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Vernünftiger All in One Rekrutierungsrechner

DeletedUser

Gast
Huhu, ich suche einen Rekrutierungsrechner für meine Off´s!

Dabei bin ich darauf gestoßen das es da irgendwie nur Teillösungen gibt.

Tw-plus berechnet Bauzeit, aber keinen BH-bedarf und keine Kampfkraft
Dsreal berechnet BH-bedarf + Resskosten aber keine Bauzeit und keine Kampfkraft

und so gehts weiter über alle möglichen Rechner!

Gibt es einen Rechner (keine exceltabellen bitte :p) der einfach alle 4 Werte berechnet?

Also:
Bauzeit in den jeweiligen Prod-gebäuden (wie lang bauen die Axtis, wie lang die Kavs?)
BH-bedarf also wieviel Nahrung braucht die Off? idealerweise kann man auch noch einstellen wie des Dorf ausgebaut ist.
Kampfkraft gegen Inf, Bogen, Kavs, gibt ja nen festen wert pro axti und so.
Resskosten, mir persönlich eigtl mit abstand der unwichtigste Wert aber wenn schon dann alles relevante! ^^

Wenn jemand sowas hat oder bauen kann...

Ranu =)
 
Reaktionspunktzahl
13
nen Rechner an sich hab ich nicht, aber die Kampfkraft unso kannst
du alles auch mit ne Taschenrechner rechnen^^
Hab ich mal gemacht...geht rech schnell :D
 

DeletedUser

Gast
was hast du denn gegen excel? :O
so ne exceltabelle machen, dauert keine 10 min. das ganze in html, css & php (evtl. JS wer lust hat) zu programmieren suckt hart dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Hatte mal so n Tool. Das hat die Kampfkraft (Off sowie die einzelnen Deffwerte) + den Schwerpunkt an Rohstoffverbrauch + die Bauzeit bei voll ausgebautem Gebäude angegeben. Find es aber leider nich mehr :-( Frag doch mal im Scripte-Forum nach, da wird dir sicher jemand nen Link posten können ;-)
 

DeletedUser62751

Gast

Das Problem hatte ich auch mal ;)
Habe mir damals deswegen eine .exe geschrieben. Ist halt ein normales Programm welches das alles berechnet und noch mehr. Habe dies aber noch nie veröffentlicht, da .exe Dateien sowieso im I-Net nicht gerne gesehen werden, da man hierdurch sehr schnell einen Virus bekommen kann.

Naja, trotzdem. Wenn du mir vertraust (Habe es selber aufm PC laufen und es sind keine Viren enthalten ;)) kannst mich ja anschreiben oder hier im Forum, dann kann ich es hochladen und dir Link schicken!

lg
Domi
 

DeletedUser

Gast
jo also ich würde es auch gerne gebrauchen ^^ :mrgreen: suche acuh schon seit langem nach sowas
 

DeletedUser108942

Gast
von mir ist woas, allerdings als online version, also keine .exe, in arbeit
 

DeletedUser

Gast
Ja Onlineversion wäre natürlich toll und würde einen Platz in meiner Signatur bekommen wenn du möchtest. Ansonsten würd ich auch die .exe nehmen. =)
 

DeletedUser

Gast
ja also mir wäre es auch egal ob du es jetzt online stellst oder uns die exe zu verfügung stellst ^^
 

s.w.h.a.t.???

Gast
Hmm, da kann man aber nur mit kaserne und stall ausgebaut rechnen. Und die Zeiten weichen von meinem ab. kommt aber drauf an, wie er gerundet hat...

werkstatt ist doch dabei oder ich hab nicht verstanden was du meinst :)
doch mit den Zeiten hast du recht die sind zumindest auf Welt 51 falsch
 

DeletedUser62751

Gast
werkstatt ist doch dabei oder ich hab nicht verstanden was du meinst :)
doch mit den Zeiten hast du recht die sind zumindest auf Welt 51 falsch

Ich meine nur mit Kaserne 25 und Stall 20.
Da aber Stall nicht immer 20 ist, ... ist aber egal^^

Also bei meinem Truppenbauzeitenrechner brauchen 5000 Speer: 9 Tage, 3 Stunden, 58 Minuten, 45 Sekunden
 

s.w.h.a.t.???

