• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Urlaubsvertretung

  • Themenstarter DeletedUser85259
  • Startdatum

DeletedUser85259

Gast
hi,

ich wollte mal alle regeln für die urlaubsvertretung abfragen..

also, wie lange darf eine uv sein, usw,
gibt es da irgendwelche ineschränkungen oder anderes??

und alles andere, was da ncoh bei gehöhrt...

mfg
 

DeletedUser

Gast
Komisch ich hatte mal ne uv sechs wochen lang vergeben
 

DeletedUser

Gast
Warum soll das komisch sein? Wo steht denn, dass du eine UV nicht 6 Wochen lang vergeben darfst?
 

DeletedUser

Gast
Aus den Regeln.

§3) Urlaubsvertretung

Wenn ein Accountbesitzer durch einen anderen Spieler mittels Urlaubsvertretung vertreten wird, so gelten zwischen allen Accounts, die über die Verbindung des Verwalters gespielt werden, die unter §2 genannten Einschränkungen, außerdem dürfen dritte Spieler nicht von beiden Accounts unterstützt werden. Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind.
Beispiele:
  • Es ist erlaubt, mit der Urlaubsvertretung Dörfer zu erobern.
  • Es ist verboten, mit deiner Urlaubsvertretung einen Spieler an deiner Internetverbindung zu unterstützen oder mit Rohstoffen zu beliefern.
  • Es ist verboten, dass ein Spieler an deiner Internetverbindung den Account angreift, für den du UV machst.
  • Es ist verboten, dass du einen Spieler gleichzeitig von dir und mit deiner Urlaubsvertretung unterstützt.Dies ist nur dann erlaubt, wenn nach Ankunft der Truppen von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Truppen losschickt.
  • Es ist erlaubt, zwei verschiedene Spieler aus dem gleichen Stamm, gleichzeitig von dir und mit der Urlaubsvertretung anzugreifen.
  • Es ist verboten, mit deiner Urlaubsvertretung einen anderen Spieler anzuschreiben, um zu schauen ob dieser gerade im Account ist.
  • Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden.
  • Weitergabe der UV gilt als Beendigung nach obigem Beispiel.
  • Für SDS gelten abweichende Fristen, diese werden im SDS-Forum angekündigt.

Dann gibt es noch eine Sache: UV-Einschränkung bei Dauer-UVs.
Wenn ein Account mehr als 60 Tage innerhalb von 120 Tagen unter UV steht, kann derjenige, der UV macht, keine Aktionen mit anderen Spielern/Dörfern ausführen, dass heißt Angreifen, Unterstützen, Handel. Dies gilt auch für Barbarendörfer. Mit sich selber ist dies noch erlaubt.
Ob diese Option Aktiv ist, findest du in der Hilfe:
Hilfe -> Sonstige Informationen -> Konfiguration -> UV-Einschränkung bei Dauer-UV.

Ebenfalls wird im Account unter Einstellungen -> Urlaubsmodus dann angezeigt, wieviele Tage der Account in den letzten 120 Tagen unter UV stand:

Urlaubsvertretungen für diesen Account in den letzten 120 Tagen: 13 Tage
 

DeletedUser

Gast
mir stellt sich folgende frage: spieler a greift spieler b an. spieler b gibt spieler a kurz danach die uv. darf spieler a die uv sofort annehmen oder muss er 48h warten???
 

DeletedUser

Gast
Annehmen darf er, aber sofort danach keine Angriffe mehr machen!

A kann die UV weitergeben, und 48h nach dem er die UV nicht mehr hat wieder angreifen!
 

DeletedUser

Gast
was ist nach 120 tagen uv?

wird der acc gesperrt oder gelöscht?

was passiert?
 

DeletedUser

Gast
Dann können keine Angriffe aus dem Account mehr entsendet werden, solange der Account per UV geführt wird. Der Besitzer, wenn er denn wieder da ist, kann aber normal weiter angreifen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe vor der Annahme einer UV dem Spieler Unterstützung geschickt. Die ist auch ein oder zwei Tage vor der UV da angekommen. Jetzt hab ich seine UV und der ist nicht erreichbar, weiß nicht, wann der wieder zurück kommt. Kann ich jetzt meine Unterstützung zurückrufen oder ist das eine verbotene spielerische Aktion?

Gruß Sultan
 

DeletedUser72986

Gast
120 Tage pro jahr...

oder?

120 tage, dann muss der besitzer rein und uv ernaut geben?
 

