• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

TW Maps

Reaktionspunktzahl
0
UPDATE!

Die Karten für Welt 3,4,5 und 9 sind nun aufs Kontinent-Sektoren-Kartensystem umgestellt und die Karten für die französischen, spanischen, italienischen und türkischen Welten sind auf das Plus/Minus-Kartensystem umgestellt und werden richtig rum dargestellt.
 

DeletedUser

Gast
naja für w 31 zieg er auf einmal nur noch {map} an sobald man sich da ne karte generieren will!
 

DeletedUser

Gast
Denke das Problem haben alle Seiten/Welten. Da auf Welt genau das gleiche Problem besteht.
 
Reaktionspunktzahl
0
von heut nacht bis vorhin gabs einen Ausfall...
tut wieder alles, hab halt erst vorhin gemerkt, daß der sql-server amok lief ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
habe seit einigen Tagen dass Problem, dass egal in welchem Browser (Opera, Firefox, IE) keine Punktezahl der Spieler mehr angezeigt werden, ist das bei Euch auch so bzw weiß jemand woran das liegt?
 

DeletedUser94662

Gast
Hallo,
habe seit einigen Tagen dass Problem, dass egal in welchem Browser (Opera, Firefox, IE) keine Punktezahl der Spieler mehr angezeigt werden, ist das bei Euch auch so bzw weiß jemand woran das liegt?


kann ich bestätigen

Gehirnpfirsich wird sich aber darum kümmern, denke ich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Weltkarte

SuperZilli schrieb:
Hallo,
hab ihm Forum mal eine Frage reingestellt. Dann hat mich donluna gebeten mich vllt. mich mal an dich zu wenden. Das ich jetzt hiermit auch mache.

Es geht um folgendes:

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich durch einen Klick auf einen Button, sich sofort alle bestehenden Stämme anzeigen zu lassen? Wie z.B. " Alle Stämme anzeigen".

Man kann das begrenzen auf Stämme die einen bestimmten Punktedurchschnitt oder sowas haben. Oder sowas in der Art.

Oder das man die Stämme auswählen kann. 1= bester Stamm 2= besten zwei Stämme 3= besten drei Stämme usw.
Noch besser wäre natürlich auswählen zu können, wie: "Stämme in der Nähe" oder so.

Wäre doch ne Sache, oder? Vorallem wenn man schnell mal schauen will, welche Stämme so in der näheren Umgebung sind.

Sollte dies nicht möglich sein, kann man es vllt. mit einabauen??

Lg SuperZilli

Gehirnpfirsich schrieb:
Hi SuperZilli,

automatisch geht das bisher nicht, aber machbar wäre das schon. Also sowas wie "Top10 Stämme um ein bestimmtes Dorf herum" oder "Top10 der Kontinentenrangliste".

"Alle Stämme" anzeigen ist aus Performancegründen und der Übersichtlichkeit Unsinn ;-)

Ich schreibs mir jedenfalls mal auf die ToDo-Liste :)

Gruß
Max


SuperZilli schrieb:
Na das ist doch schonmal was:)
Fine ich klasse das sich da sowas in der Richtung machen lässt.
Soll ich den Vorschlag auch unter dem Thread "Ideen" eintragen?

Gehirnpfirsich schrieb:
Hi,

du könntest es ja in meinem Weltkartenthread zur Diskussion stellen (http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=76714).
Vielleicht ergeben sich noch andere Ideen daraus...

Gruß
Max

So hab ich hiermit gemacht. Wie ist eure Meinung dazu, oder so??
 

DeletedUser

Gast
Mal ein kleines (oder eher großes) Feature-Request:

Es wäre äußerst hilfreich, wenn man in die Karten eigene Markierungen und Texte einzeichnen könnte. Manchmal will man ja Grenzen oder einzelne Gebiete markieren.

Canvas sollte dabei helfen.
 

DeletedUser

Gast
Mal ein kleines (oder eher großes) Feature-Request:

Es wäre äußerst hilfreich, wenn man in die Karten eigene Markierungen und Texte einzeichnen könnte. Manchmal will man ja Grenzen oder einzelne Gebiete markieren.

Canvas sollte dabei helfen.

Beispielcode gibts unter dsmapia.dsreal.de :p




MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Von der Technik her, ja. Bei der Umsetzung sehe ich noch Verbesserungsbedarf.
 

DeletedUser

Gast
Wie kann man da Stämme auf die Karte hinzufügen, ohne sie suchen zu müssen?
 
Reaktionspunktzahl
0
An der Funktion bin ich gerade am Programmieren ;-)
Das wird dann über das Popup funktionieren wenn man ein Dorf anklickt...

Noch bißchen Geduld, bis zum Wochenende hab ich das wahrscheinlich fertig
 
Reaktionspunktzahl
0
so, ging nun bißchen länger ;-) Ich hab gerade twmaps auf den neuesten Stand gebracht.

Kurz die Neuerungen:

- Spieler-, Stamm- und Dorfmarkierungen können nun auch über das Dorf-Popup gesetzt und entfernt werden.
- Mittelpunkt der Karte kann über das Popup verändert werden und es kann gezoomt werden
- mit dem Pfeil unten rechts in der Karte wird eine kleine Gesamtansicht eingeblendet auf der bei gezoomten Karten der Ausschnitt verschoben werden kann. Mit Doppelklick auf das rote Viereck kann weiter reingezoomt werden.
- Der Zoom geht nun bis Stufe 8

twmaps.sample1.png


- bei gezoomten Karten ist die Erstellung um einiges schneller als vorher :cool:
- Auf den Übersichtsseiten (z.B. http://de.twmaps.org) ist nun für jede Welt ein Vorschaubild:

twmaps.sample2.png


Gruß
Max
 

DeletedUser

Gast
echt nette neue Features ;)

Wo ich gerade die Vorschaubilder sehe, fällt einem ja schon auf, wie "beschissen" doch die Welten gefüllt werden.

der Nordwesten ist immer am meisten besiedelt und der Nordosten am wenigsten...
 

DeletedUser

Gast
die übersichten finde ich gut, nur funktioniert "spielermakierung entfernen" nicht (die karte wird dann nicht automatisch neu generiert). das hinzufügen oder ändern der farbe geht einwandfrei. getestet hab ich es in dänemark und in deutschland
 
Reaktionspunktzahl
0
Das
imr.png
erstellt die Karte sofort neu.
Das
im.png
nimmt nur die Markierung raus, die Karte muß dann noch selbst neu erstellt werden.
Selbes gilt auch für
ipr.png
und
ip.png
;-)

@Drunkeneagle: Das kommt wohl auf das Land und die Vorlieben der Spieler an... schau mal hier in Brasilien, da ist der Südosten wohl sehr beliebt: http://br.twmaps.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben