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Prolog:
Wir, der Hummes acc werden Tag ein, Tag aus geflamt.
Jeder will uns scheinbar mitteilen, was ihm an uns nicht gefällt.
Um diesem nun vorzugreifen und die Möglichkeit zu haben, einen Link zu versenden,
wenn man wieder mal sagt wie low ich bin, schreibe ich nun das hier!
Ein Text der nur kurz meine Art und mein Spielverständnis erklären soll.
Er ist sicherlich lesenswert, (hoffentlich) gut und verständlich und möglichste Fehlerfrei verfasst, nicht all zu lang und in ordentliche Abschnitte gegliedert.
Body
Kapitel 1: Grund für die Flames
Als Grund für die Flames bzw. die Thematik des Flames an sich gibt es einige Optionen.
Oft heißt es z.B. Internadler, wegen diverser Geschenke, oder auch Feigling, weil ich mich gerne absichere.
Genauso häufig sind Begriffe wie Lügner, Anfänger, Noob oder hinterhältiger Affe. Ja tatsächlich hält man oftmals wenig vom Hummes-Account bzw mir, da ich ihn oft nach aussen vertrete. Es gibt hierbei oft unterschiedliche Meinungen zu meinen beiden Mitspielern.
Neben solchen Flames gibt es noch ein paar subjektivere Flames in Form der häufig verwendeten Adjektive wie:
arrogant, engstirnig, cholerisch, kurzsichtig, reizbar, dämlich oder sogar behindert.
Die Form der Flames ist dabei ganz unterschiedlich:
Sie kommen via skype oder IGM, aber auch im Pub oder internen Foren oft lesbar.
In Profilen und Dorfnamen sind sie eben so häufig zu finden.
Kapitel 2: Ursprung der Thesen
Auf die Nachfrage warum man denn solch etwas über mich sagt, erhalte ich nicht immer eine Antwort.
Allerdings öfter als zu erwarten gewesen wäre. Meine Akte zeige zu viele Geschenkte Buden, ich habe zu viele Stammeswechsel sagt man. Ich würde nicht für meinen Stamm einstehen und mich immer nur verstecken ebenso.
Man wirft uns vor (unabhängig vom Wahrheitsgehalten, welcher in Teil 3 untersucht wird) wir würden nie alleine kämpfen, Spieler ausnutzen und als Kanonenfutter in die Schlacht werfen.
Beispiele dafür wären Spieler aus Rammel und ehemals TED. Man sagt wir wären zu sehr auf unseren eigenen Vorteil bedacht und begründet es damit, das wir immernoch existieren, andere Spieler aber nicht.
Ein wie man schon ahnen mag merkwürdiger Gedankengang.
Man hält uns auch vor, dass wir ja Intern farmen und Awards erschummeln. All diese "Begründungen" liefert man uns und noch einige mehr. Doch ich denke, es wird reichen diese hier zu untersuchen.
Wenn andere bekannte Begründungen nicht genannt wurden, verfasst eine Antwort und ich werde sie hier hinzunehmen.
Kapitel 3: Der Wahrheitsgehalt
Kommen wir auf den wohl am eindeutig nachweisbarsten Aspekt zu sprechen.
Den Internadelungen: Man sieht in unserer Akte grad zu Anfang Babas, Fusionen und Geschenke, das ist nicht zu leugnen. Aber dennoch sind genug Feindadelungen und Kriege erkennbar um abzuzeichen, wir können auch anders.
Bashpunkte in Offensive und Defensive sind erkennbar und durchziehen die gesamte Entwicklung des Accounts.
Demnach ist der Begriff "Anfänger oder Noob" auf Basis der Interadelungen wohl widerlegbar (weiteres in Kapitel 4).
Feigling, auch ein netter Begriff. Das erste mal wurde ich so genannt im Jahre 2012:
Es war ein Krieg gegen TicTac und den Spieler DeS-MaRiUs. Er betitelte mich so, da ich meinen Stamm und den BND Stamm aufforderte, gegen sie zu laufen -> ist das nicht der Sinn des spiel?! Teamwork zum Sieg?
Und heute ist es nicht anders, kaum sucht man sich Freund die das selbe Ziel haben zum laufen, wird man so genannt.
