• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unheil zeitung

DeletedUser

Gast
Hier hat niemand irgenwo behauptet, ein Patent auf die Zeitung zu haben.
Ich persönlich kann von mir sagen das ich net das Forum anderer Welten lese, aber das die Zeitungspropa nicht neu ist ist auch mir klar.
Finde es nur nervig wenn es sich dann auf einer Welt so extrem häuft, einiges an neuen Ideen sollte meiner Meinung nach dazu gehören.
 

DeletedUser

Gast
nette Proppa:) sieht ja nicht gut aus für Shogun und co auf den ersten Blick
 

DeletedUser

Gast
Nette gegenpropa... Nur etwas arm, dass sie schon wieder in Form einer Zeitung ist... ---> alles Nachmacher hier :p
 

DeletedUser

Gast
Nochmal zum Thema 2. Weltkrieg:



Klar, ganz genauso wie damals.
Sry, aber wie hohl kann man sein

Also hohl finde ich andere sachen...zum beispiel wenn man sich völlig grundlos hier als moralprediger aufspielt ohne anscheinend mal für n halben cent nachzudenken!!

was wurde hier gemacht: wir befinden uns in einem kriegsspiel, das historische ereignis "Pearl Habour" wurde hier zu einem vergleich herangezogen, weil es passt...na und??

hinterfrag dich mal selber: "pearl habour" wurde beispielsweise verfilmt!! das heißt leute haben dieses ereignis kommerziell behandelt und sich daran bereichert...muss für dich als "wächter der moral" hier im forum ja noch viel schlimmer sein als unsere propa...

wenn du natürlich bei jedem "kriegsfilm" der dir vors auge kommt den fernseher abschaltest oder schreiend aus dem kino rennst, akzeptier ich deine meinung und entschuldige mich

ansonsten find ichs hohl, hier sowas zu schreiben...sorry aber hinterfrag dich mal selbst...
 

DeletedUser

Gast
Adiran...
Du verwechselt die Japaner mit den Deutschen...

Ich hab überhaupt nix verwechselt.
In der Propa ist die rede vom 2. Weltkrieg, ich hab mich auf nichts festgelegt!!
Da hast du wohl eher was falsch verstanden.

Man kann sagen, dass es so ähnlich war, aber wenn man behauptet es war alles ganz genauso, dann lügt man.

xshapex´s post kommentiere ich jetzt gar nicht mehr, und fordere auf wieder über die Propa und den Krieg zu reden, und nicht über die Streitigkeiten, die wir jetzt hatten...

also...B2t
 

DeletedUser

Gast
ist euch gut gelungen mit der Zeitung.

Wir werden es beobachten,wie Ihr euch so schlägt.

Nach dieser Propa. wollen wir auch was sehen.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zum Thema neue Ideen, lyncht mich, wenn ich falsch liege aber in den anderen Zeitungen habe ich kein Interview gefunden, somit haben wir doch eine neue Idee eingebracht...

@Adrian0905
Ich hab überhaupt nix verwechselt.
In der Propa ist die rede vom 2. Weltkrieg, ich hab mich auf nichts festgelegt!!
Da hast du wohl eher was falsch verstanden.
Na dann habe wir ja das Problem.
Du hast von dem gesamten WKII gesprochen, wir aber nur von dem Konflikt zwischen Japan und Amerika...
Ist aber eigentlich auch egal, ich find den Vergleich gelungen, schließlich habe ihn ja selbst in der Shogunpropa gepostet, komsich dass dort aber nicht so drauf rumgeritten wurde...
 

