• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Trauerrede für die Barbarendörfer

Reaktionspunktzahl
150


Liebe Gemeinde,

Wir haben uns heute hier versammelt, voller Trauer und Schmerzen, um den Abschied der Barbarendörfer und ihrer Knechtschaft unter UC und FBI zu gedenken:

Bedenkt man, wie sehr unsere Barbarendörfer leiden mussten, so fällt es heute schwer, Weihnachtsspeck dankbar als den guten Hirten zu bezeichnen, der an nichts mangeln lässt.

Denn es mangelte so sehr - an Truppen, an Ressourcen, an Wälle. Stattdessen waren da Warus, Morglum, Gire, Wooderson, Zoxis und durchwachte Nächte.

Schier unsagbar haben sie gelitten. Wir haben ebenso mitgelitten und leiden weiter darunter, dass sie nun gehen mussten.

Da mag man nicht gern beten: "Weihnachsspeck, du bist ein guter Hirte!"

Da möchte man lieber schreien: "Specki, was hast du ihnen zugemutet! Warum so viel unerträgliches Leid und Schmerz und Verlust?"

Wenn da ein guter Weihnachsspeck ist, von dem man sagt, er sei für die Barbarendörfer da wie ein guter Hirte für seine Schafe, dann muss er hören und sehen, wie verzweifelt wir sind, wie bedrückt, wie voller Trauer, Schmerz, Zweifel und Enttäuschung.

W-Inc und uns ist zu viel zugemutet worden, wir können nicht mehr so einfach an den guten Weihnachsspeck glauben. Das Leid der letzten Tage, Wochen und Monate bedrückt uns noch.

Doch nun, wo wir von ihnen Abschied nehmen, sehen wir unsere Barbarendörfer nicht nur als rote Dörfer, die sie unter FBI und UC's Krankheit sind.

So behalten wir sie nicht in Erinnerung. Nun ist es an der Zeit, unseren Blick wieder zu öffnen und sie so zu sehen, wie sie die meiste Zeiten ihrer Leben waren - grau.

Denn so wollen wir uns an sie erinnern: als Dörfer voller Holz, voller Lehm und Eisen.

Gemessen daran waren und werden sie nur für kurze Zeit rote, schwächelnde Dörfer sein.

Wir dürfen sie gern als neutrale, friedfertige, starke Dörfer in Erinnerung behalten. Das waren sie. Darum sagen wir mitten in die Trauer hinein: Danke.

Danke, dass wir sie bei uns haben durften.

Danke sagen wir ihnen, denen wir nun nur noch hilflos nachblicken können.

Danke, für alle Ressourcen, danke, für alle alles, was ihr uns gegeben habt! Wir hätten gern mehr Zeit mit euch gehabt...

Wir geben ihnen nun unsere Liebe ein Leben lang und sagen: auf Wiedersehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
150
Dieses stumpfe UC gebashe nervt.
Dieses stumpfe BB-Adeln an der Front nervt mich auch extrem. Der Unterschied zwischen mir und dir ist aber, dass ich mir 5 min Zeit nehme, um einen Text aus dem Internet zu kopieren und ein paar Wörter durch andere ersetze, um so wenigstens ein wenig Witz/Sarkasmus hinter die Sache bringe. Du und Sintekk hingegen könnt ausschliesslich sehr negative beladene Kommentare da lassen und weiter nichts beitragen.

Und mit Bashing muss man rechnen, wenn man solch eine Spielweise hat und jetzt auch noch einen Kattakrieg anzetteln geht.

Was lustig ist und was nicht, beurteilst ja wohl nicht du für die Allgemeinheit, oder irre ich ich bei euch zwei Forumspolizisten??

Es ist heute schon das zweite Mal, dass wir eine relativ forumsfreundliche Diskussion führen, die durch euch Zwei einfach wieder niedergemacht/blockiert wird uns so jedem Forumsleser, egal auf welcher Seite, den Spass nimmt.Ich behaupte für viele Leser hier zu sprechen, dass ihr beiden "Wutbürger" uns allmählich ziemlich auf den Sack geht. Und das hat weder mit "trollen", noch mit objektiver Kritik oder Ähnlichem zu tun.

Das man eine Partei mit gespickten Wörtern schlecht darstellen lassen kann, ist ziemlich genau der Sinn hinter diesem Forum. Und die eine Partei machts eben besser als die andere. Sollen wir denn ausschliesslich wieder über deine und Sintekks Trinkgewohnheiten sprechen? Wo es anfangs vielleicht noch witzig war, was deine und Sintekks Dauerkritik im Forum anbelangt oder eure moralischen Prinzipien von Lustig und Stämme noch lesbar waren, finde ich ihr habt euch langsam ziemlich in das Schema eines "Wutbürgers" gebracht. Und jetzt ist einfach mal genug damit.

