• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Truppen @ Home

Reaktionspunktzahl
12
Hallo,

da ich dazu noch nichts gefunden habe im Forum wollte ich dies hier einmal Posten um euer Feedback zu bekommen.
Falls es das Thema doch schon gab oder sogar gerade gibt, bitte einmal den aktuellen Thread posten, DANKE.

Mir geht es um die Filtereinstellungen bei den Dynamischen Gruppen, speziell um den Bevölkerungsfilter.
1632513867350.png

Hier kann man nach "Gebäude", "Truppen", "Insgesamt verwendet" und "Frei" filtern.

Ich würde gerne noch eine zusätzliche Option bei dem Filter "Truppen" haben, um zu sehen, ob diese Truppen zuhause sind oder nicht. So wie es bei den Einheiten möglich ist.


Fehlt euch diese Funktion auch? Habt ihr ähnliche Ideen? Kann man dies bereits einstellen und ich hab es einfach noch nicht gefunden?

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
Vondi
 
Reaktionspunktzahl
670
Hallo,

da ich dazu noch nichts gefunden habe im Forum wollte ich dies hier einmal Posten um euer Feedback zu bekommen.
Falls es das Thema doch schon gab oder sogar gerade gibt, bitte einmal den aktuellen Thread posten, DANKE.

Mir geht es um die Filtereinstellungen bei den Dynamischen Gruppen, speziell um den Bevölkerungsfilter.
Anhang 14610 ansehen

Hier kann man nach "Gebäude", "Truppen", "Insgesamt verwendet" und "Frei" filtern.

Ich würde gerne noch eine zusätzliche Option bei dem Filter "Truppen" haben, um zu sehen, ob diese Truppen zuhause sind oder nicht. So wie es bei den Einheiten möglich ist.


Fehlt euch diese Funktion auch? Habt ihr ähnliche Ideen? Kann man dies bereits einstellen und ich hab es einfach noch nicht gefunden?

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
Vondi

Für was genau benötigst du das?
 
Reaktionspunktzahl
190
Ich sehe nicht den Vorteil, was nicht auf über die Einheiten "Zuhause" Option gehen würde - außer das man ggf. weniger Filter Einstellungen setzen müsste.

Daher wäre auch meine Frage, auf was du genau abzielst.

"Truppen in Produktion" aus dem BH wären an der Stelle noch nice, aber anderen Thema ;)
 
Reaktionspunktzahl
12
Wenn man diese Einstellung hinzufügt und eine Gruppe damit erstellt, hat man eine Gruppe wo man weiß das diese Truppen auch daheim sind und nicht unterwegs oder wo anders Stationiert.

Z.B. bei einer Off-Aktion:
Truppen sind am laufen, einige schon wieder auf dem Rückweg und andere sind vielleicht schon wieder Zuhause. Jetzt möchte man so schnell es geht wieder Truppen los schicken. Jedoch sieht man nicht direkt wo Truppen Zuhause sind und wo nicht, da man sich nur anzeigen lassen kann wie viele Truppen (in Bevölkerung) überhaupt im Dorf (mit im Dorf wären leider auch die Truppen gezählt die gerade unterwegs sind oder bei def in anderen Dörfer stationiert) sind gezählt.

Somit könnte man mit dieser Einstellung einen besseren Überblick bekommen.

Die Option das man gucken kann das x Axt Zuhause sind ist dabei NICHT hilfreich! Denn wenn meine Offs unterschiedlich schnell rekrutieren kann es sein das die x Axt nie erreicht werden obwohl die maximale Bevölkerung erreicht ist!
 
Reaktionspunktzahl
670
Wenn man diese Einstellung hinzufügt und eine Gruppe damit erstellt, hat man eine Gruppe wo man weiß das diese Truppen auch daheim sind und nicht unterwegs oder wo anders Stationiert.

Z.B. bei einer Off-Aktion:
Truppen sind am laufen, einige schon wieder auf dem Rückweg und andere sind vielleicht schon wieder Zuhause. Jetzt möchte man so schnell es geht wieder Truppen los schicken. Jedoch sieht man nicht direkt wo Truppen Zuhause sind und wo nicht, da man sich nur anzeigen lassen kann wie viele Truppen (in Bevölkerung) überhaupt im Dorf (mit im Dorf wären leider auch die Truppen gezählt die gerade unterwegs sind oder bei def in anderen Dörfer stationiert) sind gezählt.

Somit könnte man mit dieser Einstellung einen besseren Überblick bekommen.

Die Option das man gucken kann das x Axt Zuhause sind ist dabei NICHT hilfreich! Denn wenn meine Offs unterschiedlich schnell rekrutieren kann es sein das die x Axt nie erreicht werden obwohl die maximale Bevölkerung erreicht ist!

?

Du kannst dir dynamisch Gruppen erstellen in der du dir volle oder 3/4 Offs daheim anzeigen lassen kannst. Bspw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211013-161358_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211013-161358_Samsung Internet.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 35
Reaktionspunktzahl
52
?

Du kannst dir dynamisch Gruppen erstellen in der du dir volle oder 3/4 Offs daheim anzeigen lassen kannst. Bspw.

Genau. Die dynamischen Gruppen über Einheiten statt über Bevölkerung definieren. Da kannst du z.B. auch unterwegs Truppen filtern um z.B. zu sehen, welche Off du als nächstes Losjagen kannst ;)
 
Reaktionspunktzahl
12
Reicht da nicht Übersicht -> Truppen?
Nicht wenn ich dies auf der Karte sehen will, weil ich damit besser die Laufzeiten einschätzen kann. Denn auf der Übersicht sieht man dies überhaupt nicht! (Gerade jetzt wo auch das letzte Script verboten wurde, welche das Angezeigt hat!)


