• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Trockenrasierer

Linzheim

Gast
Das rasieren mit nem Trockenrasierer ist eben einfacher. Ich kann es nicht ab und rasiere deshalb nass. Da hast du ja offensichtlich Übung.
 
Reaktionspunktzahl
0
Zu meiner Frage gibts ebend nicht wirklich gute Seiten und selbst Stiftung Warentest etc. waren mir zu suspekt zum Teil :p

Die Frage wird dir niemand wirklich beantworten können. Da hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben. Als erstes würde ich mal überlegen, ob du das System von Braun ("Scherfolienrasierer") oder das von Philips ("rotierende Messer") bevorzugst. Weis nicht wie die beiden Systeme genau heissen, aber man erkennt es ziemlich einfach.
 

Moadl

Gast
serwus
ich war bis gestern auch trockenrasierer und hab mir heute einen gilette fusion x power proglide was auch immer gekauft, auf jeden fall 4+1 klinge und der kann vibrieren. ich hab da noch n paar frage..
was bringt mir rasierschaum eigentlich?
brauch ich zwingend aftershave, wenn ja für was?
is das normal dass es bei stoppeln am kinn oder so n bissl reißt oder so ziept?

lg
 

DeletedUser

Gast
is das normal dass es bei stoppeln am kinn oder so n bissl reißt oder so ziept?

war bei mir nur die ersten 3-4 mal so, jetzt ist es nur noch, wenn ich mich länger nichtmehr rasiert hab und die haare deswegen länger sind. aber ansonsten wie gesagt bei mir nur ganz am anfang.
 

DeletedUser

Gast
is das normal dass es bei stoppeln am kinn oder so n bissl reißt oder so ziept?

lg

schonmal mit einem nassen handtuch versucht^^

also wenn es ziept machst du garantiert etwas falsch.

ich kam neulich auf die gloreiche idee mich nach über 2 wochen mal wieder zu rasieren, ohne hier vorher mit meinem bartschneider vorzuarbeiten.
verwendet hierzu habe ich einen 20 cent einwegrasierer, mit dem ich mich mindesdtens schon 10x vorher rasiert hatte und in nicht einmal 5 minuten war die matte wieder runter.

du musst dann nur ausreichend schaum nehmen und die klinge häufig genug ausspülen, damit die haare dort die klngen nicht verschließen und schon ziept es auch nicht mehr.
es sei denn du rasierst gegen den strich, dann bist du aber selber schuld und verdienst es nicht anders:twisted:

und wenn du nicht möchtest das bei dir die pickel im gesicht sprießen wie die krokusse im frühling solltest du auch nach jeder rasur ein
after shave verwenden.
 

DeletedUser

Gast
was bringt mir rasierschaum eigentlich?
brauch ich zwingend aftershave, wenn ja für was?
is das normal dass es bei stoppeln am kinn oder so n bissl reißt oder so ziept?

lg

Rasierschaum soll die Barthaare aufweichen damit sie leichter abgetrennt werden können und eben nicht ausgerissen werden(ziepen).Ohne Schaum nass zu rasieren ist daher immer so eine Sache...^^
aftershave beruhigt die Haut,desinfiziert und stellt eine gewisse Schutzschicht her.Beim Rasieren kratzt du unweigerlich die oberste Hautschicht hier und da auf was ggf. zu miniatur verletzungen führt welche ein Angriffspunkt für Bakterien/Viren darstellen.
Kannst das Aftershave auch weglassen wenn es dir zu sehr brennt,aber empfehlenswert ist das nicht.
 
Reaktionspunktzahl
7
manche können aber nur trockenrasierer benutzen ;)

Ohhh. Bekommste Hautreizungen? Das ist böse.

Bin 15!


Wer sich trocken rasiert hat nur Angst davor, sich zu schneiden.

So ein Schwätzer wie dich hab ich auch noch nicht gehört...Geh und rasier dir deinen Flaum....^^

Könnte an einer schlechten Hautpflege liegen.

Mir persönlich würde es auf den Keks gehen "ständig" rasieren zu müssen, außerdem ist eine Nassrasur gründlicher.

Hat rein gar nichts mit schlechter Hautpflege zu tun. Es gibt nunmal den Typ Menschen, der sehr reizbare Haut hat, auch wenn er sie regelmäßig pflegt.

@Ahlers:
Ich würde dir auch eines der neueren Braunmodelle empfehlen, dass sind die besten. Ich kann dir jedoch sagen, dass die Rasierer recht günstig sind, die
Klingen hingegen jedoch Schweineteuer :/
 

DeletedUser

Gast
Bin 15!


Wer sich trocken rasiert hat nur Angst davor, sich zu schneiden.

na dann solltest du mal meinen trockenrasierer benutzen.
da ist die scherfolie kaputt und dass er ständig die haut um den adamsapfel reingezogen hat, dass war noch zu verkraften.
als dann aber meine halbe lippe bekanntschaft mit dem scherkopf machte hatte ich dann doch die schnauze voll.

werde mir wohl doch mal eine neue scherfolie leisten müssen:p
 
Oben