Gast
laut diesem Rechner bracht ein Speer mit Kaserne auf 25 3:39 min doch auf Welt 51 brauchen 1 Speerträger nur 2:39min also entweder stimmt hier Stufe nicht oder es sind andere Welteinstelungen.

Den Rest kann man ja benutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser108942

Gast
hier is mein Rechner...das mit den abhängigen Gebäudestufen werde ich evlt. noch einbauen
 

DeletedUser108942

Gast
welche welt spielst du??

e:// weil meine zeiten müsste genau sein und es sollten auch keine rundungfehler vorhanden sein...
es liegt vielleicht daran dass du mit den gebäudestufen und mit %ten (?) arbeitest und es daruch nicht so genau wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser62751

Gast
welche welt spielst du??

e:// weil meine zeiten müsste genau sein und es sollten auch keine rundungfehler vorhanden sein...
es liegt vielleicht daran dass du mit den gebäudestufen und mit %ten (?) arbeitest und es daruch nicht so genau wird

Ach so^^ Ich würde nicht mit den % rechnen!
Es gibt einen genauen Weg. Wie ich damals genau draufgekommen bin weiß ich nicht mehr, ich suche es aber gleich mal raus.
Kann dir die Zeiten aller Stufen für jede einzelne Einheit geben... mom^^
 

DeletedUser62751

Gast
Sry 4 Doppelpost, aber ich wollte die genaue Bauzeit nicht mit dem anderen vermischen^^

Also, das hier ist dann die exakte Bauzeit. Nur anscheinend rundet Innogames auch iwann mal^^ Wo genau weiß ich nicht, sollten aber nur noch minimale Abweichungen sein.

So, dann fangen wir mal an. Ich nehme in diesem Beispiel immer den Speerträger!
Folgende Seiten werden für die Berechnung benötigt:
- http://wiki.die-staemme.de/wiki/Kaserne Wiki - Zeitfaktor in Kaserne
- http://wiki.die-staemme.de/wiki/Stall Wiki - Zeitfaktor in Stall
- http://wiki.die-staemme.de/wiki/Werkstatt Wiki - Zeitfaktor in Werkstatt
- http://dexx.die-staemme.de/interface.php?func=get_unit_info Einheiteninfo (xx durch Welt ersetzen!)

  1. Als erstes suchen wir uns im Wiki den Zeitfaktor einer bestimmten Gebäudestufe aus (Bsp. 25).
  2. Hier beträgt der Zeitfakter 6.44.
  3. Hiervon nehmen wir den Kehrwert (Für alle, die nicht wissen was das ist 1/Zeitfaktor!)
  4. Also: 1 / 6.44 = 0,15527950310559006211180124223602
  5. Das Ergebnis multiplizieren wir mit der Grundbauzeit der Einheit. Diese findet man wie folgt:
  6. Man öffnet die Einheiteninfo (Link ist oben!).
  7. Hier findet man die Einträge im folgenden Schema:
    Code:
     <spear>
      <wood>50</wood> 
      <stone>30</stone> 
      <iron>10</iron> 
      <pop>1</pop> 
      <speed>18.0000000005</speed> 
      <attack>10</attack> 
      <defense>15</defense> 
      <defense_cavalry>45</defense_cavalry> 
      <defense_archer>20</defense_archer> 
      <carry>25</carry> 
      <build_time>1020</build_time> 
    </spear>
  8. Nun sucht man die Zeile <build_time>xxxx</build_time> (xxxx ist die Grundbauzeit!)
  9. Also lautet unsere Rechnung 1 / 6.44 * 1020 = 158,38509316770186335403726708075 Sekunden Bauzeit für ein Speerträger auf Kaserne Stufe 25.