Du kannst dir dynamisch Gruppen erstellen in der du dir volle oder 3/4 Offs daheim anzeigen lassen kannst. Bspw.
Genau das ist ja das Problem welches ich beschrieben habe!
Meine Offs bestehen aus Axt und Lkav und diese sind sehr sehr variabel! Also hilft dort nur die Bevölkerung als Maßstab. Es kann vorkommen das nur 1k Axt und der Rest Lkav sind. Da lässt sich keine 3/4 Off vernünftig berechen.


Genau. Die dynamischen Gruppen über Einheiten statt über Bevölkerung definieren. Da kannst du z.B. auch unterwegs Truppen filtern um z.B. zu sehen, welche Off du als nächstes Losjagen kannst ;)
Wie gesagt, das funktioniert nicht an Hand der Truppen! Wie oben erklärt.
 
Reaktionspunktzahl
670
Nicht wenn ich dies auf der Karte sehen will, weil ich damit besser die Laufzeiten einschätzen kann. Denn auf der Übersicht sieht man dies überhaupt nicht! (Gerade jetzt wo auch das letzte Script verboten wurde, welche das Angezeigt hat!)



Genau das ist ja das Problem welches ich beschrieben habe!
Meine Offs bestehen aus Axt und Lkav und diese sind sehr sehr variabel! Also hilft dort nur die Bevölkerung als Maßstab. Es kann vorkommen das nur 1k Axt und der Rest Lkav sind. Da lässt sich keine 3/4 Off vernünftig berechen.



Wie gesagt, das funktioniert nicht an Hand der Truppen! Wie oben erklärt.

Was machst du denn mit deinen Offs? xD Axt und Lkav getrennt losschicken?

Anyway: Du kannst die Kombinationskriterien so einstellen, dass es dir Dörfer anzeigt, die besonders viele Äxte daheim haben oder besonders viel Lkav (oder jede andere Einheit, falls du Schwertoffs baust).

Wichtig ist dabei, dass du dann das Kriterium auf "oder" stellst. Bei "und" zeigts dir logischerweise nur die Dörfer an, wo alle Kriterien erfüllt sind, sprich eine "richtige Off" vorhanden ist (von meinem Screen ausgehend).
 

Anhänge

  • Screenshot_20211013-174315_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211013-174315_Samsung Internet.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 21
Reaktionspunktzahl
12
@Exeleon das ist richtig, aber ich will keine 3000+ Kombinationen haben um 1 fall abzudecken wenn diese Option hinzugefügt werden würde ^^

Außerdem bestehen meine Offs auch zum teil aus Axt und Skav.
 
Reaktionspunktzahl
12
@Karline es geht darum das die Truppenkombination egal ist sondern nur die Bevölkerung zählt. Ob die Kombination jetzt Sinnvoll ist oder nicht spielt dabei kein Rolle. Wenn jeder das Spiel gleich spielen würde, wäre es auch sehr langweilig ;)
 
Reaktionspunktzahl
670
Ob die Kombination jetzt Sinnvoll ist oder nicht spielt dabei kein Rolle. Wenn jeder das Spiel gleich spielen würde, wäre es auch sehr langweilig ;)

Doch spielt es. Irgend ne praktische Anwendungsmöglichkeit sollte irgendwie schon da sein und die seh ich nicht. Das angesprochene Problem mit dem "welche Offs sind daheim?" kann man halt bereits effizienter lösen als mit nem Kriterium für "eigene BH Plätze zu Hause".

Wer DS übrigens "anders" spielt, ist idR weniger erfolgreich.
 
Reaktionspunktzahl
12
Aber nur weil Ihr es so nicht nutzt heißt es doch nicht, das es dort keine Anwendungsmöglichkeit gibt?!
Und nein! Es ist nicht effizienter sondern WESENTLICH komplizierter mit der Einheitenlösung!
 
Reaktionspunktzahl
12
@Paradoxical Ambitions das löst das Problem absolut NICHT.
Denn falls die Bevölkerungsmenge erreicht ist und Zufälligerweise nur 1000 Axt (wie im Beispiel) im Dorf stehen und die anderen Truppen gerade auf dem Rückweg sind, wird das Dorf so angezeigt, als wenn dort ne Off drin stände, die raus geschickt werden könnte.
 
Reaktionspunktzahl
670
@Paradoxical Ambitions das löst das Problem absolut NICHT.
Denn falls die Bevölkerungsmenge erreicht ist und Zufälligerweise nur 1000 Axt (wie im Beispiel) im Dorf stehen und die anderen Truppen gerade auf dem Rückweg sind, wird das Dorf so angezeigt, als wenn dort ne Off drin stände, die raus geschickt werden könnte.

Wird dich jetzt wsl. maximal triggern aber du hast keine Ahnung von dynamischen Gruppen.
 
Reaktionspunktzahl
14
@Paradoxical Ambitions das löst das Problem absolut NICHT.
Denn falls die Bevölkerungsmenge erreicht ist und Zufälligerweise nur 1000 Axt (wie im Beispiel) im Dorf stehen und die anderen Truppen gerade auf dem Rückweg sind, wird das Dorf so angezeigt, als wenn dort ne Off drin stände, die raus geschickt werden könnte.
Das ist aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, oder schickst regelmäßig ne volle Off - 1000 Axt raus?
Dynamische Gruppen müssen immer auf deine Spielweise angepasst werden.

Meine Einstellung sagt aus:
Es sind mehr als 1000 Axt zuhause und die Bevölkerung ist mit mehr als 20.000 Punkten belegt.

Aber egal, wollte nur helfen wenn es nicht passt, dann passt es nicht. :)
 
Oben