• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
70
So wie gewünscht eine aktuelle Analyse:
map.pngBild_2022-01-28_152114.png
So auf Platz 1 & 2 alte Bekannte und ehemalige Weggefährten
JoD und Pirat mit lauter bekannten Namen.
Natürlich vom Start weggepusht wie man es von ihnen erwartet.
Sehr gut dabei was Anzahl der Dörfer angeht allerdings sehr verteilt.
Pirat hat es hier am KR noch etwas besser als JoD.

Zum Kampfverhalten kann ich aktuell noch nicht viel sagen nur das einige Accounts bei JoD von der Aktivität nicht ganz an der Spitze mithalten können.
Wachstum und Ausbau der Dörf lässt gutes investieren von pp vermuten.

1643381165209.png1643381187904.png

Platz 3 aktuell Bunga
Teilweise doch etwas später gestartet als die ersten 2 Plätze und daher auch mit etwas Abstand trotzdem der härteste Verfolger der Spitze.
Von der Anzahl der Dörfer wird schon im Windschatten von Pirat gelauert aber hier wird beim Ausbau wohl etwas weniger pp ausgegeben.
Die Lage ist wesentlich Kompakter als bei Platz 1 & 2 was sicherlich mehr Planung bei Korridoren zum KR erfordert aber sich im Verlauf des Spiels als sehr nützlich erweisen könnte.
1643381224278.png

Platz 4 - 7 würde ich aktuell noch so ein bisschen außen vorlassen.
Sie haben eine Gewisse Größe das man sie absolut nicht abschreiben darf.
Zugang zum KR ist vorhanden und damit auch potential auf der Welt.
Aber von der Anzahl Dörfer schon deutlich hinter den Top 3

Platz 8
kurz und knapp. Hier sehe ich wenig potential da sehr zentral und meines Wissens kein Kontakt zum KR auch keine Möglichkeit mehr hinzu springen

Platz 9 und 10 haben Kontakt zum KR müssen sich aber gegen deutlich größere Stämme durchsetzen was nicht so einfach sein wird.
Mal schauen wie das gelingt aber die Reise ist hier jedenfalls noch nicht vorbei.

Meine Taktische Einschätzung dieser Welt:
Wie auf jeder Casual passiert am Anfang nicht viel mehr als grau adeln weil man durch die Ranges kaum was angreifen kann.
Aktuell sehe ich alles nach Platz 7 als relativ unbedeutend an. Aber es gibt natürlich hier und da den ein oder anderen Interessanten Spieler auch in kleinen Stämmen den man nicht aus dem Blick verlieren sollte. Was hier auf der Welt die Flucht zum KR noch verstärkt als auf anderen Welten sind einfach die kurzen max LZ für AGs. Vom Hauptwelten ist man das ja gewohnt Sprung-Dörfer zu brauchen aber auf Casual kannte ich persönlich das so noch nicht. Dies erschwert natürlich die Offensive noch mehr als die relativ langsame Spielgeschwindigkeit die auf Casual ja immer DS Classic angepasst ist. Ich bin sehr gespannt wie die Welt sich entwickelt. Auf Anfrage gibts gern von Zeit zu Zeit Updates.

Hier mit gebe ich gern die Diskussion frei und immer schön sachlich bleiben.

Ich bitte darum eventuelle Fehler zu entschuldigen. Ich habe mit besten Wissen und Gewissen geschrieben.

LG der Langraf
 
Reaktionspunktzahl
38
Kleine Anmerkung von meiner seite. SAU hat zugang zum KR zwischen Salty? und JoD im Osten. Sieht man nur nicht so gut auf der Karte wegen den Farben :)
Was kann man sonst so anmerken? JoD mit so gut wie dopellt soviel Bashpoints als Bunga. BUNGA somit noch Luft nach oben, vor allem bei den Angriffs-BP, da man da noch vor kurzem auf Platz 4 war. PIRAT mit auffallend wenig UT-Bashis. Anscheinend leeres Flexdeff Forum?

Lg
 
Reaktionspunktzahl
190
Danke für die Mühe @tobiman26

freue mich auf regelmäßige Updates, gerne im Verlauf der Welten mit Infos und Bewertungen von den weiteren Stämmen, aber ja - ist ja nur Casual, da ist am Anfang schwer zu bewerten.