Und so geht man jetzt alle Einheiten bei allen Stufen durch^^ Habe ich auch gemacht, dauert ein wenig :D
Ich habe eine komplette Liste allerdings nur für meine .exe Datei (geschrieben in C#)
Ich füge sie einfach mal ein, man braucht sie dann nur rauszukopieren und spart sich das lästige raussuchen.
Code:
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 1",  (1 / 1.59 * 1020), (1 / 1.59 * 1500), (1 / 1.59 * 1320), (1 / 1.59 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 2",  (1 / 1.69 * 1020), (1 / 1.69 * 1500), (1 / 1.69 * 1320), (1 / 1.69 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 3",  (1 / 1.79 * 1020), (1 / 1.79 * 1500), (1 / 1.79 * 1320), (1 / 1.79 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 4",  (1 / 1.89 * 1020), (1 / 1.89 * 1500), (1 / 1.89 * 1320), (1 / 1.89 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 5",  (1 / 2.01 * 1020), (1 / 2.01 * 1500), (1 / 2.01 * 1320), (1 / 2.01 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 6",  (1 / 2.13 * 1020), (1 / 2.13 * 1500), (1 / 2.13 * 1320), (1 / 2.13 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 7",  (1 / 2.26 * 1020), (1 / 2.26 * 1500), (1 / 2.26 * 1320), (1 / 2.26 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 8",  (1 / 2.39 * 1020), (1 / 2.39 * 1500), (1 / 2.39 * 1320), (1 / 2.39 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 9",  (1 / 2.53 * 1020), (1 / 2.53 * 1500), (1 / 2.53 * 1320), (1 / 2.53 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 10", (1 / 2.69 * 1020), (1 / 2.69 * 1500), (1 / 2.69 * 1320), (1 / 2.69 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 11", (1 / 2.85 * 1020), (1 / 2.85 * 1500), (1 / 2.85 * 1320), (1 / 2.85 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 12", (1 / 3.02 * 1020), (1 / 3.02 * 1500), (1 / 3.02 * 1320), (1 / 3.02 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 13", (1 / 3.20 * 1020), (1 / 3.20 * 1500), (1 / 3.20 * 1320), (1 / 3.20 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 14", (1 / 3.39 * 1020), (1 / 3.39 * 1500), (1 / 3.39 * 1320), (1 / 3.39 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 15", (1 / 3.59 * 1020), (1 / 3.59 * 1500), (1 / 3.59 * 1320), (1 / 3.59 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 16", (1 / 3.81 * 1020), (1 / 3.81 * 1500), (1 / 3.81 * 1320), (1 / 3.81 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 17", (1 / 4.04 * 1020), (1 / 4.04 * 1500), (1 / 4.04 * 1320), (1 / 4.04 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 18", (1 / 4.28 * 1020), (1 / 4.28 * 1500), (1 / 4.28 * 1320), (1 / 4.28 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 19", (1 / 4.54 * 1020), (1 / 4.54 * 1500), (1 / 4.54 * 1320), (1 / 4.54 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 20", (1 / 4.81 * 1020), (1 / 4.81 * 1500), (1 / 4.81 * 1320), (1 / 4.81 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 21", (1 / 5.10 * 1020), (1 / 5.10 * 1500), (1 / 5.10 * 1320), (1 / 5.10 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 22", (1 / 5.41 * 1020), (1 / 5.41 * 1500), (1 / 5.41 * 1320), (1 / 5.41 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 23", (1 / 5.73 * 1020), (1 / 5.73 * 1500), (1 / 5.73 * 1320), (1 / 5.73 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 24", (1 / 6.07 * 1020), (1 / 6.07 * 1500), (1 / 6.07 * 1320), (1 / 6.07 * 1800)));
            Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 25", (1 / 6.44 * 1020), (1 / 6.44 * 1500), (1 / 6.44 * 1320), (1 / 6.44 * 1800)));

