• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Truppenfilter mit Ankunftszeiten

Reaktionspunktzahl
0
Hallo Leute,

gibt es jemanden der noch mit diesem Skript arbeitet und mir weiterhelfen kann?

Das Skript funktioniert so weit eigentlich recht gut, einziges Problem ist das ich keine neuen Favoriten anlegen oder ändern kann, wenn ich neue anlege oder alte ändere und das Fenster neu lade springt das Skript immer auf alte Einstellungen zurück. Ich habe schon einiges probiert, (Cache geleert, Skript gelöscht und neu installiert) jedoch nichts hat geholfen. Es kommen immer wieder die alten gespeicherten einstellungen. (Wo können die gespeichert sein, nicht am PC selbst da ich von unterschiedlichen Com

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

LG Guniver
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist das möglich das nur noch ich mit dem "Truppenfilter mit Ankunftszeiten" spiele? Wird anscheinend Zeit auf zu hören.
:p:p
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Spiele auch damit aber benutze es nur zum schnellen filtern nach Ankunftszeiten wenn man mal wieder irgendwo tabben muss oder schnell ne Off davor braucht.

Mal kurz nen Blick in den Code geworfen und das gefunden.
localStorage.setItem("tm4rkus_settings",JSON.stringify(settings));

Denk mal ist im localStorage drin, könntest zum Beispiel in den DevTools deines Browsers in der Konsole mal localStorage eingeben.
Dort sollte dir ein Objekt zurückgegeben werden wo alle Settings drin stehen.
Wenn das der Fall ist kannst du danach mal localStorage.clear() probieren.

Dies sollte die alten Settings komplett entfernen.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Hallo Leute,

gibt es jemanden der noch mit diesem Skript arbeitet und mir weiterhelfen kann?

Das Skript funktioniert so weit eigentlich recht gut, einziges Problem ist das ich keine neuen Favoriten anlegen oder ändern kann, wenn ich neue anlege oder alte ändere und das Fenster neu lade springt das Skript immer auf alte Einstellungen zurück. Ich habe schon einiges probiert, (Cache geleert, Skript gelöscht und neu installiert) jedoch nichts hat geholfen. Es kommen immer wieder die alten gespeicherten einstellungen. (Wo können die gespeichert sein, nicht am PC selbst da ich von unterschiedlichen Com

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

LG Guniver

So sieht es bei mir aus wenn ich "localStorage" in die console eingebe, denke ein "localStorage.clear()" dürfte da reichen
vglavk5w.png
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke für deine Hilfe :), soweit hab ich das jetzt nach deiner Anleitung gefunden und gelöscht. Danach geht es für einige Zeit und danach sind wieder die alten Werte da. Aber ich werde es weiterhin versuchen. :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
380
Das Skript ist absolut gold wert! Ich benutze es primär zum SD verschicken. super easy ohne auf workbench zurückzugreifen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Wenn ich den "localStorage" lösche und FF neu starte sind die alten Einstellungen wieder da.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Reaktionspunktzahl
0
Die Einstellungen bei Truppen Ankunftsfilter, also nach welchen Truppen ich filtern möchte. Die springen immer wieder auf einen alten gespeicherten Wert zurück.

z.B.: Ich lösche alle Favoriten und erstelle neue Favoriten, bleiben die neuen Favoriten einige Zeit erhalten, maximal bis zum Ende der Sitzung. Beende ich den Tab in dem "Die Stämme" offen ist oder beende FF ganz sind bei einem neuerlichen Start die alten Favoriten wieder da.

 
Zuletzt bearbeitet:

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Die Einstellungen bei Truppen Ankunftsfilter, also nach welchen Truppen ich filtern möchte. Die springen immer wieder auf einen alten gespeicherten Wert zurück.

z.B.: Ich lösche alle Favoriten und erstelle neue Favoriten, bleiben die neuen Favoriten einige Zeit erhalten, maximal bis zum Ende der Sitzung. Beende ich den Tab in dem "Die Stämme" offen ist oder beende FF ganz sind bei einem neuerlichen Start die alten Favoriten wieder da.


Gibt eine Funktion im Code die setStandardFavFilters heißt.