PIRAT mit auffallend wenig UT-Bashis. Anscheinend leeres Flexdeff Forum?

babas defen geht ja nicht, wo sollen dann die UT BP herkommen? Versteh ich nicht!
Flex-Def Forum? Noch nie gehört, braucht man sowas? Haben wir nicht!

Ich bau mal weiter meine Dörfer mit PP's aus... irgendwann krieg ich noch raus wie das funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
70
Danke für die Anmerkungen. Soweit es mir zeitlich möglich ist werde ich das alles in die nächste Analyse mit einfließen lasse.
 
Reaktionspunktzahl
70
So ein Monat ist fast vergangen daher hier das erste Update :)
Bei der ersten Analyse bin ich noch mit Vorsicht ran heute denke ich kann ich im Ton etwas schärfer werden egal in welche Richtung.
Ich möchte mich hier neutral zeigen so werde ich Kritik sowohl an Freund als auch Feind mit unterbringen.
Keinen falls möchte ich jemanden Persönlich angreifen meine Beurteilung erfolgt rein auf Statistiken und meinem Wissen über Tribalwars.
Sollte sich jemand angegriffen fühlen so bitte ich um Verzeihung.
map23022022.png
9BPxUwO.png

So im groben Überblick hat sich nicht viel verändert. Pirat und JoD liegen weiterhin Kopf an Kopf und Bunga weiterhin auf Verfolgung.
-N2L- hat bisschen Aussortiert und den 4. Platz abgegeben und =SG= hat sich erstmal aus den Top 10 verabschiedet und liegt derzeit auf Rang 12.
Dafür dürfen wir WNWA begrüßen.

So fangen wir wie auch das letzte mal mit Pirat & JoD an. Was macht die 2 Stämme so Erfolgreich? Naja jeder dieser 2 Stämme haben 4 Member die den ganzen Karren ziehen. Das soll jetzt hier kein hate sein aber ohne diese je 4 Accounts hätten die 2 Stämme nicht dieses Wachstum.
CfyR718.png

ufhpOBk.png

@Elizabeth Keen alles klar bei dir? Mache mir sorgen bei dem Wachstum oder bist du grad am prägen?
Naja schon allein hier sollte auffallen warum Pirat grad Platz 1 und nicht mehr JoD und das sogar mit einem Spieler weniger.
Also mein Respekt an die Leute die euch an der Spitze halten. Weiter so und schaut mal das der Rest vielleicht auch nach kommt.
Was ich hier noch ergänzen muss wir konnten die erste größere Off Aktion bei Pirat beobachten gegen einen Stammeslosen Spieler "Goldengel"

So Bunga .. dem ein oder anderen ist ja schon aufgefallen wir haben bisschen aussortiert und durch getauscht ;) so ist das halt wenn Spieler ohne Not-UV plötzlich rot werden. Wer schon die ein oder andere Welt gespielt hat kennt das. Ansonsten konnten wir unseren Verfolgungskurs halten.
VXBMQ6h.png

Ich bin ja immer ein Freund von Statistiken obwohl man ja sagt traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast^^. Naja wenn man das hier mal mit Pirat und JoD vergleicht wird man feststellen das hier bei Bunga die Spitze doch deutlich kleiner ist. Wie kommt dann die doch gute Verfolgung der Spitze zu Stande?
Naja Bunga hat in den letzten 7 Tagen knapp 2,1 Mio Pkt gemacht, Pirat 1,5 Mio Pkt und JoD 1,4 Mio. So jetzt müssen wir natürlich auch dazu sagen bei Bunga gab es eine Neuaufnahme von 600k. Rechnen wir das dagegen kommen wir darauf das alle 3 Stämme gleich schnell wachsen.
Wenn wir aber sehen das bei Pirat und JoD die Spitze übermäßig schnell wächst müssten wir darauf schließen das der Rest unterdurchschnittlich wächst oder?

Trash
Zur letzten Analyse gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn ich mir so die Karte anschaue fallen mir 2 Sachen auf. Das Gebiet wurde kleiner aber dafür verdichtet. Finde ich gut. Auch hier sehen wir die ersten Dorfumverteilungen aus dem Wing Memes in den Main. Mal schauen ob man hier an die Top 3 Aufschließen kann.