Vielleicht also mal überdenken, ob eure Posts für das Klima hier im Forum wirklich brauchbar sind und ob ihr jetzt UC verteidigen müsst, oder ob ihr euch einfach mal auf eurer ingame konzentrieren wollt.

Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll, genauso wie andere hier auch

Ich weiss eigentlich auch gar nicht, was ihr hier auf dieser Welt wollt und an wem ihr so hängt. Du meintest du hast n Rl und spielst diese Welt nicht und der andere gammelt inaktiv am Kartenrand rum. Aber wenns ums Forum geht, dann seid ihr an vorderster Front. Ich weiss nicht ob ihr das meint, aber vermissen tut euch hier keiner

edit: und mit Capslock brauchen wir gar nicht erst anzufangen um deinen Beitrag mehr Gewicht zu verleihen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser137043

Gast
Sintekk springt schon auf den Baba adeln Zug auf - nup nup :D

Barbarendorf (703|544) K57 1,578 Barbaren Sintekk [W-Inc] 2017-11-17 01:38:25
Barbarendorf (696|539) K56 1,533 Barbaren Sintekk [W-Inc] 2017-11-15 01:12:19
Kartenrand Ahoi (700|542) K57 1,476 Barbaren Sintekk [W-Inc] 2017-11-13 12:29:31
Blöd nur, dass mein Chef @B.O.A gesagt hat: "Dann adel Babas, wenn dir aktuell die Zeit fehlt."

Ok, ist ******e, weiß ich, aber besser als nichts und am Kartenrand gibt es noch mehr als genug davon. Und solange ich meine Truppen spende, ist doch alles ok, oder?

@gogoog :Was bringste mich jetzt wieder ins Spiel? Mir war auf der Arbeit langweilig, ich schau ins Forum und gebe einen (ich gebs zu, dummen) kommentar ab. Aber wenn sowas eine Diskussion zerstört, kann diese ja wohl nicht gehaltvoll, interessant oder mal was ganz neues gewesen sein. Nein, es war 1 zu 1 das gleiche wie die Wochen davor. Wenn du dich darüber so aufregst, kann ich dir nicht helfen. Habe ich jemals UC verteidigt? Glaube vor einer Woche habe ich mal meine Meinung dazu geschrieben, haste wahrscheins wieder vergessen, weil sobald du sintekk oder fucksis liest, komplett am Rad drehst (mein Eindruck).

Ich weiß, dass ich hier zu 95% stuss ablasse, aber dass Leute wie du so viel darein interpretieren auf das Ingame-Verhalten oder sogar dadurch den RL Menschen bewerten, ist traurig.

@fucksis und ich haben auch nicht das beste Verhältnis, aber wir können normal reden und schreiben und schätzen uns sogar nach den 2 jahren oder so. Aber wir 2 haben einmal auf dem TS "gesprochen" und meinst dir ein Urteil über mich bilden zu können.
 
Reaktionspunktzahl
192
Blöd nur, dass mein Chef @B.O.A gesagt hat: "Dann adel Babas, wenn dir aktuell die Zeit fehlt."

Ok, ist ******e, weiß ich, aber besser als nichts und am Kartenrand gibt es noch mehr als genug davon. Und solange ich meine Truppen spende, ist doch alles ok, oder?.
Das hab ich dir in der Tat erlaubt weil ich am AR zu wenig Fortschritt gesehen habe und dort nicht megaaktiv gefarmt wird. Der Blame geht dieses mal wohl auf mich.


Zu dem was Fabi schrieb kann ich nur sagen das ich dort durchaus zustimmen muss. Bei Manu bin ich es ja meistens gewohnt und der kriegt dafür intern auch immer wieder was zu hören das er sein dummes Geschwalle nicht immer da lassen soll.

Bei Martin ist es für mich etwas anderes, bei ihm weiß ich genau das er sehr gehaltvolle Kommentare schreiben kann und ihm eigentlich auch daran gelegen ist das Forum belebt zu halten und dazu sinnvoll zu schreiben.
(Sowas hatte ich dir letzten glaube ich auch geschrieben).

Die Sache ist halt wohin das ganze Thema führt, ständig haben wir nen Mod hier der den Müll raustragen muss weil sich das keiner mehr antuen möchte.
Wie gesagt, beide können das besser, die Frage ist wenn man nicht will oder zu einem gewissen Thema nicht kann, wieso dann mit irgendwas melden?
 
