• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UdSSR -Was war sie?

DeletedUser

Gast
Nein!

also gut, ein letztes mal (ich hab jetzt so Blümchen um die Sprechblase wie asterix, kurz bevor er einen Schluck ausm Zaubertrank nimmt):

1. Satz:
Es gibt sehr wohl eine grundsätzliche Natur des Menschen, ein essentielles Verhaltensmuster, das für alle Menschen gilt und das noch sehr deutlich sein absolut animalisches Erbe zeigt.

2.Satz
Allerdings ist diese Natur des Menschen auch einem stetigen Wandel durch Zivilisation, sozusagen "Domestizierung" unterworfen und keine fixe Größe. Das lässt eventuell hoffen...

bedeutet:

das animalische Erbe in den Genen des Menschen (Aggressionstrieb, Fluchtimpuls, Sexualtrieb, nur so als Beispiel) lebt grundsätzlich in jedem von uns, jeweils allerdings in unterschiedlicher, durch jahrtausende währende kulturelle Entwicklung sowie unter Einfluss weiterer persönlicher Anlagen sich stetig ändernder Ausprägung.

das ist kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung und Verfeinerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
popping-popcorn-with-cell-phones-2.jpg
 

DeletedUser

Gast
Nein!

also gut, ein letztes mal (ich hab jetzt so Blümchen um die Sprechblase wie asterix, kurz bevor er einen Schluck ausm Zaubertrank nimmt):

1. Satz:
Es gibt sehr wohl eine grundsätzliche Natur des Menschen, ein essentielles Verhaltensmuster, das für alle Menschen gilt und das noch sehr deutlich sein absolut animalisches Erbe zeigt.

2.Satz
Allerdings ist diese Natur des Menschen auch einem stetigen Wandel durch Zivilisation, sozusagen "Domestizierung" unterworfen und keine fixe Größe. Das lässt eventuell hoffen...

bedeutet:

das animalische Erbe in den Genen des Menschen (Aggressionstrieb, Fluchtimpuls, Sexualtrieb, nur so als Beispiel) lebt grundsätzlich in jedem von uns, jeweils allerdings in unterschiedlicher, durch jahrtausende währende kulturelle Entwicklung sowie unter Einfluss weiterer persönlicher Anlagen sich stetig ändernder Ausprägung.

das ist kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung und Verfeinerung
Schön - und jetzt?
Du bewegst dich auf dem Begründungsniveau von biabablo. "Es ist so, weil es so ist und ich glaube das es so ist, darum!!11"
 

DeletedUser117476

Gast
Kay, wenn du da echt nicht mehr kommt, als "Ist halt so ..." :/

Wenn ihr du wäre würde ich lieber die Klappe halten, Coupes. Deine Argumente sind nur wüste Beschimpfungen und dein jämmerliches Forendasein beschränkt sich darauf andere zu diffamieren. Du fragst dich immer warum hier nicht diskutiert werden kann, dabei bist du es doch, der jeden, der eine andere Meinung hat per se dumm darstellst. Letztlich ist deine erbärmliche Art der Grund, warum man sich hier seit kurzem nur noch Beleidigungen an den Kopf wirft.
Aber wen juckt das schon, 80% des Forums sind eh deine Multis, mit denen du deine Posts untermauerst, da dir ja sonst eh keiner mehr zuhört.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ihr du wäre würde ich lieber die Klappe halten, Coupes. Deine Argumente sind nur wüste Beschimpfungen und dein jämmerliches Forendasein beschränkt sich darauf andere zu diffamieren. Du fragst dich immer warum hier nicht diskutiert werden kann, dabei bist du es doch, der jeden, der eine andere Meinung hat per se dumm darstellst. Letztlich ist deine erbärmliche Art der Grund, warum man sich hier seit kurzem nur noch Beleidigungen an den Kopf wirft.
Aber wen juckt das schon, 80% des Forums sind eh deine Multis, mit denen du deine Posts untermauerst, da dir ja sonst eh keiner mehr zuhört.

true story, aber Coupes hat relativ wenige Multis.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ihr du wäre würde ich lieber die Klappe halten, Coupes. Deine Argumente sind nur wüste Beschimpfungen und dein jämmerliches Forendasein beschränkt sich darauf andere zu diffamieren. Du fragst dich immer warum hier nicht diskutiert werden kann, dabei bist du es doch, der jeden, der eine andere Meinung hat per se dumm darstellst. Letztlich ist deine erbärmliche Art der Grund, warum man sich hier seit kurzem nur noch Beleidigungen an den Kopf wirft.
Aber wen juckt das schon, 80% des Forums sind eh deine Multis, mit denen du deine Posts untermauerst, da dir ja sonst eh keiner mehr zuhört.

no u.
 