Salty?
Naja hat sich eigentlich seit dem letzten mal nicht viel verändert. Stabiles Wachstum hier und da am Kartenrand bisschen Geplänkel mit Sau und WNWA

-N2L-

Wie schon oben geschrieben wurde hier bisschen aussortiert daher auch der abstieg auf den 6. Platz. Bis auf eine Handvoll Spieler auch hier aktives Wachstum. Aber vielleicht muss hier nochmal aussortiert werden.
Ba5wBrO.png

Unter 5% Wachstum pro Woche hat nichts in den Top 10 zu suchen meiner Meinung nach.

YNWA(7) / WNWA(10) / NWA(13) / dbvR(8) / ART(15)
Diese Stämme möchte ich gern mal zusammenfassen da hier eine Allianz gebildet wurde.
AliNWA.png
Vielleicht einzeln nicht sonderlich Stark für Top10 aber zusammen schon.
Sollte man denke ich auch in Zukunft beobachten die Entwicklung.
Die Allianz hat gesamt ca. 20,5Mio pkt. und ca 3200 Dörfer was eine beachtliche Menge ist.

SAU
Und zu guter Letzt ein Stamm den ich das letzte Mal eigentlich schon abgeschrieben hatte.
Hier wurden 2 Korridore zum KR gefunden einer im Osten zwischen JoD und Salty? und worauf ich nicht gerade stolz bin bei Bunga im Süden.
Respekt an SAU das man hier den Absprung noch geschafft hat


Ich bitte hier auch wieder um Ergänzungen und Korrekturen sollte mir etwas entgangen sein.
LG der Landgraf
 
Reaktionspunktzahl
38
So ein Monat ist fast vergangen daher hier das erste Update :)
Bei der ersten Analyse bin ich noch mit Vorsicht ran heute denke ich kann ich im Ton etwas schärfer werden egal in welche Richtung.
Ich möchte mich hier neutral zeigen so werde ich Kritik sowohl an Freund als auch Feind mit unterbringen.
Keinen falls möchte ich jemanden Persönlich angreifen meine Beurteilung erfolgt rein auf Statistiken und meinem Wissen über Tribalwars.
Sollte sich jemand angegriffen fühlen so bitte ich um Verzeihung.
Anhang 16038 ansehen
9BPxUwO.png

So im groben Überblick hat sich nicht viel verändert. Pirat und JoD liegen weiterhin Kopf an Kopf und Bunga weiterhin auf Verfolgung.
-N2L- hat bisschen Aussortiert und den 4. Platz abgegeben und =SG= hat sich erstmal aus den Top 10 verabschiedet und liegt derzeit auf Rang 12.
Dafür dürfen wir WNWA begrüßen.

So fangen wir wie auch das letzte mal mit Pirat & JoD an. Was macht die 2 Stämme so Erfolgreich? Naja jeder dieser 2 Stämme haben 4 Member die den ganzen Karren ziehen. Das soll jetzt hier kein hate sein aber ohne diese je 4 Accounts hätten die 2 Stämme nicht dieses Wachstum.
CfyR718.png

ufhpOBk.png

@Elizabeth Keen alles klar bei dir? Mache mir sorgen bei dem Wachstum oder bist du grad am prägen?
Naja schon allein hier sollte auffallen warum Pirat grad Platz 1 und nicht mehr JoD und das sogar mit einem Spieler weniger.
Also mein Respekt an die Leute die euch an der Spitze halten. Weiter so und schaut mal das der Rest vielleicht auch nach kommt.
Was ich hier noch ergänzen muss wir konnten die erste größere Off Aktion bei Pirat beobachten gegen einen Stammeslosen Spieler "Goldengel"

So Bunga .. dem ein oder anderen ist ja schon aufgefallen wir haben bisschen aussortiert und durch getauscht ;) so ist das halt wenn Spieler ohne Not-UV plötzlich rot werden. Wer schon die ein oder andere Welt gespielt hat kennt das. Ansonsten konnten wir unseren Verfolgungskurs halten.
VXBMQ6h.png