            // Stall

            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 1",  (1 / 1.59 * 900), (1 / 1.59 * 1800), (1 / 1.59 * 2700), (1 / 1.59 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 2",  (1 / 1.69 * 900), (1 / 1.69 * 1800), (1 / 1.69 * 2700), (1 / 1.69 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 3",  (1 / 1.79 * 900), (1 / 1.79 * 1800), (1 / 1.79 * 2700), (1 / 1.79 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 4",  (1 / 1.89 * 900), (1 / 1.89 * 1800), (1 / 1.89 * 2700), (1 / 1.89 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 5",  (1 / 2.01 * 900), (1 / 2.01 * 1800), (1 / 2.01 * 2700), (1 / 2.01 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 6",  (1 / 2.13 * 900), (1 / 2.13 * 1800), (1 / 2.13 * 2700), (1 / 2.13 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 7",  (1 / 2.26 * 900), (1 / 2.26 * 1800), (1 / 2.26 * 2700), (1 / 2.26 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 8",  (1 / 2.39 * 900), (1 / 2.39 * 1800), (1 / 2.39 * 2700), (1 / 2.39 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 9",  (1 / 2.53 * 900), (1 / 2.53 * 1800), (1 / 2.53 * 2700), (1 / 2.53 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 10", (1 / 2.69 * 900), (1 / 2.69 * 1800), (1 / 2.69 * 2700), (1 / 2.69 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 11", (1 / 2.85 * 900), (1 / 2.85 * 1800), (1 / 2.85 * 2700), (1 / 2.85 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 12", (1 / 3.02 * 900), (1 / 3.02 * 1800), (1 / 3.02 * 2700), (1 / 3.02 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 13", (1 / 3.20 * 900), (1 / 3.20 * 1800), (1 / 3.20 * 2700), (1 / 3.20 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 14", (1 / 3.39 * 900), (1 / 3.39 * 1800), (1 / 3.39 * 2700), (1 / 3.39 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 15", (1 / 3.59 * 900), (1 / 3.59 * 1800), (1 / 3.59 * 2700), (1 / 3.59 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 16", (1 / 3.81 * 900), (1 / 3.81 * 1800), (1 / 3.81 * 2700), (1 / 3.81 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 17", (1 / 4.04 * 900), (1 / 4.04 * 1800), (1 / 4.04 * 2700), (1 / 4.04 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 18", (1 / 4.28 * 900), (1 / 4.28 * 1800), (1 / 4.28 * 2700), (1 / 4.28 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 19", (1 / 4.54 * 900), (1 / 4.54 * 1800), (1 / 4.54 * 2700), (1 / 4.54 * 3600)));
            Stall.Add(new Auflistung_TBZR_Stall("Stufe 20", (1 / 4.81 * 900), (1 / 4.81 * 1800), (1 / 4.81 * 2700), (1 / 4.81 * 3600)));

            // Werkstatt

            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 1",  (1 / 1.59 * 4800), (1 / 1.59 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 2",  (1 / 1.69 * 4800), (1 / 1.69 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 3",  (1 / 1.79 * 4800), (1 / 1.79 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 4",  (1 / 1.89 * 4800), (1 / 1.89 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 5",  (1 / 2.01 * 4800), (1 / 2.01 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 6",  (1 / 2.13 * 4800), (1 / 2.13 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 7",  (1 / 2.26 * 4800), (1 / 2.26 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 8",  (1 / 2.39 * 4800), (1 / 2.39 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 9",  (1 / 2.53 * 4800), (1 / 2.53 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 10", (1 / 2.69 * 4800), (1 / 2.69 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 11", (1 / 2.85 * 4800), (1 / 2.85 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 12", (1 / 3.02 * 4800), (1 / 3.02 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 13", (1 / 3.20 * 4800), (1 / 3.20 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 14", (1 / 3.39 * 4800), (1 / 3.39 * 7200)));
            Werkstatt.Add(new Auflistung_TBZR_Werkstatt("Stufe 15", (1 / 3.59 * 4800), (1 / 3.59 * 7200)));
Hier findet man es im folgenden Schema:
Code:
Kaserne.Add(new Auflistung_TBZR_Kaserne("Stufe 25", (1 / 6.44 * 1020), (1 / 6.44 * 1500), (1 / 6.44 * 1320), (1 / 6.44 * 1800)));
Den vorderen Teil könnt ihr weglassen^^ Danach kommt iwann ("Stufe 25", (1 / 6.44 * 1020), (1 / 6.44 * 1500), (1 / 6.44 * 1320), (1 / 6.44 * 1800))
Das heißt, bei Level 25, dauert der Speerträger (1 / 6.44 * 1020), Schwertkämpfer (1 / 6.44 * 1500) und so weiter. Selbiges bei Stall und Werkstatt. Einfach in der Reihenfolge, wie sie auch in der Kaserne, Stall und Werkstatt zu finden sind^^

