• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Tutorial: Loyale Anhänger?

DeletedUser

Gast
Hi,

es gibt ja am Anfang 'ne Menge Quests zu erfüllen, wie hier schön gezeigt wird: Wiki: Tutorial.

Bei einem Bekannten (auf W82) kam nun relativ am Anfang (quasi zwischen Stall und Werkstatt) folgender Quest:
90890e6ba4b874422e38101421de5e84.jpg
.
"Loyale Anhänger" - Rekrutiere weitere Truppen, bis deine Armee einen Wert von 2000 Bevölkerungspunkten hat. Belohnung: 5.000 Holz, 5.000 Lehm, 5.000 Eisen.
Das hätte ich auch gerne, aber obwohl ich bereits weiter in der Entwicklung bin, kommt er nicht.

Nun meine Fragen:
1. Was muss man bauen/einstellen/machen, um diesen Quest zu bekommen?
2. Gibt es noch weitere Quests, die nicht im Tutorial beschrieben sind?

Danke schon mal!
 
Reaktionspunktzahl
70
das ist doch nicht ernst gemeint,das man für ne tut-aufgabe mal eben 15k ressies für lau bekommt,oder?o_O
hatte das tut nicht mal ursprünglich die aufgabe,neulingen das spiel zu erklären und ihnen damit die arbeit abzunehmen,die früher neulinge selbst gemacht haben-sich nämlich über hilfe,entsprechende threats etc selbst das wissen zum (erfolgreichen) spielen anzueignen?!?

das ist ja nur noch pervers zu nennen,was man da an "verbesserungen" ausheckt...:S
 
Reaktionspunktzahl
5
das ist doch nicht ernst gemeint,das man für ne tut-aufgabe mal eben 15k ressies für lau bekommt,oder?o_O

Zwischen Stall und Werkstatt da tippe ich mal auf um die 500-800 Pkt. Da ist dieser Quest mit 2 K Truppen noch nicht so einfach zu erreichen, aber 15 K sind zu diesem Zeitpunkt ne Menge Zeug, da muss man schon eine Handvoll der ewig leeren Farmen abgrasen.

Wenn es alle bekommen, ist es nur halb so schlimm, aber das auf bereits laufenden Welten einzuführen würde die Entwicklung stark verzerren, die schon weiter sind ohne eine solche Starthilfe sind dann die Dummen.
 
Reaktionspunktzahl
70
das tut sollte imo eine einsteigerhilfe sein und eben nicht bloß zum ressiespender (für die erfahrenden spieler) mutieren

Wenn es alle bekommen, ist es nur halb so schlimm,

und genau daran hab ich so meine zweifel
denn seien wir mal ehrlich-die meisten neulinge werden diese quest nicht mal ansatzweise erfüllen können,da sie bis dahin x mal gebasht (stichwort evtl nachbauten) u.ä. wurden,während die einzigen nutznießer die erfahrenden spieler sein werden,die einfach schneller sind beim "abarbeiten" der quests,weil sich der "noob" erstmal (grund)kenntnisse des spiels aneignen und erfahrung sammeln muß
das tut soll einsteigerhilfe sein-nicht mehr,aber auch nicht weniger

aber das ist schon eine weile ein grundproblem hier-(sinnvolle) ideen werden nicht zu ende gedacht,was die auswirkungen aufs ingamegeschehen betrifft,auch bedingt,weil wohl die meisten in der entwicklungsabteilung bei inno schlicht ka (mehr) vom ingamegeschehen an sich haben (unterstell ich jetzt einfach mal,denn sonst käme man nicht auf sowas)
 
Reaktionspunktzahl
5
denn seien wir mal ehrlich-die meisten neulinge werden diese quest nicht mal ansatzweise erfüllen können,da sie bis dahin x mal gebasht (stichwort evtl nachbauten) u.ä. wurden,während die einzigen nutznießer die erfahrenden spieler sein werden

Da hast du recht, warten wir mal auf ne Antwort vom Team.

Es gibt noch nen neuen Quest (schon vor dem Update?)

zm1u9t259js5.jpg



irgendiwe - hab ich jetzt schon bei mehreren in der Vorschlagsliste auf "Einladen" geklickt - ich hoffe deren Emails gibts noch - aber irgendwie tut sich da auch nix. Muss sich erst einer anmelden, damit das abgeschlossen ist?
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Also im Vorfeld fand ich das Tutorial ja schon bedenklich, aber mitlerweile wird es nahezu lächerlich. 15.000 Ressourcen einfach mal in den Hintern geschoben? Für etwas, dass sowieso jeder Spieler machen sollte? Man sollte froh über die Quests und das Tutorial an sich sein und dafür nicht auch noch im übertriebenen Maße "belohnt" werden. :S

@DersichdenWolftanzt: Wenn du Spieler eingeladen hast, aber sich nichts tut, dann scheint die Quest entweder verbuggt zu sein oder der eingeladene Spieler muss die Einladung auch annehmen, um die Quest zu erfüllen. Genaue Auskunft kann ich dir da aber nicht geben.

mfg
Timo
 
Reaktionspunktzahl
70
na,das wird ja immer besser:S
was bitte schön hat die "allein kämpft es sich schwer" quest für eine aufgabe,außer,das hier auf dümmliche weise versucht wird,mehr spieler zu ds zu locken,um evtl weitere einnahmen zu generieren?!!?
schön,wenn das tut für solche sachen zweckentfremdet wird:evil:

somit ist der eigenliche sinn und zweck eines tuts nun endgültig verfehlt und so heißt es für inno "setzen-6"

good night and good luck...
 