Reaktionspunktzahl
249
Der Unterschied zwischen mir und dir ist aber, dass ich mir 5 min Zeit nehme, um einen Text aus dem Internet zu kopieren und ein paar Wörter durch andere ersetze, um so wenigstens ein wenig Witz/Sarkasmus hinter die Sache bringe. Du und Sintekk hingegen könnt ausschliesslich sehr negative beladene Kommentare da lassen und weiter nichts beitragen.
Grüzie
Ich finde ja toll, dass du hier was schreibst. Hab es nur nicht lustig gefunden und will jetzt wissen ob es eine Abwandlung eines berühmten Gedichts ist oder warum genau man für so ein Random Text einen komplett neuen Thread aufmachen muss? ^^ Bitte da wie gesagt um Aufklärung, vielleicht sind da ja Witze versteckt die ich nicht verstehe aber ich lese mir das gerade durch und für mich hat es soviel Fun Faktor wie Gras beim wachsen zuzusehen.
Und ich hab die letzten 10 Seiten im Öffi genug über UC und deren Babadeln gesehen, verschiedene Memes gesehen und es nervt dann einfach irgendwann nur noch. Hab das bei mir selber auch gemerkt als ich z.B. @B.O.A ständig wegen seinem Internadeln auf der 134 geflamed habe, irgendwann wurde es langweilig.
Adelt doch einfach mal bei UC und gut ist. Momentan ist das irgendwie wie Mobbing alle 10 stürzen sich auf ein Opfer und finden es geil obwohl 9 davon nur Mitläufer sind.
Diskussionen blockiere ich btw gar nicht, ich heize sie an. Weil vielleicht hast du es nicht gemerkt aber egal wer hier sich mitbeteiligen will, wird in der Regel gleich von W Inc Fanboys blöd gemacht(teilweise vollkommen zurecht). Ich versuche halt ein wenig Gegenfeuer zu geben, um das ganze hier nicht in einen W Inc wir sind die geilsten Monolog ausarten zu lassen. Hat noch nicht mal was mit meinen Sympathien zutun, aber sowohl Spieler von Faust als auch von UC haben schon gesagt, dass sie sich das ganze nicht mehr geben.
In meinen Augen ist dein Beitrag einfach ein famegeiles nachtreten auf ein Opfer was auf den Boden liegt und du willst dich für was feiern lassen, was eigentlich gar nicht feierbar ist. So richtige Mitläufermanier halt. ^^
Und ich sag dir eins Sintekk schreibt zwar viel Müll, ich vielleicht auch aber wir bücken uns vor niemand nur um dazuzugehören.
Für mich ist deine Trauerrede für Barbarendörfer mehr eine Trauerrede für die Vielfalt im Öffi. Wenn man keine besseren Beiträge hinbekommt als auf dasselbe Thema 1000 mal draufzuschlagen. Das hat was von Populismus.

PS: Nein ich bestimme sicher nicht, was hier lustig ist und spreche für niemanden außer mich selbst, trotzdem wär's schön wenn du mir nach zweimaligen ignorieren vielleicht antworten könntest, sonst muss ich davon ausgehen, dass du es selber nicht weißt. Man sollte außerdem in einem Beitrag niemand vorwerfen für alle zu sprechen und im selbigen zweimal im Namen aller sprechen. ;)

Peace out
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.153
Faust, Wok, UC und FBI sind aber schon bisschen low, wenn es um pup Beiträge geht.
Im Endeffekt lese ich lieber so ne trauerrede, als gar nichts zu lesen.

Selbst n kartenrand stamm hat versucht zu flamen, aber von den oben genannten kam bisher nicht mehr als "ich wollte mich dann mal vorstellen."
Ich habe jeden herzlich begrüßt und anschließend fertig gemacht, der mir als wertvoll erschien und nie kommt etwas zurück, was mich auch nur halbwegs schlecht aussehen lässt.
Glaube die letzten die das geschafft haben spielen seit etwas längerer Zeit mit mir zusammen in selben stamm.

Spieler wollen Propas sehen, können aber selbst keine erstellen. Mir ist die Propa kacke total egal, natürlich würde ich mich über eine gute freuen, aber da sowieso nur die selbe Seite - also w-inc + einzelne Ab Spieler - hier schreibt, bleibt nicht genug Material für den Rest.
1. Der Rest bekommt eh nix gebacken.
2. Der Rest ist nicht im pup oder verschwindet direkt nach meiner Begrüßung