• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Update auf Version 8.35

DeletedUser105688

Gast
Update auf Version 8.35


Liebe Community,

am Dienstag, 14.07.2015, wird die Version 8.35 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eingespielt.

Während das Update läuft, werden die Spielwelten wie immer für einige Minuten nicht erreichbar sein.

Das Update enthält neue Erfolge, Befehls-Icons für Dörfer im Spielerprofil und ein integriertes Feature zum Timen von mehreren Angriffen mit Adelsgeschlechtern.

Gebt uns euer Feedback zum Update bitte hier.

Änderungen


Adelsangriffe

Über die Jahre sind die Adelsangriffe (Angriffe mit Adelsgeschlechtern, die in einer sehr kurzen Abfolge eintreffen) zu einem wichtigen Bestandteil von Die Stämme geworden. Wir haben festgestellt, dass zum Absenden dieser Angriffe viele verschiedene (regelkonforme und regelwidrige) Tools eingesetzt werden und haben entschieden, dass diese Funktionalität allen Spielern zur Verfügung stehen und man dabei nicht auf externe Unterstützung angewiesen sein sollte, weshalb wir sie in das Spiel implementiert haben.

Wenn du einen Angriff startest, der ein Adelsgeschlecht enthält, hast du auf der folgenden Bestätigungsseite die Option, einen Angriff mit einem Adelsgeschlecht hinzuzufügen, wenn dieses Dorf mehr als ein Adelsgeschlecht hat.

nobletrain004.png

Wird diese Option ausgewählt, wird dem aktuellen Angriff ein Angriff mit einem Adelsgeschlecht hinzugefügt. Das Maximum liegt bei fünf. Die Angriffe treffen in der zuvor festgelegten Reihenfolge ein und haben den für die entsprechende Welt definierten Zwangsabstand für Angriffe. Ist dieser nicht definiert, wird automatisch ein Zwangsabstand von 50 ms herangezogen. Auf den Welten, wo das Feature aktiviert ist, dass Befehle um +/- x Sekunden variieren können, ist dieses Feature deaktiviert.

nobletrain002.PNG



nobletrain003.PNG

Wir möchten von euch gerne wissen, ob wir zukünftig noch mehr solcher Features implementieren sollen. Falls ja, welche möchtet ihr sehen? Teilt eure Gedanken bitte mit uns in dem Feedbackthread zu diesem Update.

Erfolge

Wir haben drei neue Erfolge hinzugefügt: Herr der Aufgaben, Architekt und Rekrutierung vorantreiben. Ein vierter Erfolg mit dem Namen Zeitnot wird später aktiviert.

8.35-architect.png
8.35-recruitment-drive.png
8.35-master-of-quests.png
8.35-out-of-time.png

Befehls-Icons im Spielerprofil

Im Spielerprofil sieht man nun, welche Dörfer des Spielers angegriffen oder unterstützt werden, sofern es sich um eigene Angriffe/Unterstützungen oder die von Spielern handelt, mit denen die Befehlsteilung aktiviert wurde. Dieses Feature ist nur mit einem aktiven Premium-Account verfügbar.

8.35iconplayerprofile.PNG

Das Feature ist auch für freigegebene Befehle verfügbar:

befehlsicons.PNG

Sonstige Änderungen
  • Das Mentorenprogramm ist nun für alle Spieler verfügbar. Die Änderung erfolgte schon vor diesem Update.
  • Die Texte für die Befehlsfreigabe wurden verbessert.
  • Erinnerung zur Umstellung auf HTTPS:
    • Seit dem 01.07.2015 können keine Scripte mehr installiert werden, die von einem unsicheren Server geladen werden. Bei dem Versuch erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.
    • In zwei Wochen werden keine Scripte mehr funktionieren, die von einem unsicheren Server geladen werden. Darüber werden wir euch noch einmal gesondert informieren.


Bitte beachten:

Mit dem Update ergeben sich für uns folgende Änderungen:

  • Wir werden auf allen neuen Welten mit aktivierten Millisekunden den Zwangsabstand für Angriffe auf 200 ms setzen.

Über die Änderungen werden wir euch noch einmal gesondert per InGame-Nachricht informieren.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wir haben uns nach eurem Feedback als ersten Schritt dazu entschlossen, die Änderung des Zwangsabstands auf alten Welten nicht mehr vorzunehmen und den Zwangsabstand auf neuen Welten auf 200 Millisekunden zu reduzieren.

Bezüglich des Verbots des Timens von Adelsgeschlechtern mit anderen Methoden werden wir in naher Zukunft eine verschärfende Definition herausgeben, die klar abgrenzt, was darunter zu verstehen ist.
 

DeletedUser

Gast
Wir werden das Tabverbot nicht durchführen.

Damit wollten wir u.a. regelwidrigen Methoden (die nun auch regelwidrig sind) entgegen treten, sind aber - auch auf Grundlage eures Feedbacks - zu der Überzeugung gelangt, dass ein solches Verbot zu mehr Verwirrung und Schaden sorgen wird als von uns beabsichtigt wurde.

Wir bitten daher um Entschuldigung für die auftretende Verwirrung und hoffen, dass wir damit einen der negativen Punkte für euch ausräumen konnten.
 

DeletedUser

Gast
Das Update wurde nun durchgeführt und die neuen Funktionen stehen euch zur Verfügung.
 
Oben