DeletedUser

Gast
Aber wen juckt das schon, 80% des Forums sind eh deine Multis, mit denen du deine Posts untermauerst, da dir ja sonst eh keiner mehr zuhört.

Zeig mir nen aktiven Multi von Coupes und ich zeig dir 20 gesperrte von dir. :D
Ich glaube, du verwechselst mich mit Coupes.
 

DeletedUser117476

Gast
Zeig mir nen aktiven Multi von Coupes und ich zeig dir 20 gesperrte von dir. :D
Ich glaube, du verwechselst mich mit Coupes.

Jo, bei dem part solltest du dich auch angesprochen fühlen, allerdings postest du ja dennoch recht brauchbare Sachen.
Übrigens mache ich mir nur Multis wenn ich gesperrt bin. Aber ich glaub kaum dass du 20 finden wirst, solange bist du noch nicht im Forum aktiv, bzw wieder aktiv ;)
 

DeletedUser

Gast
Umstritten: Ja

Unwichtig: Nein



"Ein Ausspruch des 1820 geborenen Politikers Friedrich Engels, der gemeinsam mit Karl Marx den berühmten »Marxismus« und die »Grundsätze des Kommunismus« entwickelte. Er brachte das, was die ehemalige Sowjetunion nachhaltig zerstörte und was Deutschland seit den 1970er-Jahren in einer ähnlichen Weise bis zum heutigen Tag zunehmend schwächt und nun kollabieren lässt, auf den Punkt. Engels sagte: »Die Beschäftigung der Frau in der Fabrik löst die Familie notwendig gänzlich auf, und diese Auflösung hat in dem heutigen Zustande der Gesellschaft, der auf der Familie beruht, die demoralisierendsten Folgen, sowohl für die Eheleute wie für die Kinder. Eine Mutter, die nicht Zeit hat, sich um ihr Kind zu bekümmern, ihm während der ersten Jahre die gewöhnlichsten Liebesdienste zu erweisen, eine Mutter, die ihr Kind kaum zu sehen bekommt, kann diesem Kinde keine Mutter sein, sie muss notwendig gleichgültig dagegen werden, es ohne Liebe, ohne Fürsorge behandeln wie ein ganz fremdes Kind, und Kinder, die in solchen Verhältnissen aufgewachsen, sind später für die Familie gänzlich verdorben, können nie in der Familie, die sie selber stiften, sich heimisch fühlen, weil sie nur ein isoliertes Leben kennengelernt haben und müssen deshalb zur ohnehin schon allgemeinen Untergrabung der Familie bei den Arbeitern beitragen.«"





Genau das sehen wir heute und statt etwas dagegen zu machen, weil es seit langem bekannt und erkannt ist, wird dieser Effekt im Gegenteil noch verstärkt.

Ihr mögt mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, wenn ich sage, dass die Struktur der Familie absichtlich zerstört werden soll (und wurde), aber so ist es nun mal und jeder kann es sehen.

Geplant und öffentlich zugegeben wird dies bereits seit JAHRZEHNTEN und wenn ihr euch mal eure Nachbarn oder vielleicht sogar eigenen Familien anseht, dann fällt euch vielleicht auf, dass diese Entwicklung immer schneller von statten geht.


Ein Hoch auf die Kontrolle und Manipulation ! oO



In diesem Sinne war die UDSSR nicht besser als der Hitlerfaschismus... und die angeblich deutsche "Demakratie" ist nicht besser als die UDSSR nur weil es überall Fernseher zu kaufen gibt lol

Wichtig sind die Auswirkungen und was das Regime mit dem einzelnen macht und vorhat...


Überlegt euch doch mal, wo wir uns hinbewegen, wenn wir dem aktuellen Weg folgen... in eine Welt, in der das Kind nicht mehr heilig ist, indem ihm die Zukunft nicht gehört oder gar gegönnt wird, indem keine Gelder freigegeben werden, für bestmögliche Bildung und Entwicklungshilfe. Und das betrifft eben nicht nur die kleinen, denn wenn beide Eltern eine 40 Stunden Woche haben, dann ist es nicht mal ansatzweise ein GLEICHWERTIGER Ersatz, dass Kind in irgendwelche Ganztagsschulen zu stecken, auch wenn es vielleicht nicht die schlechteste Lösung ist, aber Kinder brauchen Liebe, Wärme, Nähe und Zuneigung und sie brauchen Vorbilder.

In staatlichen ERZIEHUNGS-Einrichtungen wie Kita, Kindergarten, Grundschule, Ganztagesschule, Realschule und Gymnasium wird ihnen lediglich beigebracht, wie sie ein nahezu perfektes RÄDCHEN im System werden und ganz wichtig, dass der GROßE BRUDER, äh die Demokratie immer recht hat oO


Ich war damals bereits auf einer Schule, wo von 28 Schülern bereits 20 AUFGEGEBEN hatten, sie waren resigniert und völlig ohne positive Perspektiven oder Ziele...