Ich bin ja immer ein Freund von Statistiken obwohl man ja sagt traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast^^. Naja wenn man das hier mal mit Pirat und JoD vergleicht wird man feststellen das hier bei Bunga die Spitze doch deutlich kleiner ist. Wie kommt dann die doch gute Verfolgung der Spitze zu Stande?
Naja Bunga hat in den letzten 7 Tagen knapp 2,1 Mio Pkt gemacht, Pirat 1,5 Mio Pkt und JoD 1,4 Mio. So jetzt müssen wir natürlich auch dazu sagen bei Bunga gab es eine Neuaufnahme von 600k. Rechnen wir das dagegen kommen wir darauf das alle 3 Stämme gleich schnell wachsen.
Wenn wir aber sehen das bei Pirat und JoD die Spitze übermäßig schnell wächst müssten wir darauf schließen das der Rest unterdurchschnittlich wächst oder?

Trash
Zur letzten Analyse gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn ich mir so die Karte anschaue fallen mir 2 Sachen auf. Das Gebiet wurde kleiner aber dafür verdichtet. Finde ich gut. Auch hier sehen wir die ersten Dorfumverteilungen aus dem Wing Memes in den Main. Mal schauen ob man hier an die Top 3 Aufschließen kann.

Salty?
Naja hat sich eigentlich seit dem letzten mal nicht viel verändert. Stabiles Wachstum hier und da am Kartenrand bisschen Geplänkel mit Sau und WNWA

-N2L-

Wie schon oben geschrieben wurde hier bisschen aussortiert daher auch der abstieg auf den 6. Platz. Bis auf eine Handvoll Spieler auch hier aktives Wachstum. Aber vielleicht muss hier nochmal aussortiert werden.
Ba5wBrO.png

Unter 5% Wachstum pro Woche hat nichts in den Top 10 zu suchen meiner Meinung nach.

YNWA(7) / WNWA(10) / NWA(13) / dbvR(8) / ART(15)
Diese Stämme möchte ich gern mal zusammenfassen da hier eine Allianz gebildet wurde.
Anhang 16039 ansehen
Vielleicht einzeln nicht sonderlich Stark für Top10 aber zusammen schon.
Sollte man denke ich auch in Zukunft beobachten die Entwicklung.
Die Allianz hat gesamt ca. 20,5Mio pkt. und ca 3200 Dörfer was eine beachtliche Menge ist.

SAU
Und zu guter Letzt ein Stamm den ich das letzte Mal eigentlich schon abgeschrieben hatte.
Hier wurden 2 Korridore zum KR gefunden einer im Osten zwischen JoD und Salty? und worauf ich nicht gerade stolz bin bei Bunga im Süden.
Respekt an SAU das man hier den Absprung noch geschafft hat


Ich bitte hier auch wieder um Ergänzungen und Korrekturen sollte mir etwas entgangen sein.
LG der Landgraf

Keine pps mehr zum Dorf ausbauen :(
Ne deine Vermutung ist richtig :)
 
Reaktionspunktzahl
190
Schmiede Event war teuer, da sind einfach keine PP übrig!!11!elf!

Danke für das Update! Auch wenn du natürlich die Woche aussuchen musst, die bei mir so gar nicht lief :D
 
Reaktionspunktzahl
29
So ein Monat ist fast vergangen daher hier das erste Update :)
Bei der ersten Analyse bin ich noch mit Vorsicht ran heute denke ich kann ich im Ton etwas schärfer werden egal in welche Richtung.
Ich möchte mich hier neutral zeigen so werde ich Kritik sowohl an Freund als auch Feind mit unterbringen.
Keinen falls möchte ich jemanden Persönlich angreifen meine Beurteilung erfolgt rein auf Statistiken und meinem Wissen über Tribalwars.
Sollte sich jemand angegriffen fühlen so bitte ich um Verzeihung.
Anhang 16038 ansehen
9BPxUwO.png

So im groben Überblick hat sich nicht viel verändert. Pirat und JoD liegen weiterhin Kopf an Kopf und Bunga weiterhin auf Verfolgung.
-N2L- hat bisschen Aussortiert und den 4. Platz abgegeben und =SG= hat sich erstmal aus den Top 10 verabschiedet und liegt derzeit auf Rang 12.
Dafür dürfen wir WNWA begrüßen.

