• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

USB-Storage

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,
hab mal wieder eine Frage.
Hab mir so ein Teil gekauft wo viele UBS-Anschlüsse dran sind. Doch wenn ich es anschließe fährt mein PC nicht mehr hoch, komme nicht mal ins BIOS.
Mein Händler sagte, ich soll es wieder abstecken und im BIOS unter USB-Storgae Disable einstellen, damit er nicht versucht von dort zu Booten weil es ein eigenes Laufwerk ist.
Leider finde ich nirgendswo das USB-Storage. Nichteinmal dort wo ich einstellen von was der PC booten soll!
Wo finde ich das komsiche USB-Storage?!

Danke für alle hilfen!
 

harlequin

Gast
Tja Pauschal gesagt, meine Kristallkugel ist beschlagen.

Welche BIOS-Version hast Du? Die Bezeichnung der USB-Optionen ist von
Hersteller zu Hersteller & von Version zu Version unterschiedlich.

Wenn er vom USB booten will, dann such mal die Option
First Boots Device und leg dort deine Systempartiton fest.
könnte so aussehen: Klick

Oder erstmal alles was mit USB zu tun hat auf disable und nach und nach zu
schalten.

Ohne genaue Angaben ist es aber Rätselraten.
 

DeletedUser

Gast
Was ist das denn für ein "Teil mit vielen USB-Anschlüssen"? Wenn es sich um eine externe Festplatte mit USB-Anschluß und integriertem USB-Hub handelt (darauf läßt sich aufgrund der Aussage "eigenes Laufwerk" schließen), sollte die Platte eine eigene Stromversorgung haben. Externe Festplatten brauchen vor allem beim Anlaufen mehr Strom als ein USB-Port nach den Spezifikationen liefern kann. Im schlimmsten Fall haut die externe Platte dann sogar den verantwortlichen Spannungswandler auf dem Mainboard durch, wenn der Hersteller des Boards eher wenig Reserven einkalkuliert hat (vor allem bei den in Komplettrechnern verbauten Billig-Boards der Fall). Manche Hersteller externer Platten versuchen sich damit zu behelfen, daß sie vorsehen, die Platte über zwei USB-Ports anzuschließen, was nach den Spezifikationen aber eigentlich ebensowenig zulässig ist...
 

DeletedUser

Gast
Also hab das USB-Ding (Hat 4USB-Anschlüsse) bei meinen Vater an den PC angesteckt und es geht sofort.
Bei dem USB-Ding muss ich eine interen STromversorgung herstellen und auf dem Mainboard an ein USB-Stecker anstecken.
 

DeletedUser

Gast
also für mich klinkt das nach einem USB-Hub. allerdings könnte mein Vorgänger auch recht haben. Wie auch immer als genauere Beschreibung sollte folgendes genügen.Während dein Rechner hochfährt, hast du die möglichkeit dein Bios aufzurufen. (ich weiß jetzt net mit welcher Taste glaube F4)
dann kommst du in ein menü, in dem du mal was rumsuchen musst. solange du nix veränderst, wovon du keine ahnung hast, kannst du dich da überall wurschteln :mrgreen: und auch Änderungen werden nicht sofort wirksam. daher solltest du etwas aus versehen geändert haben und weiß nicht wie man es zurück ändern kann, beim Verlassen des Bios die Änderungen NICHT SPEICHERN. Dort findest du eine Reihenfolge in der gebootet wird. So steht bei mir Standartmäßig das CD-laufwerk an 1. Stelle, danach die Hardisk, danach DVD-Laufwer ... (USB-Laufwerk kennt der noch net o_O) Du solltest es dir Passend einstellen. sollte es trotztdem net funkzen, würde ich mit dem Rechner zum händler gehen und ihm sagen, wenn er es net einstellen kann, soll er das USB-Teil zurücknehmen :|
 

DeletedUser

Gast
Also es is ein USB-HUB
Wenn ich meinen PC ausgeschalten habe und schließe den HUB anfährt mein Computer kurz hoch und danach bleibt er hängen, komme nicht einmal mehr ins BIOS.
Wenn ich meinen PC und diesen HUB hochfahre und den HUB dann anschließe wenn der PC hochgefahren ist, erkennt mein PC den HUB und installiert diesen.
Doch sobald ich den PC neustarte fährt er ja nicht mehr hoch, da der HUB angeschlossen ist.
Unter dem Boot-Müne hab ich schon geguckt.
Da kommt zuerst mein DVD-Laufwerk, dann die Festplatte und das 2.DVDLAufwerk.
Den USB-Hub zeigt es ja nirgendswo an, da er ja nicht angeschlossen ist, da ich ja, wenn der HUB angeschlossen ist, nicht ins BIOS komme.
Das habe ich meinen Händler gesagt und der meinte, es muss irgendwo im BIOS was von USB-Storage stehen und das soll ich auf Disabled stellen.

Vielleicht eine Fehlinformation von meinem Händler?!

PS: Bei meinem Vater am PC geht der HUB sehr gut!

Achja es ist ein interner USB-Hub den ich also auch am Mainboard anschließen muss!
 

DeletedUser

Gast
Geh mal ins bios und guck auf was deine First Boot Device liegt

wenn du das net findest gibt es auch ne einfache lösung vorm hochfahren rausziehen den wenn ich mich da richtig erinnere sucht sich das bios dan den ersten datenträger raus und dan will es von deiner festplatte oder was das auch immer is aus booten das hat ich auch mal mit meinen ipod
 

DeletedUser

Gast
bei mir gibts immer stress wenn ich den ipod shuffle dranhängen hab beim starten kann beim "POST" der ram nicht hochgezählt werden... bis ich das ding ausstecke ^^
 

DeletedUser

Gast
Ja schön aber rausziehen nicht ganz so einfach, da es ja ein Interner USB-Hub ist und kein externer!
Und beim Booten macht er zuerst mein Laufwerk und der USB Hub kann da ja nicht angezeigt werden, weil es ja nicht angeschlossen ist, da ich sonst nicht ins Bios komme!
 
Oben