• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unterstüzung

DeletedUser

Gast
ich wollte aml fragen wie das ist wenn cih unterstüzung bekommen.
hat die dann die updates von demjenigen von demcih die bekommen habe?
oder hat die die updates von meinem Dorf?!??

MFG G.F.
 

DeletedUser

Gast
nein die eigenen ausbildungslvl. schließlich wurde die einheit in dem dorf ausgebildet, wo die unterstützung herkommt
 

DeletedUser12871

Gast
Die Einheiten haben die TechLevel, von dem Dorf, in dem sie sich gerade befinden. Dies ist gewiss nicht die schönste Lösung, technisch war es aber am einfachsten.
Eventuell wird das noch mal geändert.
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, Lösung ist nicht schön.
Ich finde die Truppen sollten das Techlevel haben, mit dem sie produziert werden.
Ist ja auch logisch, wenn ich in Dorf A ausbilde, und dort die höhere Technik sprich bessere Ausbildungsmöglichkeiten habe, dann sind meine Truppen auch besser ausgebildet, auch wenn sie in Dorf B zur Unterstützung stehen.
 

DeletedUser

Gast
aber wenn in nem dorf aus 40 dörfern unterstützung steht, was bei grösseren allys ja leicht möglich ist, und dann bei einem angriff sämtliche techlevel aus den dörfern abgefragt und verrechnet werden müssen, dann ist das denke ich doch recht serverlastig.
 

DeletedUser

Gast
dann braucht der server mehr ram, wo er die daten einmal speichert und nicht öfters abfragt
 

DeletedUser

Gast
so ein quatsch

1. wann hat man schon mal truppen von 40 leuten im haus??
2. ist es überhaupt nicht belastend für den server 40 zahlen (techlevel der truppen) mit den 40 zahlen der truppenstärke zu verrechnen
 

DeletedUser

Gast
Das Problem wird auch noch die Berechnung des Kampfergebnisses sein:
Momentan kann man einfach alle Truppen zusammenfassen und die Verluste können auf alle aufgeteilt werden.

Wenn man nun aber von 10 Leuten einzelne Gruppen hat, deren Werte sich unterscheiden, wie soll man das zusammenfassen???

Das gesamte Kampfsystem müsste wahrscheinlich grundsätzlich geändert werden....
 

DeletedUser

Gast
technokratie lvl 10

exception schrieb:
Die Einheiten haben die TechLevel, von dem Dorf, in dem sie sich gerade befinden. Dies ist gewiss nicht die schönste Lösung, technisch war es aber am einfachsten.
Eventuell wird das noch mal geändert.

Hmm, das ändert natürlich einiges ... da habe ich gleich mal nen paar Fragen an die Admins ...

1. Frage : Wenn ich nun meine schwere Kava lvl 8 bei jemandem unterstelle, der bisher nicht mal die schwere kava erforscht hat, dann müsste meine schwere kava ja logischerweise lvl 0 ausweisen ?!? nicht lvl 1, was auch schon schlimm, aber noch erträglich wäre ...

2. Frage : Ist es technisch so schwer, dem Entity "Schwertkämpfer" ein Attribut LEVEL zu verpassen, so daß dies auch "dorfübergreifen" erhalten bleibt ?

3. Frage : Sagt ihr uns Bescheid, wenn ihr diesen Fehler (spieltechnisch gesehen ist es für mich einer) ausgemerzt habt ?


MfG, Don

P.S.: Immer weiter so, büdde kein Reset und wenig backups >:]
 
Oben