JavaScript:
function setStandardFavFilters() {
    if (settings.firstExec == false)
    {
        settings.singleAttack.settings = {"start":7, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":30, "target":"xxx|yyy", "attackWithUnits":false};

        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.off] = {"start":7, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":30};
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.deff] = {"start":0, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":22};
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.snob] = {"start":7, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":35};
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.heavy] = {"start":0, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":11};
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.smallOff] = {"start":7, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":30};
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.cataOff] = {"start":7, "end":0, "day":0, "date":0, "runtime":30};
        for (var prop in server_runtimes)
        {
            settings.singleAttack.send[prop] = true;
            if (prop != "axe" && prop != "ram")
            {
                settings.singleAttack.units[prop] = 0;
            }
            else
            {
                settings.singleAttack.units[prop] = 1;
            }

            for (var prop2 in settings.favFilters)
            {
                settings.favFilters[prop2][prop] = 0;
            }
        }

        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.off]["axe"] = "5800";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.off]["light"] = "2800";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.off]["ram"] = "250";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.smallOff]["axe"] = "4000";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.smallOff]["light"] = "1500";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.smallOff]["ram"] = "130";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.cataOff]["axe"] = "5300";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.cataOff]["light"] = "2500";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.cataOff]["ram"] = "200";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.cataOff]["catapult"] = "200";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.deff]["spear"] = "6000";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.deff]["sword"] = "6000";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.deff]["heavy"] = "800";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.snob]["axe"] = "100";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.snob]["snob"] = "1";
        settings.favFilters[lang.anything.favFilters.heavy]["heavy"] = "2500";
    }
}

Joah und diese Funktion setzt so wie es aussieht die Werte welche wir bei dir im Screenshot sehen, es hat also nichts mit deinen eventuell gespeicherten Werten zu tun sondern sind Zahlen welche vom Skript als Standard-Vorlage gesetzt werden.

Die Werte für neue Einstellungen werden auch mit im localstorage gesetzt, kA warum sich das bei dir löscht.
Eig. hat der localstorage kein Haltbarkeitsdatum wann er sich löscht.

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir einmal das Skript einstellst wie du es brauchst.
Danach
Code:
localStorage.getItem("tm4rkus_settings")
in die Entwickler-Konsole schreibst, wodurch du eine String mit deinen Einstellungen zurück bekommst.
Diesen String(Text) speicherst du dir irgendwo ab und wenn du Probleme hast deine alten Einstellungen wiederzubekommen kannst du
Code:
localStorage.setItem("tm4rkus_settings",Kopierter Text hier einfügen mit den Anführungszeichen um die geschweiften Klammern);
in die Entwicklerkonsole einfügen und entern.

Dann sollten die Einstellungen erstmal wieder da sein und du musst nicht immer wieder alles per Hand machen, halt "nur" das Beispiel in die Konsole kopieren. Außer halt sie verschwinden wieder nach dem neuladen ... Was gemacht werden müsste beim neusetzen ... :/

Was besseres fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Keine Ahnung was dein Problem ist. Im Chrome funktioniert es bei mir auch mit reload sowie schließen des Browsers ohne irgendwelche Probleme.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich kenne mich bei diesen Thema leider etwas wenig aus :rolleyes::rolleyes:. Wie komm ich zu diesen setStandardFavFilters Einstellungen um diese zu ändern.

Zur Info: Gestern habe ich erstmals DS mit Chrome gespielt, hab mir die Erweiterung "Tampermonkey" runtergeladen und danach den Truppenfilter mit Ankunftszeiten . Erster Start und die Favoriten bei dem Truppenfilter waren von Beginn an die gleichen wie bei FF.

Herzlichen DANK für deine bisherige Hilfe!



:):)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Wie komm ich zu diesen setStandardFavFilters Einstellungen um diese zu ändern.

Die Funktion kannst du nicht ändern das sind die Standardwerte für die Einstellungen des Skriptes

Zur Info: Gestern habe ich erstmals DS mit Chrome gespielt, hab mir die Erweiterung "Tampermonkey" runtergeladen und danach den Truppenfilter mit Ankunftszeiten . Erster Start und die Favoriten bei dem Truppenfilter waren von Beginn an die gleichen wie bei FF.

Was auch dem Enspricht was GetDrunk gesagt hat. Die Einstellungen welche du siehst sind die Standardwerte die immer dann genommen werden wenn es keine Einstellungen gibt.

Userskripte generell speichern die Einstellungen nur lokal ab. Wenn du den Browser / PC wechselst werden die Settings nicht mitgenommen.

Interessant wäre hier ob sich Chrome die Einstelllungen merkt wenn du etwas eigenes einträgst.

Zu deinem Problem mit Firefox:
Nutzt du den privaten Modus? Hast du aktiviert das Firefox beim beenden Cookies und Website-Daten löscht?
Wären zwei Möglichkeiten wie das von dir beschriebene Problem zustande kommen kann
 
Reaktionspunktzahl
0
Herzlichen DANK an Get Drunk und MKich für Eure Hilfe! :):)

So wie du gesagt hast, hatte ich bei Firefox aktiviert das beim beenden Cookies und Website-Daten gelöscht wird.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Jetzt macht das Spielen gleich wieder viel mehr Spass. DANKE!!!
 
Reaktionspunktzahl
36
Sorry bin ich zu blöd (oder blond :p) oder funktieren gerade viele der Truppen-Zähler-Scripte nicht ... ich bin aber anscheinend nicht allein mit diesem Problem bei uns im Stamm.
 
Oben