• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unser Song für Malmö

Reaktionspunktzahl
312
Ist zwar noch ne Weile hin aber dennoch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Song_für_Malmö schrieb:
Unter dem Titel Unser Song für Malmö (Akronym USfM) soll die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2013, bei der der Interpret und das Lied für den Eurovision Song Contest 2013 gesucht wird, stattfinden.

Bei der Sendung stehen 12 Kandidaten zur Auswahl. Die Show soll am 14. Februar 2013 in der TUI Arena in Hannover stattfinden und bei der ARD zu sehen sein. Der Sieger wird zu je 1/3 durch ein Internetvoting der Radiosender der ARD in der Woche vor der Vorentscheidung, 1/3 durch eine Fachjury sowohl 1/3 durch ein Televoting am Wettbewerbsabend ermittelt.

Teilnehmerfeld:


Ich habe aktuell noch keinen Favoriten, da ich noch nicht in alle Songs reinhören konnte.
Denke aber, dass es entweder Cascada oder die Söhne Mannheims machen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Geheim? LaBrassBanda is kein Geheimtipp, die sind einfach geil :D

Dennoch räume ich ihnen keine großen Chancen ein.
Zum einen haben sie einen Musikstil der vielleicht nicht unbedingt Massen tauglich ist, zum anderen müssen sie eben gegen so etablierte Bands wie Cascada und die Söhne Mannheims ran...

Dazu kommt noch, dass sollten sie in Malmö antreten sie kaum einer verstehen wird...
Deutsch ist schon nicht besonders verbreitet bei den Teilnehmern des ESC (nicht umsonst singen die deutschen Kandidaten meist auf Englisch in der jüngeren Vergangenheit) und selbst wenn sie Deutsch können, heißt das noch nicht, dass sie deutschen Dialekt verstehen...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin schon gespannt was wir österreicher wieder hinschicken. Lächerlicher als letztes mal kanns zum glück nicht mehr werden, solang alf poier kein hasenlied singt.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
"Woki mi deim Popi" war echt das peinlichste was wir österreicher jemals zum ESC geschickt haben
 
Reaktionspunktzahl
312
Benutz google und dir wird ein Lichtlein aufgehen. ;-)

Eigtl. wollte ich damit eine Diskussion ankurbeln, denn Googlen kann ja wohl jeder, darüber diskutieren kann ich mit Google nicht ...
Naja der Versuch ist dann wohl gescheitert...

Falls es wen interessiert:

Mit der Schülerin Natália Kelly und ihrem Song «Shine» will Österreich am Eurovision Song Contest um die Gunst der internationalen Punktegeber buhlen. Die 18-Jährige soll die Schlappe von letztem Jahr wettmachen.
Quelle: http://www.20min.ch/entertainment/musik/story/18-Jaehrige-tritt-fuer--sterreich-am-ESC-an-29598877
 
Reaktionspunktzahl
312
[SuO]xdickx;3710797 schrieb:
Sowas von lächerlich... Aber jetzt weis ich schon wieder, warum ich mir die *******e nie anschau.

Cascada wird so derbe untergehen.
Die werden ja nicht mal mehr hier bei uns für voll genommen, was vorallem 2 Gründe hat:


  • Das kuriose Juryabstimmungsverhalten (Warum nur stimmt eine Jury in der >50% bei der gleichen Plattenfirma wie Cascada sind für Cascada ab? ;-))
  • Die Plagiatsvorwürfe (Glorious klingt zufällig wie ein Nachbau von Euphoria. Sorry, aber an soviele Zufälle glaub ich nicht :|)

Naja. Bleibt eigtl. nur zu hoffen, dass Deutschland doch noch den Song bekommt den es wollte...
 
Oben