• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verlassene Dörfer

  • Themenstarter DeletedUser64065
  • Startdatum

DeletedUser64065

Gast
Sorry schon im Voraus, Entschuldigung für meine sicherlich dämliche Frage und bestimmt hier darauf zu findende Antwort bzw. im Wiki.
Ich habe folgende Tatsache festgestellt: Verlassene Dörfer (nicht Barbarendörfer) nehmen auch an Punkten zu (so wie wahrscheinlich die aktiven Dörfer im Umfeld). Was mir auch aufgefallen ist, dass dadurch plötzlich in diesen Dörfern Rohstoffe fehlen, die eigentlich hätten produziert werden müssen (das wurde auch nicht von jemand anderem gefarmt). Vorher war der Ausbau der Minen gleich, also auch das Farmergebnis (Speicher war nicht voll). Beim nächsten Farmen gab es plötzlich kaum noch Holz zu holen, dafür ein Haufen Eisen und mittelmäßig Lehm. Kann mir das jemand erklären?

Danke für eine vernünftige Antwort.

MfG
Teutusrexus
 

DeletedUser

Gast
Du hast ja schon festgestellt das die Dörfer selber bauen.
Jetzt kurz nachdenken ;)
Die Dörfer bauen die Minen nicht gleichzeitig, sprich aus 1 1 1 wird nich 2 2 2 sondern in ganz ungünstigen Fällen sogar 1 1 5 oÄ. Daher hast du sehr unterschiedliche Rohstoffverteilungen.
Deine Ress werden allerdings nicht von den Dörfern verbaut, die verlassenen bauen ohne Rohstoffverbrauch.
 

DeletedUser64065

Gast
Speicher

Wird dann in diesen Dörfern auch der Speicher ausgebaut? Na ja in ein bis drei Tagen werde ich wohl ein paar Späher (späher) haben, um mir das genau anzuschauen.

MfG Teutusrexus
 

DeletedUser

Gast
in den dörfern wird ALLES ausgebaut!
jedes gebäude! das dumme is nur dass das ganze nach zufall läuft und du somit keinerlei einfluss drauf haben kannst oder gar erahnen was als nächstes gebaut wird.
 

DeletedUser64065

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Aber woher weißt Du das (und ich nicht)? o_O
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt es alle auf den Punkt getroffen.

Die Dörfer bauen sich zwar eigenständig aus, aber eben nicht vorhersehbar.

Es kann dir beim Spähen also auch mal passieren, dass Du Minen auf 3 15 8 oder so vorfindest^^....
 

DeletedUser

Gast
Es kann dir beim Spähen also auch mal passieren, dass Du Minen auf 3 15 8 oder so vorfindest^^....

das find ich gerade das dämliche daran!
so würd doch kein depp das bauen...

ich wäre für nen gleichmäßigen minenausbau!


vllt wirds ja was in version 2.0.1.0.3.4 :p (keine kritik:))
 

DeletedUser64065

Gast
Ihr habt es alle auf den Punkt getroffen.

Die Dörfer bauen sich zwar eigenständig aus, aber eben nicht vorhersehbar.

Es kann dir beim Spähen also auch mal passieren, dass Du Minen auf 3 15 8 oder so vorfindest^^....

Würde bedeuten, die Minen (andere Gebäude auch) werden im Zufallsprinzip ausgebaut, ebenso der Speicher. Nur wird dieser nicht ausgebaut (wegen Zufallsprinzip) kann man das farmen auf dieser Welt in Bonus- Barbaren- und Bonusdörfern auch per Zufallsprinzip versuchen aber dann vergessen. Womöglich gibt es auch noch ein -1 Prinzip? Upss: dann hat ein Dorf mit 26 Punkten plötzlich einen Adelshof und gestern waren z.B. die Minen auf 2 / 4 /1 und morgen sind diese dann auf 0 / 0 / 20 oder wie?