Die verfügbare Zeit der Eltern und die Lust an der Erziehung nimmt aber nicht zu, sondern im Gegenteil noch weiter ab !


Wenn ihr also so gern über Integrationsproblematiken sprecht, warum dann nicht darüber, wie man hundertausenden, wenn nicht Millionen von orientierungs und perspektivlosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die FREUE und LUST am Leben zurück geben kann ? Wie man sie wieder zu wertvollen (in ihren Augen) Mitgliedern "unserer" Gesellschaft machen kann, was der Staat und oft auch ihre Eltern ja anscheinend nicht wollen, oder in eurem Weltbild, nicht hinbekommen.



Unabhängig davon, sage ich, dass diese absolut krasse und sehr moderne Entwicklung fast komplett beabsichtigt, geplant und umgesetzt ist. Ihr mögt es für Versagen der Regierung, Eltern, Lehrer und der "moderne" halten, aber dann habt ihr euch nicht ausreichend damit beschäftigt, denn es war seit langem geplant:


Den Hort aufwieglerischer Gedanken, den Hort des WIDERSTANDES die Familie, zu zerstören !


Auf das wir alle einzelne / getrennte egoistische Individuen sind / werden und jeder mit sich selbst beschäftigt ist und nicht mal merkt, wie er immer mehr an Macht, Kontrolle und Selbstbestimmung verliert, wo wir von diesen drei Dingen heute eh nicht mehr viel haben oO



Bin gespannt was die Rationalisten und Antikapitalisten dazu sagen werden außer: "Ist doch längst bekannt, gähn, total langweilig, oder ey das ist Teil des Kapitalismus´s und total cool oO


Es gibt HEUTE NOCH Kulturen, die ohne Besitz und ohne Gewalt gegeneinander leben und wisst ihr was ? Die sind glücklich ! Wenn ich durch Berlin laufe und mir die gequälten Gesichter der deutschen ansehe... da habe ich mich in Moabit noch wohler gefühlt, weil ich da fast nur Türken begegnet bin und viele davon immer Zeit für ein lächeln oder für Freundlichkeit hatten... aber um Freundlich zu sein muss man vielleicht Freude empfinden ? Dazu kommt der deutsche ja gar nicht mehr, er muss sich so ausgiebig und intensiv selbst bemitleiden weil es ihm doch soooo schlecht geht... oO

Wir merken gar nicht, dass wir zu den 5% (!!!) der Weltbevölkerung gehören, die hier auf diesem Planenten wie KÖNIGE leben ! Und was machen wir daraus ? Wie lassen wir die anderen teilhaben ? Wie froh und glücklich sind wir über das was wir haben ?

Eher scheint es so, als wären wir fast bereits komplett abgestumpft und unfähig noch zu teilen oder uns an den Dingen zu erfreuen oO Wir haben SOVIEL, dass wir uns darüber nicht mal mehr freuen können, sondern einfach immer mehr, immer neueres, immer besseres haben wollen / müssen oO


Der Westen geht zu Recht den Berg runter und ein Asiatisches Jahrhundert erscheint immer wahrscheinlicher, wenn nicht bereits als sicher...

Immer wenn es einem Volk über mehrere Generationen ZU GUT geht, wird es TRÄGE, GLEICHGülTIG und Stumpf...






Mag alles ein bisschen weit hergeholt klingen, wenn man sich damit noch nicht oft beschäftigt hat, aber wenn ihr einfach eure Augen im Alltag offenhaltet und hin und wieder mal darüber nachdenkt, was für ein Leben ihr führt, was für Menschen ihr begegnet und wie diese sich verhalten, dann MÜSSEN euch einige Dinge einfach auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bist du auch so arrogant, dass du dir einredest dich würde das Thema nichts angehen, oder wieso trollst du mit einem einzigen Satz und dann auch noch recht langweilig / oft gesehen oO


Zu dem Thema hast du also Nullkommanichts zu sagen ? Keine Kinder ? Selbst nie Kind gewesen ? Bist keine Mutter, oder hattest keine ? Hast keine Verwandten, deren Mutter für Ihre Kinder so gut wie keine Zeit hat ?


Vielleicht ein paar positive Beispiele, die trotzdem nicht darüber hinweg sehen lassen, dass unsere Jugend "vor die Hunde geht", um es etwas dramatisch aus zu drücken, aber sichtbar ist es wirklich, wenn man die sich unsere Welt genau ansieht.


