber gegen deutlich größere Stämme durchsetzen was nicht so einfach sein wird.
Mal schauen wie das gelingt aber die Reise ist hier jedenfalls noch nicht vorbei.
Meine Taktische Einschätzung dieser Welt:
Wie auf jeder Casual passiert am Anfang nicht viel mehr als grau adeln weil man durch die Ranges kaum was angreifen kann.
Aktuell sehe ich alles nach Platz 7 als relativ unbedeutend an. Aber es gibt natürlich hier und da den ein oder anderen Interessanten Spieler auch in kleinen Stämmen den man nicht aus dem Blick verlieren sollte. Was hier auf der Welt die Flucht zum KR noch verstärkt als auf anderen Welten sind einfach die kurzen max LZ für AGs. Vom Hauptwelten ist man das ja gewohnt Sprung-Dörfer zu brauchen aber auf Casual kannte ich persönlich das so noch nicht. Dies erschwert natürlich die Offensive noch mehr als die relativ langsame Spielgeschwindigkeit die auf Casual ja immer DS Classic angepasst ist. Ich bin sehr gespannt wie die Welt sich entwickelt. Auf Anfrage gibts gern von Zeit zu Zeit Updates.
Hier mit gebe ich gern die Diskussion frei und immer schön sachlich bleiben.
Ich bitte darum eventuelle Fehler zu entschuldigen. Ich habe mit besten Wissen und Gewissen geschrieben.
LG der Langraf
So auf Platz 1 & 2 alte Bekannte und ehemalige Weggefährten
JoD und Pirat mit lauter bekannten Namen.
Natürlich vom Start weggepusht wie man es von ihnen erwartet.
Sehr gut dabei was Anzahl der Dörfer angeht allerdings sehr verteilt.
Pirat hat es hier am KR noch etwas besser als JoD.
Zum Kampfverhalten kann ich aktuell noch nicht viel sagen nur das einige Accounts bei JoD von der Aktivität nicht ganz an der Spitze mithalten können.
Wachstum und Ausbau der Dörf lässt gutes investieren von pp vermuten.
Platz 3 aktuell Bunga
Teilweise doch etwas später gestartet als die ersten 2 Plätze und daher auch mit etwas Abstand trotzdem der härteste Verfolger der Spitze.
Von der Anzahl der Dörfer wird schon im Windschatten von Pirat gelauert aber hier wird beim Ausbau wohl etwas weniger pp ausgegeben.
Die Lage ist wesentlich Kompakter als bei Platz 1 & 2 was sicherlich mehr Planung bei Korridoren zum KR erfordert aber sich im Verlauf des Spiels als sehr nützlich erweisen könnte.
Platz 4 - 7 würde ich aktuell noch so ein bisschen außen vorlassen.
Sie haben eine Gewisse Größe das man sie absolut nicht abschreiben darf.
Zugang zum KR ist vorhanden und damit auch potential auf der Welt.
Aber von der Anzahl Dörfer schon deutlich hinter den Top 3
Platz 8 kurz und knapp. Hier sehe ich wenig potential da sehr zentral und meines Wissens kein Kontakt zum KR auch keine Möglichkeit mehr hinzu springen
Platz 9 und 10 haben Kontakt zum KR müssen sich aber gegen deutlich größere Stämme durchsetzen was nicht so einfach sein wird.
Mal schauen wie das gelingt aber die Reise ist hier jedenfalls noch nicht vorbei.
Meine Taktische Einschätzung dieser Welt:
Wie auf jeder Casual passiert am Anfang nicht viel mehr als grau adeln weil man durch die Ranges kaum was angreifen kann.
Aktuell sehe ich alles nach Platz 7 als relativ unbedeutend an. Aber es gibt natürlich hier und da den ein oder anderen Interessanten Spieler auch in kleinen Stämmen den man nicht aus dem Blick verlieren sollte. Was hier auf der Welt die Flucht zum KR noch verstärkt als auf anderen Welten sind einfach die kurzen max LZ für AGs. Vom Hauptwelten ist man das ja gewohnt Sprung-Dörfer zu brauchen aber auf Casual kannte ich persönlich das so noch nicht. Dies erschwert natürlich die Offensive noch mehr als die relativ langsame Spielgeschwindigkeit die auf Casual ja immer DS Classic angepasst ist. Ich bin sehr gespannt wie die Welt sich entwickelt. Auf Anfrage gibts gern von Zeit zu Zeit Updates.
Hier mit gebe ich gern die Diskussion frei und immer schön sachlich bleiben.
Ich bitte darum eventuelle Fehler zu entschuldigen. Ich habe mit besten Wissen und Gewissen geschrieben.
LG der Langraf