Zur Erklärung, wenn ich vorher aus einem Dorf 425 / 425 / 426 hole und noch nicht mal alle Kämpfer was mitbringen, kann ich wohl 8 Stunden später nicht 26 / 255 /375 rausholen. ????? VERLASSENES DORF

MfG Teutusrexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sie werden ganz bestimmt nicht sinken und es wird wahrscheinlich trotzdem hg 20,schmiede 20,markt 10 für Adelshof gebraucht

alles andere wäre ja schwachsinn...:S
 

DeletedUser

Gast
Würde bedeuten, die Minen (andere Gebäude auch) werden im Zufallsprinzip ausgebaut, ebenso der Speicher. Nur wird dieser nicht ausgebaut (wegen Zufallsprinzip) kann man das farmen auf dieser Welt in Bonus- Barbaren- und Bonusdörfern auch per Zufallsprinzip versuchen aber dann vergessen. Womöglich gibt es auch noch ein -1 Prinzip? Upss: dann hat ein Dorf mit 26 Punkten plötzlich einen Adelshof und gestern waren z.B. die Minen auf 2 / 4 /1 und morgen sind diese dann auf 0 / 0 / 20 oder wie?

Zur Erklärung, wenn ich vorher aus einem Dorf 425 / 425 / 426 hole und noch nicht mal alle Kämpfer was mitbringen, kann ich wohl 8 Stunden später nicht 26 / 255 /375 rausholen. ????? VERLASSENES DORF

MfG Teutusrexus

omfg
mach dir ma net si viele gedanken sondern farm einfach! o_O
 

DeletedUser64065

Gast
Darauf habe allerdings auch keine Antwort und auch zunächst keine Frage mehr. Ich warte bis ich die ersten (späher) habe und schaue mir das mal in diesen o.g. Dörfern an.

MfG Teutusrexus

PS: Danke für die vernünftigen Antworten, habe hier im Forum auch schon andere gelesen.
 

DeletedUser

Gast
also gut ich versuche es dir zu erklären wie es dazu kommen kann.

also Minen sind z.b. 3/5/10

es wird also viel mehr eisen als lehm/holz produziert.

jetzt hat aber einmal eine weile lang keiner das dorf gefarmt und die speicher laufen alle 3 voll.
dann kommt einer her und farmt das ganze. -> er bekommt von allem das selbe. -> speicher leer. (eventuell kommen auch mehrere in relativ schnell hintereinander so das kaum ein unterschied da sein kann, bis der speicher auch wrklich leer wird)
dann ist wieder nacht und keiner greift an. am nächsten morgen kommst du wieder und willst farmen. die zeit hat aber nicht gereicht um die speicher wieder zum überlaufen zu bringen. so bekommst du halt das was produziert wurde und das war vor allem eisen.
 

DeletedUser41735

Gast
degauss hat es erfasst.

Es ist wie bei jedem anderen Dorf das du farmst.
Die Speicher sind nicht immer automatisch voll. Zwar verbrauchen die Gebäude beim bau keine Rohstoffe aber trotzdem farmen andere mit.

Das die Dörfer genau wie alle anderen die entsprechenden Gebäude voraussetzungen brauchen ist verständlich. Da wird kein Adelshof vor der ausgebauten Schmiede gebaut ;)
 

DeletedUser64065

Gast
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Die lezten Poster sollten noch mals einen neuen Vorschlag unterbreiten.

Sorry, dafür gibt es keine Punkte.

PS: ganz oben nachlesen. Nix voller Speicher und voher unterschiedlicher Ausbau von Minen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es sprach der, der keine späher hat.....

und wie gesagt, er kann auch direkt vor dir schon einmal gefarmt worden sein. das habe ich aber oben auch beschrieben.
 

DeletedUser

Gast
Es kann nciht so schlecht sein:

Erspähte Rohstoffe: 6.790 10.308 7.562

Das ist ein verlassenes!
also lass eine Diskussion: Es lohnt sich, basta!
 
Oben