Auch hier kann man meine Bashpunkte in Off und Deff wohl als Zeichen gegen diese These nehmen.
Lügen und Intrigen die man mir nachsagt sind leider schwer zu widerlegen.
Wir standen aber immer zu unserem Wort und haben bestmöglichstes getan um für die, die wir mögen zu sorgen (schnief). Overnow kürzlich ist wohl das beste Beispiel für unsere Loyalität. Und auch sonst waren wir immer ehrlich.
Damals die Sache mit Jiggimaster oder Schokoladenmilch könnte man neu aufrollen.
Wir haben Lösungsansätze geboten und versucht für alle eine brauchbare, akzeptable Lösung zu finden, aber manches soll eben nicht sein.
Arrogant und cholerisch und sogar engstirnig bin ich, das leugne ich nicht und werde auch nicht widersprechen.
Kapitel 4: Subjektive Eindrücke:
Ds spielen , was bedeutet das eigentlich?
Ist es nicht der Sinn, zusammen mit seinem Stamm und seinen Freunden einen Server zu dominieren und zu gewinnen?
Manch einer würde sagen:" Hummes ihr habt Rammel verlassen, dass widerspricht deiner Aussage doch".
Und ich sage dazu folgendes: Wir haben Rammel in einvernehmen verlassen um sie und das BND nicht zu gefährden, gleichsam war es unsere selbst auferlegte Pflicht, dem Overnow Account zu helfen. Oft ist die Wahl leicht und auch in diesem Fall stand für uns fest, wir lassen Overnow nicht allein. Doch leicht gefallen ist uns der Austritt definitv nicht.
Aber darüber wurde schon oft geredet.
Interessanter ist das Gedankenspiel zum Thema Adelungen.
Internes adeln: Adelt man Dörfer intern, dann wird man geflamt. Adelt man sie nicht, bekommt sie womöglich der Feind. Er erhält sie fast genauso kampflos, da oft Inaktivität der Ursprung ist. Ist das dienlich?! will man das?
Nein- Interne adelungen sind zwar nicht schön, aber oftmals nötig. Man sollte nicht davor zurück schrecken.
Fusionen: Fusionieren ist ähnlich. Wenn 1 oder 2 Spieler nunmal zu wenig Zeit haben, ist die einzig effektive Möglichkeit neben der Neubesetzung eine Fusion- Da ist nix schlimmes bei
Grau adeln: Ja das Adeln von 1k Babas ist tatsächlich ein Frevel, aber wie sieht es mit Babas gelöschter Spieler aus?
Nur weil man kaum Bashpunkte macht und keine Gegenwehr bekommt soll man sie stehen lassen?
Flames z.b. weil ich nun die Überreste von Famous adel? Finde ich ein wenig deplatziert.
Das Thema Angst noch einmal aufgegriffen- Was ist verkehrt daran mit Spielern und Stämmen, die das selbe Ziel verfolgen zusammen zu laufen. Expliziert spreche ich hier auch Des-Marius und Dritor an: Wenn ihr die Diplomatie nicht gut genug im Griff habt, dannn ist das nicht unsere Schuld. Es ist im Sinne es Spielers und der beteiligten Stämme. Rücksicht auf die Feinde, die es dadurch schwerer haben ist wohl nicht nötig.
Es ist ein legitimer Schachzug und kein hinterhältiges Spiel.
Epilog:
Ich schließe nun den Text, welcher doch länger als erwartet ist.
Zu sagen ist noch, dass ich flames nicht grundsätzlich ablehne. Das Spiel besteht aus und lebt von diesem System.
Viele Spieler heutzutage sind jedoch verunsichert ob dem Verhalten der "erfahrenen" wenn man sie so nennen mag.
Ich wollte lediglich einmal, direkt und klar meinen Standpunkt vertreten. Ich rechne förmlich mit Rechtschreib flames und diversen themenbezogenen Flames, aber damit muss ich leben.
Ich weiß auch nicht, wie viele Spieler sich die Mühe gemacht haben diese propa-ähnliche Kurzgeschichte in 6 Akten (oder 4?!) zu lesen.
Aber ich hoffe, dass die, die es getan haben nun vielleicht die ein oder andere Aussage überdenken und sich nicht blindlinks ins verderben stürzen.