DeletedUser

Gast
oefffff.... es ist doch wohl ******* egal auf welcher art die propa gemacht wird... ob die eine zeitung dafür verwenden oder es mit einem kriegsverlauf aus dem 2. weltkrieg verglichen wird... wichtig ist was da drin steht und viel wichtiger ist dass unheil gerade shogun fertig macht !

wer noch mehr fakten und statistik haben will schaut einfach auf die stammesakten.... amen
 

DeletedUser

Gast
hm.....


warum den so agressiv ?

anhand der akte sie man nicht ob Shogun fällt *lach*
 

DeletedUser

Gast
Alishah meinte nicht die gesamte Stammesakte.
Sondern die Aktuelle oder so.
Naja, der Kriegsverlauf wird garantiert an die Öffentlichkeit kommen, je nachdem für welche Partei es gerade gut steht in dieser bzw. in der anderen Propa xD
ich glaub aber die tendenz wird bei uns bleiben.^^
 

DeletedUser94972

Gast
Haha... die Propa scheint gelungen zu sein.
Ich diskutiere nicht mit euch weiter, denn sie soll provozieren und das scheint ihr ja gelungen zu sein ;)
 

DeletedUser

Gast
@scenegirl

Ich steh anscheiend so alleine da wie ich das sehe..

Man kann jawohl eigene Ideen hervorbringen. Als einfach seine Propa in ein "Vorhandenes Muster" Einzubauen..
 

DeletedUser

Gast
provozieren ?

uns kostet das ein lächeln.

Das ist nicht die philosophie von uns !
 

DeletedUser

Gast
ach ali, gerade dachte ich, ihr hättet etwas an stil und realitätsbewusstsein zugelegt, schon kommen wieder solche beträge:

"viel wichtiger ist dass unheil gerade shogun fertig macht !"

ich würd den krieg maximal als ebenbürtig betrachten, das wars dann aber auch schon.

mal holen wir paar dörfer, mal gehts wieder in die andere richtung, wenn du jetzt sagst ihr seid quasi nur noch am aufadeln, weil unsere leute von angst aus den hütten flüchten (hast du nicht gesagt, aber so klingts), dann muss ich wieder die hände überm kopf zusammen schlagen.

hier kommen immer große töne, aber in eurem forum seid ihr dann wieder ganz klein...

lass uns sachlich die sache über die bühne bringen, kein flamen und keine fiktion.
 

DeletedUser94972

Gast
Yoa scheint ja provozierend auf manche von euch zu wirken, mich hebt das nicht einmal im Geringsten an.
Die die sich aufregen, finde ich süss und die sollten doch erst einmal "Wiki bildet weiter..." lesen ;) es ist normal, das Fiktion und Angriffslust eine große Rolle in einer Propa spielen ;) deswegen mach ich mir da keinen Kopf und sehe es als Unterhaltung an, wer sich angegriffen fühlt, fühlt sich halt angegriffen, nur schade... "Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik." <- Für alle die in eine falsche Richtung gedacht haben.

Ansonsten kann ich nur noch sagen:
Archadia hat vollkommen Recht, möge der beste Stamm gewinnen ;)


PS: Beleidigende Texte sind niveaulos und werden mit Ignoranz vergolten.
@ an alle die es für nötig halten unter die Gürtellinie zu rutschen, ich nenne keine Namen und hoffe derjenigefühlt sich angesprochen und lernt daraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hehe wieder mal eine Propa...

nettes Layout und nen paar schöne Passagen drin


Ja dann haut mal wieder auf euch ein :D und nicht nur Propas schreiben
 

DeletedUser

Gast
@scenegirl

Ich steh anscheiend so alleine da wie ich das sehe..

Man kann jawohl eigene Ideen hervorbringen. Als einfach seine Propa in ein "Vorhandenes Muster" Einzubauen..

Joa, du als Propa-Gott hast sowieso schon alles gesehen und dich kann man ja eh nicht überraschen.. ;(

Die Zeitungsform ist so naheliegend, dass man sie halt gern benutzt ( wenn ich ne Propa machen würde, würde ich das wohl auch)

Man sollte halt die Umsetzung beurteilen, die ist nicht schlecht (obwohl das einzelne anklicken eher doof ist)
Ansonsten sollte ja wohl gelten: Berichte, Berichte, Berichte...
 

