• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Truppen bauen Offer

DeletedUser143696

Gast
Hi, hätte mal gern eine Vorlage, ab wie vielen Punkten man wie viele Truppen haben sollte.
Danke ;)
 
Reaktionspunktzahl
5
Oft genannt wird die Zahl von doppelt soviel Bauernhofplätze an Truppen wie man Punkte hat.

Mehr ist nicht schlecht und wenn man viel kämpft ist man öfter auch mal drunter.

Je nach Umgebung kann es aber auch erfolgreich sein, so schnell wie möglich zu adeln und erst nachher Truppen zu bauen. Dann traut sich eh keiner ran - je nach Nachbarschaft wie gesagt ;)
 

Morre

Gast
Es gibt keine pauschale Antwort auf deine Frage, es gibt diverse ähnliche Anfangsstrategien.

Es hängt von folgenden Faktoren ab:

- Deine Aktivität
- Deine Lage
- Dein Können
- Deine Risikobereichtschaft

Am Anfang halte dich an das Tutorial, leichte Abwandlungen sind möglich z.B. bist du sehr aktiv und hast viele BBs und viele Gegnerische Dörfer dann bau schneller auf Stall. Wenn du sehr aktiv bist ist es auch kein problem deutlich mehr Truppen zu haben wie Punkte. Splitte deine Units wenn möglich. Lerne wie man mit dem Farmmanager umgeht.
Wäge immer Riskio/Nutzen ab.

Ich z.B. bin meistens in den ersten 2 Wochen weit hinten mit PKT, dafür weit vorne mit Truppen. PKT kommen, beim Truppenbau automatisch dazu, da du Stall,Kaserne und BH klicken musst und die viele Punkte liefern.

Bist du eher der inaktive Typ ---> bau keine Off! ;)

PS: Wenn du mehr Fragen hast und du gerne ein wenig an die Hand genommen werden willst, meld dich beim Mentorenprogram, dort wird dir ein Mentor zur Seite gestellt, der dir für fast alle Situationen einen guten Leitfaden geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Ja, aber offen gesagt haben nur die wenigsten so viel Truppen ;)

Bei 500 Punkten 1000 Truppen haben tatsächlich nur wenig. Mit 500 Punkten hat man grade den Stall und LKav fertig erforscht und versucht bald an eine Werkstatt zu kommen - das erreicht man bei 700-800 Punkten denke ich. Bis dahin hab ich selbst meist nur etwas mehr an Truppen wie Punkten. Aber mit 1 K Punkten versuche ich schon die Quest für den Truppenbau erfüllt zu haben (2K Truppen).
 

DeletedUser22160

Gast
hm, mann kann auch bis 800 punkte ca. gar keine Truppen bauen, je nach lage :)
 
Reaktionspunktzahl
102
also ab 300pkt überm daumen soviele äxte wie punkte und sobald möglich von 4axt:1lkav auf min. 2axt:1lkav kommen...
dauerschleife wegn verhältnis natürlich nicht pausieren - einfach stall schneller hochziehn...
 
Oben