Falls ihr dazu noch Fragen habt, einfach hier Fragen oder mich in ICQ anquatschen :)
ICQ: 552248675

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Domi
 

DeletedUser108942

Gast
ist etwas komplexer als meine berechnung...ich hatte einfach die sc. werte genommen :p

ich werd es dann einbauen, vielen dank^^
 

DeletedUser62751

Gast
ist etwas komplexer als meine berechnung...ich hatte einfach die sc. werte genommen :p

ich werd es dann einbauen, vielen dank^^

Kein problem ;)

So, hier einfach nochmal als .exe Datei. Wer mir nicht traut und denkt, dass Viren etc. drin sind soll es lassen, wer mir traut viel Spaß damit :)
Vorteil ist halt, man kann es auch offline nutzen.

Die Stämme - Hilfetools.exe

Edit: Für Fragen, Feedback und Verbesserungen stehe ich gerne zur Verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hm also Lords bauzeiten stimmen für w29.

Bei den Abweichlern... Leute es gibt beschleunigte Welten. Ich meine es wäre Faktor 1.6 da stimmen die Bauzeiten dann natürlich nicht mehr. Allerdings ist das von daher uninteressant weil die lkavs und so ja verhältnismäßig gleichschnell gebaut werden... Es gibt keine Welt wo nur die Kaserne oder nur der Stall schneller baut meines Wissens nach. Würde das Balancing auch iwie kaputt machen.

Ansonsten kann der Rechner alles was ich haben wollte und somit alles relevante. Bauzeiten bei 24er Kaserne und 19er stall usw. interessiert mich net die Bohne weil ichs für ziemlich gimpig halte die Produktions-Gebs net voll auszubauen. Bei Minen lass ich mit mir reden aber bei Prodgebs isses ja total der fail :S

Ranu
 

DeletedUser62751

Gast
Hm also Lords bauzeiten stimmen für w29.

Bei den Abweichlern... Leute es gibt beschleunigte Welten. Ich meine es wäre Faktor 1.6 da stimmen die Bauzeiten dann natürlich nicht mehr. Allerdings ist das von daher uninteressant weil die lkavs und so ja verhältnismäßig gleichschnell gebaut werden... Es gibt keine Welt wo nur die Kaserne oder nur der Stall schneller baut meines Wissens nach. Würde das Balancing auch iwie kaputt machen.

Ansonsten kann der Rechner alles was ich haben wollte und somit alles relevante. Bauzeiten bei 24er Kaserne und 19er stall usw. interessiert mich net die Bohne weil ichs für ziemlich gimpig halte die Produktions-Gebs net voll auszubauen. Bei Minen lass ich mit mir reden aber bei Prodgebs isses ja total der fail :S

Ranu

Ich weiß. Ich habe Lords gezeigt, wie man die exakte Zeit errechnet ;) Mit den Zeiten läuft mein Tool auch :D
Gell Lords? xD
Nur sind unsere dann sozusagen "zu genau". Habe aber schon gefragt, wo Inno rundet, aber noch keine Antwort...
 
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