Oder kennst du den Begriff, die Welt mit offenen Augen ansehen nicht, und musst deshalb ziemlich billig darauf reagieren ? Falls ja, könnte ich ihn dir auch einfach erklären, dann musst du nicht trollen, oder auf cool machen oO
 

DeletedUser

Gast
"Ein Ausspruch des 1820 geborenen Politikers Friedrich Engels, der gemeinsam mit Karl Marx den berühmten »Marxismus« und die »Grundsätze des Kommunismus« entwickelte. Er brachte das, was die ehemalige Sowjetunion nachhaltig zerstörte und was Deutschland seit den 1970er-Jahren in einer ähnlichen Weise bis zum heutigen Tag zunehmend schwächt und nun kollabieren lässt, auf den Punkt. Engels sagte: »Die Beschäftigung der Frau in der Fabrik löst die Familie notwendig gänzlich auf, und diese Auflösung hat in dem heutigen Zustande der Gesellschaft, der auf der Familie beruht, die demoralisierendsten Folgen, sowohl für die Eheleute wie für die Kinder. Eine Mutter, die nicht Zeit hat, sich um ihr Kind zu bekümmern, ihm während der ersten Jahre die gewöhnlichsten Liebesdienste zu erweisen, eine Mutter, die ihr Kind kaum zu sehen bekommt, kann diesem Kinde keine Mutter sein, sie muss notwendig gleichgültig dagegen werden, es ohne Liebe, ohne Fürsorge behandeln wie ein ganz fremdes Kind, und Kinder, die in solchen Verhältnissen aufgewachsen, sind später für die Familie gänzlich verdorben, können nie in der Familie, die sie selber stiften, sich heimisch fühlen, weil sie nur ein isoliertes Leben kennengelernt haben und müssen deshalb zur ohnehin schon allgemeinen Untergrabung der Familie bei den Arbeitern beitragen.«"

Man sollte bei Zitaten eine Quelle angeben.

Den Hort aufwieglerischer Gedanken, den Hort des WIDERSTANDES die Familie, zu zerstören !

Das musst du mir mal bitte genauer erklären. Wieso ist die Familie ein "Hort aufwieglerischer Gedanken, [ein] Hort des WIDERSTANDES"? Ernsthaft, wie kommst du da drauf? Hast du historische Beispiele? Eine logische Argumentation? Oder ist das nur eine Behauptung?


Wir merken gar nicht, dass wir zu den 5% (!!!) der Weltbevölkerung gehören, die hier auf diesem Planenten wie KÖNIGE leben ! Und was machen wir daraus ? Wie lassen wir die anderen teilhaben ?

Schon mal überlegt, dass wir nur zu den 5% gehören, eben WEIL wir die anderen nicht teilhaben lassen? Und schon mal darüber nachgedacht, dass wir genau aus dem Grund, die anderen nicht teilhaben lassen? Damit das so bleibt?


Immer wenn es einem Volk über mehrere Generationen ZU GUT geht, wird es TRÄGE, GLEICHGülTIG und Stumpf...

Stimmt. Selbst Westerwelle hat schon die spätrömische Dekadenz bei uns entdeckt.
 

DeletedUser

Gast
ich warte allerdings darauf, dass er sie endlich auch bis sich selbst entdeckt.

Ich warte darauf dass sie sich bis zu mir durchsetzt. =)

Von Persico mal wieder unendliche Mengen grandiosen Bullshits den er getrost auf 3 Sätze beschränken könnte!
Hast ja nur Glück dass es jimba zu blöd ist sich das alles durchzulesen!

PS: Nina ist eine schlechte mama!!1
 

DeletedUser

Gast
so ne echte Dekadenz, das wär schon mal was, Butterbrot mit Blattgold, persico auf handgeschöptem Bütten mit Goldschnitt, mit GdK nen Cocktail auf dem Achterdeck einer Megajacht trinken, Ninja zur ordentlichen Mutter machen, *hach*, allerdings - ohne Moos nix los (sagte ich das nicht irgendwann schon mal?). Ich glaub nich, dass ich mir ne auch nur einigermaßen ausufernde Dekadenz leisten könnte...
 

DeletedUser

Gast
Bist du auch so arrogant, dass du dir einredest dich würde das Thema nichts angehen, oder wieso trollst du mit einem einzigen Satz und dann auch noch recht langweilig / oft gesehen oO

Nein, mir ist dein Text viel zu lang, schonmal was davon gehört, dass man sich auch auf kurze, prägnante Kernthesen reduzieren kann, die man dann weiter begründet?

Dein ganzer Argumentationsstil ist einfach beschissen und wenn man sich dann durchwühlt, liest man entweder Verschwörungstheoretikermüll oder Dinge, die eigentlich so bekannt und banal sind, dass es einer Nennung nicht weiter bedarf.
Desweiteren benutzt du ständig Induktionen, da macht es einfach keine Lust sich auf dich einzulassen.

Und bei diesem gequoteten Satz musste ich einfach lachen... er passte so zu dir :D
 
Oben