MfG Holger/Hummes acc
Wir, der Hummes acc werden Tag ein, Tag aus geflamt.
Jeder will uns scheinbar mitteilen, was ihm an uns nicht gefällt.
Um diesem nun vorzugreifen und die Möglichkeit zu haben, einen Link zu versenden,
wenn man wieder mal sagt wie low ich bin, schreibe ich nun das hier!
Ein Text der nur kurz meine Art und mein Spielverständnis erklären soll.
Er ist sicherlich lesenswert, (hoffentlich) gut und verständlich und möglichste Fehlerfrei verfasst, nicht all zu lang und in ordentliche Abschnitte gegliedert.
Body
Kapitel 1: Grund für die Flames
Als Grund für die Flames bzw. die Thematik des Flames an sich gibt es einige Optionen.
Oft heißt es z.B. Internadler, wegen diverser Geschenke, oder auch Feigling, weil ich mich gerne absichere.
Genauso häufig sind Begriffe wie Lügner, Anfänger, Noob oder hinterhältiger Affe. Ja tatsächlich hält man oftmals wenig vom Hummes-Account bzw mir, da ich ihn oft nach aussen vertrete. Es gibt hierbei oft unterschiedliche Meinungen zu meinen beiden Mitspielern.
Neben solchen Flames gibt es noch ein paar subjektivere Flames in Form der häufig verwendeten Adjektive wie:
arrogant, engstirnig, cholerisch, kurzsichtig, reizbar, dämlich oder sogar behindert.
Die Form der Flames ist dabei ganz unterschiedlich:
Sie kommen via skype oder IGM, aber auch im Pub oder internen Foren oft lesbar.
In Profilen und Dorfnamen sind sie eben so häufig zu finden.
Kapitel 2: Ursprung der Thesen
Auf die Nachfrage warum man denn solch etwas über mich sagt, erhalte ich nicht immer eine Antwort.
Allerdings öfter als zu erwarten gewesen wäre. Meine Akte zeige zu viele Geschenkte Buden, ich habe zu viele Stammeswechsel sagt man. Ich würde nicht für meinen Stamm einstehen und mich immer nur verstecken ebenso.
Man wirft uns vor (unabhängig vom Wahrheitsgehalten, welcher in Teil 3 untersucht wird) wir würden nie alleine kämpfen, Spieler ausnutzen und als Kanonenfutter in die Schlacht werfen.
Beispiele dafür wären Spieler aus Rammel und ehemals TED. Man sagt wir wären zu sehr auf unseren eigenen Vorteil bedacht und begründet es damit, das wir immernoch existieren, andere Spieler aber nicht.
Ein wie man schon ahnen mag merkwürdiger Gedankengang.
Man hält uns auch vor, dass wir ja Intern farmen und Awards erschummeln. All diese "Begründungen" liefert man uns und noch einige mehr. Doch ich denke, es wird reichen diese hier zu untersuchen.
Wenn andere bekannte Begründungen nicht genannt wurden, verfasst eine Antwort und ich werde sie hier hinzunehmen.
Kapitel 3: Der Wahrheitsgehalt
Kommen wir auf den wohl am eindeutig nachweisbarsten Aspekt zu sprechen.
Den Internadelungen: Man sieht in unserer Akte grad zu Anfang Babas, Fusionen und Geschenke, das ist nicht zu leugnen. Aber dennoch sind genug Feindadelungen und Kriege erkennbar um abzuzeichen, wir können auch anders.
Bashpunkte in Offensive und Defensive sind erkennbar und durchziehen die gesamte Entwicklung des Accounts.
Demnach ist der Begriff "Anfänger oder Noob" auf Basis der Interadelungen wohl widerlegbar (weiteres in Kapitel 4).
Feigling, auch ein netter Begriff. Das erste mal wurde ich so genannt im Jahre 2012:
Es war ein Krieg gegen TicTac und den Spieler DeS-MaRiUs. Er betitelte mich so, da ich meinen Stamm und den BND Stamm aufforderte, gegen sie zu laufen -> ist das nicht der Sinn des spiel?! Teamwork zum Sieg?
Und heute ist es nicht anders, kaum sucht man sich Freund die das selbe Ziel haben zum laufen, wird man so genannt.