So fangen wir wie auch das letzte mal mit Pirat & JoD an. Was macht die 2 Stämme so Erfolgreich? Naja jeder dieser 2 Stämme haben 4 Member die den ganzen Karren ziehen. Das soll jetzt hier kein hate sein aber ohne diese je 4 Accounts hätten die 2 Stämme nicht dieses Wachstum.
CfyR718.png

ufhpOBk.png

@Elizabeth Keen alles klar bei dir? Mache mir sorgen bei dem Wachstum oder bist du grad am prägen?
Naja schon allein hier sollte auffallen warum Pirat grad Platz 1 und nicht mehr JoD und das sogar mit einem Spieler weniger.
Also mein Respekt an die Leute die euch an der Spitze halten. Weiter so und schaut mal das der Rest vielleicht auch nach kommt.
Was ich hier noch ergänzen muss wir konnten die erste größere Off Aktion bei Pirat beobachten gegen einen Stammeslosen Spieler "Goldengel"

So Bunga .. dem ein oder anderen ist ja schon aufgefallen wir haben bisschen aussortiert und durch getauscht ;) so ist das halt wenn Spieler ohne Not-UV plötzlich rot werden. Wer schon die ein oder andere Welt gespielt hat kennt das. Ansonsten konnten wir unseren Verfolgungskurs halten.
VXBMQ6h.png

Ich bin ja immer ein Freund von Statistiken obwohl man ja sagt traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast^^. Naja wenn man das hier mal mit Pirat und JoD vergleicht wird man feststellen das hier bei Bunga die Spitze doch deutlich kleiner ist. Wie kommt dann die doch gute Verfolgung der Spitze zu Stande?
Naja Bunga hat in den letzten 7 Tagen knapp 2,1 Mio Pkt gemacht, Pirat 1,5 Mio Pkt und JoD 1,4 Mio. So jetzt müssen wir natürlich auch dazu sagen bei Bunga gab es eine Neuaufnahme von 600k. Rechnen wir das dagegen kommen wir darauf das alle 3 Stämme gleich schnell wachsen.
Wenn wir aber sehen das bei Pirat und JoD die Spitze übermäßig schnell wächst müssten wir darauf schließen das der Rest unterdurchschnittlich wächst oder?

Trash
Zur letzten Analyse gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn ich mir so die Karte anschaue fallen mir 2 Sachen auf. Das Gebiet wurde kleiner aber dafür verdichtet. Finde ich gut. Auch hier sehen wir die ersten Dorfumverteilungen aus dem Wing Memes in den Main. Mal schauen ob man hier an die Top 3 Aufschließen kann.

Salty?
Naja hat sich eigentlich seit dem letzten mal nicht viel verändert. Stabiles Wachstum hier und da am Kartenrand bisschen Geplänkel mit Sau und WNWA

-N2L-

Wie schon oben geschrieben wurde hier bisschen aussortiert daher auch der abstieg auf den 6. Platz. Bis auf eine Handvoll Spieler auch hier aktives Wachstum. Aber vielleicht muss hier nochmal aussortiert werden.
Ba5wBrO.png

Unter 5% Wachstum pro Woche hat nichts in den Top 10 zu suchen meiner Meinung nach.

YNWA(7) / WNWA(10) / NWA(13) / dbvR(8) / ART(15)
Diese Stämme möchte ich gern mal zusammenfassen da hier eine Allianz gebildet wurde.
Anhang 16039 ansehen
Vielleicht einzeln nicht sonderlich Stark für Top10 aber zusammen schon.
Sollte man denke ich auch in Zukunft beobachten die Entwicklung.
Die Allianz hat gesamt ca. 20,5Mio pkt. und ca 3200 Dörfer was eine beachtliche Menge ist.

SAU
Und zu guter Letzt ein Stamm den ich das letzte Mal eigentlich schon abgeschrieben hatte.
Hier wurden 2 Korridore zum KR gefunden einer im Osten zwischen JoD und Salty? und worauf ich nicht gerade stolz bin bei Bunga im Süden.
Respekt an SAU das man hier den Absprung noch geschafft hat


Ich bitte hier auch wieder um Ergänzungen und Korrekturen sollte mir etwas entgangen sein.
LG der Landgraf


mama schau mal ich bin im internet :D

aber schön gemacht gerne mehr davon :)
 
Oben