DeletedUser

Gast
Sobald auf den neuen Welten ein Acc in den letzen 120 Tagen mehr als 60 Tagen in UV war (egal von wem), kann eine UV weder andere Unterstützen, Angreifen oder anderen Ress schicken (innerhalb des Accs geht das schon!).

Erst der Original-Spieler kann solche Aktionen wieder ausführen.
 

DeletedUser

Gast
angenommen, ich will jetzt, dass mich einer über Weihnachten vertritt. Ich geh also auf Einstellungen, und dann auf Urlaubsmodus und geb den namen ein.

dann komm ich aus dem Urlaub zurück. Wie kann ich dann wieder spielen, theoretisch läuft die UV ja weiter, oder?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dich dann einloggst, steht da, dass der Account unter UV steht und wer diese macht.
Auch ist dort ein Link zum Abbrechen der Urlaubsvertretung.
 

DeletedUser33844

Gast
Urlaubsvertretungen für diesen Account in den letzten 120 Tagen: 12 Tage

Urlaubsvertretungen für diesen Account in den letzten 120 Tagen: 12 Tage wann sind die tage wieder weg bei mir auf welt 3 im account steht seit fast vier wochen obiges und die 120 tage sind auch schon um mein account auf welt3 Erni1934
 

DeletedUser

Gast
schnelleisteneintrag

ich habe im forum gesucht, aber keinen tread zu meiner frage gefunden, ALSO ich spiele auf zwei welten und bekomme da oft die uv`s nun hätte ich gern den urlaubsmodus in meine schnelleiste eingetragen, wie mache ich das? ich habe oben urlaubsmodus eingetragen und weíß aber die url dafür nicht HILFE


hat sich erledigt, ich mußte oben unter einstellungen die verknüpfung kopieren und dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Urlaubsvertretungen für diesen Account in den letzten 120 Tagen: 12 Tage wann sind die tage wieder weg bei mir auf welt 3 im account steht seit fast vier wochen obiges und die 120 tage sind auch schon um mein account auf welt3 Erni1934
die 120-tage-regel betrifft nicht die älteren welten....
es steht dann zwar da, das der acc 120 tage unter uv ist, wird jedoch nicht eingeschränkt....
(weiß jetzt nicht genau ab welcher welt die 120-tage-regel wirkt)

edit: oh ich muss mich korrigieren :(

welt 3 ist davon auch betroffen... bzw. dann wieder ab welt 20...
quelle: http://wiki.die-staemme.de/wiki/Uv

sorry
(ich werd mal meine finger still halten)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108942

Gast
wenn das erlaubt wäre dann musste einfach den link in die UV bei einstellungen->UV kopieren indem du it der rechten maustaste draufdrückst und die URL kopierst
ich weiss aber nicht ob das erlaubt ist...

und es gibt auch welten ohne UV-einschränkungen...
und wenn die UV zu lange dauert heisst 120 tage dann wird der vertretr ausm acc geworfen und dann dauert es 14 tage bis zur automatischen löschung wenn man keinen PA hat und der besitzer des acc nicht zurückkommt
 

DeletedUser

Gast
wenn das erlaubt wäre dann musste einfach den link in die UV bei einstellungen->UV kopieren indem du it der rechten maustaste draufdrückst und die URL kopierst
ich weiss aber nicht ob das erlaubt ist...

und es gibt auch welten ohne UV-einschränkungen...
und wenn die UV zu lange dauert heisst 120 tage dann wird der vertretr ausm acc geworfen und dann dauert es 14 tage bis zur automatischen löschung wenn man keinen PA hat und der besitzer des acc nicht zurückkommt

Unsinn!


Wenn 60 Tage in UV sind, kann der UV-Acc keine Truppen und Ress mehr aus dem Acc heraus schicken, also _andere_ Spieler beliefern, angreifen oder unterstützen.
Das geht erst wieder unter UV wenn der Zähler unter 60 gefallen ist (durch einloggen des "Originalspielers").

Bei erreichen der "vollen" 120 Tage passiert rein gar nichts!
 

DeletedUser108942

Gast
ehm doch
wieso sollte das denn sonst da stehen
habs aj selbst miterlebt der gründer ist §20 tage nichtmehr ongekommen und da wurd uns die UV entzogen oder wir konnten nichtmehr drauf gehen
 

DeletedUser

Gast
@Lord Therena: Dann ist da noch etwas anders geschehen, z.B. eine Sperre oder der Originalbesitzer ist "on" gekommen und danach (ohne PA) inaktiv geblieben.

Es wird _definitiv_ keine UV nach 120 Tagen "automatisch" beendet!

(ich war bereits selbst eine solche UV und hatte auch solche UVs!)
 
Oben