Auch hier kann man meine Bashpunkte in Off und Deff wohl als Zeichen gegen diese These nehmen.
Lügen und Intrigen die man mir nachsagt sind leider schwer zu widerlegen.
Wir standen aber immer zu unserem Wort und haben bestmöglichstes getan um für die, die wir mögen zu sorgen (schnief). Overnow kürzlich ist wohl das beste Beispiel für unsere Loyalität. Und auch sonst waren wir immer ehrlich.
Damals die Sache mit Jiggimaster oder Schokoladenmilch könnte man neu aufrollen.
Wir haben Lösungsansätze geboten und versucht für alle eine brauchbare, akzeptable Lösung zu finden, aber manches soll eben nicht sein.
Arrogant und cholerisch und sogar engstirnig bin ich, das leugne ich nicht und werde auch nicht widersprechen.
Kapitel 4: Subjektive Eindrücke:
Ds spielen , was bedeutet das eigentlich?
Ist es nicht der Sinn, zusammen mit seinem Stamm und seinen Freunden einen Server zu dominieren und zu gewinnen?
Manch einer würde sagen:" Hummes ihr habt Rammel verlassen, dass widerspricht deiner Aussage doch".
Und ich sage dazu folgendes: Wir haben Rammel in einvernehmen verlassen um sie und das BND nicht zu gefährden, gleichsam war es unsere selbst auferlegte Pflicht, dem Overnow Account zu helfen. Oft ist die Wahl leicht und auch in diesem Fall stand für uns fest, wir lassen Overnow nicht allein. Doch leicht gefallen ist uns der Austritt definitv nicht.
Aber darüber wurde schon oft geredet.
Interessanter ist das Gedankenspiel zum Thema Adelungen.
Internes adeln: Adelt man Dörfer intern, dann wird man geflamt. Adelt man sie nicht, bekommt sie womöglich der Feind. Er erhält sie fast genauso kampflos, da oft Inaktivität der Ursprung ist. Ist das dienlich?! will man das?
Nein- Interne adelungen sind zwar nicht schön, aber oftmals nötig. Man sollte nicht davor zurück schrecken.
Fusionen: Fusionieren ist ähnlich. Wenn 1 oder 2 Spieler nunmal zu wenig Zeit haben, ist die einzig effektive Möglichkeit neben der Neubesetzung eine Fusion- Da ist nix schlimmes bei
Grau adeln: Ja das Adeln von 1k Babas ist tatsächlich ein Frevel, aber wie sieht es mit Babas gelöschter Spieler aus?
Nur weil man kaum Bashpunkte macht und keine Gegenwehr bekommt soll man sie stehen lassen?
Flames z.b. weil ich nun die Überreste von Famous adel? Finde ich ein wenig deplatziert.
Das Thema Angst noch einmal aufgegriffen- Was ist verkehrt daran mit Spielern und Stämmen, die das selbe Ziel verfolgen zusammen zu laufen. Expliziert spreche ich hier auch Des-Marius und Dritor an: Wenn ihr die Diplomatie nicht gut genug im Griff habt, dannn ist das nicht unsere Schuld. Es ist im Sinne es Spielers und der beteiligten Stämme. Rücksicht auf die Feinde, die es dadurch schwerer haben ist wohl nicht nötig.
Es ist ein legitimer Schachzug und kein hinterhältiges Spiel.
Epilog:
Ich schließe nun den Text, welcher doch länger als erwartet ist.
Zu sagen ist noch, dass ich flames nicht grundsätzlich ablehne. Das Spiel besteht aus und lebt von diesem System.
Viele Spieler heutzutage sind jedoch verunsichert ob dem Verhalten der "erfahrenen" wenn man sie so nennen mag.
Ich wollte lediglich einmal, direkt und klar meinen Standpunkt vertreten. Ich rechne förmlich mit Rechtschreib flames und diversen themenbezogenen Flames, aber damit muss ich leben.
Ich weiß auch nicht, wie viele Spieler sich die Mühe gemacht haben diese propa-ähnliche Kurzgeschichte in 6 Akten (oder 4?!) zu lesen.
Aber ich hoffe, dass die, die es getan haben nun vielleicht die ein oder andere Aussage überdenken und sich nicht blindlinks ins verderben stürzen.
MfG Holger/Hummes acc
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