Reaktionspunktzahl
5
Hat denen schon jemand bescheid gesagt?

Ich war jetzt mal ganz blauäugig der Meinung, dass sich das jemand von den Mods durchliest und wenn es für ihn/sie auch Neuland ist, uns jemand Wissenden vorbeischickt oder mindestens die Infos holt. ;-)

Edit: Der Quest "Loyale Anhänger" erscheint nach der Erfüllung "Erforsche und rekrutiere LKav".

Edit2: Auf dem Screenshots von Lady Tory im Wiki ist LKav übrigens falsch geschrieben -> Kavalarie -> schreibt man Kavallerie, ist das ingame auch noch so? Wäre mir aber vermutlich aufgefallen, wenns noch nicht geändert wäre ;)

http://http://help.die-staemme.de/wiki/Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
hmmm

ihr seht die ganze Sache zimlich Einseitig, Inno will damit warscheinliche ereichen, dass Neulinge gleich mehr Truppen bauen und so nicht nach 2 wochen brach liegen...

Umso mehr Spieler Ds spielen, umso mehr Geld verdient Inno, aber es kommen keine Neuen, wenn die "overProMegaMonstaDaueronlineSpieler" (WTF geiles Wort), zu denen ich Teilweise zwar auch Zähle, die kleinen Greenhorns 1 min. nach dem Noobschutz clean klicken...


Lg CraZzY ;)
 
Reaktionspunktzahl
5
i aber es kommen keine Neuen, wenn die "overProMegaMonstaDaueronlineSpieler" (WTF geiles Wort), zu denen ich Teilweise zwar auch Zähle, die kleinen Greenhorns 1 min. nach dem Noobschutz clean klicken...

Genau das ist das Problem. Kein Megamonsterdingsda hat zum Ablauf des Noobschutzes 2K Truppen - mindestens fast keiner. Und ein Noob noch weniger. Was folgt daraus? Die Megamoprofinsterleute kriegen die 15K Ressis auch noch und können dann noch mehr Noobs verkloppen die dann noch weniger jemals an 2K Truppen rankommen.

PS: aber die Frage war ja eigentlich, ob jemand der das Tut schon durchhat diesen Quest auch noch bekommt oder ob der jetzt in die Röhre guckt.

Über Sinn und Unsinn dieser Belohnungen sollten wir nicht im Fragen - sondern im Feedbackfred diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
Neue Quests werden auch auf älteren Welten aktiv, insofern die Bedingungen zur Aktivierung noch nicht erfüllt wurden, aber nach dem Update der Welt erfüllt werden.
 
Reaktionspunktzahl
5
Neue Quests werden auch auf älteren Welten aktiv, insofern die Bedingungen zur Aktivierung noch nicht erfüllt wurden, aber nach dem Update der Welt erfüllt werden.

^^ - Hmmm - Der gefragte Quest wurde bei mir freigegeben mit der Erfüllung von der LKav-Erforschung. Der Threadersteller scheint schon weiter zu sein, d.h., der Quest hätte dann mit dem Update erscheinen müssen? Oder muss er jetzt ein BB adeln, damit er nochmal LKav forschen kann?
 

DeletedUser

Gast
^^ - Hmmm - Der gefragte Quest wurde bei mir freigegeben mit der Erfüllung von der LKav-Erforschung. Der Threadersteller scheint schon weiter zu sein, d.h., der Quest hätte dann mit dem Update erscheinen müssen? Oder muss er jetzt ein BB adeln, damit er nochmal LKav forschen kann?

Bist du denn auch schon vor dem Update gestartet oder erst danach?

Ich habe das Gefühl, dass die die schon vor dem Update LKav erforscht hatten, "verschissen" haben und die 15K Ressis einfach nicht mehr kriegen... :(
 

DeletedUser152216

Gast
ich muss den thread leider nochmal hochholen...

wann bekomme ich denn diesen Quest ?

hatte erst auf die Gesamt 2000 bhp gewartet, da kam nix, entsprechechend war da wohl die BHP-SChwelle ohne Gebäude gemeint - nun hab ich army only 2000 bhp erreicht & die Quest bekomme ich immer noch nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich muss den thread leider nochmal hochholen...

wann bekomme ich denn diesen Quest ?

hatte erst auf die Gesamt 2000 bhp gewartet, da kam nix, entsprechechend war da wohl die BHP-SChwelle ohne Gebäude gemeint - nun hab ich army only 2000 bhp erreicht & die Quest bekomme ich immer noch nicht ?!

Der Quest sollte freigeschaltet werden, sobald du den Quest Berittene Streitmacht abgeschlossen hast.

Abgeschlossen ist der Quest, wenn du nur mit Truppen ein einen BH-Wert von 2k erreichst. (Sieh Bauernhof).
 

DeletedUser152216

Gast
Der Quest sollte freigeschaltet werden, sobald du den Quest Berittene Streitmacht abgeschlossen hast.

Abgeschlossen ist der Quest, wenn du nur mit Truppen ein einen BH-Wert von 2k erreichst. (Sieh Bauernhof).

Quest ist schon freigeschalten, bin nur mit Truppen bei > 2000 bhp, aber die Quest wird einfach nicht bestätigt.

naja mal schauen, obs morgen früh geht ;)
 

DeletedUser

Gast
-Cache (+evtl. Cookies) löschen
-alle Skripte & Adons/Erweiterungen deaktivieren
-aktuelle Version des Browser verwenden
-anderen Browser probieren
-etc.

Wenns dann noch nicht geht, erstelle bitte Ticket, denn dann kann dir nur noch der Support helfen.
 
Oben