DeletedUser

Gast
Joa, du als Propa-Gott hast sowieso schon alles gesehen und dich kann man ja eh nicht überraschen.. ;(

Die Zeitungsform ist so naheliegend, dass man sie halt gern benutzt ( wenn ich ne Propa machen würde, würde ich das wohl auch)

Man sollte halt die Umsetzung beurteilen, die ist nicht schlecht (obwohl das einzelne anklicken eher doof ist)
Ansonsten sollte ja wohl gelten: Berichte, Berichte, Berichte...

Auf jedenfall.

Ich hab wahrscheinlich mehr propas gesehen als du.
Und irgendwie die meisten davon waren hier auf 31. ;)

Nur weil man mal sagt das die Leute keine eigenen Ideen haben wird man hier echt so angegangen sehr geil :D
Aber es ist doch so bei maximal 6 Propas hier sind 3 im Stil einer Zeitung..
 

DeletedUser

Gast
Auf jedenfall.

Ich hab wahrscheinlich mehr propas gesehen als du.
Davon gehen wir mal aus!

Und irgendwie die meisten davon waren hier auf 31. ;)

obwohl?

Nur weil man mal sagt das die Leute keine eigenen Ideen haben wird man hier echt so angegangen sehr geil :D
Aber es ist doch so bei maximal 6 Propas hier sind 3 im Stil einer Zeitung..

Wer geht denn dich bitte an? Nur Propa wird i.d.R. per Zeitung verbreitet, ich finde das nicht schlimm. Bei einer DS-Propa geht es ja wohl nicht weniger um den Inhalt, als in irgendeiner anderen Propaganda.

Ob nun Reimform, Film oder per Lied, es gab ja alles schonmal irgendwie (will ich mal vermuten)
Wenn ne Propa in Zeitungsform verfasst ist, dann ist sie schnell einsehbar (naja, normalerweise) und leicht zu lesen. Ausserdem bietet das Format eine durchaus respektable Gestaltungsmöglichkeit. Warum also nicht?
 

DeletedUser72893

Gast
Ich möchte hiermit nur anmerken, dass sich UNHEIL von diesem Stamm distanziert und sich klar gegen diese Form von Plagiaten stellt.

Mit freundlichen Grüßen
Dakrman
 

DeletedUser

Gast
Wer geht denn dich bitte an? Nur Propa wird i.d.R. per Zeitung verbreitet, ich finde das nicht schlimm. Bei einer DS-Propa geht es ja wohl nicht weniger um den Inhalt, als in irgendeiner anderen Propaganda.

Ob nun Reimform, Film oder per Lied, es gab ja alles schonmal irgendwie (will ich mal vermuten)
Wenn ne Propa in Zeitungsform verfasst ist, dann ist sie schnell einsehbar (naja, normalerweise) und leicht zu lesen. Ausserdem bietet das Format eine durchaus respektable Gestaltungsmöglichkeit. Warum also nicht?

Kleines Beispiel.. Wo sind da die ganzen Zeitungen o0


Keine Einzige
 

DeletedUser

Gast
komisch, dass unheil1 in letzter zeit wieder dörfer lässt aber keine punkte verliert, vllt könnte das verzweifelte aufadeln ihrer noobwings ein grund sein, ist allerdings nur ne wage vermutung...
 

DeletedUser

Gast
Für mich eine der besten Propagandas bisher auf W31, wenn nicht die beste. Ich weiß garnicht, warum hier dauernd wegen Plagiaten gestritten wird. Zeitschriften sind nunmal das Medium der Wahl dafür, also kann es kaum verwundern, dass sie auch hier im Forum oft als Vehikel für Bekanntmachungen dienen. Genauso wenig kann es verwundern, dass ayor was zu weinen findet.

Der nächste Level wäre dann wohl eine Radioansprache auf Hundertneunpunktzwowelteinunddreißigradio.
 
Oben